Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 170 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#21 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:25

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks Nur weil Shaty Noneed in Schutz nimmt, weil er Neuling ist. oO
Das macht eine Shaty so... Oder nicht?

Das Leben hat begonnen.


#22 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hurra es geschehen Dinge

 

@Iks

Was findest du an User dorfig? Denn ich finde nichts konkret dörfisches. Er hat das ganze Recht systematisch abgespielt. Also ich finde ihn jetzt nicht wölfisch oder so, aber eben nicht dörfisch.

Trau ich mich nicht zu sagenshy.jpg

 

Ich schwanke hart zwischen "voll Neulingsswolf" und "verpeilter Neuling, dem die Umstellung Offline/Online ungewohnt ist"

jop da schwanke ich auch, plus mir ist die Tatsache aufgefallen, dass wenn er Wolf ist ihm niemand Grundlegendes erklärt hat was hier anders sein könnte, was für jemanden spricht, der nicht da war (shaty) oder der generell in Wolfsabsprachen nicht viel redet.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:42

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks
Du gehst also davon aus, dass man Neulingen, die überhaupt keine Ahnung vom Onlinespiel haben, als erstes als Wolf einen Crashkurs gibt, wie man wie was macht?
Außerdem war Shaty nicht die einzige, die nicht da war, wenn man sich die Zeiten anguckt...
Ich mag die Argumentation hier nicht wirklich nachvollziehbar.

Das Leben hat begonnen.


#24 Doubter Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:42

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@iks da keine Zeit und keine Lust auf unnötige Wall of Text

@VS ja ich bin besonders bemüht auf Seite 1 warum fragst du und seit wann ist das ein Zeichen für irgendwas?

Heute eher nicht lynchen iks,shaty und mit abstrichen user.

Oder eilt es und wir müssen heute schon lösen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#25 Shaty Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:44

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Iks Nur weil Shaty Noneed in Schutz nimmt, weil er Neuling ist. oO
Das macht eine Shaty so... Oder nicht?

+1

 

@Prof - wie man das macht fragst du mich jetzt nicht ernsthaft oder? Wir spielen hier Classic...

Das ich nicht hier war bedeutet gar nichts, weil ich noch inn einem weiteren Spiel spiele (filb) und da viel zu tun habe. Spätestens vor meinem Post hätte ich dem Neuling alles erklärt.lol

 



#26 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 18:04

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nicht wie "man das macht" sondern wie du es vorhast.

Du wirst ja nicht in das Spiel gehen und denken "Jo ez, ich lynche heute Wolf VS und morgen dann Wolf User und dann ist das Spiel vorbei".

 

weil ich noch inn einem weiteren Spiel spiele (filb)

Gesundheit

 

 

Spätestens vor meinem Post hätte ich dem Neuling alles erklärt.lol

Das ist ja gerade der Punkt auf den ich hinaus will:

1) ich schätze dich so ein dass du jemandem das erklären würdest.

2) Ihm hat das offenbar niemand erklärt

3) Weil derjenige der das tun würde nicht da war

4) Dein Post sagt du warst vorher nicht da, ich glaube nicht dass du da lügen würdest, außerdem nimmst du ihn in Schutz (wobei lissi da schon recht hat, dass du das vermutlich bei jedem Neuling tätest, aber auf so nen kleinscheiß gegen ne stimme die offensichtlich nicht ernstgemeint ist, da hab ich dich schon besser in Erinnerung)


Neuer Post: Glaube aber nicht, dass das wirklich hilfreich ist da weiter zu drüber diskutieren, da es um eine kleinere Wahrscheinlichkeitssteigerung geht und es mein atm wichtigster Mitspieler eh anders sieht :D

Bist du schon weitergekommen ob Neulingswolf oder einfach nur überforderter Neuling?

 

 


@Iks
Du gehst also davon aus, dass man Neulingen, die überhaupt keine Ahnung vom Onlinespiel haben, als erstes als Wolf einen Crashkurs gibt, wie man wie was macht?
Außerdem war Shaty nicht die einzige, die nicht da war, wenn man sich die Zeiten anguckt...
Ich mag die Argumentation hier nicht wirklich nachvollziehbar.

 

Den Post irgendwie überlesen: Ich gehe davon aus was ich tun würde und ich würde ihm zumindest die Grundlagen des Classics erklären, da ich bei jemandem der noch nie online gespielt hat höchstwahrscheinlich noch nie diese Art von Spiel gespielt hat.

muss langsam aber sicher weg.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#27 Thoradin Geschrieben 24. Januar 2018 - 18:06

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hey guten Morgen erstmal :D
Sorry...
Online wie gesagt nicht vorhanden aber sonst so ab und zu mal auf Freizeiten hab ich das gespielt
Die Regeln hab ich aber gelesen keine Angst.
Wie war das, wir dürfen heute zwar wen lynchen, müssen das aber nicht, korrekt?
Unter der Annahme verzichte ich darauf jemanden lynchen zu wollen, weil die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu treffen mir zu niedrig ist, insbesondere weil ich noch niemanden als verdächtig einstufen kann

 

 

Hallohalli noneedfornicks,

 

wie Iksquadrat schon sagt - editier auf gar keinen Fall.

Angesichts der Tatsache, dass hier bisher noch gar nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass Thoradin da ein Auge zudrücken wird.

 

Er möge das aber gerne bestätigen.

 

Bis dahin...

 

 

Das sehe ich auch so. In Zukunft bitte aufpassen. :)



#28 Shaty Geschrieben 24. Januar 2018 - 18:12

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

Ikx: Bist du schon weitergekommen ob Neulingswolf oder einfach nur überforderter Neuling?

wenn du mich meintest: Keine Ahnung, aber ich lynche T1 einen Neuling, wenn es nicht fest steht ob WW

ich wäre im Moment bei Banzai


*keinen



#29 Iksquadrat Geschrieben 24. Januar 2018 - 18:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Paar Random Thoughts meinerseits

 

Kuckuck
noneadfornicks in diesem Spiel. :)
Ps: das 25. Im Startpost ist ein reiner Tippfehler vom Spielleiter. Es geht schon los..

Kann man wenig draus machen, finde ich aber relativ typisch und die Theorien im nächsten Post

 

Hey ihrs,
Ich bin grade noch auf ner Messe unterwegs, ganz interessant, aber raubte mir bislang recht viel Zeit. Iks gibt den krassen erklärbär, sehe ich das richtig?
User und iks überhaupt nicht als Zwillinge unterwegs? Würde mich ja nicht wundern, wenn da ein Wolf bei ist?

Doubter, was sagst du so zu Seite eins? Kommt dir schon jemand ernsthaft bemüht vor?
Achja bzgl Shatys frage. Klar ist mein vote auf noneadfornicks ernst gemeint, warum auch nicht?

passen zu dem was ich von ihm als Dorfi erwarte. Vorsichtig mal Dorf.

 

@iks: Ich habe schon Lust, mein großes Problem ist der aktuelle Zeitmangel. Gerade heute wird es nicht viel von mir geben. Andererseits sieht es ja aktuell in der Gesamtheit nicht viel besser aus.

 

Ich hatte gehofft, dass schon ein wenig mehr da ist. Insgesamt gaben mir die verschiedenen Schreibweisen von nonick aber mehr zu denken auf als die Gesamtheit der Posts.

 

Doubters Post scheint seinen Gedankenfluss abzubilden inklusive eines Wechsels aufgrund von Quark, der Fakt, das ihm das egal scheint werte ich mal dörfisch.

 

Aus den Posts nehme ich mal an, dass Lissi kein Erstspieler ist?

Wer kann mir was zu Lissi als Spieler erzählen?

 

@noneed: bist du mathematisch interessiert? Falls ja, schau dir mal die Entwicklung an, die dieses Spiel macht, wenn wir an Tag 1 nicht lynchen. Falls nein, schau dir einfach an, dass die Wahrscheinlichkeit eines toten Wolfes beim Lynch deutlich besser ist, als in der Nacht.

Wie gehst du bei Spielen im RL auf deinen Freizeiten vor um Wölfe von Dorfis zu unterscheiden?

 


@iks: wo findet man den Thoradinartikel?

Der Post gefällt mir ebenfalls, es geht generell in Richtung ich versuche mit allen die schon da waren irgendwas anzufangen. Auch hier mal vorsichtige Dorfstellung und <Zufall mit Lissi Wolf.

 

Guten Abend!

Bei mir sind es zeitlich - abgesehen vom Vormittag - doch recht gut aus. Ich bin aber am Handy unterwegs, was das Posten hier manchmal erschwert.

@Iks Ananasgranate

@Noneed Wozu die Entschuldigung ("Sorry") in deinem Post? Du hast doch eine Rechtfertigung nicht nötig gehabt.

Banzais Begründung, warum er Doubter dörfisch findet, gefällt mir. Ergänzend kann man sagen, dass ich bei ihm (=Doubter) leicht eine Art Überlegensshaltung erkenne, was ebenfalls dörfisch ist.

@Banzai Du hast recht. Ich bin kein Erstspieler mehr und habe schon ein bisschen Erfahrung. Daher kenne ich den ein oder anderen aus der Runde. Wenn du etwas Bestimmtes wissen willst, kannst du fragen. Ansonsten gebe ich dir die Chance, mich selber mal kennenzulernen, bevor ich jetzt Reden über mich halte. :P

Mir gefällt, dass ihr Banzai hier wegen dessen Gedanken gefällt. Kommt mir aktuell im Spiel noch n bisschen gehemmt vor aber leicht positiv kann man schon sagen.

 

Hab mal wieder zu viele Dorfis, vor allem da User Dorf ist und Doubter schon von mehreren ins Dorf gestellt wird was meist bedeutet dass es stimmt. Am Ende ist die Lösung wirklich shaty+noneed outcome bias at its best

Gute Nacht :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#30 Doubter Geschrieben 24. Januar 2018 - 18:15

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@shaty warum Banzai?
@shaty warum Banzai?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#31 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:07

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks

Etwas was ich interessant finde: Du verstehst nicht, warum Shaty nicht sofort erkannt hat, dass der Vote auf Noneed obv nicht ernst gemeint war. Aber du ignorierst hierbei auch, dass Shaty ebenfalls Users Stimme auf mir (wo ich das auch recht offensichtlich fand) hinterfragt hat.
Also ich das etwas, was nicht an Noneed liegt, sondern an ihrer Wahrnehmung allgemein.

Noneed geht tatsächlich davon aus, dass es dem Dorf hilft, wenn man morgen erst lyncht. Ich bin gerade nur am Überlegen, ob er den Vorteilen dieser Handlung als Wolf bewusst ist und er diese hier konsequent ausnutzt.
Seid ihr alle eingeschlafen?

Das Leben hat begonnen.


#32 Banzai Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:08

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

1) Kann ich verstehen geht mir ähnlich, zumal ich extrem müde bin und viel zu tun hab aktuell.

2) Wie meinst du das mit den verschiedenen Schreibweisen? Aka was geben sie dir zu denken?

3) Was für ein Wechsel?

4) Lissi hat hier schon einmal mitgespielt, war ein etwas größeres Spiel und war grundsolide als Dorfi.

5) bin geneigt dorfpunkte für diese Frage zu verteilen, da das die Frage war die ich auch meinte, allerdings kann er hier von mir abgucken, daher leicht abgeschwächt.

6) Hab grad mal gesucht, er stand damals in diesem Forum: http://werwolf-online.yooco.de/ im sogenannten "Düsterwalder Blatt", ich finde ihn aber leider nicht wieder. Vielleicht hat Thoradin noch ne Kopie davon bei sich rumfliegen^^

 

@User7 Meinung zu dem Post von Banzai?


@Lissi: Angenommen du hättest eine Ananasgranate zur Verfügung, die du auf einen Spieler schmeißen könntest, wer wäre das aktuell und warum?

2) Das war nur ein schlechter Witz meinerseits bezogen auf den Schreibfehler a/e im Nick im Vergleich zu dem was an Inhaltlichem hier war.

3) Der Wechsel mit dem Wölfe aufgeben und wär öde in Kombi damit, dass Wölfe bei Mangel an Aktivität im Spiel eigentlich weniger Angst haben sollten.

5) Kannst du mir mal den Teil nochmal genauer erklären? verstehe hier nicht welche deiner Fragen zu wem du meinst

 

huhu Ihrs ♥

Bin noch im Halbschlaf aber Iks wird hier mal nicht gelyncht.

 

 

dafür gibt es das PGP

Eure Meinung Doubter als DB kann ich noch nicht nachvollziehen - da war noch kein Kontent.

VS Pfeil auf den Neuling - meinst das ernst?

User - schon ne Begründung für Lissi?

 

anderes später - hab noch zu tun.

PS jemand fragte mich:

Wölfe finden?

 

Erkennst du, ob Doubter Wolf oder Dorf daran, ob er "Kontent" produziert?

Kannst du meinen Gedanken zu Doubter nachvollziehen?

 

Dieser jemand war ich.

Wie möchtest du das anstellen?

Fragezeichen weil noch nicht sicher? :ugly:

 


 

Da entscheidest du dich imo für den falschen Weg, such dir doch einfach Leute, die Dorfbewohner sind. Da ist die Trefferwahrscheinlichkeit ungleich höher.

 

Würde mal behaupten, dass sich die Shaty/noneed-Teamwahrscheinlichkeit mit shatys post dezent erhöht hat. Thougts anyone?

 

ist das nur wegen der entfernten Theorie, dass noneed schon mehr erklärt bekommen hätte? Das scheint mir sehr fehleranfällig

 

+1

 

@Prof - wie man das macht fragst du mich jetzt nicht ernsthaft oder? Wir spielen hier Classic...

Das ich nicht hier war bedeutet gar nichts, weil ich noch inn einem weiteren Spiel spiele (filb) und da viel zu tun habe. Spätestens vor meinem Post hätte ich dem Neuling alles erklärt.lol

 

@shaty: Es gibt viele verschiedene Herangehensweisen zum Wölfe finden und die Art von Werwolf, die durch den Spielleiter vorgegeben werden, mögen das zwar beeinflussen, aber sie sind nicht in sich selbst eine Herangehensweise.

 

shaty gefällt mir nicht, Lissi find ich okay, bei VS bin ich unsicher, wie ist der so als wolf?



#33 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:23

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Banzai Was sagst du so zu Iks?

Das Leben hat begonnen.


#34 Banzai Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:28

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

ich finde ihn gut unterwegs. Den Großteil der Gedanken gut und nachvollziehbar und die Anstösse interessant. Die 2 Sachen, die ich noch nicht verstehe sind der Frageteil zu mir (?) oder vielleicht auch dir und die shaty/noneed-Theorie.

 

Fazit: oberes Mittelfeld


achso und

shaty



#35 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:29

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Banzai Würdest du Noneed mitlynchen? Wenn ja, warum?

Das Leben hat begonnen.


#36 Banzai Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:32

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

würde ich nicht, weil er Dorfi ist.

 

Willst du ihn lynchen?


Lissi ist wohl dörfisch



#37 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:33

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich mag den Stand gerade nicht. Wenn ich mich nicht irre, haben wir gerade ein UE. Daher finde ich es auch nicht so geil, dass du jetzt ein neues Fass aufmachen musstest.

Das Leben hat begonnen.


#38 Shaty Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:36

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

boah das Zitieren ist hier echt schwer

2) Das war nur ein schlechter Witz meinerseits bezogen auf den Schreibfehler a/e im Nick im Vergleich zu dem was an Inhaltlichem hier war.

3) Der Wechsel mit dem Wölfe aufgeben und wär öde in Kombi damit, dass Wölfe bei Mangel an Aktivität im Spiel eigentlich weniger Angst haben sollten.

5) Kannst du mir mal den Teil nochmal genauer erklären? verstehe hier nicht welche deiner Fragen zu wem du meinst

 

 

Erkennst du, ob Doubter Wolf oder Dorf daran, ob er "Kontent" produziert?

Kannst du meinen Gedanken zu Doubter nachvollziehen?

 

 

ist das nur wegen der entfernten Theorie, dass noneed schon mehr erklärt bekommen hätte? Das scheint mir sehr fehleranfällig

 

 

@shaty: Es gibt viele verschiedene Herangehensweisen zum Wölfe finden und die Art von Werwolf, die durch den Spielleiter vorgegeben werden, mögen das zwar beeinflussen, aber sie sind nicht in sich selbst eine Herangehensweise.

 

shaty gefällt mir nicht, Lissi find ich okay, bei VS bin ich unsicher, wie ist der so als wolf?

 

Doubters Content ist mE auch mit eine Aussage ob Wolf oder nicht - klar aber auch nicht explizit

im Moment ja - mE nach heute eher Dorf

 

verschiedene Herangehensweisen: ich habe da keine - ich suche einfach

im Classic ist es noch einfacher, aber auch in anderen Spielen muss ich anfangs sehr nach Gefühl gehen.

 

hmm Banzai gefällt wieder besser aber ich mag den Neuling nicht lynchen :(
 


neuer Post - ist Gleichstand? hat Doubter schon gewählt?



#39 Banzai Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:44

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich mag den Stand gerade nicht. Wenn ich mich nicht irre, haben wir gerade ein UE. Daher finde ich es auch nicht so geil, dass du jetzt ein neues Fass aufmachen musstest.

 

Wenn es Zeit wird, komm ich schon zu den coolen Kindern rüber, aber vielleicht ist das neue Fass ja voll mit Pelz und es findet Käufer.


@Lissi, wie ist denn der Stand für dich?


VS -> noneed

User -> Lissi

Shaty -> Banzai

Iksquadrat -> noneed

Banzai -> shaty

 

Da ist aktuell kein Unentschieden. Aber von Lissi/Doubter/noneed fehlt es auch noch

 

neben shaty könnte ich per Ausschluss auch User oder VS lynchen.



#40 Lissi Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:45

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Banzai Eine gute Frage.

Doubter mag ich nicht lynchen. Shaty kann ich nicht lynchen. VS will ich nicht lynchen.

Da bleiben nicht viele übrig. Von Noneed bin ich nicht ganz überzeugt, aber da kommt wohl nichts mehr. User und Iks Tag 1 zu lynchen, werd ich wohl auch nicht machen. XD.

Das Leben hat begonnen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.