Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 170 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 24. Januar 2018 - 08:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen zum 170. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classic mit 8 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP, 1 Jäger und 4 Dorfbewohner.
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 24.01. um 09:00 Uhr!
Die Nacht geht von 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:

1. Doubter
2. Iksquadrat
3. User7
4. Shaty

5. ViciousSeal

6. noneadfornicks

7. Banzai

8. Liss


Viel Spaß!

Bearbeitet von Thoradin, 24. Januar 2018 - 12:12.


#2 ViciousSeal Geschrieben 24. Januar 2018 - 12:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Kuckuck
noneadfornicks in diesem Spiel. :)
Ps: das 25. Im Startpost ist ein reiner Tippfehler vom Spielleiter. Es geht schon los..

#3 Doubter Geschrieben 24. Januar 2018 - 12:20

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Mhm ein WvD Spiel und keiner geht hin. Gefällt mir.

Wollen die Wölfe eig gleich aufgeben?

Wobei wäre ja öde...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 13:26

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wer andern eine Grube gräbt,

hat ein Grubengrabgerät

drum ists auf ärgeste von Nöten

einen Wolf heute zu töten.

 

Denn wer in eine Grube fällt,

verlieret nicht nur all sein Geld,

es werden auch die Wölfe kommen

und den armen Tropf, den frommen

verschlingen selbst mit Haut und Haar,

weil er so unvorsichtig war.

 

@Doubter warum gefällt dir das?

 

 


Kuckuck
noneadfornicks in diesem Spiel. :)
Ps: das 25. Im Startpost ist ein reiner Tippfehler vom Spielleiter. Es geht schon los..

 

btw lustig, dass thoradin den Fehler in der Liste von Shaty übernimmt und du für deinen pun ebenfalls :D


Wär cool, alle mal gehört zu haben, um zumindest ne grobe Einschätzung zu haben, bevor ich mich nachher in Feierabend + Handballgucken verabschiede.

@Lissi: Wort der Woche?

@noneedfornicks: Wie sieht deine Werwolferfahrung bisher so aus? Also wie spielt ihr im RL so? Hast du dir die Grundlagen des Online-Spiels insbesondere der Variante die wir hier spielen angeschaut?

@shaty: Plan für dieses Spiel?

@banzai: Motiviert obwohl du eigentlich lieber spielleitern wolltest?

 


Eingefügtes Bild


#5 User7 Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

alles fit bei euch?

Wenn ich sterbe, erschieße ich Banzai.

 

Heute ists bei mir recht eng, werde also hauptsächlich blinken - eure Aktivität bekomm ich aber scheinbar noch hin.

 

ViciousSeals Einstieg war erwartungsgemäß unwertbar.

Iksquadrat gewohnt witzig-dorfig.

Doubter kann man auch mal am Leben lassen.

 

Lissi

 

Bis dahin...


Team Pointless


#6 noneedfornicks Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:01

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hey guten Morgen erstmal :D
Sorry...
Online wie gesagt nicht vorhanden aber sonst so ab und zu mal auf Freizeiten hab ich das gespielt
Die Regeln hab ich aber gelesen keine Angst.
Wie war das, wir dürfen heute zwar wen lynchen, müssen das aber nicht, korrekt?
Unter der Annahme verzichte ich darauf jemanden lynchen zu wollen, weil die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu treffen mir zu niedrig ist, insbesondere weil ich noch niemanden als verdächtig einstufen kann

Bearbeitet von noneedfornicks, 24. Januar 2018 - 15:05.

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#7 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:20

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Regeln hab ich aber gelesen keine Angst.
[...]

Bearbeitet von noneedfornicks, vor 10 Minuten[...]

notsureifserious.gif

 

 

Zu deiner Frage: Wir müssen jemanden lynchen. Ist auch sinnvoller, das zu tun, da das quasi unsere Chance ist Wölfe zu töten. Vergleiche es mit einem Schachspiel: angenommen es ist das beste play, einen bestimmten als erster zwei Felder vorzuziehen und du darfst anfangen. Obv gewinnst du, weil du zuerst ziehen darfst. Wenn du jetzt aber beschließt, du weißt noch nicht welchen Bauern, darum ziehst du den erstmal nur ein Feld vor, überlässt du die Initiative komplett deinem Gegner.

Ein gewisser Thoradin hat da mal einen sehr schönen Artikel zu geschrieben.

 

Das einfachste ist immer, du suchst dir Leute die du nicht lynchen willst und der Rest ist dann entbehrlich und kann weg, dann hast du auch direkt eine Person zum drauf stimmen gefunden.
 


Achso, als Tipp für die Zukunft wenn du etwas hinzufügen möchtest aber keinen Doppelpost schreiben willst (nehme an, dass da dein Edit herkam): Schreib es einfach, das Forum fasst doppelposts automatisch zusammen


Dritter Post in Folge: Guck


Eingefügtes Bild


#8 User7 Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:23

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallohalli noneedfornicks,

 

wie Iksquadrat schon sagt - editier auf gar keinen Fall.

Angesichts der Tatsache, dass hier bisher noch gar nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass Thoradin da ein Auge zudrücken wird.

 

Er möge das aber gerne bestätigen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#9 Banzai Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:14

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@iks: Ich habe schon Lust, mein großes Problem ist der aktuelle Zeitmangel. Gerade heute wird es nicht viel von mir geben. Andererseits sieht es ja aktuell in der Gesamtheit nicht viel besser aus.

 

Ich hatte gehofft, dass schon ein wenig mehr da ist. Insgesamt gaben mir die verschiedenen Schreibweisen von nonick aber mehr zu denken auf als die Gesamtheit der Posts.

 

Doubters Post scheint seinen Gedankenfluss abzubilden inklusive eines Wechsels aufgrund von Quark, der Fakt, das ihm das egal scheint werte ich mal dörfisch.

 

Aus den Posts nehme ich mal an, dass Lissi kein Erstspieler ist?

Wer kann mir was zu Lissi als Spieler erzählen?

 

@noneed: bist du mathematisch interessiert? Falls ja, schau dir mal die Entwicklung an, die dieses Spiel macht, wenn wir an Tag 1 nicht lynchen. Falls nein, schau dir einfach an, dass die Wahrscheinlichkeit eines toten Wolfes beim Lynch deutlich besser ist, als in der Nacht.

Wie gehst du bei Spielen im RL auf deinen Freizeiten vor um Wölfe von Dorfis zu unterscheiden?

 


@iks: wo findet man den Thoradinartikel?



#10 noneedfornicks Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:34

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Level 2 Judge
Oh sorry das hab ich verpeilt... dachte nur es wäre sinnvoller das schnell eine Minute nach Posten zu ergänzen, weil es eben noch niemand gesehen hat. Passiert mir nicht nochmal hehe...
Normalerweise kenn ich das Spiel so, dass es erst eine Nacht gibt und dann gelyncht wird.
Woher sollten die Dorfbewohner sonst von den Werwölfen wissen? An sich von der Story klingt das irgendwie falsch

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#11 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:37

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Guten Abend!

Bei mir sind es zeitlich - abgesehen vom Vormittag - doch recht gut aus. Ich bin aber am Handy unterwegs, was das Posten hier manchmal erschwert.

@Iks Ananasgranate

@Noneed Wozu die Entschuldigung ("Sorry") in deinem Post? Du hast doch eine Rechtfertigung nicht nötig gehabt.

Banzais Begründung, warum er Doubter dörfisch findet, gefällt mir. Ergänzend kann man sagen, dass ich bei ihm (=Doubter) leicht eine Art Überlegensshaltung erkenne, was ebenfalls dörfisch ist.

@Banzai Du hast recht. Ich bin kein Erstspieler mehr und habe schon ein bisschen Erfahrung. Daher kenne ich den ein oder anderen aus der Runde. Wenn du etwas Bestimmtes wissen willst, kannst du fragen. Ansonsten gebe ich dir die Chance, mich selber mal kennenzulernen, bevor ich jetzt Reden über mich halte. :P

Das Leben hat begonnen.


#12 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

@iks: Ich habe schon Lust, mein großes Problem ist der aktuelle Zeitmangel. Gerade heute wird es nicht viel von mir geben. Andererseits sieht es ja aktuell in der Gesamtheit nicht viel besser aus.

 

Ich hatte gehofft, dass schon ein wenig mehr da ist. Insgesamt gaben mir die verschiedenen Schreibweisen von nonick aber mehr zu denken auf als die Gesamtheit der Posts.

 

Doubters Post scheint seinen Gedankenfluss abzubilden inklusive eines Wechsels aufgrund von Quark, der Fakt, das ihm das egal scheint werte ich mal dörfisch.

 

Aus den Posts nehme ich mal an, dass Lissi kein Erstspieler ist?

Wer kann mir was zu Lissi als Spieler erzählen?

 

@noneed: bist du mathematisch interessiert? Falls ja, schau dir mal die Entwicklung an, die dieses Spiel macht, wenn wir an Tag 1 nicht lynchen. Falls nein, schau dir einfach an, dass die Wahrscheinlichkeit eines toten Wolfes beim Lynch deutlich besser ist, als in der Nacht.

Wie gehst du bei Spielen im RL auf deinen Freizeiten vor um Wölfe von Dorfis zu unterscheiden?

 


@iks: wo findet man den Thoradinartikel?

 

1) Kann ich verstehen geht mir ähnlich, zumal ich extrem müde bin und viel zu tun hab aktuell.

2) Wie meinst du das mit den verschiedenen Schreibweisen? Aka was geben sie dir zu denken?

3) Was für ein Wechsel?

4) Lissi hat hier schon einmal mitgespielt, war ein etwas größeres Spiel und war grundsolide als Dorfi.

5) bin geneigt dorfpunkte für diese Frage zu verteilen, da das die Frage war die ich auch meinte, allerdings kann er hier von mir abgucken, daher leicht abgeschwächt.

6) Hab grad mal gesucht, er stand damals in diesem Forum: http://werwolf-online.yooco.de/ im sogenannten "Düsterwalder Blatt", ich finde ihn aber leider nicht wieder. Vielleicht hat Thoradin noch ne Kopie davon bei sich rumfliegen^^

 

@User7 Meinung zu dem Post von Banzai?


@Lissi: Angenommen du hättest eine Ananasgranate zur Verfügung, die du auf einen Spieler schmeißen könntest, wer wäre das aktuell und warum?


Eingefügtes Bild


#13 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:57

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Noneed
Was genau erhoffst du dir von der Nacht? Normalerweise werden die Wölfe nicht sofort nach dieser offenbart. Durch Diskussionen wird hauptsächlich versucht, die Wölfe zu finden. Dieser Aspekt kommt im Online-WW stärker zur Geltung.

@Iks Wohl User...oder Vs/Noneed. Wie man es nimmt. Die anderen kommen minimal besser weg gerade.

Das Leben hat begonnen.


#14 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wäre gedanklich bei noneed bei dir, bei vs trau ich mir zu mehr zu erkennen, wenn mehr kommt und bei user garnicht bei dir.

In welchen Punkten schneiden die drei genannten schlechter ab, kann man das benennen?

 

 


Eingefügtes Bild


#15 Shaty Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:06

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

huhu Ihrs ♥

Bin noch im Halbschlaf aber Iks wird hier mal nicht gelyncht.

 

Woher sollten die Dorfbewohner sonst von den Werwölfen wissen? An sich von der Story klingt das irgendwie falsch

 

dafür gibt es das PGP

Eure Meinung Doubter als DB kann ich noch nicht nachvollziehen - da war noch kein Kontent.

VS Pfeil auf den Neuling - meinst das ernst?

User - schon ne Begründung für Lissi?

 

anderes später - hab noch zu tun.

PS jemand fragte mich:

 

@shaty: Plan für dieses Spiel?

Wölfe finden?



#16 noneedfornicks Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:07

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich kann halt niemanden entdecken bei der/dem ich mir sicher bin, dass es kein Dorfbewohner ist, also kann ich niemanden nennen. Klar sind am nächsten Tag weniger Dorfbewohner am Leben, aber trotzdem isses viel zu wahrscheinlich, dass ich daneben liege

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#17 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

PS jemand fragte mich:

Wölfe finden?

Dieser jemand war ich.

Wie möchtest du das anstellen?

Fragezeichen weil noch nicht sicher? :ugly:

 


Ich kann halt niemanden entdecken bei der/dem ich mir sicher bin, dass es kein Dorfbewohner ist, also kann ich niemanden nennen. Klar sind am nächsten Tag weniger Dorfbewohner am Leben, aber trotzdem isses viel zu wahrscheinlich, dass ich daneben liege

 

Da entscheidest du dich imo für den falschen Weg, such dir doch einfach Leute, die Dorfbewohner sind. Da ist die Trefferwahrscheinlichkeit ungleich höher.

 

Würde mal behaupten, dass sich die Shaty/noneed-Teamwahrscheinlichkeit mit shatys post dezent erhöht hat. Thougts anyone?


Eingefügtes Bild


#18 ViciousSeal Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:23

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hey ihrs,
Ich bin grade noch auf ner Messe unterwegs, ganz interessant, aber raubte mir bislang recht viel Zeit. Iks gibt den krassen erklärbär, sehe ich das richtig?
User und iks überhaupt nicht als Zwillinge unterwegs? Würde mich ja nicht wundern, wenn da ein Wolf bei ist?

Doubter, was sagst du so zu Seite eins? Kommt dir schon jemand ernsthaft bemüht vor?
Achja bzgl Shatys frage. Klar ist mein vote auf noneadfornicks ernst gemeint, warum auch nicht?

#19 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:23

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks

Was findest du an User dorfig? Denn ich finde nichts konkret dörfisches. Er hat das ganze Recht systematisch abgespielt. Also ich finde ihn jetzt nicht wölfisch oder so, aber eben nicht dörfisch.

Bei Noneed brauche ich noch etwas, um da einen klareren Blick zu bekommen. Ich schwanke hart zwischen "voll Neulingsswolf" und "verpeilter Neuling, dem die Umstellung Offline/Online ungewohnt ist". Gerade eben war ich noch beim letzteren.

Und VS ist halt... Aufgrund der Neutralität noch drinnen gewesen.

@Shaty Wie geht es? Wie steht es?

@Noneed Ich verstehe deinen letzten Post nicht ganz. Das kannst du dir doch nie sicher sein? Außerdem kommt es, wenn du es mal berechnest auch nicht wirklich hin... Aber das kann wer anders übernehmen.

Das Leben hat begonnen.


#20 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallohalli ViciousSeal,

 

User und iks überhaupt nicht als Zwillinge unterwegs?

 

 

@User7 Meinung zu dem Post von Banzai?

Ich versuche es, aber er antwortet mir nicht :(

Hat allerdings auch wenig Zeit aktuell.

Mein Plan war daher, erstmal Lissi zu nehmen solange, weil ich ja user eh im Dorf hab brauch ich mich um den auch glücklicherweise erstmal nicht zu kümmern.

 

Bis dahin...

 

 


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.