Zum Inhalt wechseln


Würdet ihr mit Legacy aufhören, wenn Brainstorm gebanned wird?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Hört ihr nach einem BS-Ban mit Gasi auf? (101 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Hört ihr nach einem BS-Ban mit Gasi auf?

  1. Abgestimmt Ja (28 Stimmen [27.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.72%

  2. Abgestimmt Nein (57 Stimmen [56.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.44%

  3. Abgestimmt Vielleicht (16 Stimmen [15.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.84%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 I use Arch btw Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ihr diskutiert mit jemandem, der für einen höheren Random-Faktor in Magic argumentiert. Kann sich ja jeder ausrechnen, wie sinnvoll so eine Diskussion ist...oder eben auch nicht, weil der Random-Faktor zu hoch ist. huehuehue

I use Arch btw


#22 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:46.


#23 Fingore Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:22

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Der Einbruch stand in zeitlichem aber eben nicht zwangsläufig kausalem Zusammenhang mit den Bannings, dementsprechend ist deine Übertragung auf einen möglichen Ban im Legacy nicht sinnvoll.

 

Die Frage hier ist ob man aufhören würde wenn BS gebannt wird, du hast auf den Zusammenhang zwischen BS-Restriction und Vintageniedergang hingewiesen den ich mit den Teilnehmerzahlen beim Trader(waren die einzigen schnell zu findenden Daten aus DE), der zu dem Zeitpunkt nuneimal das größte monatliche Turnier veranstaltete wiederlegt habe.

 

Es besteht und Bestand kein Zusammenhang zwischen Teilnehmerzahlen im Vintage und der Restriction von Brainstorm bzw ist es so wenig, dass es irrelevant ist.

 

@JDK: Ich bin nicht für einen Brainstormban, ich weise nur darauf hin, dass wenn man mit Gründen wie "zu oft, zu stark oder unfun" gegen DRS argumentiert man auch Brainstorm bannen müsste, ich habe mehrfach geschrieben, dass ich nicht sehe, dass Bannings notwendig sind, wenn aber DRS genannt würde wäre ein damit zusammenhängender Ban von Bs weil eben die gleichen Gründe zuträfen zu erwarten und auch folgerichtig.



#24 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:46

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:46.


#25 Fingore Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:55

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Grundlage einer Turnierserie die zu dem Zeitpunkt monatlich zwischen (ich hab nicht nachgeschaut... also verzeih, wenn ich mit 1-2 Spielern daneben liege) 10 und 18 Leute anlockte.

 

Von 2004 mit 80+ jeden Monat auf 2007 auf 20-28 runter, lange vor dem Ban waren die Zahlen um ca 75% zurückgegangen, das kannst du auch auf der Seite von Trader jederzeit nachschauen(aber aufpassen, die Zeilen für Vintage/Legacy/Standard wechseln bei den Jahren und man verklickt sich schnell).

Davon ab habe ich explizit Zahlen von 2004-2007 genannt weil es eben schon vor dem Ban steil bergab ging, wie man das so fehlinterpretieren kann wie du verstehe ich nicht, gerade weil ich extra darauf hinwies.

Ja es gab einen Zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Brainstormban und dem danach folgendem Zerfall der letzten 15-25% der ehemaligen Playerbase, kausal lässt sich hier aber kein Zusammenhang herstellen.



#26 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Februar 2018 - 14:57

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:45.


#27 Fingore Geschrieben 03. Februar 2018 - 15:07

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Also du hast scheinbar den Durchblick warum die Leute aufhören, aber bei Deutschlands größtem monatlichem Turnier haben die Teilnehmerzahlen von 2004 mit 60/70+ auf 2007 auf 20+ abgenommen noch vor BS-Ban, der kam ein Jahr später.

 

 

Erstens hast du Zahlen zwischen 2004 und 2007 genannt; der Ban kam aber irgendwann Mitte 2008.

 

Ich glaube eher du willst mich hier verarschen oder trollst einfach nur.

Ich habe ganz explizit auf den beginnenden und beinahe abgeschlossenen Verfall von Vintage VOR BS-Restriction hingewiesen, warum du dann ausgerechnet die Wahl der Jahre auf die ich mich beziehe kritisierst verstehe ich nicht, natürlich beziehe ich mich auf einen Zeitraum vor einem Ereignis welches du für das scheitern von Vintage verantwortlich machst wenn ich den zeitlichen Zusammenhang wiederlegen will.



#28 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Februar 2018 - 15:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:45.


#29 Fingore Geschrieben 03. Februar 2018 - 15:31

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich habe mehrfachs ausfuehrlich beschrieben, dass ich die Restrictions nicht fuer das Scheitern von Vintage verantwortlich mache...


Ich habe versucht dir begreiflich zu machen, dass ich schlichtweg sage, dass bedingt durch die Restrictions viele Spieler mit Vintage aufhörten.

 

Dein Gegenbeleg 'Vintage war schon vorher tot' geht nunmal komplett am Thema vorbei und zu sagen "Es besteht und Bestand kein Zusammenhang zwischen Teilnehmerzahlen im Vintage und der Restriction von Brainstorm" auf Grundlage von Zahlen von vor 2008 ist auch eher... unsinnig.

Soll ich es an Zahlen von nach dem Ban fest machen, da gab es bereits kaum noch Spieler, natürlich zitiere ich Zahlen die dich wiederlegen und meinen Standpunkt belegen, dir ist es natürlich freigestellt mich zu wiederlegen und Fakten beizubringen die deine These belegen, dass viele Spieler mit Vintage wegen der Restriction aufgehört haben, dies hast du bisher unterlassen und wirst du auch weiterhin nicht können da die These leider nicht wahr/belegbar ist.

 

Ich wiederspreche nun einmal deutlich der These, dass Restricitons und Bannings einen so großen Einfluß hätten wie du es darstellst, die Spielerzahlen im Modern(Post-Twin-ban) und Legacy(Post-Top-Ban) zeigen dies auch, denn diese sind konstant, klar haben da einzelne aufgdehört aber so zu tun als wäre der jeweilige Ban der alleinige Auslöser lässt sich anhand späterer Bans nicht belegen, deiner Theorie nach müssten nach jedem Ban weniger Spieler spielen, das ist aber nicht der Fall.

 

Ich muss das ganz ehrlich fragen, liest du dir das was du schreibst durch bevor du es abschickst?

Du wiedersprichst dir selbst und argumentierst gegen deine eigenen Thesen, aber statt dich selbst zu korrigieren steigerst du dich rein eine Position zu verteidigen die du einerseits hast("Ich habe versucht dir begreiflich zu machen, dass ich schlichtweg sage, dass bedingt durch die Restrictions viele Spieler mit Vintage aufhörten") aber andereseits nicht hast("Ich habe mehrfachs ausfuehrlich beschrieben, dass ich die Restrictions nicht fuer das Scheitern von Vintage verantwortlich mache..."), wie würdest du mit so jemanden argumentieren?



#30 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Februar 2018 - 15:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:44.


#31 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Für Vintage bitte Privat-Chat mit King Suleiman starten. Hier interessiert's keine Sau, also bitte zurück zu "aber wenn DRS gehen soll, muss Brainstorm auch gehen"-Nonsense...oder zurück zum Thema.

 

An unsere "jaja die Leute labern doch nur, die hören sicher nicht auf"-Sager: Ich würd fix aufhören, da Legacy für mich jetzt schon zu Random ist. Das wäre dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt (für mich, Pitchforks stecken lassen).


I use Arch btw


#32 avedon Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das gute wäre bei dem Ban, foil Brainstorms könnte man sich endlich mal für EDH leisten :lol:



#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Februar 2018 - 21:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
@JDK: inwiefern zu Random?

#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 22:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe mit Nein geantwortet.
Da ich um Aufhören zu können erstmal mit Legacy anfangen müsste, ist mir die Hürde zu hoch, nur wegen einem Brainstorm Bann mit Legacy anzufangen, nur damit ich damit direkt wieder aufhören kann.



#35 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 22:32

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 16. März 2018 - 16:50.


#36 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 22:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich würde auch nicht mit Modern anfangen, nur um in der Legacy Statistik als Modernspieler durchzugehen  8[



#37 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Februar 2018 - 23:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Naja lieber BS mal gespielt haben als nie einen guten Cantrip gesehen zu haben. :)

#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 23:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Pauper kann ich easy easy 4x BS, 4x Ponder, 4x Delver zocken und das mit Gush, Daze, Gurmag angler abschmecken.

Hiermit lade ich alle Legacy Spieler, die nach einem BS Bann quitten würden, zum Pauper Spielen ein  :D

 

  :wub:



#39 Hasran Ogress Geschrieben 06. Februar 2018 - 06:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Im Pauper kann ich easy easy 4x BS, 4x Ponder, 4x Delver zocken und das mit Gush, Daze, Gurmag angler abschmecken.
Hiermit lade ich alle Legacy Spieler, die nach einem BS Bann quitten würden, zum Pauper Spielen ein :D

:wub:


Ein brainstorm ohne fetchland ist kein brainstorm. Und nein - evolving wilds ist kein fetchland. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#40 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 12:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ein brainstorm ohne fetchland ist kein brainstorm. Und nein - evolving wilds ist kein fetchland. :]

Mist, haste durchschaut  :D Ich dachte ich käme damit durch.

 

Wenn man bissl geschickt ist, kann man trotzdem ein bisschen die Bibo mischen :P
Trinket Mage um seine 1off Bonesplitter oder so zu finden  :D Zack, gemischt.

 Und trotzdem Evolving Wilds






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.