Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper - Orzhov Pestilence - mein erster Versuch :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Silk Geschrieben 06. Februar 2018 - 19:48

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo zusammen,
da nun bei uns im laden auch der Pauper Wahn ausgebrochen ist und ich dem nichts nachstehen will , hier mal eine Cration von mir,

hautsächlich bestehend aus diesen 3 Decks und dann mal umgerührt:

 

http://www.mtgvault....hov-pestilence/

http://www.mtgvault....v-pestilence-2/

https://www.mtggoldf...-wb-40526#paper

 

Ich mag halt den Charme den pestilence ausstrahlt

 

Hier mal der Link zujm Deck : https://deckstats.ne...e<span>3</span>

 

Dazu hier die Liste mit einer erklärung was ich ulknudel mir da teilweise gedacht habe
Ich hab mich bissel am mtggoldfish und an mtgvault orientiert und reingeschmissen was mir vom lesen her Sinn ergeben hat

 

//Creature (22)
2 Auramancer – läßt mich enchantments ausm Graveyard holen
2 Heliod’s Pilgrim – sucht mir Auras ist immer schick
2 Arashin Cleric – gibt mir leben beim reinkommen
3 Guardian of the Guildpact – steht Safe gegen Mono
4 Kor Skyfisher – flying und läßt mich ausgespielte permanents wiederholen
2 Lone Missionary – gibt mir leben wenn er reinkommt
3 Palace Sentinels – geben mir Monarch und überleben Pestilence
4 Thraben Inspector – billiger 1 off der mich nachziehen läßt

 

//Enchantment (17)
2 Dead Weight – -2 / -2 is immer gut
1 Font of Return – Kreaturen wiederholen
1 Gift of Orzhova – Lifelink für meinen Guardian, der mich dann gegenheilt
1 Journey to Nowhere – Path für Arme
4 Pestilence – der namensgeber des decks, den gegner runterzergen ^^
2 Doomblade – Kreaturenkiller
1 Pillory of the Sleepless – nimmt ne Kreatur raus und macht bissel Schaden
2 Grim Harvest – wichtiges wiederholen
2 Chainer’s Edict – Kreaturen rausnehmen

 

//Land (22)
2 Bojuka Bog – zusätzlicher GY hate
2 Kabira Crossroads – Leben is immer gut
2 Orzhov Basilica – zweifarbiges Mana
2 Orzhov Guildgate – zweifarbiges Mana
4 Plains
4 Scoured Barrens – gibt leben
6 Swamp

Sideboard

 

SB: 3 Duress – Discard is immer gut
SB: 1 Ravens Crime – wiederkehrender Discard noch besser
SB: 1 Font of Return – die Keypieces wiederholen
SB: 2 Kor Sanctifiers – Artefakte oder Verzauberungen rauskicken macht laune
SB: 2 Nihil Spellbomb – Graveyard hate
SB: 2 Prismatic Strands – schutz vor Bösen zaubern
SB: 2 Seal of Cleansing – Artefacte und Verzauberungen raus
SB: 2 Coalition Honour Guard – zieht Bolts auf sich

 

 

So jetzt seid Ihr dran, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen da ich pauper 0 Ahnung habe
Ich hab villeicht bisschen zuviel gegen Kreaturen drin bin mir aber nicht Sicher was sagt Ihr dazu?

Budget ist jetzt mal bei 50€ ( sonst wäre es ein Izzet Blitz geworden ^^ ) und da sollt ich locker drin sein.
Wenn wir bis morgen Abend was hätten wäre nice, dann kann ich schauen ob noch ein paar Karten ( ich glaub zwar nicht wirklich dran ^^ ) bei uns im laden rumgammeln.

Liebe Grüße

 

Frank

 

 



#2 cris_r Geschrieben 07. Februar 2018 - 20:34

cris_r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Hallo Silk,

 

schön ein Orzhov Pauper Deck zu sehen!

 

Ich habe selbst kürzlich ein ähnliches Deck zusammen gewürfelt und gegen ein paar Freunde gespielt, allerdings waren es nur eine handvoll Matches, so dass ich noch keine allzu detailreichen Schlüsse daraus ziehen konnte. Ich habe es auch ohne das Enchantment Subthema gebaut, finde dies aber sehr gut und werde das auch mal testen. Denke, du bist definitiv auf dem richtigen Weg, was das Deck angeht. 2 Kabira Crossroads ist essentiell für das Deck, hatte zunächst nur eine gespielt aber schnell gemerkt, dass man eigentlich immer 2 will. Orzhov Basilica spiele ich alle 4 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bojuka Bog könnte eines reichen, ist aber sicher metaabhängig. Pillory of the Sleepless gefällt mir sehr gut, werde ich auch mal testen.

 

Ansonsten sieht deine Liste schon sehr gut aus, alles weitere ist sicherlich Feinjustierung. Eventuell alle 4 Guardian of the Guildpact? Ich spiele auch alle 4 Lone Missionary statt die Arashin Cleric.

 

Ansonsten wüsste ich jetzt gerade nicht viel :) Berichte mal von deinen Ergebnissen!

 

Edit:

Im Sideboard spiele ich alle 4 Duress plus das 1 off Raven's Crime. Und du solltest überlegen, Relic of Progenitus zu spielen anstatt Nihil Spellbomb, ist meistens einfach deutlich besser.


Bearbeitet von cris_r, 07. Februar 2018 - 22:16.


#3 Balu-86 Geschrieben 05. März 2018 - 23:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Servus,

 

Ich hab auch ein ähnliches Pauperdeck, das inspiriert ist von ner Liste, die Darkside gespielt hat (Link habe ich leider nicht mehr gefunden)

 

Die essentielle Karte, die ich auch Dir ans Herz legen würde wäre Dimir House Guard, welche die perfekten Tutoren für das Deck sind. Sie holen dir die Pestilencen, sowie Guardian of the guildpact. In meinem Built habe ich wegen dem CMC4 matters auch 2 Faith's Fetters

 

Ich weiß nicht so genau warum du die Kleriker spielst, die du spielst. Die sind in meinen Augen nur Kanonenfutter. Selbiges gilt für den Aura-Sidefokus. Klar ist es süß eine Pump oder Pazifismus Aura zu tutoren, aber in meinen Augen solltest du dich auf den Haupt-Fokus des Decks (Simply the Pest) konzentrieren.

 

Spielereien, die ich in meinem Deck eingebaut habe sind zum Einen Cyclelands und Disciple of Grace. Zum Einen kommst du so schneller vorwärts, zum Anderen habe ich mit Grim Discovery ordentliche Ziele.

 

Zuletzt würde ich an deiner Stelle Sign in Blood empfehlen. Es ist einfach hammer in deinem Early Game und im Lategame den Gegner bei zwei Leben damit zu finishen ist ziemlich nice ^^

 

Hoffe ich konnte dir helfen


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.