Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 21


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Redstern Geschrieben 06. Februar 2018 - 16:07

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname  {X}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC} /  {RARE} /  {UNCOMMON} /  {COMMON} /  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

 

 

 

 

 

Hi, für diesen Contest bitte ich Karten zum Thema "Enchantment matters" anzufertigen - gerne auch mit Bezug auf Theros.

 

Deadline ist der 28. Februar.

 

Viel Spaß und Erfolg!


Bearbeitet von Redstern, 06. Februar 2018 - 16:07.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 
http://www.mtg-forum.de/topic/125229-nashagar-aufbruch-in-neue-welten/

#2 RainJosh Geschrieben 07. Februar 2018 - 18:43

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Meine Idee : )

Angehängte Dateien


Behold blessed Perfection.


#3 QKey Geschrieben 11. Februar 2018 - 12:30

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge

Angehängte Datei  High Priest of Athreos.jpg   44,42K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von QKey, 13. Februar 2018 - 08:36.

I have never been able to see how a thirty-year-old moron can vote more wisely than a fifteen-year-old genius... but that was the age of the "divine right of the common man." Never mind, they paid for their folly.


#4 Lee Geschrieben 12. Februar 2018 - 21:08

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.588 Beiträge

47s989ea.png



#5 avedon Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Angehängte Datei  Keeper of the Runes.jpg   49,23K   0 Mal heruntergeladen



#6 Jonnythopter Geschrieben 20. Februar 2018 - 20:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Der Bastard von Grim Guardian und Gary. Leider finde ich im MSE nicht den Enchantment-Creature-Rahmen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silly Johnson, 22. Februar 2018 - 19:43.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#7 pseudo Geschrieben 24. Februar 2018 - 20:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.858 Beiträge
Beinahe vergessen:

Angehängte Datei  Zurs Testament.jpg   42,29K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Yaloron Geschrieben 24. Februar 2018 - 20:53

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.954 Beiträge

Angehängte Datei  Collected Spirit.jpg   46,31K   0 Mal heruntergeladen



#9 Redstern Geschrieben 02. März 2018 - 15:56

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Ok, hier ist jetzt Schluss. Ich schreibe am Mittwoch eine kurze Bewertung (habe gerade keine Zeit für eine ausführliche). Vielen Dank für eure Teilnahme, sämtliche Einreichungen haben mir gut gefallen! :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 
http://www.mtg-forum.de/topic/125229-nashagar-aufbruch-in-neue-welten/

#10 Redstern Geschrieben 08. März 2018 - 13:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

RainJosh - Way to Nyx

 

Nette Idee. Mein größtes Problem: Die normalen Kosten sind so viel höher als die alternativen, so dass man nur die alternativen Kosten zahlen wird. Das ist eigenartig. Der Flavour könnte auch ausgebaut werden, wenngleich schon ein ganz guter Versuch.

 

 

QKey - High Priest of Athreos

 

Warum ist ein Spirit-Skelett ein Priester? Wo soll denn der Tempel stehen?!? Das passt nicht zum Plane. Die doppelten Farbkosten machen wegen Theros durchaus Sinn, dadurch bekommt man mehr Devotion.Ich finde gut, dass Auren oder Bestow-Kreaturen zurückkommen, bloß frage ich mich, warum und inwiefern das mit Athreos zusammenhängt.

 

 

Lee - Hybrid Troop Leader

 

Ok, Centauren sind vor allem  {G}  und  {W}  auf Theros (abgesehen von Fanatic of Xenagos). Insofern stimmen die Farben. Die Mechanik ist interessant und sehr mächtig. Das Wording schützt auch die Waffen der Götter (z.B. Bow of Nylea oder Spear of Heliod). Gut mitgedacht. Für meinen Geschmack hätte die Karte ein Mana mehr kosten dürfen. So ist sie auf jeden Fall sehr mächtig.

 

 

avedon - Keeper of the Runes

 

Solide. Converge ist natürlich interessant. Könnte man tatsächlich als evergreen einführen. Der zweite Kreaturentyp hinter "Human" fehlt.

 

 

Silly Johnson - Merchant of Souls

Solide aber einfallslos. Generische Karte. Flavour erschließt sich mir nicht. Wer oder was ist das und wieso hat es diesen Namen? Flavourtext fehlt.

 

 

pseudo - Zur's Testament

 

Wow, das ist mal eine interessante Karte. Flavourwise gelungen (Zur the Enchanter).

 

 

Yaloron - Collected Spirits

 

Collected Company ist so stark, dass es das Standard dominierte. CS wäre etwas besser balanced und immer noch so stark, dass man ein Deck darum bauen würde. Gute Idee.

 

 

3. Platz

Yaloron

 

2. Platz

Lee

 

und gewonnen hat:

 

1. Platz

pseudo

 

 

 

 

 

 

 

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 
http://www.mtg-forum.de/topic/125229-nashagar-aufbruch-in-neue-welten/

#11 Lee Geschrieben 08. März 2018 - 18:57

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.588 Beiträge

Ja, ich habe lange überlegt, auf cmc5 hochzugehen. Ursprünglich hatte ich mich für 4 entschieden, weil die Zahl potenter Verzauberungskreaturen eher gering ist. Aber das Powerlevel der Karte gebietet 5 Mana. Für 4 wäre "each other" adäquat, aber das war mir zu schwurbelig, obwohl es das vermutlich bessere Gameplay ist. Manchmal wünsche ich mir mein eigenes Play Design-Team. :)



#12 Jonnythopter Geschrieben 09. März 2018 - 03:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Flavortext auf Karten mit fünf Zeilen Text ist echt hässlich. Viel zu gedrängt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#13 avedon Geschrieben 09. März 2018 - 13:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Wow, solide Bewertung...

 

Wegen dem Kreaturen Typ war ich mir unsicher was ich nehmen soll. Wizard erschien mir nicht so ganz paasend und dann hab ich überlegt aber es letztendlich vergessen xD



#14 Redstern Geschrieben 09. März 2018 - 15:03

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

avedon,

 

Lol. Ich hätte Monk genommen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 
http://www.mtg-forum.de/topic/125229-nashagar-aufbruch-in-neue-welten/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.