Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Dolltoll's lustiges Mono Blue Tron Rätsel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Um den fachlichen Thread von dem Müll Spaßigen Rätsel zu entlasten, poste ich hier einfach mal den Beitrag des Users Dolltoll, der vermutlich U Tron gebrochen hat, wir müssen nur noch erraten wie.

Also, scheut euch nicht, 

 

Mana Vault, Sol Ring, Trinket Mage und Mindslaver sind schon mal falsch :(

 

 

 

 

So ungefähr stelle ich mir das vor, vielleicht kommt ja jemand auf meine Kartenidee, welche auf die genannten Kriterien paßt und manch eine seltsam anmutende Wahl, in meinen Augen, plausibel macht.

Ich habe damit schon einige Games gespielt, welche mir das Gefühl gaben, das ist bedeutend stärker als das klassische U-Tron. Ob es mehr sein kann als ein brew, mal dahingestellt. Mir fehlt auch die Bandbreite an competetiven Matches prinzipell kann man auf x-mage gegen mich spielen, da ist mein Nick auch dolltoll. 

Aber erst nach der Offenlegung meines "Wunder-Pieces"!

 

p.s. obwohl ich X-mage irgendwie nicht mag, da mache ich mehr fehler als im reallife weil ich da irgendwie immer unter Stress komme wegen den Gefühl schnell spielen zu müssen.

 


Bearbeitet von merhans, 05. Februar 2018 - 14:18.


#2 Schiggy Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

The Immortal Sun ist voll gudd, muss man nur die Walker ASAP rausboarden. Am Besten schon vor g1


Bearbeitet von Schiggy, 05. Februar 2018 - 14:19.


#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hinweise die er uns bisher gab, setzt die Krumen zu einem Brot zusammen und gewinnt 1 tollen Preis!!!

 

 

Da das Deck im momentanen Meta praktisch tot ist und selbst die besten Spieler keine beständigen Ergebnisse hinbekommen, dachte ich mir hier währe doch Potenzial mal die Brew-Wut auszutoben!

Dabei bin ich auf was gestoßen, das durchaus funktioniert. Die Frage ist halt wie beständig das Ganze werden könnte.

Die Frage ist auch, will ich das hier wirklich veröffentlichen und Riskieren, den potenziellen RUHM  ;) in die Weiten des WWW zu spenden, hmmm

Aber man könnte ein kleines Spiel daraus machen  :D

 

MMn ist das Hauptproblem von Urza-Tron, es will zu gut sein! Sprich auf der Basis einer unfairen Stratgie (Tron) setzt Mann das Prinzip des erhabenen Magic-plays: Control ala Blue. Was on the play bedeuted, wenn ich es schaffe mich mit fairer Conter-Magic lange genug am Leben zu halte, werde ich dafür belohnt, indem ich Zugriff auf unfaire Dinge bekomme. Als Bonus gibt es den, ups natural Tron + Ugin, Wurmcoil, Mindslaver etc.pp Button. Aber hey, das machen alle andern Tron`s besser! E-Tron durch E-Tempel und einer Phalanxe aus E-Ungetümen (Wodurch man die Beschimpfungen der Gegner auch nur durch E ertägt), Grün-Tron durch Chancenerhöhung und G/B-, sowie G/R-Tron mit den Kontrol-Teilen welche im momentanen Meta wirklich gefragt sind, removel, bzw REMOVEL  anstatt Conter. 

 

 

Es gibt halt immer etwas was die eine Farbe besser macht als die andere und deswegen wollte ich hier als ersten Part meinen Senf dazugeben was U besser macht als G/B/R. Hier gibt es 2 entscheidende Karten:

 

1: Academy Ruins 

2: Gifts Ungiven

 

Diese beiden Karten werden von jeden Profi nur einmal gespielt, Gifts soger in vielen Decks keinmal. 

 

Jetzt werden viele aufschreien, hey was ist mit Thirst for Knowledge.  Ja, kann sein das ich mich hier echt täusche, aber ich glaube Thirst ist eine Fehleinschätzung, oder um es anders zu sagen um noch U Tron erfolgreich zu spielen, müßte man sich vielleicht von der ursprünglichen Variante verabschieden!

 

Mein Gedanke war, was will ich von Tron, jaa genau turn 3 badabaaa bämmm: Karn, Wurmcoil oder irgendeinen andern 6-7 Mana kram, bei den mein Gegner Schluckkrämpfe, überqwellende Augen und im besten Fall einen Tobsuchtanfall bekommt in dessen Verlauf ich einen Instant-Win bekomme, weil ich bei Seinen Versuch mich zu Verprügeln den Judge rufen... und das will ich am besten jedes Spiel, nicht so alle 6/7mal. Hey wir spielen Tron da ist der Ruf von vorneherein versaut! Sobald ich Tower into Map spiele verschwindet jedes Leuchten in den Augen meines Gegners und zurück bleibt ein kalter Mörderblick, dich mache ich vorher vertig! Kommt das irgendeinen Tronplayer bekannt vor?  :D Nein? Ach so, wir spielen ja U-Tron, da folgt dann rund zwei, wenn ich meine Insel lege, so ein tiefer Seufzer gefolgt von etwas das, hmm, ja, das wie Mitleid aussieht. Aber geht mal in den E-Tron Tread, das wohl am meisten gehasste Tron, welches nie ein größeres Tunier gewinnt, echt absurd das ganze, da wird es wahrscheinlich Einige geben die das bestätigen können. Ach ich vergaß, da Posted nieee jemand, das einzige Tier1 Deck wo in diesen Forum seit über ein Jahr (?!) niemand was geposted hat. lol so muß es sein wenn man Tron spielt! Echter Respect geboren aus Hass!

Wollen wir also wirklich Turn 3 unsere unglaubliche brutale Thirst for knowledge starten? Also ich nicht!

 

So, jetzt gibt es erstmal einen Kliffhanger.

 

 

Aber es gibt eine Karte die bei U-tron die Wahrscheinlichkeit sehr erhöht Turn 4 genügend Mana zu haben um einen 6-7 Mana spell zu legen und das unabhängig davon ob man Tron hat oder nicht. Die einzigen Karten die das verhindern können sind Counter, Abrupt Decay, Chalice of the Void und andere (Instant-) Artefakt Removal. Davon ist nur AD extrem gefährlich, weil man die nicht Countern kann. Meine Frage ist halt, was passiert mit einen U-Tron welches man dahingehend optimiert Turn 3-4 auszurasten und die Counter dann hat um den Status zu halten, anstatt ihn zu erreichen, was ja nicht bedeuted das es nie mehr klassisch laufen darf/kann/soll. 

 

Nächst Pice:

Wenn wir also anstreben selber Turn 3-4 auszurasten, müßten wir also die Finisher auf 6-7 Mana legen. Das impliziert das Ugin, the Spirit Dragon rausfliegt und Karn Liberated reinwandert. Halt das, was alle anderen Trons machen. Gleichzeitig wird die Wurmcoil Engine noch wichtiger und somit 4x gesetzt wäre. Zudem wollen wir am besten noch mehr Karten welche in diese Fenster passen, da wir ja so viele spielen müßen, das wir eine annehmbare Wahrscheinlichkeit erreichen um diese auch bis dahin zu ziehen. Ich denke da an Torrential Gearhulk, die stärkste 6 Mana Artefakt-Kreatur nach der Wurmcoil mMn.

 

Und das ist einer der Momente, wo ich anfing Thirst for Knowledge in Frage zu stellen, den was ich brauche ist einen Draw -Spell welcher weniger kostet und vor allen Farben unabhängig ist, um mit ihn meine Wahrscheinlichkeiten bis Turn 3-4 positiv zu manipulieren und mich gleichzeitig, in meinen Plan Tron zu vervollständigen, nicht einschränkt.

Bis jetzt bin ich hier auf Mishra's Bauble gekommen. Auch wenn man denken mag: Was, Bauble ohne discard, meh so ein Spinner, kann man mit Ihr und den richtigen Land+Artefakt im späteren Spiel eine Card-draw Engine anwerfen, die ich witzig finde und Ihr einen Try einbringt.

 

So, jetzt bin ich mit meiner 1. ungewöhnlichen Wahl hintern Berg hervorgekommen und aufgrund meiner Umschreibungen müßte es bei einigen Pros schon klingeln, von welcher Karte ich so begeistert bin, das es mir den ganzen Aufwand Wert ist...

 

Im Zweifelsfall ist das ganze als eine Magic-Soap zu betrachten. Ich wünsche uns Spieltrieb und gute Laune!

 

 

Nicht meine Top-Card will ich Manipulieren, sonder meine Wahrscheinlichkeit durch Card-draw positiv beeinflussen bis Turn 3-4 alles auf der Hand zu haben was ich brauche, mann kann ja nicht 10+ 6-7 Mana Karten spielen nur um sicher zu gehen eine garantiert auf die Hand zu bekommen.

 

 

Das Argument zum Torrential Gearhulk hat gesessen. Hmm, dann stattdessen halt noch mehr Karns oder the good old Myr-Krams.

 

Allerdings sind im den Deck ja schon noch einige Instants, nur währen die, aller Wahrscheinlichkeit nach Turn 3-4 selten im Grave, weswegen ich auch nur 1x Torrential Gearhulk spielen würde.

 

Und nein, ich komme nicht hinter den Berg hervor, weil so billig verkaufe ich mich nicht  ;)

 

 

Weil die guten Counter von U-Tron gleichzeitig die Wahrscheinlichkeiten positiv beinflussen?! Während dicke Dinger von einen guten Gegner einer nach den andern abgearbeited werden?!

 

 

Und trotzdem macht jedes Tron bis jetzt nichts außer das Feld abzuräumen für den Gewinner der dann B/G, Abzan Company, Humans oder whatever spielt.

Klar sind die grünen+x Trons toll, aber irgendwas scheint zu fehlen, sonst würden sie ja wenigstens hin und wieder mal eine GP gewinnen und nicht nur ständig Top 16 landen.

 


#4 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:26

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Cool, der Gewinner bekommt ein Trash Token! Sponsored by Bierernst!



#5 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:32

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

100% Time Vault. 



#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Cool, der Gewinner bekommt ein Trash Token! Sponsored by Bierernst!

 

Glaube wir brauchen noch Hinweise, 

 

Manakosten? Artist? Anzahl der Buchstaben im Namen? Irgendwas, wirklich, irgendwas brauchen wir noch und wenn es nur ein Teil vom Artwork ist



#7 Double the Trouble Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:35

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Simian Spirit Guide?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#8 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:38

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Remand

Mana Leak

Hangarback Walker



#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

SSG Klingt Valida, damit kannst T3 map cracken oder t1 chalice legen. Was sagt der Pro? Stimmt dem?


Bearbeitet von merhans, 05. Februar 2018 - 14:38.


#10 Schiggy Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

schrieb er nicht unabhängig von Tron ballert man die fetten Threats raus? Mein Tip, Tolarian Academy. Ist unfair genug, und dürfte reichen um turn 4 was dickes auf den Tisch zu legen. Nicht modernlegal, aber come on, niemand ist perfekt


Bearbeitet von Schiggy, 05. Februar 2018 - 14:42.


#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

aber die macht nichts mit Tezz, daher muss es irgendein Manastein sein, bisher kannst nur Baubles und Maps enttappen :D



#12 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sundial of the Infinite. Im eigenen Upkeep den Turn beenden und den Gegner damit so aus dem Konzept bringen, dass sein Kopf explodiert.


ehemals Otters Kroxa


#13 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:48

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Grim Monolith!



#14 Schiggy Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

aber die macht nichts mit Tezz, daher muss es irgendein Manastein sein, bisher kannst nur Baubles und Maps enttappen :D

 

Ahjo, dann nen Split 3-1 mit Liquimetal Coating (kann man ja mit Tezz suchen, also reicht eins). Quasi maximale Synergie. 



#15 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich setze meine 5 Gummipunkte auf Mox Opal oder Ensnaring Bridge :ugly:


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mox Opal ist broken as fuck, dann aber auch mit dem blauen Artefaktland.

Bridge ist doof, kann doch wurmcoil nicht mehr hauen gehen

 



#17 thiefAaron Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Vault Skirge + Academy Researchers und Eldrazi Conscription :D

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er hat es aufgelöst, Lotus Bloom bricht das Format, hab mich direkt mal eingedeckt :D



#19 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also ich spiele ja kein U-Tron, aber ich glaube Lotus Bloom ist suboptimal.


ehemals Otters Kroxa


#20 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:50

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das is halt die Tech Oli, verstehst du das net. Ich warte 3 Runden, um BAM was zu machen, was ich anders schon vorher machen könnte :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.