Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Token für's Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 30. Januar 2018 - 10:41

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal ein BW Tokendeck im Modern gespielt und es hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht, aber aus Gründen musste ich es irgendwann auflösen.

 

Ich bin erst vor Kurzem auf Anointed Procession gestoßen und wollte damit mal testen, ob die Karte in dem Deck spielbar ist.

Ich habe noch nicht alle Karten deshalb konnte ich es noch nicht testen. Das Budget möchte ich noch so gering wie möglich halten, deshalb nur 1x Thoughtseize z.B.

Aber die Baustellen die ich zur Zeit noch sehe, welche ich aber vermutlich erst durchs Testen ausbessern kann, sind die Pack Rats, ansich ist es eine meiner Lieblingskarten und in einem Token Thema möchte ich die testen, aber mir nur den Lingering Souls zum discarden, könnten die kosten sonst sehr hoch sein. Auch 5 Planeswalker könnten evtl zu viel sein, ob die Elspeth drin bleibt oder durch mehr Removal in Form von Path to Exile ausgetauscht werden muss, wird sich zeigen.

 

Hat sonst schon jemand ein ähnliches Deck im Modern gespielt und einige Erfahrungen gesammelt?

 


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 OleK Geschrieben 30. Januar 2018 - 11:34

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Sieht doch gut aus. In Modern wirst du damit natürlich keine Turniere gewinnen, aber für Casual reicht die Liste allemal. Jede Änderung ist denke ich Geschmackssache.

Ich würde vielleicht die Kurve etwas drücken, z. B: -1 Sorin, Lord of Innistrad und -1 Anointed Procession für 2 Legion's Landing. In Casual halte ich Westvale Abbey für eine gute Option, da Spiele unter Umständen länger dauern (vielleicht statt 1 Isolated Chapel). 

 

Mit Removal kann man durchaus experimentieren. Ich bin ein Fan vom Anguished Unmaking, aber eine Mischung aus Path to Exile, Fatal Push, Collective Effort, Collective Brutality (leider non-Budget) im Main- oder Sideboard könnte je nach Meta sinnvoll sein.



#3 StarFox88 Geschrieben 01. Februar 2018 - 13:42

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Dass ich mit dem Deck keine Turniere gewinne ist mir klar, aber das schaffe ich auch mit Top Tier Decks nicht, wenn man mir welche gibt samt Anweisungen.

 

Aber ich würde da schon gerne ein 3:1 bzw 3:2 Deck raus machen.

 

Legion's Landing ist super, ich muss mal schauen, wo ich den Platz herbekomme, eine Anointed Procession cutten ist wahrscheinlich, aber bei Sorin tu ich mich schwer.

Path to Exile kann ich aus einem anderen Deck Kanibalisieren und Fatal Push ist eh eine Anschaffung, die ich tätigen muss für meinen Deckbau-Ordner. Also würde ich wahrscheinlich eine Kombination aus Path und Push auf 4 insgesamt + 2 Unmakings rauf gehen.

Vielleicht muss ich dafür ein paar Discards cutten, bis ich mir sicher bin, ob ich die Pack Rats gut finde oder nicht.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 OleK Geschrieben 01. Februar 2018 - 22:04

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Wobei Fatal Push zwar ein Removal ohne Nebenwirkungen ist, aber wie oben geschrieben stark von der Meta abhängt. Das Deck spielt keine Fetchlands, deshalb kannst du die Zusatzbedingung selten erzeugen.


Bearbeitet von OleK, 01. Februar 2018 - 22:06.


#5 StarFox88 Geschrieben 15. März 2018 - 09:09

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

 

Änderungen:

-1 Inquisition of Kozilek

-2 Elspeth, Knight-Errant

-1 Spectral Procession

+2 Fatal Push

+2 Call to the Feast

 

Das Sideboard ist noch kein "richtiges", es ist mehr ein Maybe Board an Karten die ich zum Teil auch im Maindeck spielen könnte oder noch testen muss.

Ich hoffe ich kann da bald ein ordentliches Sideboard raus bauen.

 

Ich hatte letzte Woche das Deck mal bei nem FNM ausprobiert und bin immerhin 2:2 raus gegangen.

Die beiden verlorenen Spiele gingen an Jund good stuff, glaube ich, (0:2) wo mein Gegner einfach alle effektiven Antworten auf meine Karten hatte.

Ich habe schon sehr vorsichtig gespielt um nicht an dem erst besten Removal kaputt zu gehen, aber dennoch kam ich nicht rechtzeitig an die Stockpiles um mich in dem einem Moment vor dem Maelstrom Pulse zu schützen.

Die zweite Niederlage ging an Bogles (1:2) Ich konnte durch die Persecutions zwar ein paar Bogles zerstören, aber irgendwann konnte ich nur noch versuchen die Rancors zu Exilen um am Leben zu bleiben, nur um dann von "Protection from Creatures" überrascht zu werden.

 

Ein Sieg hab ich gegen eine Pox Variante bekommen (2:1). Das Match Up empfand ich als sehr ausgeglichen, bei dem es sehr stark auf die ersten Turns ankommt, ob ich entweder ein Board aufbauen, oder er mir die Handkarten fressen kann.

In diesem Spiel hatte ich meine Packrats raus genommen und statt dessen Inquisition und Unmaking rein genommen und war damit recht zufrieden.


Bearbeitet von StarFox88, 15. März 2018 - 10:25.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#6 11110 Geschrieben 15. März 2018 - 11:31

11110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich habe selber lange BW Token gespielt, zu meiner Einstiegszeit im Modern. Ich bin ein großer Fan von dem Deck, es hat mir super viel Spaß gemacht.

 

 

Damals habe ich wesentlich mehr Discard gespielt. ThoughtseizeInquisition of Kozilek im 3/2 Split. Um im ersten Zug dem Gegner starke Beater oder auch Combo-Pieces zu nehmen. Denn gerade gegen Combo gibt es sonst schnell Probleme. Castigate ist mMn, für das was es tun soll, zu teuer. Da reicht ein einfacher "billiger" Discard, ohne exile-Effekt.

 

Bei den Planeswalkern ist dein Sorin, Lord of Innistrad aber etwas out-dated. Sorin, Solemn Visitor unterstütz den Plan etwas besser. Gideon, Ally of Zendikar ist ebenfalls nicht zu verachten. Er produziert starke Knights. Kann ein Emblem erzeugen und tritt zur Not zu.

 

Anointed Procession würde ich nicht spielen. Sie ist zu "cool" und macht zu wenig. Lieber willst du Turn 4 einen Planeswalker legen, der deinen Plan aktiv unterstüzt.

 

Pack Rat ist nett. Würde ich aber nicht mehr als 1-2 spielen. Da sie sich ja selbst ersetzt. Aber ein gewisses Set-Up braucht.



#7 StarFox88 Geschrieben 15. März 2018 - 12:05

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Ich hatte mich bewusst für den alten Sorin entschieden. Der neue produziert zwar Flieger und verteilt Lifelink und +1/+0, aber da ich schon 8 andere Karten habe, die Flieger erzeugen, fand ich das permanente Lifelink interessanter und das +1/+0 Emblem.

Bei der Pack Rat war ich in der Tat am überlegen die auf 2 zu reduzieren und auch wenn ich dir bei der Anointed Procession teilweise zustimme, möchte ich mich noch nicht ganz von dieser trennen und hatte auch überlegt, sie auf 2 zu reduzieren.

Den für den Gideon muss ich mal Platz machen. Er schütz mich etwas besser vor Maelstrom Pulse und ich denke einen kann ich für die überschüssige Anointed Procession raus werfen aber eine Ratte durch einen zweiten würde die Manakurve zu stark nach oben verschieben.

 

Bei den Discards kann ich dir auch recht geben. Das Castigate war zwar gegen das Pox Deck gut, aber sie hat vielleicht nur Sideboard potenzial.


Bearbeitet von StarFox88, 15. März 2018 - 12:06.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.