Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 170 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#101 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 18:54

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Shaty Okay, alles klar. Wenn du beim Nachlesen bist, fokussiere dich mal bei Iks auf die inhaltliche Qualität und bei Doubter auf sein persönliches Empfinden.

Das Leben hat begonnen.


#102 Shaty Geschrieben 26. Januar 2018 - 19:41

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Thoradin


hmm... weißt du  Lissi - ich kenn Iks halt schon seit 2012 (noch im alten WWO Forum) als ProfessorDusselig und habe ihn mE. als Wolf nie den Erklärbären mimen sehen, was er hier mit dem Neuling gemacht hat.

Andererseits kennt er mich sehr gut und hätte mich anfangs nicht als Wolf verdächtigt, wenn er Dorf ist. Aaaber und das ist wiederum eher dorfig, weiß er, daß ich mich schnell hinreißen lasse, wenn mich jemand als Dorf betitelt, ihm dann eher zu vertrauen und das hat er nicht gemacht.

 

Doubter weiß das auch und hat es gemacht und in der Gesamtkonstellation mit Doubters wenig Content, ist er bei mir eher wölfisch.

Auch daß er uns mitnichten helfen will und keinerlei Versuch unternimmt, seinen Standpunkt darzustellen und/oder Zusammenhänge der letzten Tage /seine Intiutionen / Gedanken zu seiner Handlungsweise uns mitzuteilen, sondern sich einfach zurücklehnt - sorry das kann ich nicht leiden.

 

Weil du es erwähntest, Prof erinnert mich sehr an Schlendrian in seiner Spielweise, den ich sehr schätze (vor allem als Dorfi, die Parts wo er/und Iks versucht zu erklären, daß man zuerst mal Dorfis finden muss)

und ja Iks ist cleverer als Doubter.

Aber wir können es so machen, dass wir die Schuld an VS schieben, der Iks als zweiten Wolf forcieren wollte. Aber ich glaube halt nicht daran.

Ich denke noch ein wenig nach...

 


 

Zu deiner Frage: Wir müssen jemanden lynchen. Ist auch sinnvoller, das zu tun, da das quasi unsere Chance ist Wölfe zu töten. Vergleiche es mit einem Schachspiel: angenommen es ist das beste play, einen bestimmten als erster zwei Felder vorzuziehen und du darfst anfangen. Obv gewinnst du, weil du zuerst ziehen darfst. Wenn du jetzt aber beschließt, du weißt noch nicht welchen Bauern, darum ziehst du den erstmal nur ein Feld vor, überlässt du die Initiative komplett deinem Gegner.

Ein gewisser Thoradin hat da mal einen sehr schönen Artikel zu geschrieben.

 

Das einfachste ist immer, du suchst dir Leute die du nicht lynchen willst und der Rest ist dann entbehrlich und kann weg, dann hast du auch direkt eine Person zum drauf stimmen gefunden.
 

 

Erklärbär Nr. 1

Prof war sogar im uralten Forum (habe es gerade nachgeguckt) um den Artikel von Thoradin zu finden.

Macht man sich soviel Mühe als Wolf einem Dorf-Neuling gegenüber?

 


zum Neuling

Da entscheidest du dich imo für den falschen Weg, such dir doch einfach Leute, die Dorfbewohner sind. Da ist die Trefferwahrscheinlichkeit ungleich höher.

 

Erklärbär 2

um Neuling dazu zu veranlassen für jemanden abzustimmen. Als Wolf kann ihm das doch egal sein, ob der Neuling abstimmt oder nicht.
 



#103 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 19:48

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Shaty

Zum Thema Erklärbär: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man als Wolf das ebenfalls tut. Bringt Punkte und so...

Das Leben hat begonnen.


#104 Shaty Geschrieben 26. Januar 2018 - 19:50

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

von Doubter nicht viel inhaltliches gefunden

aber aufgefallen ist die sofortige Frage, warum ich Banzai votete:

@shaty warum Banzai?
@shaty warum Banzai?

 

Hast du @Lissi noch etwas, Zitate oder irgendwas, woran du den Doubter-Dorf festmachen könntest?
 


Prof brauchte aber bei mir nicht punkten, denn ich hatte ihn als fake-scan



#105 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 20:08

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Shaty Halt einfach seine Haltung, dass er sich überlegen (blödes Wort) fühlt und davon ausgeht, dass er save Dorfi ist. Außerdem finde ich die Behauptung, dass er als Wolf versucht hätte, den Leuten zu beweisen, dass er gut spielt, authentisch.

Ich habe gerade voll Angst, dass ich Iks heute einfach falsch verstanden habe.
EDIT: okay, ich finde Iks bei der Diskussion heute einfach wolfig/unverständlich.

Das Leben hat begonnen.


#106 Shaty Geschrieben 26. Januar 2018 - 20:16

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Doubter will immer den Anschein erwecken, daß er überlegen ist - das ist rollenunabhängig.

 

Aber OK - widerwillig Iksquadrat



#107 Lissi Geschrieben 26. Januar 2018 - 20:17

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Sicher? Als Dorfi geht er eher von einer Selbstverständlichkeit aus, dass er Dorfi ist.

Das Leben hat begonnen.


#108 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 21:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge
  • Level 2 Judge
Blinker vom fnm ich war wolf gg
Und ja du hast mich völlig falsch verstanden aber dazu mehr morgen oder so ;)
Schönen Abend :)

Eingefügtes Bild


#109 Shaty Geschrieben 27. Januar 2018 - 08:48

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Einen Lynchpost - bzw. Abschluß hätte ich mir trotzdem hier noch gewünscht *schulterzuck*

Gut gemacht @Lissi *knuffz*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.