Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Marath GWR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Niall Geschrieben 22. Januar 2018 - 17:16

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich wollte gerne Meinungen zu meinem Marath, Wille der Wildnis Deck einholen, ich poste erstmal die Deckliste und werde anschließend erklären.

 

Commander: 

Marath, Wille der Wildnis

 

40 Länder

8x Wald

6x Gebirge

6x Ebene

 

Boros Gildeneingang

Selesnija-Gildeneingang

Gruul Gildeneingang

Dschungelschrein

Selesnija-Heiligtum

Boros-Garnison

Befehlsturm

Turm am Riss

Neu-Benalia

Mooswurz-BrückeKhalni-Garten

Taiga

Munterer Felsen

Panorama von Naya

Sich entfaltene Wildnis

Tempel der falschen Göttin

Opalpalast

Umkämpfte Klippen

Weg nach Hause

Skarrg, the Rage Pits

Gavony Township

 

4 Artefakte 

Basalt Monolith

Sol Ring

Bow of Nylea

Behemoth-Vorschlaghammer

 

11 Verzauberungen 

Privileged Position

Defense of the heart

Carthars Crusade

Doubling Season

Aurascherben

Hardened Scales

Wo die Ahnen schreiten

Anschwellender Kriegssturm

Fluch der Jagdbeute

Rancor

Nachtstahl-Mutation

 

33 Kreaturen

Skyshroud Elf

Duskwatch Recruiter

Yavinaya Gnats

Rhonas the Indomitable

Khenra Charioteer

Rishkar, Peema-Renegat

Krosanischer Kriegshäuptling

Abzan-Falkner

Hauptmann der Stoßzahnwache

Zauberbrecherbehemoth

Vergessenes Urwesen

Trommeljäger

Schimmelschlurfer

Cliffrunner Behemoth

Waldläufer vom Juniperorden

Harkenklauen-Gargantua

Stonebrow, Krosan Hero

Gahji der Verehrte

Kalonische Hydra

Rhox

Silvos, Rogue Elemental

Magus der Arena

Ausdauernde Schuppenfürstin

Kraterraupe

Paläoloth

Tobende Baloths

Grollgröhler

Festlandzertreter

Kalonischer Behemoth

Akroma, Angel of Wrath

Zendikars Rächer

Vorinclex, Voice of Hunger

Avacyn, Angel of Hope

Ulamog, the Infinite Gyre

 

6 Hexereien

Zorn Gottes

Hüllenbruch

Wilder Wirbelwind

Overrun

Kultivieren

Wildest Dreams

 

3 Spontanzauber

Bund der Helden

Sprießende Ranken

Swords to Plowshares

 

1 Planeswalker

Ajani, kühner Beschützer

 

Als erstes mal ist es natürlich eine manaintensives Deck, daher 40 Länder statt 35, die ich normal nehme. Dazu noch den Basalt Monolith, Solring und Rishkar, Skyshroud Elf oder Vornclex. Ansonsten bei den Ländern noch Sachen die +1/+1, gestohlene Kreaturen zurück holen oder Trample geben. Die Manabase funktionierte bisher relativ gut, ich hatte eigentlich selten das Gefühl zu wenig Mana gehabt zu haben.

 

Die Kreaturen zielen darauf ab groß und fies zu sein, einen Grollgröhler spiele ich eher als Kreatur die ins Spiel kommt, 6 Schadenspunkte verteilt und wieder geht, ich kenne kein Spruch der für 3 Mana 6 Schaden schießt. Ansonsten Kreaturen die mit Marken Spielen, die Kalonische Hydra, die Ausdauennde Schuppenfürstin, Vergessenes Urwesen gerade wenn Doublin Season im Spiel ist kann man hier mit Marath schöne Combos machen und wenn dann durch Khenra Charioteer  alles Trample oder ein Overrun gespielt wird kann man den Gegner ggf überrennen. Duskwatch Recruiter ist da um Kreaturen zu ziehen und die Yavimaya Gnats liebe ich tatsächlich, so unscheinbar wie die Kreatur wirkt, eine Schwäche des Decks ist die Flugfähigkeit und da ist eine Figur mit Flying und Regeneration toll und gepumpt mit Marken kann sie nerven. 

 

Bei den Verzauberungen ist natürlich Doubling Season das Herzstück, Marath kommt mit doppelt so vielen Marken ins Spiel, Mana was über ist kann man nutzen um anderen Kreaturen dann zwei Marken zu geben oder Marath selbst zu pumpen, ein Anschwellender Kriegssturm und Wo die Ahnen schreiten ist in ein Deck mit dicken Kreaturen natürlich super, aber ich finde für den Gegner sämtliche Verzauberungen im Deck äußerst nervig, Doubling Season + Aurascherben und man macht für 1 Mana eine 1/1 Kreatur mit Marath, zwei kommen ins Spiel und man kann zwei Verzauberungen oder Artefakte vom Gegner zerschießen. Mit Defense of the Heart werden je nachdem wie das Spiel läuft immer 2 der drei fetten Kreaturen gesucht und ins Spiel gecheatet: Avacyn, Ulamog oder Voriclex. Kriege ich eine davon zu früh auf die Hand versuche ich sie, wenn ich sie nicht ausspielen kann abzuwerfen, mit dem Bow of Nylea kriege ich sie evtl. doch wieder in die Bibliothek.

Hexereien hauptsächlich Zerstörung, Manasucher oder Overrun als finisher. Ajani ist dann als Markenverteiler und Kreaturenzieher gedacht.

 

Letztlich wollte ich halt versuchen Marath mal anders zu spielen als bisher, bisher war es mehr so dass ich Marath nur genutzt habe um Schaden zu schießen, jetzt nutze ich halt auch mehr seine Markenverteilung und auch dass er Token machen kann. Seht ihr irgendwas was besonders schlecht passt, irgendwas was man noch verbessern könnte? Ich liebäugle zum Beispiel damit Rancor raus zu nehmen und dafür Pattern of Rebirth mit ins Deck zu stecken. 

Für Ratschläge bin ich dankbar.


Bearbeitet von LeoLurch, 22. Januar 2018 - 17:17.


#2 Sterni Geschrieben 23. Januar 2018 - 09:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte pass deine Deckliste an.
Dadurch wird es für alle übersichtlicher.

Mit dem Deck shortcut und wichtig!! Immer die 1 vor der Anzahl.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Der Schneider Geschrieben 23. Januar 2018 - 22:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wie das genau mit der Decklist im Detail funktioniert, erfährst Du hier.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.