Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeines und Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Tevlok Geschrieben 16. Mai 2006 - 21:45

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Ich dachte mir, dass vielleicht ein Allgemeiner Thread ganz sinnvoll wäre. Hier kann jeder das posten was alle Spieler oder den Draft betrift bzw. Smalltalk betrieben (was jedoch nicht in Spam enden sollte).
Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es besser wäre beim verlinken der Karten die " ' " wegzulassen, damit man nicht alles nocheinmal eingeben muss. Das wird dann ab Booster 2 (also wahrscheinlich morgen) verbessert.

Außerdem wurde vorgeschlagen, dass ich nach den Farben der letzten 3 Karten selber gucke und diese dann für euch picke, da meistens nichts besonderes mehr dabei ist, was den Draft beschleunigen würde. Dazu würde mich einmal eure Meinung interessieren.

Zu guter Letzt wollte ich mich dann auch noch bei allen Mitspielern für die Teilnahme bedanken, da wir meiner Meinung nach sehr gut (bzw. schnell) vorwärts kommen und dieser Draft hoffentlich am Ende auch ausgespielt werden kann.

MfG
Tevlok

Bearbeitet von Tevlok, 16. Mai 2006 - 21:46.


#2 DrLambda Geschrieben 17. Mai 2006 - 16:43

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Err... also ich habe bei den letzten 3 Karten schon noch relevante Sachen bekommen. Ins Detail gehen will ich da aber nicht. Schau einfach in meinen alten Thread. Da das aber normalerweise keine Probleme macht, könnte man das eigentlich machen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Nekrataal Geschrieben 17. Mai 2006 - 22:34

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
Ich wäre ebenfalls dazu,meistens bekommt man keine Top-Karten mehr in den letzten 3 Picks.
@Tevlok: Ich hab nie gesagt,du sollst das " ' " weglassen,sondern statt " Ž " " ' " zu schreiben damit die Karten richtig verlinkt sind. :D

#4 Tevlok Geschrieben 17. Mai 2006 - 23:13

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
hrm hab schon gemerkt, dass es so nicht funktioniert hat. Heute Nacht habe ich da keine Lust zu, aber ich werde mich morgen um das Problem kümmern.
Die anderen 6 Leute sollten auch noch ihre Meinung dazu abgeben, ob sie ihre letzten 3 Karten selber picken wollen und wenn niemand dagegen ist übernehme ich das sonst ab dem nächsten Mal. Die Entscheidung soll aber bei den Spielern bleiben...

mfg

#5 The Pirate Geschrieben 18. Mai 2006 - 08:32

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumindest die letzten zwei Picks kannst du aufteilen. Ich habe auch noch einen 13th Pick bekommen, den ich nicht erwartet hätte...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Lorenz Geschrieben 18. Mai 2006 - 09:42

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich habe zwar auch mal einen unerwarteten 13ten Pick bekommen, aber ich behaupte einfach mal, das Tevlok hier nicht der schlechteste ist und auch von alleine weiß welche Karte noch die beste ist. In den letzten 3 ist das eigentlich nicht so schwer. Sollte es doch mal nicht so leicht sein genügt ja auch eine PM. Also ich hätte nichts dagegen.

Mfg

#7 confuzzio Geschrieben 18. Mai 2006 - 11:56

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Joar, glaube auch, dass Tevlok zumindest die letzten 2 Karten picken kann und dass man das im Zweifelsfall per Pm regeln kann.

Tauschfred ~ Verkaufe
Eingefügtes Bild


.. 4 8 15 16 23 42


#8 Tevlok Geschrieben 18. Mai 2006 - 22:31

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Wenn es so aussieht werde ich für euch einfach mal die letzten beiden Karten picken. Soweit es möglich ist werde ich die Picks dann natürlich den Farben anpassen, die ihr spielt und auch versuchen zu begründen, wieso ich mich für die bestimmte Karte entschieden habe. Wer möchte kann mir natürlich auch kurz eine PM schreiben, in der steht, dass derjenige selbst picken möchte, was ich dann natürlich respektieren werde.
Außerdem wollte ich schonmal ankündigen, dass ich nächste Woche Donnerstag bis Sonntag nicht zu Hause sein werde, da ich auf eine Hochzeit in Niedersachsen eingeladen bin (ich selbst komme aus NRW). Ich werde wahrscheinlich die Möglichkeit haben einmal täglich on zu kommen um die Karten im Draft weiterzugeben und euch nicht sinnlos aufzuhalten. Falls ich dann jedoch mal nicht direkt dazu in der Lage bin die Booster weiterzugeben oder ggf. neue einzustellen, seid mir bitte nicht böse.

Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass es gut voran geht und hoffe, dass eure Beteiligung nicht nachlässt. Da dies der erste Online Draft ist den ich veranstalte, wollte ich euch Fragen wie ihr das Ganze am Ende ausspielen wollt. Bei 8 Leuten jeder gegen jeden einmal d.h. 7 Spiele pro Person, K.O. System, d.h. ein eindeutiger Sieger nach maximal 3 Runden oder X Runden Schweizer-System (dafür müsste ich dann den DCI Reporter runterladen und ihn mir ggf. von einem von euch erklären lassen).
Das wars jetzt auch von meiner Seite, ich wünsche weiterhin noch viel Spaß beim draften!

MfG
Tevlok

PS.: Ich denke, dass sich dieser allgemeine Thread gelohnt hat und auch zu überlegen wäre diesen in folgenden Drafts zu verwenden.

#9 DrLambda Geschrieben 19. Mai 2006 - 09:20

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich denke, das wir 3 Runden im Schweizer System spielen sollten, da das Draft danach in 80% aller Fälle entschieden ist. Ich finde KO-System schlecht für diesen Zweck. Klar, bei normalen Drafts kann man das machen, um schnell zum Ergebnis zu kommen, aber hier haben wir wochenlang an den Picks gesessen und sollten dafür dann auch genug zum spielen haben.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#10 Nekrataal Geschrieben 20. Mai 2006 - 12:41

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Ich denke, das wir 3 Runden im Schweizer System spielen sollten, da das Draft danach in 80% aller Fälle entschieden ist. Ich finde KO-System schlecht für diesen Zweck. Klar, bei normalen Drafts kann man das machen, um schnell zum Ergebnis zu kommen, aber hier haben wir wochenlang an den Picks gesessen und sollten dafür dann auch genug zum spielen haben.

was ist das schweizer System?ich kenn nur das Ko System..

#11 Tevlok Geschrieben 20. Mai 2006 - 12:46

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Schweizer System bedeutet kurz gesagt, dass du immer gegen Leute spielst, die gleich stark sind bzw. gleich viele Punkte haben.
Für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden einen Punkt. Nach 3 Runden wird dann wahrscheinlich jemand 3-0 stehen: d.h. 9 Punkte haben und danach kommt es auf Opponent Score und Match Win Rate an, wie deine Platzierung ist. Die Rechenarbeit übernimmt dann aber der DCI Reporter (welchen man sich kostenlos runterladen kann). Auf diese Art und Weise werden die meisten großen Turniere ausgespielt ^^

MfG

#12 Nekrataal Geschrieben 20. Mai 2006 - 12:56

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Schweizer System bedeutet kurz gesagt, dass du immer gegen Leute spielst, die gleich stark sind bzw. gleich viele Punkte haben.
Für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden einen Punkt. Nach 3 Runden wird dann wahrscheinlich jemand 3-0 stehen: d.h. 9 Punkte haben und danach kommt es auf Opponent Score und Match Win Rate an, wie deine Platzierung ist. Die Rechenarbeit übernimmt dann aber der DCI Reporter (welchen man sich kostenlos runterladen kann). Auf diese Art und Weise werden die meisten großen Turniere ausgespielt ^^

MfG

ich bin nicht auf vielen Turnieren,eig. auf gar keinen ;)
Wir haben so immer gespielt,so finde ich es auch eigentlich besser,K.O. system sagt mir nicht sonderlich zu.

#13 Tevlok Geschrieben 25. Mai 2006 - 20:29

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Also Nekrataal ist erstmal bis Sonntag weg und dann ab Montag nocheinmal eine weitere Woche.
Deswegen habe ich mich kurzfristig um Ersatz gekümmert und PapaSchlumpf wäre bereit, solange Nekrataal nicht da ist, für ihn zu draften.

MfG

#14 Tevlok Geschrieben 05. Juni 2006 - 22:10

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Ich wollte nochmal daran erinnern, dass dieser Thread einen bestimmten Sinn hat und ruhig von den Leuten die mitdraften genutzt werden kann.
Mit Nekrataals Abwesenheit hat ja alles ganz gut funktioniert, jedoch habe ich dann noch von Pale Courtain erfahren, dass er diese Woche nicht da ist. Er wollte sich um einen Ersatzmann kümmern, ich weiß jedoch nicht ob das geklappt hat oder ob ich noch jemanden suchen muss.
Vllt. wäre es ganz praktisch ein paar aktive Foren User als dauerhafte Ersatzleute zu haben, die einspringen können, wenn es jemand nicht schafft sich rechtzeitig um Ersatz zu kümmern (was doch eigentlich gar nicht so schwer sein kann, oder?!).

MfG
Tevlok

#15 Tevlok Geschrieben 11. Juni 2006 - 20:21

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Ok jeder hat noch bis morgen Zeit sich selbst einen Pick auszusuchen... wenn ich dann Zeit habe picke ich für alle anderen die letzte Karte und werde es hoffentlich auch schaffen die neuen Booster einzustellen

#16 Tevlok Geschrieben 14. Juni 2006 - 07:47

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Mein Problem besteht momentan darin, dass bei MWS noch keine Dissension Booster verfügbar sind. Ich werde jedoch einfach "real-Booster" einstellen, wobei die Karten dann nicht so schön nach Farben sortiert sind wie vorher. Heute Abend kann der Draft dann auch wieder weitergehen!

MfG

#17 Silver Seraph Geschrieben 19. Juni 2006 - 17:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.423 Beiträge
Ich bräuchte eine Vertretung ab diesem Sonntag, eine Woche lang (d.h. wohl bis zum Ende des Drafts). Mit dem würde ich dann aber vorher nochmal reden wollen ;)

End this. What I seek is far greater.


#18 Tevlok Geschrieben 05. Juli 2006 - 20:36

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Da ich ab morgen (Donnerstag) bis Sonntag im Urlaub bin, kann ich mich während dieser Zeit leider nicht um den Draft kümmern... jedoch hat sich Tazi bereit erklärt die Booster in der Zwischenzeit weiterzureichen.
Ich hoffe mal, dass der Draft noch etwas voran kommt und auch alle beim ausspielen mit dabei sein werden!

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß,

Tevlok

#19 Tevlok Geschrieben 09. Juli 2006 - 23:01

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Okay ich bin wieder da... aber besonders weit seid ihr in der zwischenzeit ja nicht gekommen -.-
Ich wollte jetzt nochmal anfragen wie es mit den letzten Picks aussieht? Soll ich diese wieder übernehmen oder gab es beim ersten Mal Unzufriedenheiten?

MfG

#20 Tevlok Geschrieben 19. Juli 2006 - 12:25

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Ok jetzt sind wir ja soweit durch mit dem Draft, ich hoffe nur, dass es mit dem ausspielen auch noch klappen wird.
Die Deadline für's Deckbauen setze ich mal auf 2 Wochen und hoffe, dass dann auch jeder fertig ist.

MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.