Hinweise die er uns bisher gab, setzt die Krumen zu einem Brot zusammen und gewinnt 1 tollen Preis!!!
Da das Deck im momentanen Meta praktisch tot ist und selbst die besten Spieler keine beständigen Ergebnisse hinbekommen, dachte ich mir hier währe doch Potenzial mal die Brew-Wut auszutoben!
Dabei bin ich auf was gestoßen, das durchaus funktioniert. Die Frage ist halt wie beständig das Ganze werden könnte.
Die Frage ist auch, will ich das hier wirklich veröffentlichen und Riskieren, den potenziellen RUHM in die Weiten des WWW zu spenden, hmmm
Aber man könnte ein kleines Spiel daraus machen
MMn ist das Hauptproblem von Urza-Tron, es will zu gut sein! Sprich auf der Basis einer unfairen Stratgie (Tron) setzt Mann das Prinzip des erhabenen Magic-plays: Control ala Blue. Was on the play bedeuted, wenn ich es schaffe mich mit fairer Conter-Magic lange genug am Leben zu halte, werde ich dafür belohnt, indem ich Zugriff auf unfaire Dinge bekomme. Als Bonus gibt es den, ups natural Tron + Ugin, Wurmcoil, Mindslaver etc.pp Button. Aber hey, das machen alle andern Tron`s besser! E-Tron durch E-Tempel und einer Phalanxe aus E-Ungetümen (Wodurch man die Beschimpfungen der Gegner auch nur durch E ertägt), Grün-Tron durch Chancenerhöhung und G/B-, sowie G/R-Tron mit den Kontrol-Teilen welche im momentanen Meta wirklich gefragt sind, removel, bzw REMOVEL anstatt Conter.
Es gibt halt immer etwas was die eine Farbe besser macht als die andere und deswegen wollte ich hier als ersten Part meinen Senf dazugeben was U besser macht als G/B/R. Hier gibt es 2 entscheidende Karten:
1: Academy Ruins
2: Gifts Ungiven
Diese beiden Karten werden von jeden Profi nur einmal gespielt, Gifts soger in vielen Decks keinmal.
Jetzt werden viele aufschreien, hey was ist mit Thirst for Knowledge. Ja, kann sein das ich mich hier echt täusche, aber ich glaube Thirst ist eine Fehleinschätzung, oder um es anders zu sagen um noch U Tron erfolgreich zu spielen, müßte man sich vielleicht von der ursprünglichen Variante verabschieden!
Mein Gedanke war, was will ich von Tron, jaa genau turn 3 badabaaa bämmm: Karn, Wurmcoil oder irgendeinen andern 6-7 Mana kram, bei den mein Gegner Schluckkrämpfe, überqwellende Augen und im besten Fall einen Tobsuchtanfall bekommt in dessen Verlauf ich einen Instant-Win bekomme, weil ich bei Seinen Versuch mich zu Verprügeln den Judge rufen... und das will ich am besten jedes Spiel, nicht so alle 6/7mal. Hey wir spielen Tron da ist der Ruf von vorneherein versaut! Sobald ich Tower into Map spiele verschwindet jedes Leuchten in den Augen meines Gegners und zurück bleibt ein kalter Mörderblick, dich mache ich vorher vertig! Kommt das irgendeinen Tronplayer bekannt vor? Nein? Ach so, wir spielen ja U-Tron, da folgt dann rund zwei, wenn ich meine Insel lege, so ein tiefer Seufzer gefolgt von etwas das, hmm, ja, das wie Mitleid aussieht. Aber geht mal in den E-Tron Tread, das wohl am meisten gehasste Tron, welches nie ein größeres Tunier gewinnt, echt absurd das ganze, da wird es wahrscheinlich Einige geben die das bestätigen können. Ach ich vergaß, da Posted nieee jemand, das einzige Tier1 Deck wo in diesen Forum seit über ein Jahr (?!) niemand was geposted hat. lol so muß es sein wenn man Tron spielt! Echter Respect geboren aus Hass!
Wollen wir also wirklich Turn 3 unsere unglaubliche brutale Thirst for knowledge starten? Also ich nicht!
So, jetzt gibt es erstmal einen Kliffhanger.
Aber es gibt eine Karte die bei U-tron die Wahrscheinlichkeit sehr erhöht Turn 4 genügend Mana zu haben um einen 6-7 Mana spell zu legen und das unabhängig davon ob man Tron hat oder nicht. Die einzigen Karten die das verhindern können sind Counter, Abrupt Decay, Chalice of the Void und andere (Instant-) Artefakt Removal. Davon ist nur AD extrem gefährlich, weil man die nicht Countern kann. Meine Frage ist halt, was passiert mit einen U-Tron welches man dahingehend optimiert Turn 3-4 auszurasten und die Counter dann hat um den Status zu halten, anstatt ihn zu erreichen, was ja nicht bedeuted das es nie mehr klassisch laufen darf/kann/soll.
Nächst Pice:
Wenn wir also anstreben selber Turn 3-4 auszurasten, müßten wir also die Finisher auf 6-7 Mana legen. Das impliziert das Ugin, the Spirit Dragon rausfliegt und Karn Liberated reinwandert. Halt das, was alle anderen Trons machen. Gleichzeitig wird die Wurmcoil Engine noch wichtiger und somit 4x gesetzt wäre. Zudem wollen wir am besten noch mehr Karten welche in diese Fenster passen, da wir ja so viele spielen müßen, das wir eine annehmbare Wahrscheinlichkeit erreichen um diese auch bis dahin zu ziehen. Ich denke da an Torrential Gearhulk, die stärkste 6 Mana Artefakt-Kreatur nach der Wurmcoil mMn.
Und das ist einer der Momente, wo ich anfing Thirst for Knowledge in Frage zu stellen, den was ich brauche ist einen Draw -Spell welcher weniger kostet und vor allen Farben unabhängig ist, um mit ihn meine Wahrscheinlichkeiten bis Turn 3-4 positiv zu manipulieren und mich gleichzeitig, in meinen Plan Tron zu vervollständigen, nicht einschränkt.
Bis jetzt bin ich hier auf Mishra's Bauble gekommen. Auch wenn man denken mag: Was, Bauble ohne discard, meh so ein Spinner, kann man mit Ihr und den richtigen Land+Artefakt im späteren Spiel eine Card-draw Engine anwerfen, die ich witzig finde und Ihr einen Try einbringt.
So, jetzt bin ich mit meiner 1. ungewöhnlichen Wahl hintern Berg hervorgekommen und aufgrund meiner Umschreibungen müßte es bei einigen Pros schon klingeln, von welcher Karte ich so begeistert bin, das es mir den ganzen Aufwand Wert ist...
Im Zweifelsfall ist das ganze als eine Magic-Soap zu betrachten. Ich wünsche uns Spieltrieb und gute Laune!