Zum Inhalt wechseln


Foto

Masters 25 - was kommt da auf uns zu?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
155 Antworten in diesem Thema

#141 Luis Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:09

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

und Sammler sammeln, weil sie die Karte haben wollen

 

ein Reprint ändert nichts daran, dass sie die Karte haben

 

Conclusion: Sammler (egal was sie Sammeln) sind von Reprints nicht betroffen

 

 

Kompletter Unsinn. Kann nur von jemanden kommen der nicht sammelt...

 

dabei haben schon meherer Leute hier angedeutet das Reprints Sammlern nicht egal sind. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#142 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Diese "Sammler" sind dann halt keine Sammler, so einfach ist das

 

 



#143 male intellectas Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und die Definitionshoheit darüber hat dir wer erteilt?

 

Wer genau bist du, dass du entscheidest, wer und was ein Sammler ist?



#144 Luis Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:23

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Diese "Sammler" sind dann halt keine Sammler, so einfach ist das

 

 

 

Du hast halt überhaupt keine Ahnung und das weiß ich nicht erst seit jetzt....


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#145 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

http://www.wortbedeutung.info/Sammler/
Wortbedeutung/Definition:

1) Person, die bestimmte Dinge zusammenträgt und aufbewahrt

steht da was von verkaufen? Nein. Richtig.  Euch passts halt nicht, dass eine Aktion von Wizards 99% der Spielerschaft gut tut, nur weil ihr die 1% der Hoarder seit. Deal with it, würde ich sagen



#146 Luis Geschrieben 30. Januar 2018 - 18:38

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Achso Sammler sind jetzt Hoarder.

 

Sollte ich Danke sagen oder dir abermals das du keine Ahnung hast? Ne stimmt schon so; du hast keinen Plan. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#147 Shatter Geschrieben 30. Januar 2018 - 19:07

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Person X trägt solche Dinge Y zusammen und bewahrt sie auf, die einen monetären Wert von Z haben. Wenn der Wert von Y jetzt unter Z fällt, ist X dann traurig oder ein Sammler?

Ich weiß nicht ob du das Spiel spielen willst :rolleyes:

 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Freund von Reprints in gewissen Maßen, auf jeden Fall von weniger limitierten als die ersten 2 MM Sets und habe, weil ja gefragt wurde wo die Neueinsteiger in Legacy bleiben, IMA genutzt um mein Grixis Delver zu komplettieren. Wir hatten seit ewigen Zeiten immerhin ein erstes kleines Legacyturnier und EMA/IMA hat zumindest etwas dazu beigetragen. Den Spielern und damit langfristig dem Spiel schadet die Reservedlist und Kartenpreise wie Goyf anno dazumal mMn sehr.
Aber jemandem der sagt "ich als Sammler bin unzufrieden" zu entgegnen "du bist aber kein Sammler" macht die Leute auch nicht glücklich. Dann lieber sagen: Magic ist haupsächlich zum spielen da und wenn das nicht passt muss Magic wohl ohne euch auskommen.
Das Thema ist ja beileibe nix neues und bei all denen die immer wieder beteuern, dass sie nix lieber sähen als ein Reprint von Eternal Staplen muss ich mich doch immer fragen, ob die Leute sich dann nicht doch ein bisschen ärgern würden, dass sie nicht zumindest den Teil der Sammlung ( :rolleyes: ) verkloppt haben, den sie eh nie spielen. Aber vielleicht kommt das auch nur, weil ich mir selber an die fiese Geiernase fasse.
 



#148 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 19:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Person X trägt solche Dinge Y zusammen und bewahrt sie auf, die einen monetären Wert von Z haben. Wenn der Wert von Y jetzt unter Z fällt, ist X dann traurig oder ein Sammler?
 

 

wenn er traurig ist, ist er kein Sammler, wenn er Sammler ist , ist er nicht traurig.

 

was ne Fangfrage ;)



#149 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 19:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Vorallem habt ihr nicht verstanden, wie man sich gegenseitig lieb hat.  :wub:



#150 YellowRabbit Geschrieben 30. Januar 2018 - 23:21

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Nachdem man sich hier mal ein wenig das ganze hinundher durchgelesen hat muss man ja einfach gestehen, dass es Leute gibt die einfach aus rein monetären Gedanken sammeln. Was ja legitim ist und auch, dass diese sich über Reprints nicht freuen durch welche dieser Wert fällt.

Man muss sich aber auch zeitgleich die Frage stellen wie viel Prozent diese Sammeler eigentlich im Vergleich zu den normalen Spielern darstellen.

Denn an sich lebt das Spiel und auch die Marke Wizard eher nicht von diesen Leuten, sondern davon das eine breite Spielerschaft existiert und auch Produkte (vorallem die neuen) konsumiert.
Nachdem man sich hier mal ein wenig das ganze hinundher durchgelesen hat muss man ja einfach gestehen, dass es Leute gibt die einfach aus rein monetären Gedanken sammeln. Was ja legitim ist und auch, dass diese sich über Reprints nicht freuen durch welche dieser Wert fällt.

Man muss sich aber auch zeitgleich die Frage stellen wie viel Prozent diese Sammeler eigentlich im Vergleich zu den normalen Spielern darstellen.

Denn an sich lebt das Spiel und auch die Marke Wizard eher nicht von diesen Leuten, sondern davon das eine breite Spielerschaft existiert und auch Produkte (vorallem die neuen) konsumiert.

#151 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Januar 2018 - 00:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wann gab es Expedition in bab Booster? Hab ich noch nie von gehört

#152 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Januar 2018 - 00:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

https://wpn.wizards....n-4-things-know

 

Man kann relativ einfach rausfinden, dass zumindest die invocations nicht in den showdown booster waren.

Er erzählt einfach Humbug.

 

Edit: ich revidiere und habe selber Humbug erzählt, in älteren waren sie enthalten.

https://www.mtggoldf...booster-opening

https://mtg.gamepedi...andard_Showdown

 

Seit Amonkhet sind keine invocations usw. mehr drin dafür aber 4 Karten.


Bearbeitet von Cola, 31. Januar 2018 - 00:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#153 Sedehi Geschrieben 31. Januar 2018 - 00:53

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

https://wpn.wizards....n-4-things-know

 

Man kann relativ einfach rausfinden, dass zumindest die invocations nicht in den showdown booster waren.

Er erzählt einfach Humbug.

 

Ja er kann einfach nicht richtig lesen.

Geht eindeutig um die Fetchies und Shocks. Waren nur in BfZ.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#154 Xardas Geschrieben 31. Januar 2018 - 01:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich verstehe ja, dass du mal Mod warst. Aber jetzt ist anscheinend das einzige, das du noch hinbekommst, andere zu beleidigen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass du nicht nachvollziehen willst, warum etwas, das fast im gleichen Takt wie ein normales Set kommt, sich nicht sehr besonders anfühlt.
Und du musst das ja auch nicht so finden und du darfst deine Meinung auch gerne äußern.

Warum du dann allerdings immer gleich beleidigend werden musst, erschließt sich mir nicht ganz.
Als Moderator hattest du doch bessere Umgangsformen.

Zudem hast du Posts zitiert, die sich ausschließlich mit dem "M25 sollte etwas besonderes sein"-Thema befassen, bemäkelst dann aber, dass ich mich über finanzielle Dinge beschwere.
Das hatte ich aber garnicht, sondern nur Vistella versucht darzustellen, warum man M25 nicht einfach ignorieren kann in der Zählung.
Was mich persönlich an M25 am meisten stört, ist tatsächlich, dass es so kurz nach IMA kommt (das ja auch "ikonisch" und damit "etwas besonderes" war) und damit so viele besondere Sets so kurz hintereinander kamen, die keine eigene Identität hatten (keine Hintergrund-Story), dass ich mich tatsächlich einfach mehr auf Dominaria freue, weil das WIRKLICH etwas besonderes werden könnte (oder sich zumindest so anfühlt).

Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn du aufhören könntest, andere zu beleidigen. Poste doch wieder vernünftig und begründet, wie damals, als ich neu im Board war.

edit: Ein wenig Rechtschreibung korrigiert, Satzstrukturen angepasst...

Falls es dich tröstet---> Ich stecke dich sicherlich nicht in die gleiche Schublade wie unseren aktuellen Clown Luis, aber du hast immer noch keinen argumenativen Punkt gebracht, daher verzeih mir, aber dein Vorwurf lässt mich dann doch etwas kalt.

 

Was ist den der "Zauber" oder das "Besondere" oder wie auch immer du das jetzt verpacken willst überhaupt an Reprint Sets? Weil völlig egal wozu man es zählt, ob Teil der wirklichen "Master Series" oder whatever (wurde ja lange genug drauf rumgekaut). Es ist ein Reprint Set. Es wird immer ein Reprint Set sein....
 

Commander , Conspiracy etc. Hat alles seine eigenen Stories etc und ist damit ansich schon sehr unpassend gewesen in deiner "Auflistung". Was hat das mit den Reprint Sets zu tun abseits deines Geldbeutels und genau bei diesem Geldbeutel kann grade ein Mastersets aka Reprint Set dein geringstes Problem sein.

Ich könnte ja noch Verständnis aufbringen wenn wir alle 1/2 Jahr Commander Sets zb und damit verbunden sicherlich eine Abnahme in Qualiät auch kriegen würden zwischen den normalen Sets.

 

Aber wir reden hier von einem Reprint Set. Du musst mir erstmal zeigen wo dein Schaden ist für die "Klage". Deine gesamte Kritik beruht auf einer absolut unlogischen subjektivem Empfinden. Insbesondere weil die Draftformate der bisherigen Sets nicht mal enttäuschend waren. Iconic war vielleicht etwas simpel, aber glaub mir ruhig wenn ich dir sage dass ich genug zusammen kriegen könnte an netten Details dieses Draftformats für nen Blogeintrag mit dem ich leben könnte und ich glaube meine "Ausführlichkeit" ist hinreichend bekannt ;)

 

Du magst dich beleidigt fühlen wie du willst. Du kannst versuchen meinen Posts lediglich als Flame abzutun. Aber letztlich ist dein gesamtes Klagen ziemlich haltloses subjektives Gejammer über ein Set von dem du nicht eine Karte kennst, wegen dem Release Zeitraum...

 

PS: NO SHIT DUDE Dominaria ist spannender als ein Reprintset? Ich verrate dir ein Geheimnis: Das geht wohl auch dem Großteil der Leute so die sich auf M25 freuen....

PPS: Weniger einer Frage des Könnens den des Wollens. Ich bin es schon eine Weile leid jeden noch so großen Unsinn mit Watte verpackt durchzuwinken.

 

Ich glaube, du verstehts den Reiz des Sammelns nicht. Vergleiche mal mit Münzen oder Briefmarken. Seltenheit, Beliebtheit und Erhaltungsgrad bestimmen den Sammlerwert bzw. den Preis. Ohne Sammlerwert (was ja irgendwie messbar sein muss, nämlich mit dem Preis) würde der Reiz des Sammelns fehlen. Vielleicht verwechselst du aber auch einfach Sammler mit Messies.

 

Dass es für Sammler Alternativen gibt, habe ich vorhin bereits ausgeführt. Wäre besser gewesen, wenn Du meinen ganzen Beitrag zitierst hättest. Aber dir zuliebe nochmals: Für Sammler gibt es Alternativen. Neben reserved list sind dies z.B. foils von alten Sets, Promos oder Artworks, die sicher nicht mehr so kommen, wie etwa Masterpieces oder der Demonic Tutor mit dem Pentagramm auf der Stirn.

Ich bezweifel das es überhaupt Sinn macht ein TCG mit anderen "Sammelsachen" zu vergleichen. Wieso sollte man eigentlich? Das Münzen und Marken Sammelstücke geworden sind hat doch mit Magic nichts zu tun. Es ist eben ein allein vom Aufbau eben als SPIEL UND als SAMMELOBJEKT gedacht. Es ist von Anfang an also eine andere Ausgangslage, da hier eine Balance gemanaged werden muss. Briefmarken hat man nie hergestellt damit Leute sie sammeln und ergo juckt es auch kein Schwein wenn "neuer" Kram gedruckt wird.

 

Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Denn beide haben Recht.

 

Für die Spieler sind die Reprints super, wenn mehr Leute in Modern einstiegen können. Ich z.B. bin dank den reprints der Fetchländer in Modern eingestiegen. Das Argument, dass man Karten nicht kauft, da man befürchten muss, dass diese im nächsten Masters Set wieder einen Reprint erhalten, ist falsch. Wenn man JETZT Modern spielen will, kauft man die Karten HEUTE. Wenn man hofft, die Karten günstiger zu kaufen, wartet man halt bis nächstes Jahr.

 

Für die Sammler sind die reprints aber eher scheisse, wenn von Karte Z zig neue Versionen dazukommen, ist sie logischerweise nicht mehr speziell. Aber für Sammler gibt es Alternativen. Neben reserved list sind dies z.B. foils von alten Sets, Promos oder Artworks, die sicher nicht mehr so kommen, wie etwa Masterpieces oder der Demonic Tutor mit dem Pentagramm auf der Stirn.

 

Dass Masters25 zeitlich viel zu nahe nach Iconic Masters kommt, ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch hoffe ich nicht, dass WotC so weitermacht. Alle zwei Jahre ein Masters wäre der richtige Weg. So hätte es auch wieder Platz für was wirklcih Spezielles zwischendurch, z.B. Masters30 oder so. Nich zu vergessen, dass Wizards irgendwann die Karten ausgehen, wenn sie zu oft reprinten. Wenn der Goyf auf 10 Euro unten ist, kann er schlecht als Zugpferd angespannt werden.

 

Zum Inhalt:

@Xardas: Ich hoffe, dass die Scars Fastlands in einem normalen standardlegalen Set kommen. Bei den Ländern hoffe ich bei Masters nicht auf einen Cycle, sondern auch einzelne teure wie Rishadan Port oder Mutavault .

 

Zudem hoffe ich, dass das unbestätigte Gerücht wahr wird, dass von jedem Set Karten enthalten sind, d.h. Alpha bis heute. Am Besten wäre es, wenn von jedem Set mind. eine Rare enthalten wäre.

Wie Retro schon sagte, wo ist das wirklich der Fall?

Der super Oldschool Stuff wird teurer und teurer und die "Sammler" müssten doch happy sein? Ich mein es wird schwerer zb ABU zu sammeln, aber kp, dass ist der Lauf der Dinge. So super alten Kram sammeln ist eben teuer und hier ändern Reprints ganz offensichtlich auch am Marktwert nichts. Alpha Birds werden nicht billiger auch wenn in den nächsten 20 Sets Birds gedruckt werden.

Praktisch alles was spielbar auf der RL Liste ist geht hoch.

Alle Leute die random Kram sammeln. Alle Engel. Alle Artworks von Karte XY. Alle Planeswalker. Whatever. In der Regel helfen Reprints diesen Leuten, weil hier der "Sammelspaß" obv nicht im Preiswert liegt sondern im Sammeln selbst  und da sind Senkungen im Marktwert super. Mein Teammate und enger Kumpel sammelt Foil Drachen. Der hat ganz sicher kein Problem damit wenn er seine Sammlung eher verwirklichen kann, wenn durch Reprints random Mythic Drache in Foil billiger wird.

 

Was Retro mMn vermitteln will ist die Tatsache, dass unter so vielen verschiedenen Aspekten von "Sammlern" Reprints absolut kein Schaden sind. Der Punkt an dem Leute das wirklich als Problem sehen geht eben sehr eng an "Hoarder" und simpel Gier und selbst HIER kann man Wotc keinen Vorwurf machen imho. Jesus Christ Wasteland kostet immer noch 25 Euro. Force 30+. Ja klar wenn du hunderte Kopien von dutzend Staples hast "verlierst" du Geld. Aber seriously, wenn du auf 3 Playsets Force sitzt und weinst das die 120 Euro jetzt weniger kosten soll jemand damit Mitleid haben? Mal davon abgesehen das ein guter Teil dieser "Sammler" *hust* auch ewig dabei sind und diese scheinbar irgendwie vergessen haben das sie den Shit damals für 5 Euro das Stück gekauft haben. Der böse böse Wertverlust.

 

Nehmen wir mal die fast schon Minderheit an Leute die in den jüngeren Jahren sich vll in Legacy eingekauft haben. Mal davon abgesehen das ein Wertverlust einiger Staples durch Reprints gut und gerne vom Anstieg von RL Karten aufgewogen wird verlieren diese Leute auf dem Papier vielleicht Geld, müssen aber dank diesen Reprints auch weniger Geld ausgeben wenn sie mal auf Deck 2,3 oder 4 ausweiten wollen. Nicht jeder mag ein Deck für 5 Jahre spielen.....

 

Du musst ehrlich gesagt schon eine Menge Punkte konstruieren damit Reprints einfach nur "schlecht" für den Sammler sein sollen und es ist schwer bei diesen Leuten nicht sehr das Schild "gieriger Hoarder" um den Hals hängen zu sehen.

 

Was einzelne Reprints angeht. Port ist ein ziemlich obv Kandidat als guter Reprint. Muss ja den Scars Cycle nicht ausschliessen^^

Wobei ich hier bei dir bin das die Scars Länder im T2 wahrscheinlich besser aufgehoben sind und man die SLots in M25 besser nutzen könnte. Ich wäre allerdings genauso wenig überrascht über den Cycle ^^

 

Oli, lass doch dieses "du hast Sammeln nicht verstanden"-Zeug sein. Bzw. nach dem Kommentar weiter unten: Es klang allgemeiner, als du es anscheinend gemeint hast.


"woah, geil, Jace XY oder Sigarda XY, die Legende habe ich noch nicht, die will ich haben und welche Version das jetzt genau ist, ist mir pups".
Oder auch Leute, die einfach jedes Artwork wollen, aber wenn es von einem AW drei Prints gibt, ist denen das Schnurz.


Das Feeling wird aber, fürchte ich, auf der Strecke bleiben, weil es "nichts besonderes" ist, nur 4 Monate nach IMA und das finde ich schon ein wenig schade.

 

Wie schon erwähnt, grade die Gruppe die zb alle Artworks sammelt profitiert durch Reprints und Retro ist in seiner Argumetation gar nicht so falsch. Es ist fast egal wie du Sammeln definierst, Reprints helfen dir in der Regel. Wenn sie es nicht tun muss man sich doch arg fragen ob das noch "Sammeln" oder Börse spielen ist.

 

Wie ebenfalls schon erwähnt ist dein Ding mit dem "Feeling" etwas so abstraktes und unlogisch für ein Reprint Sets als Kritik ohne eine simple Ahnung einer einzigen Karte, dass du es dir einfach sparen kannst.

 

Als (auch) Sammler eine kleine Anmerkung: Der Hinweis, man könne ja Alpha, Beta, usw. sammeln, geht mE vollkommen an den finantiellen Ressourcen vieler vorbei. Ich persönlich habe bis auf Alpha, Beta und Unimited alle Sets im alten Frame komplett, genau wie alle Promos. Wenn ich mit anschauen, was mit bei ABU noch alles fehlt, könnte ich dafür bei den aktuellen Preisen vermutlich ein HAUS kaufen, und das wäre nicht mal klein. Die Preise sind da inzwischen einfach so absurd hoch geworden, dass ich das abgeschlossen habe.

 

Also war meine Idee, Masters-Sets zu sammeln, da diese zunächst als "limitiert" und "Premium" angepriesen waren. Vielleicht versteht man nun, warum ich bei drei Masters-Sets in einem Jahr auch hier die Preisbremse gezogen habe und mich nun auf einige wenige, anderweitig im neuen Frame fehlende Karten konzentriere. Die "ich will alle je gedruckten Karten" (außer ABU)-Maxime ist bei der Produktmasse schon längst gefallen. Jeder Duel-Deck-Quark hat ja schon ein eigenes Editionssymbol und ist daher "anders"...

 

Das nur am Rande.

 

Eine Bemerkung noch: Ich finde es erschreckend, wie diese Diskussion abgeglitten ist, auch menschlich. Vor allem von Xardas hatte ich da mehr erwartet, da er teilweise sehr fundierte Meinungen vertritt. Aber ein Post voller "dümmer geht es nicht"-Aussagen ist echt mal unnötig. Das hätte man auch anders sagen können.

Was war der Thread den bis zu dem Zeitpunkt meines Posts`? Wenn Berry und Pseudo die Stimmen der Vernunft in einem Thread werden ist es wohl nicht schwer vorstellbar wie einen das ordentlich die Laune verdirbt zu lesen.

 

Irgendwie scheint auch niemanden in diesem Thread bewusst zu sein das M25 praktisch ein Request der Community umgesetzt ist. Als Iconic angekündigt wurde und viele Spekulation und Wünsche zum Inhalt aufkamen hat Wotc dies aufgegriffen. Der gesamte Thread ist ein Gejammer über die absurdesten Dinge, insbesondere mit 0 Karten gespoilert.

 

Endlose Diskussion über "darf man es zu Master Serie zählen", irgenwelche "Feelings" bei Reprint Sets und obv die nahezu abscheuliche Darstellung von Gier durch Luis.

Wieso soll ich das beschönigen? Was soll ich da "konstruktiver" machen? Als ob man aus einem haufen Scheiße nen weißen Schneeman bauen sollte :(

 

Was "deine" Sammelambitionen angeht: Ich hab hier sogar etwas Verständnis. Allerdings nur begrenzt, weil es zu einem gewissen Grad egoistsch ist. Es gab offbar genug Stimmen damit Wotc M25 ins Leben gerufen hat und es sind und bleiben Reprint Sets. Hier besteht nunmal schnell ein "die Bedürfnisse der Masse sind wichtiger als die des Einzelnen" dabei herum kommt.

 

Und die Definitionshoheit darüber hat dir wer erteilt?

 

Wer genau bist du, dass du entscheidest, wer und was ein Sammler ist?

 

Niemand braucht darüber eine Hohheit. Du kannst das ziemlich weitläufig interpretieren und die Leute die sich am meisten darüber beschweren haben sehr den Beigeschmack eines Hoarders. Zudem das eine das andere ja auch nicht ausschliesst. Luis mag ein Sammler sein. Das er recht offensichtlich ein ignoranter, elitärer und gieriger Hoarder zu sein scheint oder zumindest den Standpunkt dazu vertritt ist dadurch nicht weniger der Fall.....


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#155 King Suleiman Geschrieben 31. Januar 2018 - 06:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Inwiefern es für ein Spiel positiv ist, dass viele potentielle Spieler es sich nicht leisten können/wollen, hat mir bislang noch niemand sinnvoll erklären können. Vermutlich, weil es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt.


Doch, die gibt es!
Vintage, Legacy und Old School wird von Wizards wenig bis gar nicht unterstützt und die Einstiegshürde ist enorm hoch.
Das hält diese ganzen verspannten, unsympathischen Möchtegernpros raus aus dem Format und man kann einfach entspannt Magic spielen.
Wären auf Vintage, Legacy, Old School Turnieren die selben Leute, wie im Modern oder Standard, dann würde ich wahrscheinlich nie wieder ein Turnier spielen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#156 lune Geschrieben 31. Januar 2018 - 06:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ansage:

So leid es mir tut, aber nachdem einige Teilnehmer in der Diskussion hier reichlich unentspannt sind, geht es hier vorerst zu, damit wir erstmal etwas aufräumen können.

Je nachdem, wie schnell wir dazu kommen, kann der Thread dann heute Abend oder morgen wieder aufgehen.

Bis dahin bitte die Zeit nutzen und nochmal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen Unterhaltung, konstruktiver Kritik und persönlichem Angriff ist und letzteres dann weglassen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.