Zum Inhalt wechseln


Foto

Verstärken einer Angreifenden Kreatur

Regeln Angriff Deklarieren Mtg Verstärkungen

Beste Antwort Nerezzar, 27. Januar 2018 - 11:03

Zugstruktur

Im Declare Blockers Step werden zuallererst die Blocker deklariert.
Dann erhält der aktive Spieler (du) Priorität und kann/muss seine Kreatur verstärken.
Dann erhält der verteidigende Spieler Priorität (und macht hier mal nichts).
Dann geht es weiter zu den Damage Steps.

Vgl. Regeln 506 zur Combat Phase bzw. Regel 509 speziell zum Declare Blockers Step.

edit: Link zu den Regeln eingefügt. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lonyg Geschrieben 27. Januar 2018 - 09:08

Lonyg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage zum Angriff mit Kreaturen.

Das Szenario ist ganz einfach. Ich aktiver Spieler greiffe meinen Gegner mit einem 2/2 zombietoken an, mein gegner besitzt einen3/3 drachen blockt nun nicht, hier die frage, kann ich nun darauf reagieren das er nicht geblockt hat und meinen Zombie mit einem Spontanzauber verstärken um ihm mehr schaden zuzuteilen?

#2 avedon Geschrieben 27. Januar 2018 - 09:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja das kannst du.

Regelfragen sollten zukünftig im Regel Bereich gestellt werden.

#3 Lonyg Geschrieben 27. Januar 2018 - 10:44

Lonyg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Gibt es davon einen regelauszug?
Bzw. Eine Erläuterung weil so wie ich das entnommen habe sollte wenn der aktive Spieler seine Priorität abgibt der passive(blockende) Spieler die Priorität erhalten wenn er sie wieder abgibt haben beide meines Wissens deklariert und nun wird schaden zugefügt und verrechnet.

Danach erst erhält der aktive Spieler wieder die priorität.

Und Entschuldig das ich es ins falsche Bereich gepostet habe.

#4 Nerezzar Geschrieben 27. Januar 2018 - 11:03   Beste Antwort

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zugstruktur

Im Declare Blockers Step werden zuallererst die Blocker deklariert.
Dann erhält der aktive Spieler (du) Priorität und kann/muss seine Kreatur verstärken.
Dann erhält der verteidigende Spieler Priorität (und macht hier mal nichts).
Dann geht es weiter zu den Damage Steps.

Vgl. Regeln 506 zur Combat Phase bzw. Regel 509 speziell zum Declare Blockers Step.

edit: Link zu den Regeln eingefügt.

Bearbeitet von Nerezzar, 27. Januar 2018 - 11:07.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Assimett Geschrieben 27. Januar 2018 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe es mal in das richtige Unterforum verschoben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regeln, Angriff, Deklarieren, Mtg, Verstärkungen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.