Zum Inhalt wechseln


* * * * * 2 Stimmen

Wie hoch ist dein IQ Umfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie hoch ist dein IQ Umfrage (30 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie hoch ist dein IQ

  1. Unter 70 (15 Stimmen [50.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Abgestimmt 70-80 (3 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. 81-90 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. 91-100 (1 Stimmen [3.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

  5. 100-110 (1 Stimmen [3.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

  6. 111-120 (3 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  7. 121-130 (4 Stimmen [13.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  8. 131-135 (3 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 08:23

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Siehe Threadtitel.

https://www.mensa.de...sa-online-test/



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 08:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

laut der RTL IQ Sendung mit Jauch von vor zig Jahren 120

 

aber mal schauen, was der verlinkte Test heute abend sagen wird



#3 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Guck ich heute Abend mal xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
27/33, hab aber keine 20 Minuten gebraucht.
Aber man muss den großen Test machen für den IQ oder? Die kriegen mein Geld nicht.

Ps arbeitest du für die?
Pps Mensa ist sowas wie Freimaurer für Nerds oder?

Bearbeitet von MattRose, 06. Februar 2018 - 09:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gast_Fisto_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:20

Gast_Fisto_*
  • Gast

Hatte 26 von 33 in knappen 12 Minuten.

Bezahlen werde ich für den Test ned!



#6 Dakkon Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bin da ganz beim Matrosen, hab auch 27. Ich wollte zuerst durchrushen, hab dann aber doch kurz innegehalten. Schätze mal so 15 min.

Ich dachte eigentlich nur bei 4 Sachen, dass ich die nicht sicher weiß und Annahmen getroffen habe - mein Score sagt ja leider was anderes :ugly: Sei dir niemals zu sicher #sedleif


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#7 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ja, ein paar Sequenzen waren wirklich weird.
Alle haben die gleichen Aufgaben oder? Dann können wir ja in Spoilertags die Lösungen diskutieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 TRO Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:54

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich war einmal auf nem Mensa Treffen und habe dann für mich festgestellt, so einem Club will ich nicht angehören. Wenn das primäre Distinktionsmerkmal zum Rest der Welt der eigene IQ ist, find ich das befremdlich (So ungefähr war auch das Treffen..)

 

(Anmerkung 2: Für den "Großen" hatte ich damals einen Gutschein, aber leider keine AHnung mehr woher..)


Bearbeitet von TRO, 06. Februar 2018 - 09:55.


#9 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gibt es da nun eigentlich nen IQ oder nur wieviele man richtig hat?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Gibt es da nun eigentlich nen IQ oder nur wieviele man richtig hat?

Das herauszufinden, ist der eigentliche IQ-Test ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 BiG Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:04

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Es fehlt leider die Option mit mehr als 135 Punkten.

 

Ansonsten ist das ein reiner Logiktest. Richtige IQ Tests sind deutlich umfangreicher. Besonders wenn Sie von richtig ausgebildeten Psychologen durchgeführt werden. Solche Tests sind eher Marketing Maßnahmen.


Bearbeitet von BiG, 06. Februar 2018 - 11:04.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#12 Genu Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Der Test alleine sagt schon wieder nicht wirklich was aus, mathematische Bildung ist hier ein riesiger Vorteil - wenn man die hat, ist der sogar ziemlich machbar: 30/33 in 12min. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass meine Fehler in Aufgabe 11, 17 und 23 sind (auch wenn 30 ein potentieller Kandidat ist, aber basierend auf der Annahme Verschiebung Uhrzeiger-Sinn recht wahrscheinlich korrekt). In Aufgabe 11 und 17 konnte ich das Muster nicht eindeutig identifizieren, und Aufgabe 23 hat mehrere Lösungen die ich als logisch erachten würde.

 

Wie bei sämtlichen IQ-Tests gibt es das Problem der Vorbildung und eine notwendige Kenntnis der von der Gesellschaftlich geprägten Umstände (wie z.B. Rotation im Uhrzeiger-Sinn). Davon abgesehen bringts ja auch nichts mit Ausnahme von Inflation des Ego's und Förderung von Arroganz. Alle diese Tests sind lernbar, und wenn man die ab und an zum Spass macht wird man auch schneller darin.

 

Aber: Nettes Entertainment für zwischendurch, wenn man diese Art von "Rätseln" mag.

 

//Edit:

@BiG, dass es hier der übliche Klickbait-Test ist sollte ja schon klar werden wenn nach dem absenden vom Formular das "Sie haben sich für den richtigen Test qualifiziert" mit Bezahl-Link auftaucht.

Ich meine, ich bin Laie in dem Thema, aber entsprechend ist selbst ein von Fachpersonal durchgeführter IQ-Test ist nicht Aussagekräftig weil die Metrik nicht eindeutig definierbar ist. Das einzige, was diese Tests nach meinem Wissenstand zeigen ist, wie schnell und mit welcher Fehlerquote jemand die ihm gegebenen Aufgaben abarbeiten kann - weil das bereits akkumulierte Wissen einer Person sämtliche möglichen Rückschlüsse kompromittiert.


Bearbeitet von Genu, 06. Februar 2018 - 11:28.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#13 Dakkon Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hier ging es nicht um die Aussagekraft eines solchen Tests :P

Ich halte da btw. so oder so nicht viel von. 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#14 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:25

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
26/33 auch. ist ja iwie der durchschnitt hier bei den Teilnehmern. Würde jetzt eig wissen, wo ich falsch gedacht habe...

Es fehlt leider die Option mit mehr als 135 Punkten.

Ansonsten ist das ein reiner Logiktest. Richtige IQ Tests sind deutlich umfangreicher. Besonders wenn Sie von richtig ausgebildeten Psychologen durchgeführt werden. Solche Tests sind eher Marketing Maßnahmen.


Anschließend wurde ja dann auch erklärt, dass du geeignet wärst, am richtigen Test teilzunehmen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#15 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 12:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Bei richtigen IQ tests gibt es auch immer Anagramme und die kann ich GAR nicht. 0/10. Keine Ahnung warum. Muss eine Inselunbegabung sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Helios Geschrieben 06. Februar 2018 - 13:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bei richtigen IQ tests gibt es auch immer Anagramme


Wäre mir neu. Bei welchem IQ-Test ist das denn so?

#17 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 13:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Habe mal einen gemacht, war im Spiegel glaube ich. Wahrscheinlich nicht Mensa zertifiziert, denn das hat ja nicht viel mit Intelligenz zu tun, wenn man das Wort nicht kennt z.b.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 13:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mich kotzt das IQ Thema so sehr an, ich habe nicht einmal mehr Lust mir darüber Gedanken zu machen xD
Alles was ich sagen kann ist, dass die Reduzierung komplett verschieden dimensionaler Begabungen runter auf eine einzige skalare Zahl kompletter Schwachsinn ist  :wacko:

Und Mensa ist genau dafür nunmal so etwas wie ein Aushängeschild.

Es gibt Leute, die sind so sensibel und emotional so begabt, dass sie easy Leute anleiten können, die in einem Mensa Test locker eine 130&aufwärts hinrotzen, während sie selbst bloß auf einer Zahl wie 110 oder 115 rauskommen^^

 

Ganz ehrlich, diese Reduzierung auf eine einzige Zahl ist Ausdruck von so vielem, was in der Welt schief läuft^^

Immer leichte Antworten, immer.



#19 Helios Geschrieben 06. Februar 2018 - 13:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Habe mal einen gemacht, war im Spiegel glaube ich. Wahrscheinlich nicht Mensa zertifiziert, denn das hat ja nicht viel mit Intelligenz zu tun, wenn man das Wort nicht kennt z.b.


Also, ich führe regelmäßig Intelligenztests durch. WISC/HAWIK, alle möglichen SON-R-Varianten, CFT20, K-ABC, und einige andere. Anagramme kommen da nicht vor. Ich würde davon als Testkonzept auch nicht besonders viel halten, aus genau dem von dir genannten Grund. Die Validität aus testtheoretischer Sicht wäre doch stark anzuzweifeln.

#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Februar 2018 - 13:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 28 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

 

Hab recht lange gebraucht, aber 20 minuten sollte es nicht gesprengt haben.

Ich habe mal als Kind so einen Test beim Psychologen gemacht, da kam irgendwas um die 124 oder so raus. Mein kleiner Bruder hatte ~140, feelsbadman.

Dazu muss man sagen, dass ich in so puzzles und teilweise auch diesem Formenrätseln "schlecht" war und dafür in den anderen Bereichen sehr gut.

Mein Bruder hatte damals nicht so diese Schwäche in den Bereichen. Ich glaube das liegt bei mir vll auch daran, dass ich laut Augenarzt nicht räumlich sehen kann (3D Filme gehen aber :angry: ) und eine Brille trage, da fällt mir das vll. dann auch schwerer mich in solche Sachen reinzudenken. Dementsprechend war auch der verlinkte Test für mich nicht so einfach, trotz gutem Ergebnis.

Mensa finde ich einfach nur lächerlich, wer sich so sehr was auf seinen IQ einbildet ist in vielen Fällen niemand mit dem man Zeit verbringen will.

Generell halte ich IQ tests nur für sehr wenig hilfreich, vieles davon ist reine Übungssache. Daher denke ich auch, dass die meisten Leute hier mit ein wenig Übung locker diesen Aufnahmetest schaffen würden.

Als Kind habe ich mal bei so einer Veranstaltung für Hochbegabte von unserem Schachverein mitgemacht. Da war ich zwischen 10 und 12 Jahren alt und schon damals war mir klar, dass die Eltern dieser Kinder nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ein großer Teil der Kinder war dort auch nur so hochbegabt wie die Eltern sich das eingeredet haben. Wenn ich Tag und Nacht mein Kind drille und trainiere ist es klar, dass es dann bei irgendwelchen Tests "hochbegabt" erscheint.

Der einzig wirklich hochbegabte hatte relativ normale Eltern und es mittlerweile zum weltbesten Pokerspieler gebracht.

https://de.wikipedia...wiki/Fedor_Holz


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.