Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten von "World Championships Seattle August 1998"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Jubeldibub Geschrieben 04. Februar 2018 - 09:56

Jubeldibub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hi Leute,

 

meine aktive Spielerzeit ist mittlerweile schon 15 Jahre her, aber ich sortiere gerade meine angehäufte Sammlung, um sie ordentlich katalogisiert zu haben.

Dabei bin ich über diverse Karten gestolpert, die auf der Rückseite den Aufdruck "World Championships Seattle August 1998" haben. Auf der Vorderseite haben diese Karten einen goldenen Rand und eine Unterschrift neben dem Editionssymbol.

"Damals" waren diese Karten, soweit ich weiß (bzw. in unseren damaligen Spielerkreisen bekannt), nur Promo-Karten und prinzipiell nichts wert. Hat sich das mittlerweile geändert? Habe da verschiedenste Karten von dieser Aufmachung.

 

Schon mal danke für die Hilfe!

 

Grüße

JDB



#2 Winston Smith Geschrieben 04. Februar 2018 - 10:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Dafür empfehle ich dir - wie in allen anderen magicpreisbezogenen Angelegenheiten - www.magickartenmarkt.de. Wenn du dich da umschaust, dann wirst du feststellen, dass bestimmte Karten dieser Decks inzwischen tatsächlich einen Wert haben (ich sage nur Gaea's Cradle oder Force of Will), denn das populärste Casualformat, das es gibt (EDH), erlaubt diese Karten meist (hängt wohl nur von der Spielgruppe ab).

EDIT: unter folgendem Link kommst du zu den vorkonstruierten Decks - wähle nur oben unter "Erweiterungen" den Namen deines Decks aus. Natürlich kannst du auch einfach einzelne Karten in die Suchleiste eingeben und dir die Preise der World Championship Edition direkt anschauen: https://www.cardmark...nstructed Decks

EDIT 2: unter folgendem Link findest du übrigens eine Auflistung (zu Punkt 5 scrollen!) der "teueren" Karten aus diesen Sets: https://www.mtggoldf...mtg-moneymakers


Bearbeitet von Winston Smith, 04. Februar 2018 - 13:20.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 Assimett Geschrieben 04. Februar 2018 - 10:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Nicht ganz richtig. Die Karten sind im sanktionierten EDH nicht erlaubt.
Im Casual kann natürlich jeder machen was er will, aber das hat nichts mit dem Format zu tun. Es sind quasi Proxies.

Was du vielleicht meinst ist Highlander, dort sind die Karten afaik auch auf Turnieren erlaubt, aber das ist auch kein sanktioniertes Format.

Bearbeitet von MattRose, 04. Februar 2018 - 10:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 orca- Geschrieben 04. Februar 2018 - 10:40

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Highlander ist ein Format was auf casual sanktionierten Turnieren gespielt wird. Dort sind die IE/CE/WCD-Karten nur erlaubt, wenn der TO das wünscht. Dann ist das Event aber unsanktioniert. Also vorher den Highlander TO fragen ;-)



#5 Jubeldibub Geschrieben 04. Februar 2018 - 15:52

Jubeldibub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Super, vielen Dank! Da man offenbar pauschal nicht mehr sagen kann, dass sie wertlos sind, werde ich sie dann nicht entsorgen, sondern in der Sammlung mit berücksichtigen und entsprechend wegheften.

 

Eine Anschlussfrage hätte ich noch: Wie sieht es mit Standardländern aus? Ich habe (bedingt durch die Zeit in der ich damals aktiv war) sehr, sehr viele Länder aus dem Urza-Block in der Sammlung. Haben diese mittlerweile einen echten Wert? Oder gibt es andere Editionen (mal abgesehen von Alpha, Beta), bei denen es sich lohnt, Standardländer wegzuheften, statt als Ramsch-Commons zu lagern?

Ich hoffe, es ist okay, dass ich die Frage ohne neuen Thread angliedere.



#6 Bomberman Geschrieben 04. Februar 2018 - 18:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Manchen gefallen die alten Artworks besser, aber mehr wert haben sie meist nicht wirklich. Nur wenn man wirklich viele davon hat kann man eventuell ein wenig geld dafür verlangen (einfach weil es für den interessent leichter ist an eine große Zahl wunschbasics zu kommen^^)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Snake_Charmer Geschrieben 05. Februar 2018 - 10:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

+1 für Bomberman

Basic Lands können durchaus was bringen, vorausgesetzt man kann Komplettsätze anbieten. Wenn Du also z.B. von jedem Basic eines Sets 12 Stück in brauchbarem Zustand hast, dann kann es immer jemanden geben, der Dir dafür nen Zehner oder so gibt, einfach weil er mit einer einzelnen Transaktion an den Komplettsatz kommt.

Ich habe z.B. irgendwann mal alle Mirageländer (jeweils 4 oder 5) für 8,- EUR verkauft.

Großes Geld macht man nicht, aber zum Wegwerfen sind alte Basics eindeutig zu schade, dann eher noch verschenken. Oder halt in die Schublade legen und warten.



#8 Jubeldibub Geschrieben 06. Februar 2018 - 19:03

Jubeldibub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die Erläuterungen :) Na dann katalogisiere ich erst mal fleißig weiter. Falls ich noch mehr Fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch ;)



#9 Bongoking Geschrieben 08. Februar 2018 - 12:41

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Falls du einzeln abgibts, ich suche speziell die Decklisten Tip Karte aus dem 1998 Brian Selden Deck






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.