Zum Inhalt wechseln


Foto

Masters 25 - was kommt da auf uns zu?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
155 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 28. Januar 2018 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Masters Flut is das Beste was passieren konnte, da sie Modern für Spekulationen unattraktiv macht weil sie Kartenpreise massiv droppen lässt. Als Spieler empfinde ich die aggressive Politik als enorm gut und es is mir so scheiß egal ob das Flavor der Sets stimmt oder nicht. Das ach so verhasste Iconic Masters empfand ich als klasse. Magus auf ein Viertel, Visions auf die Hälfte, Cryptic vor einem Spike bewahrt, Bauble wieder in ordentliche Regionen gestutzt usw. Das wäre alles nicht der Fall, wenn es so extrem limitiert wäre wie früher. Wie das Limited ist: Keine Ahnung. Ob es sich lohnt sich Displays zu horten: Keine Ahnung. Aber für Modern ist das ein Segen. Und die Karten sind ja auch nicht auf wenige Cent gefallen, sondern wieder in bezahlbare Regionen.

 

Daher gerne mehr und gerne den Flavor töten um ein wenig Value zu reprinten. Niemand braucht Serra Angel.

 

 

Edit: Und ganz so unikonisch war IMA nun auch wieder nicht. Ich fand Thoughtseize mit altem Artwork durchaus ganz nett. Sicherlich hätte es anders sein können, aber irgendwie wird das doch immer sehr verrissen.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. Januar 2018 - 13:22.

ehemals Otters Kroxa


#42 Luis Geschrieben 28. Januar 2018 - 13:09

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Und du würdest es nicht besser finden die wichtigen Karten in einen 2 jährigen Core Set zu 36 Boostern für 75-90€ statt 24 für 160-200 zu bekommen?


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#43 Rotband Geschrieben 28. Januar 2018 - 13:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das ist nunmal nicht drin, so einfach ist das. Ich akzeptiere, dass diese Option nicht besteht und empfinde die Lockerung der Limitierungen als besten Kompromiss. Zudem weiß ich nichtmal, ob es wirklich besser wäre, denn dann kommt wieder die Argumentation des zu krassen Preissturzes. Das was Iconic Masters gemacht hat fand ich daher wirklich nahezu ideal und wünsche mir, dass man genau das weiter tut.

 

Einziger Kritikpunkt, den ich aber schon länger habe: WotC druckt manche Karten zu oft, was diese enorm verkrüppelt im Preis und zudem eben immer Slots frisst, die andere Karten gebraucht hätten. Ob man jetzt zum Beispiel wirklich den Restoration Angel nochmal hätte in IMA packen sollen halte ich für eher strittig, da er bereits gut gesunken war und eben auch erst kürzlich seinen Reprint sah. Hier könnte WotC etwas mehr aufpassen, denn das wirkt auf mehreren Ebenen etwas seltsam. Auch die Koordination zwischen den Special-Produkten sollte da besser werden, da From the Vault Angels beispielsweise auch sehr nah an anderen Reprints von Iona und Avacyn lag für meinen Geschmack. Die Grundtendenz der letzten Zeit allerdings begrüße ich definitiv.

 

 


Bearbeitet von Oli Oki, 28. Januar 2018 - 13:20.

ehemals Otters Kroxa


#44 Assimett Geschrieben 28. Januar 2018 - 13:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Coreset ist halt standardlegal. Mit einem nicht-standardlegalen Reprintset würde ich mich anfreunden, allerdings SIND die Masters Sets das ja im Grunde und nur deswegen teurer, um die Preise von Tarmogoyf & Co nicht ins Bodenlose fallen zu lassen.

Bearbeitet von MattRose, 28. Januar 2018 - 13:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Luis Geschrieben 28. Januar 2018 - 14:44

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich empfinde die jetztige Situation mit den MAsters Set als Abzocke.

 

Entweder man geht den Oldschool weg mit seltenen Reprints und Karten halten als Sammelkarten Value, oder den Inflationsweg wo man direkt jede KArte um 10 Cent kaufen kann wie in China. Alles Andere finde ich einfach Kundenunfreundlich und Abzocke vom Kozern. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#46 Rotband Geschrieben 28. Januar 2018 - 15:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also willst du entweder ein unbezahlbares Spiel, oder eines wo Spieler keinen Bock drauf haben. Ja, wirkt super kundenfreundlich :lol:

 

Und inwiefern Abzocke? Kauf keine Displays, sondern Singles von den Händlern die Displays rippen. Win-Win.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. Januar 2018 - 15:21.

ehemals Otters Kroxa


#47 Assimett Geschrieben 28. Januar 2018 - 15:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme ;)

Tatsächlich ist ein Mittelweg die einzige Möglichkeit, modern lebendig zu halten. Zu teure Karten verhindern den Einstieg, zu billige Karten machen Preise unattraktiv.
Für andere nicht rotierende Formate gilt das abgesehen von der Reserved List natürlich auch.

Bearbeitet von MattRose, 28. Januar 2018 - 15:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Januar 2018 - 16:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der ursprüngliche weg mit Masters Sets war ideal, auch ab und zu hat man bei conspiracy usw. was gutes bekommen.

Das Problem ist erst enstanden als sie es jetzt völlig übertrieben haben mit den Sets.

Und wären die Sets "Reprint Set 1,2,3 usw." getauft worden hätte sich auch noch keiner beschwert.

Aber jetzt feiern sie sich halt selbst total für ihr "Iconic Masters" und "Masters 25" usw. und in Wahrheit sind das einfach nur "Reprint Set 1", "Reprint Set2", usw.

zwischen der Realität und dem was Wizards versucht seinen Kunden zu kommunizieren klafft ein Loch.

Außerdem wirken die Reprints oft wahllos und führen auch dazu, dass manche Karten total teuer werden, während andere zu Centware verkommen. Ein beispiel wäre Horizon Canopy vorm Reprint, oder aktuell Noble Hierarch und Scapeshift.

 

Ich hätte in einem Set names Iconic Masters auf jeden Fall erwartet, dass sowas wie bei timeshifted kommt und ich mir z .B. Serra Angel und Morphling im alten Frame und mit altem Artwork aufreißen kann.

 


Bearbeitet von Cola, 28. Januar 2018 - 16:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2018 - 16:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das ist halt das Problem mit Erwartungen: sie werden gerne enttäuscht. Va wenn man sich am Namen aufhängt und nicht an dem, was von Wizards kommuniziert wird

 

und 1 Set pro Jahr ist jetzt nicht wirklich übertrieben


Bearbeitet von Vistella, 28. Januar 2018 - 16:48.


#50 Nerezzar Geschrieben 28. Januar 2018 - 16:55

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ein Set pro Jahr wäre nicht übertrieben, wenn es nicht auch noch Conspiracy/Un-Set oder sonst was + Commander Produkt etc. gäbe.
So empfände ich es fast schon ein wenig grenzwertig, aber wohl noch okay, wenn es einmal pro Jahr wäre.

Gerade haben wir aber:
10.06.2016 - 12,5Monate nach MM2, das war noch okay
17.03.2017 - 9 Monate, schon ziemlich kurz
17.11.2017 - 8 Monate, gerade wegen der nur 9 Monate vorher zu kurz
16.03.2018 - 4 Monate? ja ne, da kauf ich eher nichts von

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2018 - 18:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

darfst halt M25 nicht dazuzählen. Außer du nimmst an, dass das Spiel jedes Jahr 25stes Jubiläum feiert



#52 Nerezzar Geschrieben 28. Januar 2018 - 19:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Joa, wird sich bestimmt jeder mit nem Studenten-Geldbeutel denken. "Die 100€ (Beispielsumme) zähl ich einfach nicht zu meinen Ausgaben"

Was ich damit sagen will: Ich verstehe, dass es etwas besonderes ist. Und wenn das das einzige "extra" wäre, wäre es auch kein Problem.
Aber schon die 2 davor waren "zu eng" gepackt, worunter anscheinend ja schon Iconic Masters massiv gelitten hat.

Bearbeitet von Nerezzar, 28. Januar 2018 - 19:14.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#53 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2018 - 19:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wie du einfach meinen Post zu 100% missverstehst, its schon beeindruckend

 

Außerdem, wenn jemand einen Studenten-Geldbeutel hat, dann sollte er halt einfach nicht von jedem Produkt 2 Displays kaufen, sondern nur die einzelkarten, die er braucht. Und dann freut sich der Studenten-Geldbeutel auch wieder, da durch die vielen Masters Sets die Kartenpreise fallen

 

 


Bearbeitet von Vistella, 28. Januar 2018 - 19:52.


#54 Nerezzar Geschrieben 28. Januar 2018 - 19:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wie du einfach überhaupt nicht auf meine Kritik eingehst.

Klar ist der fallende Einzelkartenpreis gut (wenn das Set aufgemacht wird).
Aber für das "besondere Feeling" wäre halt schon ein ordentlicher Draft angenehm. Und da zahlt man ja auch für den Spaß und das "boah, ne geile alte XY ausm Booster gezogen und damit den Draft gewonnen."
Aber wenn das alle 4 Monate kommt, ist das einfach nichts besonderes mehr.

Gerade 4 Monate nach "Iconic" Masters, kommt das jubiläums-Master 25, wenn der kleine Geldbeutel sich noch von den 3 IMA Drafts erholt hat (wenn man DAS überhaupt noch mitgemacht hat).
Wo ist denn da das Besondere?

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich viele ihr Geld für Master25 aufgehoben haben, anstatt es in IMA zu versenken.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2018 - 20:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es kommt ja nicht alle 4 Monate. thats my point

 

M25 ist eine einmalige Sache, da das Spiel nur einmal 25jähriges Jubiläum hat. Ist dieser Fakt echt so schwer zu begreifen?

 

 



#56 Nerezzar Geschrieben 28. Januar 2018 - 20:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Aber es kommt nur 4 Monate nach dem letzten 10€-Booster Set. Ist das zu kompliziert, oder wie? (Wenn du die persönlichen Anrufe dann Mal sein lässt, lass ich das auch wieder).

Die meisten Leute können oder wollen (denke ich zumindest) nur das Geld ausgeben, dass sie vorher verdient haben. D.h., wenn sie jetzt wieder zum 12-Monats-Rhythmus zurückkehren, ist das gut für zukünftige Sets. Aber Masters 25 wird sich vermutlich dennoch unnötig schlecht verkaufen und unnötig unspeziell anfühlen.

4 Monate fühlt sich halt fast wie ein normales Set an.

Damit meine ich wirklich nur das kommende Set. In Zukunft kann das ja wieder besser werden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Januar 2018 - 21:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ist halt das Problem mit Erwartungen: sie werden gerne enttäuscht. Va wenn man sich am Namen aufhängt und nicht an dem, was von Wizards kommuniziert wird

 

und 1 Set pro Jahr ist jetzt nicht wirklich übertrieben

 

Wizards hat aber genau das kommuniziert, was ich unter den Erwartungen aufgeführt habe.

 

Und ein Produkt?
2017 hatten wir ein eigenes Modern masters UND iconic masters, master 25 kommt nun auch schon gefühlt direkt im Anschluss.

Ne komplette Liste abgesehen von den Standardeditionen haste hier:

 

1. Unstable

2. Commander Anthology

3. Commander 2017

4. From the vault: Transform

5. Explorers of Ixalan

6. Merfolk vs Goblins

7. Mind vs Might

8. Modern Masters 2017

9. Iconic Masters

10. Archenemy: Nicol Bolas

 

 

darfst halt M25 nicht dazuzählen. Außer du nimmst an, dass das Spiel jedes Jahr 25stes Jubiläum feiert

 

Wie gesagt, letztes Jahr gab es bereits doppelte Premiumsets, dieses Jahr kommt bestimmt auch noch mehr.
Und schon 2016 haben hier viele zu recht angemerkt, dass irgendwie ein bisschen viele Sets auf einmal kommen.

 

Da konnten sie es aber unter anderem deshalb nochmal rausreißen weil Conspiracy wirklich großartig war. Der Draft war Klasse, es waren sehr gute reprints dabei und vor allem gab es richtig gute NEUE Karten.

Genauso hart ist dann halt auch leider Eternal Masters gefloppt, war viel zu teuer und da nach vielen Karten keine Nachfrage bestand sind die Preise in den Keller.

Die LGS bleiben darauf sitzen (Wie auch bei Iconic Masters) weil sie einfach niemand will und es werden große Verluste gemacht.

Ein paar Hundert Euro Verlust ist beim LGS schon sehr schmerzhaft.

Und vor allem ärgern sich die Spieler, weil sie das Display dann z.B. wegen einer zweiten Reprint Welle für 20-40€ günstiger hätten kaufen können und die Singles zum Ramschpreis auf MKM.

So ist das nunmal einfach scheiße.

 

Aber jetzt habe ich ja zwei Sachen vermischt: Die hohe Anzahl an Sets und die geringe Qualität.

Die Hohe Anzahl wäre ja noch zu verkraften wenn die Qualität und der Preis der Packs angemessen wären.


Bearbeitet von Cola, 28. Januar 2018 - 21:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 shecki Geschrieben 28. Januar 2018 - 22:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Also, Iconic Masters hätte von vorn herein billiger sein sollen, jepp. Aber wenn WotC ankündigt, hey macht doch bitte UVP 150-160 Euro und nicht 240, welcher Store hätte es gewollt? So war die UVP wie immer und der EK liegt wohl recht sicher bei 100 Euro, plus MWSt also bei 119. Da kann man zu 150-160 noch ganz gut verdienen. Hätte wohl auch keinen Spieler wirklich zerstört, wenn er dafür seine Displays bekommen hätte. Hab meine für 169 im Store geholt und jeweils noch nen Buy a Box Booster dazu bekommen und war damit zufrieden. Bin ich auch immer noch.

 

Das Set zu draften ist übrigens großartig! Hab in London als Side-Event nur IMA gedraftet und für 20 Pfund ~ 23 Euro für den Draft, war das auch ziemlich billig. Klar ein Indiz für wohl zu großen Print, andererseits wurden mit manchen Masters-Sets ganze GPs bestritten.

 

Kurz: Ich mag solche Reprint-Sets und decke mich da gerne mit den reprinteten Staples ein, weil ich sie für irgendwelche Decks gerne im Pool haben will. Und wer seine Decks gerne swapped, sprich das vorhandene verkauft und ein neues kauft, muss sich schon sehr oft für den aktuell heißen Scheiß interessieren, wenn er dabei immer großen Verlust einfährt, weil er sein grad reprinteten Karten verkauft um gehypte zu kaufen und da halte ich das für eine "gerechte" Strafe für unwissendes Netdecking. Gibt genug Decks, die man wählen kann, ohne jedesmal den neuen Trend zu spielen und dabei Geld zu verbrennen. Will ich einfach nur mal Affinity spielen und dann zu Jund hab ich immer ne Differenz, geh ich dann weiter zu Junk ändert sich nicht viel und will ich dann Grixis DS ist der Unterschied in Relation wohl oft auch der Gleiche, wie vor einem Reprint.



#59 Fingore Geschrieben 28. Januar 2018 - 22:45

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Also, Iconic Masters hätte von vorn herein billiger sein sollen, jepp. Aber wenn WotC ankündigt, hey macht doch bitte UVP 150-160 Euro und nicht 240, welcher Store hätte es gewollt? So war die UVP wie immer und der EK liegt wohl recht sicher bei 100 Euro, plus MWSt also bei 119. Da kann man zu 150-160 noch ganz gut verdienen. Hätte wohl auch keinen Spieler wirklich zerstört, wenn er dafür seine Displays bekommen hätte. Hab meine für 169 im Store geholt und jeweils noch nen Buy a Box Booster dazu bekommen und war damit zufrieden. Bin ich auch immer noch.

 

 

Der EK als die Stores vorbestellt haben war deutlich über 100 und ist heute etwas darunter, deshalb wurden einige Stores von IMA so in den Hintern gekniffen.

 

Das Draftdormat ist superlecker und entsprechend ist es für limited Spieler eine super Sache, das Format preisgünstig spielen zu können, sofern man 8 Mann zusammen kriegt.

Was halt bei der Kadenz in der die Sets rausgeworfen werden schade ist ist, dass mn immer nur 4-6 Wochen ein Format draften kann und es dann verebbt.



#60 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Januar 2018 - 06:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

Ein paar Hundert Euro Verlust ist beim LGS schon sehr schmerzhaft.

Ein Store, der im halben Jahr ein paar hundert Euro als schmerzhaft empfindet ist kein guter tore und sollte daher nicht als Vergleich herangezogen werden

 

genauso wie M25 in der zeitlichen Auflistung der Masters-Reihe nicht zählt, da es, und ich kann kaum glauben, dass das einige immer noch nicht verstanden haben, ein einmaliges Ding ist






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.