Zum Inhalt wechseln


Foto

Fledermäuse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2018 - 20:57

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

also ich habe schon des öfteren mal im Forum sowas gelesen wie: Dieser oder jener Tribe ist tot und wird von Magic nicht mehr weiter gefördert. Und trotzdem bauen Leute Decks, selbst um die kleinsten Kreaturentypen herum. Bei mir haben sich ein paar Fledermäuse angesammelt. Und da ich die kleinen vernachlässigten Tribes irgendwie mag, bekommen Sie hiermit ihr Deck.

 

 

Die Deckthematik sollte sich ursprünglich rund ums Thema Abnötigen aufgebaut sein. Es bieten sich letztlich jedoch schlichtweg zu wenige Fledermäuse dafür an, sodass ich mir noch nicht sicher bin ob ich das Deck um die Thematik herum aufbauen kann, will und werde. Es ist also nur eine vorläufig Liste. Die Idee werde ich bestimmt noch ein paar mal anpassen.

 

 

Begründungen:

 

Hüter der Fäulnis = sehr schnell da. Netter Zweiteffekt

 

Malakir-Vertrauter = wegen der Todesberührung und dem Pluseffekt

 

Fäulnisfledermaus = wegen der Eile

 

Kreischende Fledermaus = kann sich in 5/5er Vampir verwandeln

 

Blutjäger-Fledermaus = wegen dem Life gain Effekt

 

 

Der Rest sollte sich eigentlich von selbst erklären:

Mit Anpassungsfähige Kampfmaschine und Tür der Schicksale habe ich noch zwei hübsche Artefakte im Deck, die die kleinen Flieger noch ein wenig stärker machen, damit sie nicht ganz so auf sich allein gestellt sind.

 

Schandzungen-Kreischen und Scheußliches Ende ziehen unserem Gegner zusätzlich noch weitere Lebenspunkte ab.

 

 

Falls meine geplante Taktik dem Gegner Lebenspunkte zu rauben nicht aufgehen sollte, werde ich meine Taktik ändern und meine Kreaturen durch andere Zauber wie z.B. Giftbeschichtung oder Tarnung der Dunkelheit stärken.

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 22. Januar 2018 - 21:02.


#2 Sigmea Geschrieben 23. Januar 2018 - 09:43

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Die Bloodhunter Bat kostet mMn für den Einmaleffekt zuviel Mana. Ich würde die wohl eher gegen Basilica Screecher austauschen. Kommt früher und Extort kannst du immer nutzen, wenn du einen Spell spielst.

Das macht dann den Malakir-Vertrauter auch gleich viel besser.

 



#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Januar 2018 - 10:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

BAD MOON !!!

 

Konstruktiv, Duskhunter Bat, sollte wohl regelmäßig 2/2 Fliegend für 2 Mana sein.

Gurmag Swiftwing (HASTE)

 

Cutten 2 Dakmor Bat, schlechter als die beiden Obengenannten bei Gleichen kosten.

 

Glaube auch Furcht ist unnötig, du hast ja Fliegend schon.

 

Skeletal Vampire finde ich auch noch interessant von FLavor her



#4 kaiyne Geschrieben 23. Januar 2018 - 18:32

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Danke, das sind super Vorschläge.

 

Basilica Screecher habe ich bereits hier rum zu liegen. Keine Ahnung warum ich die nicht schon mit ins Deck rein geschrieben habe. Gurmag Swiftwing hatte ich auch schon auf der Liste, nur habe ich den wohl ebenfalls beim zusammen basteln des Decks übersehen.

 

Dann aktualisiere ich das mal noch mal schnell:

 

 

@ Merhans

 

Bad Moon hat den Nachteil das es auch die gegnerischen Kreaturen mit boostet. Ich hätte den zwar sogar zur Verfügung, möchte aber im Zweifelsfalle nix verschenken. Ich hoffe darauf das die beiden Artefakte genügend Boost für die Kreaturen erzeugen, damit die stark genug sind.

 

Ich habe bei den Playsets mal mal nen bissel was weg gekürzt um noch Platz für den vorgeschlagenen Duskhunter Bat zu haben.

 

Gerade mal noch nach ner Alternative für Bad Moon geschaut. Da ich mit den Fliegern häufiger Damage machen dürfte, könnte diese Karte hier interessant werden:

 

Leichenschmaus

 

Ich denke mit den Fliegern sollte das funktionieren.


Bearbeitet von kaiyne, 23. Januar 2018 - 18:36.


#5 SoulCollector Geschrieben 23. Januar 2018 - 19:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Generell:

 

Es fällt auf, das 64 Karten im Main Deck sind, das sollte man immer vermeiden. Dadurch werden nur die Wahrscheinlichkeiten für die guten Karten schlechter. Außerdem fehlt dem Deck der Card Draw komplett; über Discard kannst du auch noch nachdenken, um starke Threads vom Gegner zu nehmen.

 

Landbase:

 

Ob du mit 18 Länder auskommst, ist ohne Ramp auch eher unwahrscheinlich. Hier würde ich auf 20 Länder erhöhen.

 

Außerdem kommen einige Länder in Frage, die als Utility brauchbar sind:

 

- Quicksand als Removal

- Mutavault und Gargoyle Castle als Man-Lands

- Bojuka Bog und Scavenger Grounds als Graveyard-Hate

 

Creatures:

 

- Sengir Bats finde ich viel zu schwach und zu teuer, die kommt erst mit Door of Destinies oder Adaptive Automaton in Fahrt

- Blighted Bat ist wesentlich schlechter als Basilica Screecher und Duskhunter Bat

- Grimclaw Bats ist schwierig einzuschätzen, ich finde den Effekt ziemlich interessant, aber das kostet eventuell zu viel Mana

- Metallic Mimic wäre ein sinnvoller Lord

 

Pump:

 

- Stoneforge Masterwork könnte noch ordentlich Power geben

- bei Door of Destinies bin ich mir noch unsicher, ob die nicht zu spät kommt, wenn du gegen nicht schwarze Decks spielst, kannst du die ja z.B. gegen Bad Moon austauschen

 

Removal und Co:

 

- Foul-Tongue Shriek finde ich zu schwach, spiel in diesem Slot lieber einen Removal, einen Lord oder Discard

- Hideous End ist zu schwach, die zwei Leben sind es nicht wert, auf die Vorteile anderer Removal zu verzichten

- bessere Removal sind: Fatal Push, Dismember, Hero's Downfall, Victim of Night

 

Discard und Draw:

 

- guter Discard wären Blackmail, Duress, Thoughtseize, Inquisition of Kozilek

- guter Draw wären Night's Whisper und Read the Bones


Bearbeitet von SoulCollector, 23. Januar 2018 - 19:28.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 kaiyne Geschrieben 24. Januar 2018 - 19:21

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

 

@ SoulCollector

 

ich habe mal die wichtigsten deiner Vorschläge noch übernommen, - wenn auch längst nicht alle.

 

- Ich habe + 2 Sümpfe eingefügt, so wie es angeraten wurde, werde jedoch auf die Vorgeschlagenen speziellen Länder verzichten.

 

- Ich habe Tür der Schicksale gekürzt und stattdessen deinen Lord übernommen.

 

- ich habe außerdem den von dir vorgeschlagenen Spotremovel übernommen. Da mein Gegner auch Planeswalker spielt, bietet sich Hero's Downfall da am ehesten mit an.

 

Ich habe die Fäulnisfledermaus um 1 Karte gekürzt. Da ich aber genug kleine schnelle Kreaturen spiele werde ich die restlichen 2 im Deck belassen.

 

Ich werde auch ebenfalls Sengirs Fledermäuse im Deck belassen einfach schlichtweg um zu testen wie sich die Karte spielt. Rausschmeißen kann ich die später immer noch.

 

Ich werde das Deck nun also in der nächsten Zeit in dieser Variante austesten und in der nächsten Zeit von den Ergebnissen berichten.

 



#7 avedon Geschrieben 25. Januar 2018 - 11:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also du hast halt immer noch 3 Karten zu viel im Deck.

Es scheint so als ob du dich nicht entscheiden könntest was du kürzen sollst.

Mein Tipp, da ich denke das Deck  soll eher Richtung Aggro gehen: Nimm die Sachen raus die früh Mana binden.

Card Draw fehlt noch zur gänze.

 

Ich habe mal ein paar Kürzungen vorgenommen und möchte dir mal anhand der Liste zeigen was ich meine.

Deck

 

Der Gurmag Swiftwing ist wahrscheinlich zusammen mit Basilica Screecher und Duskhunter Bat die stärkste Kreatur im Deck. Diese sollte auf jeden Fall 4x gespielt werden.

Sobald die beiden Lords draußen sind tut so ein Angriff in der Luft mit Erst Schlag und Eile schon weh.

Extort ist auch ziemlich gut und kann sich als nützlich erweisen falls das Spiel länger dauert.

 

Leider gibt es keine gute cc1 Bat, aber der Blight Keeper sollte deine einzige Wahl sein, denn du willst in Runde 2 und 3 und 4 usw. auch immer lieber Karten ausspielen als dein Mana zu benutzen um die Vampire Bats zu pumpen (Mana binding, erwähnte ich anfangs).

 

Ansonsten könntest du auch die cc1 Viehcher kicken, denke mal in einer entspannten Casual Runde ist das nicht ganz so krass wichtig.



#8 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2018 - 20:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Finde die Deckliste von avedon gar nicht so falsch, allerdings würde ich die Sengir Bats gegen Removal oder weitere Fledermäuse austauschen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 kaiyne Geschrieben 01. Februar 2018 - 17:06

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

wollte gerade das Deck bestellen. Als ich fast fertig war und letztlich nur noch die Lords raus suchen wollte, stellte ich fest das jede dieser Karten (egal welche) ein kleines Vermögen kostet.

 

Gibt es da vielleicht nicht doch noch Alternativen ? Ich könnte mir die Karten zwar mal wieder als Proxies drucken lassen, aber dieses Mal gerne Orginal Karten im Deck.



#10 Fleder Maus Geschrieben 01. Februar 2018 - 17:24

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich glaube nicht dass es dort sinnvollen Ersatz gibt. Die Karten sind halt teuer weil sie gut sind und gespielt werden, außerdem Rare sind und noch nicht viele (oder keine) Reprints hatten.

Bad Moon wäre noch eine Option, aber halt auch für den Gegner und auch deutlich schlechter, weil keine aggressive Kreatur.

Dafür dürften die Karten wohl auch nicht so krass an Wert verlieren, dafür sind sie wieder nicht teuer genug ;)

 

Es gibt sicher bessere Decks für den Gesamtpreis von maximal 40 €, aber es gibt vermutlich keine besseren Fledermaus Tribal Decks.

 

Hall of triumph  (vorsicht, legendär!) ist denke ich noch ok und Vanquisher's banner ist auch nicht so teuer (aber halt mit cc 5 auch sehr manalastig)

 


Bearbeitet von Fleder Maus, 01. Februar 2018 - 17:30.


#11 kaiyne Geschrieben 03. Februar 2018 - 12:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

eine Fledermaus in meinen Fledermaus Deckpost. Was für ein Zufall :D

 

Vielen lieben Dank für deinen Antwortpost. Ich denke ich werde dieser beiden Karten verbauen und mir die andern Lords irgendwann mal später bestellen. Das wird meinen Geldbeutel deutlich schonen.

 

Danke.



#12 kaiyne Geschrieben 01. März 2018 - 15:42

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ avedon

 

so, werde diesen Monat damit beginnen meine überarbeitete Version des Decks zu testen. Danach teste ich die von dir vorgeschlagene Variante. Ich werde allerdings des helden untergang (teuer) gegen Ruinous Path (Centartikel, gleiches Mana und tut mehr) ersetzen. Ich denke gegen Ende des Monats kann ich erste Testberichte abliefern. Ihr dürft gespannt sein.


Bearbeitet von kaiyne, 01. März 2018 - 15:43.


#13 avedon Geschrieben 01. März 2018 - 15:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, es ist halt nen Unterschied ob du mit dem Removal eine Kreatur im Angriff direkt töten kannst dank instant speed, oder erst in deinem Zug wegen Sorcery Speed.



#14 kaiyne Geschrieben 01. März 2018 - 23:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Für den Anfang wird es reichen. Wichtig ist, das ich die Möglichkeit habe, seine Planeswalker die er angefangen hat zu spielen, angreifen zu können. Einzige kostengünstige Alternative die es sonst noch gibt wäre: Zur Schlachtbank führen. Und die ist Instand.



#15 superlarri Geschrieben 02. März 2018 - 08:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

To the Slaughter ist keine Alternative, da dein Gegner im Zweifelsfall immer die Kreatur opfern wird und kaum eine Möglichkeit hast, Delirium zu erreichen.



#16 avedon Geschrieben 02. März 2018 - 09:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du kannst auch mit dem Vampire Hexmage die Planeswalker töten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.