Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 170 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#81 ViciousSeal Geschrieben 25. Januar 2018 - 20:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Meh. banzai war doch der Peek. Aber iks ist trotzdem der. Partner. Wat solls

#82 Doubter Geschrieben 25. Januar 2018 - 20:44

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

banzai


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#83 Lissi Geschrieben 25. Januar 2018 - 21:02

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@VS Ich haue dir gleich einen auf den Schädel.

Banzai

Das Leben hat begonnen.


#84 Thoradin Geschrieben 25. Januar 2018 - 22:10

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Lynch 2

 

(0)Doubter -> Bazai

(1)Iksquadrat -> Banzai
(0)Shaty -> Banzai
(0)ViciousSeal -> Banzai
(4)Banzai -> ?
(0)Liss -> Iksquadrat [Banzai]

 

Damit stirbt der Wolf Banzai.

 

Lissi's letzer Post (und damit auch Vote) kam nach 21 Uhr, regulär wäre das also einen Modkill wert. Bei ständigem "Augen zudrücken" kann man Regeln eigentlich auch sein lassen, aber das hier nun so durchzuziehen würde ein kleines Spiel in aktuell ohnehin mauer Spielelandschaft wohl einfach kaputt machen. Deswegen ist es hoffentlich im Sinne aller, das Spiel normal weiterlaufen zu lassen, auch weil sie sich freundlich damit direkt bei mir gemeldet hat.  Anderweitige "Sanktionen" bleiben davon unberührt. 

 

In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen! :)



#85 Thoradin Geschrieben 26. Januar 2018 - 00:42

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Der verbliebene Wolf rächt sich und frisst den Seher ViciousSeal.

Tag ab 9:00 Uhr!

#86 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 09:48

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Doubter


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#87 Doubter Geschrieben 26. Januar 2018 - 12:19

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
iksquadrat

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#88 Shaty Geschrieben 26. Januar 2018 - 14:36

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ihr seid lustig...

der Dorfi unter euch sollte uns überzeugen und sich mal ein wenig anstrengen, danke



#89 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 14:37

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Erst einmal: Danke Thor fürs Auge zu drücken. Ich habe gestern einfach vergessen, auf die Uhr zu schauen.

Und ansonsten @Shaty: Bist du später da?

Doubter
-> Recht einfacher Einstieg, den ich dorfig fand. Ansonsten war er recht inaktiv. Sein Noneed Pfeil war nicht besonders dörfisch. Gestern war er ziemlich authentisch. Seine Motivationsgründe sind ziemlich offen und ehrlich. Ich glaube nicht, dass er sowas als Wolf in der Form bringe.

Iksquadrat
-> aktiv, produktiv und soweit in Ordnung. Fehleranfällige Noneed/Shaty Theorie. Ich hatte null Zugang dazu, was bisschen komisch war. Außerdem hat mir das ganze Gepushe in die Richtung nicht gefallen, obwohl er am nächsten Tag eine plausibele Begründung dafür hatte. Abgesehen davon hat er gestern die kleine Fragerei nicht bestanden. Zumindest hat er so geantwortet, wie ich es von ihm als Wolf erwarten würde. xD

Banzai
-> Recht wenig Interaktion mit Doubter (okay, der war halt auch nicht da). Er hat ihn begründet nach dem ersten Post leicht ins Dorf geschoben, aber dann keine klare Dorfstellung zu ihm bezogen.
-> Iks und Banzai haben recht gut interagiert. Banzai hat eine klare Stellung zu Iks gezogen und ihn in den Himmel gelobt.

Ich glaube gerade eher an Iks als an Doubter. Auch weil VS dieser Ansicht war.

Das Leben hat begonnen.


#90 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 15:10

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ihr seid lustig...

der Dorfi unter euch sollte uns überzeugen und sich mal ein wenig anstrengen, danke

 

Sollten wir nicht, diese Bringschuld liegt jetzt bei euch. Wir (Doubter und ich) kennen beide die Lösung und können an sich nicht viel mehr tun  als zu sagen, dass die Lösung der jeweils andere ist. Argumente für sich selbst zählen eh prinzipiell nicht. Eure Aufgabe wäre es nun, per Nachlesen oder meinetwegen per konkreter Fragen an uns herauszufinden, wen ihr gern lynchen möchtet.

 

 

Zumindest hat er so geantwortet, wie ich es von ihm als Wolf erwarten würde. xD

Er hat geantwortet wie ich es in einem bestimmten Fall erwarten würde klingt sehr nach ich leg mir mal das Ergebnis zurecht und kann/darf in keinem Universum für irgendein Argument für mich oder Doubter gelten ^^

Würde mich in beiden Fällen enttäuschen und bin mir auch ziemlich sicher, dass du das mindestens unterbewusst vorschiebst um eine Erklärung dir selbst gegenüber dem Irrtum zu haben, da du eigentlich anders denkst.

 

Aber ich sehe so wie die komplette Argumentation aufgebaut ist, dass ich eh höchstens shaty werde überzeugen können, da schon vom Aufbau her klar wird, dass am Ende ich=Wolf rauskommen soll. You do you, ich bin mir recht sicher, dass ich als Wolf in dem Szenario nicht user fresse, aber wenn ich das über mich selbst sage ist es leider nicht so viel wert.


Achso bevor ichs vergesse ich bin spätestens um 17 Uhr weg also falls vorher noch wer was wichtiges wissen will #Alliterationdestodes sollte er das zeitnah fragen.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#91 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 15:23

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks Ich finde es gerade unheimlich lustig, dass du im Aufbau deines Posts einem anderen Spieler enorm gleichst. Aber das erzähle ich dir später mal.^^

Naja, ehrlich gesagt war ich gestern nicht so sehr davon überzeugt, dass du Wolf bist. Also zieht die Masche "Du hast da was im Kopf und möchtest unter allen Umständen, dass es auch so ist und legst es dir zu recht" gerade auch recht wenig. Und ja, normalerweise überlege ich mir, bevor ich eine Frage stelle, worauf ich hinaus will und was der Zweck der Sache sein soll. Ich habe höchstens eine komplett andere Vorstellung von dir als Wolf. Aber nicht, dass ich mir es gerade zurecht lege.

Wenn wir schon dabei sind: Interessant finde ich, dass du behauptest, du hättest User unter allen Umständen nicht gefressen. Warum das?

Das Leben hat begonnen.


#92 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 15:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja bin gespannt.

Zu dem du hast da was im Kopf: Mag sein, dass dem nicht so ist, dein Post liest sich aber so. Effektiv steht da:
"Doubter. Joa, der war beim Einstieg dorfig, dann inaktiv, das ist wolfig, dann war sein Pfeil nicht wirklich dorfig, dann wirkte er aber gestern wieder dorfig" aka Du hast keine ahnung was du genau mit ihm machen willst, aber musst du auch nicht weil der Wolf ja für dich schon klar ist.

"Iks ja einstieg solide, dann die komische theorie kacke, bisschen komisch, dass ich da keinen zugang zu hab, gepushe gefällt mir nicht, obwohl da gabs ja dann ne nachvollziehbare begründung" plus dann das ich reagiere wie du es als wolf erwartest, wogegen ich offensichtlich wenig sagen kann. -> Die Argumentation wirkt einfach zusätzlich zu dem was dann bei banzai steht mit der Aussage "Ich werde meine Meinung nicht mehr ändern" von gestern (die aber mit falschen Informationen entstanden ist, daher vermutlich geschenkt) wie ein ich bin eh schon entschieden und will es nur noch irgendwie runterspielen.

@usersache: Wie du vielleicht weißt, spiele ich gern den Seher und das möglichst überzeugend, daher würde ich meinen Peek selbstverständlich im Spiel lassen. Außerdem gelte ich (Berechtigung mal außen vor gelassen) bei einigen Spielern als Koryphäe, was die Einschätzung von ViciousSeal angeht, und bin der Meinung, dass du dich bei mir immer relativ schnell ins Dorf spielen kannst, was im Falle eines User-Fraßes für mich bedeuten würde, dass ich schonmal zwei unlynchbare Dorfis gegen mich hätte ohne mich unglaubwürdig/verdächtig zu machen und mich auf einen banzai verlassen müsste der gegen Ende von Tag 1 schon super wolfig war (vgl. euer Lynchpfeildarts). Daher würde ich eher einen der beiden aus dem Spiel nehmen.

Man könnte in der Hinsicht gegen mich anführen, dass ich eventuell mehr Angst vor ihm als vor dieser Spielsituation hätte, da er mich meist relativ gut über meine Interaktionen finden kann, aber das wars auch schon.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#93 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 16:15

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Iks

Wenn du bemerkt haben müsstest, war die Auflistung zu den Spieler eine zeitliche Abfolge. Und auch weißt du, dass ich Doubter für Dinge, die er gestern so geschrieben hat, gerne ins Dorf schiebe.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du deinen Peek leben lassen musst, damit man dir abkauft, dass du Seher bist. Wenn dein Peek als Dorfi stirbt, erhöht es die Glaubhaftigkeit sogar. (okay, User hätte auch Jäger sein können, meinetwegen)

Den zweiten Teil muss ich erst verstehen: Wir haben also die Situation, dass du Wolf bist. Dein Fakescan ist User. Gut einschätzen kannst du mich und VS.
Jetzt denkst du also, wenn du User frisst, am nächsten Tag eine Situation mit zwei sicheren Dorfis haben würdest. Dazu wärst du auf jemanden wie Banzai (Mitwolf), der ja super wolfig war, angewiesen. Gut, ja?

Meine Fragen/Verwirrungspunkte:
a) Wenn du einen von uns beiden gefressen hättest, hättest du die gleiche Situation nur mit User und VS/mir.
b) Nur weil du jemanden einschätzen kannst, heißt es nicht, dass dein Wort Gesetz ist. Ich spiele mich z.B selten alleine ins Dorf. Sage mir jetzt bitte auch nicht, dass ich schwerer zu lynchen bin als User. Wenn du danach gehst, denkst du nur an deine eigene Spielweise und hast die gesamte Spielsituation nicht im Blick... Wenn du verstehst, was ich meine.

Das Leben hat begonnen.


#94 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 16:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

a) Wenn du einen von uns beiden gefressen hättest, hättest du die gleiche Situation nur mit User und VS/mir.
b) Nur weil du jemanden einschätzen kannst, heißt es nicht, dass dein Wort Gesetz ist. Ich spiele mich z.B selten alleine ins Dorf. Sage mir jetzt bitte auch nicht, dass ich schwerer zu lynchen bin als User. Wenn du danach gehst, denkst du nur an deine eigene Spielweise und hast die gesamte Spielsituation nicht im Blick... Wenn du verstehst, was ich meine.

a) Nicht ganz: Als Seher, der ich nicht bin, kann ich notfalls sagen ich gebe mein Cover auf und habe einen User, den ich nicht so gut einschätzen kann wie euch als zumindest theoretische Lynchoption, was bei euch nicht geht, denn siehe b)

b) Es heißt nicht dass mein Wort Gesetz ist, das ist wahr. Aber wenn jeder sagt ich kann xyz gut einschätzen und ich sage Wolf, dann siehts super weird aus, wenn der einfach als Dorfi stirbt. Und natürlich denke ich bei der Frage ob ich user fressen würde an meine Spielweise o.O woran sonst? Glaube ich versteh an der Stell nicht was du meinst.

 


 

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du deinen Peek leben lassen musst, damit man dir abkauft, dass du Seher bist. Wenn dein Peek als Dorfi stirbt, erhöht es die Glaubhaftigkeit sogar. (okay, User hätte auch Jäger sein können, meinetwegen)

Es macht einen einfach glaubwürdiger, jemanden gescannt zu haben der noch lebt weil ich Tag 1 nicht als Seher rauskomme mit "Achso mein Peek ist aber tot und bringt euch nix mehr aber ich wollte euch mal mitteilen dass ich seher bin"

 


Nagut ich habe gerade festgestellt, dass ich mich verrechnet habe und daher jetzt weg muss (halb 5)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und man sieht sich dann in der Nachbesprechung


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#95 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 17:38

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Okay, mir geht/ging es eher darum, dass andere deine Spielweise nicht haben. Wir sind hier keine Runde mit 8 kleinen Iks, die genauso spielen, wie du das machst.

Du setzt hier an erster Priorität dich und deine Spielweise, anstatt dein Spielumfeld näher zu betrachten. Du stellst dich in den Mittelpunkt (bei deinen Überlegungen).

Niemand wird dich wolfig finden, da du jemanden falsch eingeschätzt hast. Aber du tust hier gerade so, als wäre dies das wichtigste. Viel mehr geht es darum, dass man sich einen schwachen Dorfi nimmt, und den versucht zu lynchen. Außerdem machen selbst die besten Fehler.

Du fressest danach, wie die Situationen wohl am nächsten Tag so aussieht, anstatt den Seher zu finden. Bei kleinen Spielen ist es umso wichtiger, den Seher schnell wie möglich zu finden. (und das machst du einfach)

Du kannst gerade mir auch nicht verkaufen, dass du User nicht gefressen hättest, weil die Situation am nächsten Tag für dich ungünstig erschienen wäre. Genauso, dass du User am Leben gelassen hättest, damit man dein Cover abkauft, ist Quatsch.
User wurde aufgrund Seherverdacht gefressen - zumindest nehme ich das ganz stark an.

Was will also sagen:
-> Du verkaufst gerade dein Spiel als ziemlich egozentrisch, obwohl dir bewusst sein sollte, welche Prioritäten im Classic gesetzt sind. Deine Begründungen, die du gerade hier darlegst, widersprechen der Spielweise, die ich von dir erwarte bzw. von einem Classicspieler.

Das Leben hat begonnen.


#96 Doubter Geschrieben 26. Januar 2018 - 17:59

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Jmd Fragen an mich?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#97 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 18:02

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Doubter

Gibt es etwas, was du uns unbedingt mitteilen willst?

Das Leben hat begonnen.


#98 Doubter Geschrieben 26. Januar 2018 - 18:20

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Nö hab gestern meines gesagt.

VS der uns beide gut kennt hat seins auch gesagt.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#99 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 18:38

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Iksquadrat

Wenn Iks Dorf ist, schiebe ich die Schuld an.....Doubter.

Ich habe Angst, dass ich recht stur in meinen Gedanken bin. Ich bin aber überzeugt, den Widerspruch zu sehen. Vielleicht hilft mir Shaty ja.

Das Leben hat begonnen.


#100 Shaty Geschrieben 26. Januar 2018 - 18:52

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sorry hatte heute Computerausfall

@Lissi

 

bin noch am Nachlesen aber ich finde Iks bedeutend dorfiger als Doubter mit seinem wenigen Content (was er erwiesenermaßen eher als Wolf macht)

bin aber jetzt da


was passiert eigentlich bei Unentschieden?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.