Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Rafiq, Aura-Praised Hero

Enchantress Voltron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juli 2019 - 08:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
In Rafiq bietet sich Cold-Eyed Selkie an, vor allem wenn man mit Auren spielt.
Und wenn du Werebear für seine 10 Damage spielen willst, warum dann nicht Serra Ascendant? Wegen dem Ramp?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2019 - 12:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hab leider keinen Serra Ascendant, hab über den deshalb tatsächlich noch nie nachgedacht. Er ist eig alles, was das Deck will, wenig Kosten für viel Output.
Muss ich mir mal überlegen.

Cold-Eyed Selkie hat leider selber weder Evasion noch Protection noch ne hohe Power und macht erst ab nem nächsten Zug (bei gut platziertem Spot-Removal keinen) Schaden.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juli 2019 - 13:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Islandwalk ist je nach Meta recht potent.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2019 - 13:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ohh stimmt. Hatte das nicht mehr im Kopf... Aber was würdest du empfehlen raus zu nehmen?

Aber ehrlich gesagt: Weiteren CD brauch ich eig nicht. Was Value angeht ist Rafiq mein potentetes Deck.
Würde am Ende tatsächlich lieber den Serra Ascendant integrieren.

Bearbeitet von BluBO1, 23. Juli 2019 - 13:42.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#25 Kratos Aurion Geschrieben 24. Juli 2019 - 02:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Puh, gute Frage, auf die Schnelle könnte ich mich nicht entscheiden.

Warum spielst du Seeds of Innocence über Creeping Corrosion? Wegen dem einen Mana, weil die Artefakte nicht regeneriert werden können?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 Colophonius Geschrieben 24. Juli 2019 - 07:04

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Moin Blu,

 

du spielst drei Counterspells in deinem Deck. Reichen diese aus oder brauchst du mehr? Generell finde ich bei so wenigen Counterspells die Überlegung angebracht, ob man nicht direkt auf diese verzichten möchte (da sehr situativ).



#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Warum spielst du Seeds of Innocence über Creeping Corrosion? Wegen dem einen Mana, weil die Artefakte nicht regeneriert werden können?

Die Upsides sind halt wie du schon geschrieben hast da. Die Downside "Lifegain" ist vor allem je stärker die Runden werden immer besser (Moxe, Crypt und co. bringen echt wenig leben zurück). Und 1 Mana weniger kosten ist schon ne gute Sache.

Moin Blu,

du spielst drei Counterspells in deinem Deck. Reichen diese aus oder brauchst du mehr? Generell finde ich bei so wenigen Counterspells die Überlegung angebracht, ob man nicht direkt auf diese verzichten möchte (da sehr situativ).

Dadurch, dass mein Deck so hart Sorcery lastig ist (eig könnte man mal über ne Leyline of Anticipation nachdenken), brauch ich halt mal für die kritischen Momente Antworten. Durch das Enchantress-Thema buddel ich mich auch schnell genug durchs deck, um dann immer mal einen auf der Hand zu haben. Ohne Counter würde ich aich einfach jedem Combo-Spieler quasi sagen "mach was du willst".
Wenn du mir mehr Counterspells empfehlen würdest, was würdest du cutten?

Bearbeitet von BluBO1, 25. Juli 2019 - 09:13.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 Kratos Aurion Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Könntest du dir vorstellen die aktuelle Liste nach Funktion sortiert zu posten? Wenn ersichtlich ist, in welchen Funktionsbereichen du sehr viele Karten hast könnte man sich überlegen dort die schlechteste(n) Karte(n) zu streichen um Platz zu schaffen.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 29. Juli 2019 - 09:12.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Könntest du dir vorstellen die aktuelle Liste nach Funktion sortiert zu posten? Wenn ersichtlich ist, in welchen Funktionsbereichen du sehr viele Karten hast könnte man sich überlegen dort die schlechteste(n) Karte(n) zu streichen um Platz zu schaffen.


Jo mach ich mal, wenn ich innen paar Stunden wieder zuhause bin. Die meisten Karten haben mehrere Nutzen, wenn ich das also als eine Liste darstellen würde, kämen am >100 Karten raus (mal erwähnt, dass das nicht zur Verwirrung sorgt)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#30 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Juli 2019 - 18:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hier mal das Deck nach nutzen sortiert:

Änderung meinerseits jetzt gerade:

Impulse raus -> Counterspell rein

Troll Ascetic raus -> Serra Ascendant rein

Dust Bowl raus -> Wasteland rein

 

Deck: "Rafiq Nutzen

 

Eig ist auch jedes "etb draw" im CA-Slot und jedes "+1/+1" im Pump-Slot, aber das hab ich euch jetzt einfach mal erspart.


Bearbeitet von BluBO1, 29. Juli 2019 - 18:36.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#31 Kratos Aurion Geschrieben 29. Juli 2019 - 20:07

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wieviele Gegner hast du üblicherweise? 3+? Invigorate und Berserk sind verdammt geil, helfen aber leider nur einmalig einen Gegner auszuknocken. In einem guten Enchantressdeck sollte das mittels CA vollkommen verschmerzbar sein, trotzdem sind das grad die beiden Karten, bei denen mir auffällt, dass sie im Multiplayer unvorteilhaft / unspaßig sein können.

 

Apropo CA, ich würde CA und CQ in eigene Funktionskategorien einteilen. Wird keinen großen Unterschied machen, aber ich empfinde es meist als noch angenehmer.

Beispielsweise ließ sich schneller ablesen, wieviel CA du hast in Hinblick auf mein obiges Argument gegen Berserk / Invigorate (wobei sowieso klar ist, dass CA nicht dein Problem sein sollte).


Bearbeitet von Kratos Aurion, 29. Juli 2019 - 20:07.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Juli 2019 - 22:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Gegner: 1-3
Berserk + Invigorate: Sind halt so schöne kills ausm nix, wenn der Gegner gerade denkt ich müsse mich erstmal wieder aufbauen. Und bei uns in der Runde gilt: Player-Removal ist auch n Removal. Und wenn man es nötig sieht einen Spieler hier und jetzt rauszunehmen sollte man das tun. Man schießt sich halt nur selbst ins Bein, wenn man Spieler mit ihren Removal am leben lässt. Und wenn ich die Möglichkeit habe jemanden rauszunehmen krieg ich sowieso ne Zielscheibe auf die Stirn, dann muss ich das auch durchziehen. Dafür sind die beiden da.
Übrigens macht Berserk auch sehr viel Spaß zusammen mit Regenerate oder Indestructibility.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Colophonius Geschrieben 05. August 2019 - 14:37

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Sind Regrowth und Retether wirklich gut/ nötig? Immerhin spielt du mit Bruna die Recursion schlechthin. Potentielle Cuts für Countermagic.



#34 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. August 2019 - 08:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Retether als 2. Replenish ist viel wert. (Mein Deck enthält ja sehr viele Kreaturen-Auren)
Und Regrowth um alles zurück holen zu können? Auch Removal, Kreaturen etc? Hab jetzt ja es schon Impulse rausgeworfen um n Counterspell mehr reinzupacken.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#35 Colophonius Geschrieben 06. August 2019 - 16:57

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Mal doof gefragt: hast du mal an Noxious Revival gedacht? Ist Removal und Recursion in einem (mit Instantspeed)



#36 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. August 2019 - 17:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Die Karte gehört bisher nicht zu meinem Pool. Sollte ich mir mal zulegen. Ob sies am Ende ins Deck schafft ist mal dahin gestellt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#37 Colophonius Geschrieben 06. August 2019 - 17:35

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Revival ist halt insofern toll, als das du in resp. auf einen gegnerischen Recursioneffekt die Karte auf's Deck legst und dem Gegner gleichzeitig noch den Draw versaust.

 

Ein paar Karten sind mir grade noch in's Auge gefallen. Zum einen Mythic Proportions mit ggg und sieben Mana. Klar ist das mit Rafiq wohl game, aber grade Berserk und Co. sollten doch auch ausreichen? Zum anderen fällt mir Werebear auf. Klar Ramp und 4/4 ist flexibel, aber auch nicht krass, vor allem ohne eingebaute Evasion.


Bearbeitet von Colophonius, 06. August 2019 - 17:48.


#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. August 2019 - 17:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mythic Proportions wird quasi nie hard gecastet. Meist reanimiert oder über Bruna oder Sovereigns of Lost Alara ins Spiel gecheatet. Jetzt mag man wohl fragen, warum dann nicht Eldrazi Conscription? Ist halt nicht nötig MP tötet auch ganz leicht.
Ist halt ne Finisher-Karte, die sagt "Entweder du hast n Removal oder bist halt ded".
Ja Werebear ist n Pet-Part. Vll geht der auch bald wieder...
Danke aber für die ausführliche Einuelkartenbesprechung. :)

Bearbeitet von BluBO1, 14. August 2019 - 09:29.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 Abbahex Geschrieben 14. August 2019 - 09:21

Abbahex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Statt Awesome Presence könnte man über Aqueous Form nachdenken, gibt halt gleich Evasion. So hat der Gegner nicht die Möglichkeit die Kosten zu zahlen und man hat auch noch Scry

 

{W} {U} {B} {R} {G}  Najeela, the Blade-Blossom                            {R} {G}       Xenagos, God of Revels

{B} {R} {G} {W}       Saskia the Unyielding                                     {U} {B}       Yuriko, the Tiger's Shadow

{R} {W} {B}            Kaalia of the Vast                                           {R}            Valduk, Keeper of the Flame

{R} {W} {B}            Queen Marchesa                                            {B}            Ayara, First of Locthwain        

{W} {G} {U}            Rafiq of the Many                                 

{B} {R} {G}            Korvold, Fae-Cursed King

 

 


#40 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. August 2019 - 09:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ja bin ich mir bewusst, aber Aqueous Form hat eben nicht als einzige Karte in der Magic Geschichte das Wort "Awesome" im Namen. ;)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Enchantress, Voltron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.