Zum Inhalt wechseln


Foto

Balance Update 10.02


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 FakTehSystem Geschrieben 29. Januar 2018 - 20:45

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Kp obs schon jemand mitbekommen hat, aber habe es grade durch Zufall gesehen: https://playhearthst.../blog/21361570/

 

Was haltet ihr von den Nerfs?

 

Kann ich mir dann wieder wie damals alles davon in golden und normal umsonst craften und theoretisch am Ende die goldenen Karten entzaubern und so Dust "geschenkt" bekommen?

 

Edit: Once these card changes are live with Update 10.2 next month, players will be able to disenchant the changed cards for their full Arcane Dust value for two weeks. Thanks for reading, and we’ll see you in the tavern!

 

Verstehe ich das richtig? Ich bekomme gar keinen Dust, sondern kann die Karten einfach nur zu vollem Wert wieder entzaubern oder alternativ behalten?

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 29. Januar 2018 - 20:50.

2636_small.png


#2 Fingore Geschrieben 29. Januar 2018 - 20:53

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Kriegt Patches dann auch neuen Sound?

 

Creeper und Bonemare sind okay zu nerfen aber Razaa ist fast irrelevant finde ich.



#3 Drak Geschrieben 29. Januar 2018 - 21:04

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Verstehe ich das richtig? Ich bekomme gar keinen Dust, sondern kann die Karten einfach nur zu vollem Wert wieder entzaubern oder alternativ behalten?

 

Mfg

 

Ja

 

Was du meintest ist als damals Sylvanas, Ragnaros und co in die Hall of Fame geschoben wurden. Damals bekamst du den Staub und die Karten haste behalten. Bei allen regulären Nerfs die bisher so kamen konntest du immer nur für vollen Staub entzaubern.

 

 

Zu den Nerds: Creeper ist mit 2/5 eigentlich unspielbar generft. Kein Charge on Patches ist ebenfalls nen harter Nerf weil er extrem viel Tempo wegnimmt. Razza war nötig und nun muss man das Deck wieder weg von OTK Combo bauen

 

Warlock Cube und Control wird absolut Tier 0 sein mit Tempo so generft und Razza als anderer Gegenspieler ebenfalls. Das Deck hat nun einfach alles und hat keinen Nerg abbekommen



#4 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2018 - 21:15

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Finde den Corridor Creeper Nerf zu hart. Patches nimmt Aggro und Midrange Decks ordentlich Tempo raus. Außerdem wird nebenbei auch noch Golakka Crawler generft, da Piraten jetzt wesentlich weniger Play sehen werden.

 

Bonemare zu nerfen ist in Ordnung, für eine Common war die zu stark.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Januar 2018 - 21:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Der Bonemare-Nerf ist okay.
Den Creeper finde ich jetzt zu schwach. Der ist doch jetzt maximal noch für Evolve-Schami oder Inner-Fire-Priest interessant. Den hätte man lieber auf 4/4 setzen sollen.
Über Patches muss ich nochnachdenken :D
Der Raza-Nerf stellt mich vor ernsthafte Probleme. Das war eigentlich die Legendary, auf die ich grade spare. Trotz des Nerfes noch craften?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 Sterni Geschrieben 29. Januar 2018 - 21:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bonemare ok
Creeper zu schwach, für 2/5 hätten sie ihn auch auf 6 Mana machen können.

Der 2/5er kostet ansonsten 3 Mana und ist Common.
Patches wird man sehen, aber schwächer als 1/1 ging halt nicht.
Ist aber wohl iO.
Man bekommt trotzdem noch 1/2 und 1/1 für 1 Mana, was besser ist als die auch gespielten 1 Mana 2x 1/1 für Druide, Hunter und Pala



Edit:
Hm blöd, habe grade meinen Gadzetan Pity Timer auf 7, u.a. weil ich noch raza haben wollte.
Na mal schauen, was kommt.

Bearbeitet von Sterni, 29. Januar 2018 - 21:47.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Januar 2018 - 21:46

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Lustig, dass Sterni und ich praktisch zeitgleich sehr ähnliche Sachen zu Bonemare und Creeper geschrieben haben XD

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Januar 2018 - 22:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also als Cubelock-Spieler freue ich mich ja schon irgendwie, im Wild nicht mehr von random Pirate Warriors umgerotzt zu werden :)

Der Raza-Nerf ist irgendwie whatever. Ich fand das Deck jetzt nicht zu stark, aber vielen Spielern ging es ja scheinbar auf den Keks.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Es hat sich oft schon zu stark angefühlt. Ich kenne es nur aus der Perspektive des Gegners und da nervt es einfach, Burst-Schaden von über 20 ins Gesicht zu bekommen. Das fühlt sich nicht "fair" an

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 KitsuLeif Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Raza tut mir am meisten weh, damit wird Highlander-Priest jetzt richtig hart zerfickt. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch Tier 3 sein kann. Ich werd wohl kurz vor Ende der Dust-Möglichkeit entscheiden, ob ich Raza duste oder nicht.

Patches... uff... sein Charge war eigentlich eh selten relevant... ist immer noch ein 1/1er for free, der das Deck ausdünnt. Jetzt tut es halt noch mehr weh, ihn auf die Hand zu kriegen. Auch da werd ich kurz vor Ende entscheiden, ob ich duste.

Creeper werden sofort gedustet.

Bonemare find ich jetzt sehr fair. Das Viech hat mich auf 7 Mana schon stark angekotzt.



#11 brennender_fuchs Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:41

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
In den zweistelligen Legend Rängen ist nahezu nur! Raza-Priest am Start!

Das Deck ist mit Abstand das stärkste Deck im Standard.

Ich denke auch, dass das Combo-Priest Deck noch besser ist, als Cube-Lock.
Und, falls es mehr Cube-Lock gibt, Mill/Kingsbane Rouge auftauchen wird, die haben nämlich ein gutes Matchup gegen Cube-Lock. (Und es wird weniger Aggro gezockt, was auch gut für Kingsbane Rouge ist)
zWzPFAM.jpeg

#12 KitsuLeif Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
Jup, Kingsbane Rogue könnte tatsächlich ein wenig Aufschwung kriegen, auch wenn es mit Highlander Priest ein gutes MU verliert. Aber auch Spell Hunter könnte wieder etwas öfter auftauchen, das ist auch okayish gegen Cubelock und andere Decks.

#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
xD das wird ein Cubelock Fiesta.

#14 Dämonenpinguin Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Boah, ich hasse Kingsbane Rogue. Das ist so ein nerviges Deck. Hoffentlich irrt ihr euch.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#15 KitsuLeif Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Boah, ich hasse Kingsbane Rogue. Das ist so ein nerviges Deck. Hoffentlich irrt ihr euch.


Ich weiß nicht, was du hast, Kingsbane Mill Rogue macht unglaublich viel Spaß. Und es will dir doch auch nur helfen, immerhin lässt es dich ganz viele Karten ziehen :D

#16 Jonnythopter Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich liebe es, wenn sie nur das halbe meta nerfen. /ironie

 

 

ganz im ernst, für mich als shamanspieler ist die einzige gut nachricht der razanerf. ich verliere creeper und patches und Bonemare, und meine gegner verlieren nichts.

 

halleluja Banerogue und v.a. Cubelock. Fuck that shit, i'm out.  Vor allem, weil der Nerf auf Patches jetzt super random ist, das hätten sie vor nem Jahr machen sollen oder ganz bleiben lassen. hnliches Gefühl auch beim Pferdchen und Raza, das hätten sie letzte expansion machen können, aber jetzt hat sich das doch eigentlich eingeshcaukelt. Nur der Creeper ist wirklich ein aktuell evtl nötiger nerf. und auch das bezweifel ich, wenn ich sehe, wie sehr priest (noch) und lock (auch weiterhin) das meta dominieren.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#17 Blashyrkh Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:44

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Patches the Pirate - No longer has Charge.


Ein tragischer Tag für die dunkle Seite. :D

Ich hab dazu neulich schon was geschrieben.

Living Roots (Druid), Alleycat (Hunter) und Lost in the Jungle (Pala) werden allesamt viel gespielt. Zwei 1/1 Tokens für 1 Mana ist halt einfach gut.
Patches würde auch gespielt werden, wenn das Charge wegfällt.
Selbst wenn die Sonderfähigkeiten ungenutzt bleiben, haben Bloodsail Corsair, Southsea Deckhand und Buccaneer mehr Stats als die 1/1 Tokens.
Swashburglar gibt zusätzlich ne Randomkarte.
Und N'Zoth's First Mate ist sowieso OP, selbst ohne Patches. Zwei 1/1 Tokens und ne 1/3 Waffe für 1 Mana? Das ist massiv Boardpräsenz.
Dass Patches Charge hat ist da wirklich nur ein kleiner Bonus.

Patches ist immer noch sehr stark, selbst im Wild. Nur halt nichtmehr so broken wie zuvor.
Wenn man Patches neu hat, vergisst man oft anzugreifen. Mir ist schon vor nem Jahr aufgefallen wie dirty grad First Mate + Patches auch ohne Charge ist.
Eine faire Änderung. Aber warum erst so spät? Und warum noch so kurz vor der Rota?
 

Also als Cubelock-Spieler freue ich mich ja schon irgendwie, im Wild nicht mehr von random Pirate Warriors umgerotzt zu werden :)

Wo bitteschön gammelst du mit deinem Tier 1 Deck rum, wenn du regelmässig Pirate Warriors triffst? Rang 15?
Der Pirate Warrior war im Wild nicht ansatzweise so lang das #1 Aggro Deck, wie im Standard.
 
Direkt nach Release war der Aggro Shaman stärker. Das hat sich erst im Februar, mit dem Nerf von Small-Time Buccaneer und Spirit Claws geändert. Hat Shaman halt härter getroffen als Warrior.
Das hat sich mit Un'goro schon wieder geändert, dank Golakka Crawler. Shaman kann das umspielen mit Trogg+Golem oder Trogg+Claws.
Zu der Zeit entwickelte sich der Egg Druid dank Fire Fly und Living Mana zum Token Druid und etablierte sich als drittes Aggrodeck.
Als dann Frozen Throne kam, entwickelte sich der Aggro Druid hin zum Token/Beast Druid, dank Dire Mole und Druid of the Swarm, sodass nicht nur das Nerubian Egg, sondern auch das Dragon Egg gedropped wurden. (Und Mark of Y'Shaarj statt Mark of the Wild.)
Mit Kobolds hat der Aggro Druid dann noch Corridor Creeper dazu bekommen. Passt perfekt ins Konzept. Shaman und Warrior profitieren da nicht so stark von. Die bauen mehr auf Waffen (Warrior) und Burnspells (Shaman).
Gleichzeitig hat Kobolds ne neue Seuche hervorgebracht. Call to Arms. "4 Mana = Randomly draw 3 of the following minions from your deck: Knife Juggler, Ship's Cannon, Haunted Creeper, Shielded Minibot. Then play them." Dreifachtutor mit eingebautem Ramp? I take it! :ugly:
Der Fiery War Axe Nerf war schon vor Kobolds völlig unnötig. Zumindest aus Wildsicht. Pirate Warrior war zu diesem Zeitpunkt schon nur noch ein Tier 2 Deck. Das neue Problem ist, dass Aggro Druid mit jeder Edition gefüttert wird. Und jetzt eben auch CtA als neues Problem, das viele Decks gnadenlos in den Boden stampft.

 

 

 

Zu den anderen Nerfs...

 

Raza

Profitier ich selbst eher nicht von. Mein Problem ist eher, dass die mir 3 Züge in Folge das Board wegsprengen. Aber wahrscheinlich haben andere Decks dadurch leichteres Spiel, wodurch die Raza Plage etwas abnimmt.

Auch fair.

 

Bonemare

Kenn ich als Wildspieler eher aus der Arena. Aber mir ist schon aufgefallen, dass manche Decks jetzt Bonemare über Dr. Boom spielen, wenn sie denn überhaupt 7-Drops spielen.

Will man einen zweiten Dr. Seven noch 1 Jahr lang im Standard haben? Eher nicht. Auch fair.

 

Corridor Creeper

Hier stimm ich mit euch überein. Warum gleich so hart? Man hät's ja mal mit 4/4 versuchen können. Das freut dann auch den Priester. ;)


Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Januar 2018 - 00:51.


#18 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Januar 2018 - 08:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
@Blashyrkh:

Deine Ausführung zu T1 Aggro-Decks mag zwar stimmen, allerdings habe ich nirgends behauptet, dass Pirate Warrior T1 wäre. Das Deck ist solides T2, wie du auch dem vS Data Reaper Report entnehmen kannst: https://www.viciouss...eaper-report-6/

Zumindest im Dezember ist mir der Haufen zwischen Rang 10 und Rang 5 das eine oder andere Mal begegnet. Im Januar keine Ahnung, da habe ich mangels Motivation vielleicht insgesamt 10 Spiele gemacht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#19 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Januar 2018 - 17:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Zu den Nerfs würde ich auch gerne meine Eindrücke teilen:

 

Bonemare - Für 8 Mana immer noch eine Bank. Als es 7 kostete, fand' ich den Vergleich mit Cairne Bluthuf immer ganz gut, der einem 8/10 für 6 liefert, auf zwei Bodys, wenn auch nicht gleichzeitig. Bonemare liefert 9/9 + Taunt, benötigt zwar Boardpräsenz, kann so aber quasi 4 Schaden "schießen". Letzteres ist ein enorm großer Vorteil gegenüber Cairnes Deathrattle, sodass ich die Heraufsetzung verstehen kann. Taunt ist übrigens auch nicht zu unterschätzen, und manche Minions sind mit Buffs schon deutlich besser (Lifesteal, Windfury, Charge, Divine Shield z. B.).

 

Patches - Immer noch stark, finde Blashyrkhs Argumentation btw auf den Punkt getroffen. Werde ich disenchanten, weil ich gerade andere Legendarys eher brauche, aber evtl. crafte ich ihn mir wieder.

 

Raza - Ähnlich wie Patches, da ich sehr gerne Highlander-Decks spiele. Der Nerf macht ihn aber 'ne ganze Spur uninteressanter. Werde ihn auch erst einmal wieder disenchanten und zu gegebener Zeit schauen, ob er's mir wert sein wird, wieder gecraftet zu werden.

 

Corridor Creeper - In einer Riege mit Warsong Commander, völlig überzogen, aus einer definitiv zu starken Karte wird eine richtig schwache, auf derzeit hohem Niveau unspielbare gemacht. Trauere dem nicht hinterher, finde Design wie Sea Giant deutlich besser.


Signaturensohn


#20 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 21:11

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
ich spiele jetzt irgendein controliges warlock deck das nicht cubelock ist.

mal gucken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.