Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Vampires


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 04. Februar 2018 - 13:57

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Da ich noch kein Standard-Deck habe, wollte ich mich mal an einem BW Vampire Deck versuchen. Die Idee dazu kam mir, nachdem ich mit einem "ähnlichen" Deck meinen ersten Sieg in einem Draft errungen konnte.

Da ich mich jedoch im Standardformat kaum auskenne, wäre ich über den einen oder anderen Tipp dankbar. ^^

 

 

https://deckstats.ne...tandard-vampire

 

 

Das Deck baut größtenteils auf Sanctum Seeker und Legion Lieutenant auf.

Aus diesem Grund sind die Karten Call to the Feast , Queen's Commission und Martyr of Dusk im Deck, da diese Vampire Token erzeugen (können).

 

Adanto Vanguard habe ich aufgrund der aktivierten indestructible-fähigkeit gewählt, damit ich den Sanctum Seeker Effekt auch in der Runde darauf ausführen kann, sollte Adanto Vanguard von einer stärkeren Kreatur geblockt werden.

 

Vicious Conquistador und Skymarch Bloodletter machen (neben dem Sanctum Seeker) ebenfalls Direktschaden.

 

Skymarcher Aspirant und Gifted Aetherborn sind solide Karten für ihre Manakosten.

 

 

 

 

Nun bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich dieses Deck so ganz ohne Removal (wie Walk the Plank) und Combattricks (wie Vampire's Zeal) lassen soll.

Gibt es eurer Meinung nach noch andere Vampire, die gut in dieses Deck passen würden bzw. Vampire, die von mir überschätzt werden und aussortiert gehören?

 

 

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge. ^^


Bearbeitet von Rastael, 04. Februar 2018 - 13:59.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Februar 2018 - 14:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn man schon BW spielt, also Zugang zu schwarz und damit insb zum Lord hat, dann darf ja mMn Champion of Dusk nicht fehlen. mMn ist das der beste Vampir-payoff im Standard.



#3 Rastael Geschrieben 04. Februar 2018 - 14:35

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Alles klar, danke :)

 

Wie oft sollte ich den spielen bzw. welche Karten sollten dafür aus dem Deck?



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Februar 2018 - 15:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Nachbarthread - wo ein motivierter Moderator deinen Thread vllt einfädeln wird - hat timeless schon eine gute BW Liste gepostet.

 

Die Sache ist, dass deine Liste, und die von timeless gepostete Liste unterschiedliche Deckpläne haben.
Du setzt auf aggro, die andere Liste auf CA.
Dh dein Paket aus

Deck: Dein Core

steht dem "CA/Value Core" bestehend aus

Deck: CA/Value Core

gegenüber.

 

Dh bei der geposteten Liste haben die deckbuilder sich angeschaut was es für gute Karten gibt und haben sich gedacht "Mensch, die im Vakuum besten BW (/Vampir) Karten machen allesamt CA/Value" und dementsprechend ein Deck mit diesem Deckplan gebaut.
Du hast einen ganz anderen Deckplan zu Grunde, weshalb in deiner Liste auch der Sanctum Seeker vllt sogar etwas besser als der Champion of Dusk ist.

Dh deine Frage, was genau jetzt raus&rein sollte, ordnet sich eigentlich der übergeordneten Frage unter, welcher Deckplan vielversprechender ist, besser mit dem Meta klar kommt, und vllt auch welcher Deckplan die besseren Einzelkarten spielen kann (die Antwort darauf beeinflusst schließlich maßgeblich den Ausgang der Antworten auf die anderen Fragen).

 

Was ich noch hinzufügen würde ist, dass in deiner Liste das Radiant Destiny sogar besser wäre als es in der CA-Liste ist.

 

Trotzdem kannst du ja prinzipiell mal schauen, wie nice zB 1-2 Champion of Dusk in deinem Deck wären. Aber das hat alles seinen Preis. Deine Kurve wird klobiger, du wirst automatisch etwas weniger aggressiv, usw. 
Aber du gewinnst auch enorm an Konstanz, kannst mit mehr boardstates umgehen, verschiedene Linien spielen, während deine reine Aggro Liste von der SPielbarkeit her vergleichsweise beschränkt bleibt und nicht viele Entscheidungen erlaubt sondern eher straight forward gespielt wird.

 

LG

 

\Edit: Hinweis: Deine 4 Queen's Commission können definitiv raus, falls du eine konkrete Antwort haben wolltest :)


Bearbeitet von MtG_Crash, 04. Februar 2018 - 15:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.