Zum Inhalt wechseln


Foto

Payoffs für Tokengeschenke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 19. Januar 2018 - 10:17

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich brewe gerade an einem multiplayertauglichen Deck, dass darauf abzielt dem Gegner Tokens zu schenken (Forbidden Orchard, Varchild's War-Riders, die Hunted Kreaturen (Hunted Phantasm, Hunted Troll), Dowsing Dagger, Mercy Killing und/oder Mogg Infestation. Ich muss aber zusehen, dass ich mir damit nicht selber ins Bein schiesse.. Die Tokens sollen entweder andere Gegner angreifen oder nur dumm rumstehen und auf Massakerwurm oder Mogg Infestation warten.

 

Warum will ich dem Gegner Tokens geben? Ursprünglich wollte ich ein Deck um Gideon, Champion of Justice basteln. Leider kann ihn Propaganda und Ghostly Prison nicht beschützen.. Fogs sind - vor allem im Multi - wirklich schlecht, wenn man pro Zug nicht 2+ Karten nachziehen kann, was nochmals Setup benötigen würde wofür einfach der Platz fehlt. Jace, Architect of Thought kostet ebenfalls 4 Mana, wäre aber etwas, was in die richtige Richtung geht. Warum Gideon? der -15 -Effekt.. aber ich denke diese Geschichte wird nicht zustande kommen :P

 

Neu erschienen ist Fluch des Eindringlings, welche dem Gegner für jeden Token Schaden macht (Clock) und mir einen Lebensbuffer gibt, wenn die Tokens doch mal in Richtung mich schauen und mir Propaganda oder Ähnliches abgeschossen wird. leider geht diese Verzauberung nur auf einen Spieler.. Dann wären die üblichen Soulsister, welche jedoch keine Clock darstellen, Blood Artist, bei dem die Tokens wieder sterben müssen, was sich mit dem Wurm und Infestation beisst. Weiter noch Blood Seeker und Suture Priest, welche nur die Clockfunktion übernehmen, mich aber nicht beschützen können.

 

Den Dolch finde ich wirklich interessant. Zug 2 Etwas was für ETBs Damage macht. Zug 3 ein Phantasm -> 5 Schaden durch die Token. Zug 4 Dagger -> nochmals 2 schaden, ausrüsten und mit dem unblockbaren Ding für 6 rüber -> schon haben wir ein Land dass für 3 farbige Mana tappt für Massakerwurm Zug 5 -> 14 weitere Schaden (bei 7 Token). Die beiden Pflanzen kann man auch nem anderen Gegner geben, da 5+6+10 Schaden ausreichen.

 

Das Problem ist nicht die Ideen zu erhalten. Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann welche Strategie am besten funktionieren würde. Sollen die Token sofort wieder aus dem Weg geräumt werden? Mit Illness in the Ranks würde man dann nur die auf ETB und death triggers abzielen und Massakerwurm/Infestation obsolet machen. Wenn man die Tokens auf dem Feld halten möchte (was ich interessanter fände), muss man ein anderes Setup planen, damit die Tokens für mich selber nicht schädlich werden.

 

Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, alle klingen interessant. Es ist schwierig zu entscheiden, welche Strategie schlussendlich zielführend sein könnte. Ideen?



#2 Assimett Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe auch schon mehrere Decks in dieser Richtung gebaut und ja, man muss sich auf eine Strategie festlegen.
Ich habe ein Birthing Pod Deck gespielt, das sich durch die verschiedenen Hunted Viecher podded und Massacre Wurm als "Spitze der Nahrungskette" hatte. Dazu noch Orchard, mercy killing und Rakdos Charm (ich glaube das hattest du in deiner Aufzählung vergessen, genau wie Genesis Chamber und Seed the Land als Token Produzenten) und Ghostly Prison, weil ich keine Planeswalker gespielt habe.
da gäbe es aber noch Briar Patch, Cumber Stone oder dampening Pulse.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Morrys Geschrieben 19. Januar 2018 - 17:00

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Circle of Flame könnte im Multiplayer besser als Illness in the Ranks sein, wenn man die Token nicht töten möchte und es schützt Planeswalker mit. Rampaging Ferocidon wäre dann auch eine Pay-off Karte (+Panharmonicon?).

Rakdos Charm gäbe es auch noch.

 

 

MtgGoldfish hat ein Video, was sich um das Ferocidon, den Dolch und Panharmonicon dreht. Wenn man das im Multiplayer um den Circle und die Hunted Viecher erweitert, kommt bestimmt was cooles dabei raus. (Das Dolch-Deck von MtgGoldfish war auch deutlich besser als ich jemals gedacht hätte)

 

 


Eingefügtes Bild

#4 No Steppy on Snek Geschrieben 19. Januar 2018 - 20:19

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Der Gegner wird mit Freude in den Circle rennen, wenn er dadurch einem Massakerwurm-Blowout entgehen kann. Der Dino macht dasselbe wie Blood Seeker und Suture Priest, ausser dass er mich ebenfalls bestraft und ein Mana teurer ist. Ausserdem sitzt dieser im 3 Manaslot, was ungünstig ist, wenn ich T3 das Phantasm ausspielen möchte.

 

Verstehe ich das richtig, dass Panharmonicon dafür sorgt, dass die 5 (nein 10) Phantasm-Tokens für 10 (nein 20) Schaden sorgen mit Blood Seeker/Suture/Curse?? Dies wäre eine drei-karten-onehit-kombo :)

 

Mattrose, der Ansatz mit Birthingpod ist interessant, jedoch über mehrere Züge verteilt doch etwas langsam.. :| Genesis Chamber kann relativ gut umspielt werden, indem der Gegner nur noch seine wichtigen Kreaturen ausspielt. Kreaturenarme Decks werden damit praktisch gar nicht getroffen.. Die Verzauberungen sind mit 4 Mana gerade etwas zu teuer. Hier würde ich Jace vorziehen, weil dieser mich trotzdem noch bis zu meinem nächsten Zug schützt, wenn er entfernt wird. Wird eine dieser -1/-0 Verzauberungen entfernt, kann ich dran sterben. Jace, Architect of Thoughtist in diesem Fall besser :) Ausserdem bringt er Draw und unter Umständen eine Wincondition. Für 3 Mana hätte ich noch an Thunderstaff gedacht..

 

irgendwie gefällt mir Panharmonicon :P


Bearbeitet von Bieridiot, 19. Januar 2018 - 20:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.