Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel Zeit investiert ihr in Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2018 - 06:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wie viel Zeit geht den bei euch so für Magic drauf?
Und wie teilt sich das auf in Turniere, Deckbau, Shopping, einfach Casual spielen??

Man liest öfter dass Leute viel oder wenig Zeit für Magic haben. Jetzt interessiert mich was jemand als viel oder wenig empfindet.


Ich selbst spiele im Monat 1-2 Turniere und 1-2 Casualrunden. Also zirka 1x die Woche Magic spielen.
Für den Deckbau und Shopping nutze ich meist die Zugfahrt in die Arbeit und daheim werden nurnoch die Karten zusammen gesucht. Wobei ich auch gerne an Sonntag Nm Mal gemütlich Decks baue.
Für mein Empfinden habe ich sehr viel Zeit für Magic. Wie sieht es bei euch aus?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Snake_Charmer Geschrieben 07. Februar 2018 - 07:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Recherche, Kartenkauf, Deckbau am PC, mich informieren mach ich, wenn ich Leerlauf auf Arbeit habe. Sind ca. ein bis zwei Stunden am Tag.

Deckbau umsetzen mach ich zuhause, sind ca. 1 bis 2 Stunden in der Woche.

Jedes zweite Wochenende spiele ich ca. zehn Stunden Casual.

Ich würde gern jede Woche spielen, aber eine Vollzeitstelle und die Familie nehmen halt auch Zeit in Anspruch. Daher bin ich ganz zufrieden im Großen und Ganzen. Gestern hatte ich einen halben Tag frei, da konnte ich dann mal paar Karten wegsortieren und bisschen Decklisten-Korrektur machen und so Zeug.



#3 MissedTrigger Geschrieben 07. Februar 2018 - 08:25

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Meine Gruppe setzt sich hauptsächlich aus Modern Spielern zusammen, deshalb sieht mein wöchentliches Pensum in etwa so aus:

-Montags teste ich mit meinen Jungs. Es werden neue Ideen ausprobiert und besprochen und Plays analysiert.

-Mittwochs wird Modern im LGS gespielt.

-Optional wird noch das FNM mitgenommen.

-Größere Events, die sich zeitlich und räumlich einrichten lassen werden auch mitgenommen, wenn alle Bock/Zeit haben.

-Unter der Woche wird jeglicher Content staubsaugerartig aufgesogen um Up to Date zu sein.

-MKM und kleinere Basteleien werden zwischendurch erledigt, einmal im Monat sitze ich aber durchaus länger an meiner Sammlung und sortiere ggf. aus oder räume um. Arbeiten an Decks lassen sich durch ein vernünftiges Ordnungssystem schnell durchführen.
  • ing3 hat sich bedankt

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Februar 2018 - 10:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So viel wie es mir Spaß macht.

Ich denke das kennt jeder, mal hat man richtig Bock und suchtet den halben Tag auf magiccards.info und EDHREC um irgendwas geiles zu brewen, mal ist man 2 Wochen komplett aus mtg raus, usw.

Das ist es auch, was mtg so schön macht, man kann seine Art und weise auf total unterschiedliche Arten damit verbringen, Karten sortieren, Karten recherschieren, Decks brewen, Decks testen, Turniere, Casual, Commander, Marktanalysen, ....

 

Ich versuche jeden Freitag das FNM mitzunehmen und jetzt wo wieder Samstags Standard Showdown ist geh ich auch da immer hin wenn möglich. Der GP Lyon wird mein erster GP, ansonsten nehm ich immer wenn möglich PPTQs mit und sowas wie die Nationals. Commander spiele ich ab und an wenn es sich ergibt mit Freunden, aber da verbringe ich mehr Zeit mit Deck bauen und Karten sammeln als mit dem eigentlichen Spielen. Macht mir aber auch total Spaß.

 

Vom Spielen abgesehen verbringe ich wohl so 0-3 Stunden am Tag mit mtg Sachen, wobei es am Wochenende in der Regel weniger ist als unter der Woche.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Sim Geschrieben 07. Februar 2018 - 12:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

So viel wie es mir Spaß macht.

Ich denke das kennt jeder, mal hat man richtig Bock und suchtet den halben Tag auf magiccards.info und EDHREC um irgendwas geiles zu brewen, mal ist man 2 Wochen komplett aus mtg raus, usw.

Das ist es auch, was mtg so schön macht, man kann seine Art und weise auf total unterschiedliche Arten damit verbringen, Karten sortieren, Karten recherschieren, Decks brewen, Decks testen, Turniere, Casual, Commander, Marktanalysen, ....

 

Ich versuche jeden Freitag das FNM mitzunehmen und jetzt wo wieder Samstags Standard Showdown ist geh ich auch da immer hin wenn möglich. Der GP Lyon wird mein erster GP, ansonsten nehm ich immer wenn möglich PPTQs mit und sowas wie die Nationals. Commander spiele ich ab und an wenn es sich ergibt mit Freunden, aber da verbringe ich mehr Zeit mit Deck bauen und Karten sammeln als mit dem eigentlichen Spielen. Macht mir aber auch total Spaß.

 

Vom Spielen abgesehen verbringe ich wohl so 0-3 Stunden am Tag mit mtg Sachen, wobei es am Wochenende in der Regel weniger ist als unter der Woche.

 

Viel Glück dabei, ich war vor kurzem auch auf meinem ersten in Warschau :)

 

Ich spiele in der Regel 4* die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag Abends und Samstag Mittags .. gelegentlich fahre ich auch noch an Sonntagen auf PPTQ's).
Formate hierbei unterschiedlich .. mal Standard, mal Modern, mal EDH, mal Highlander und sehr viel Draft :D

Mit dem Deckbau beschäftige ich mich für gewöhnlich nur zur Rotation/Bannings .. ansonsten spiele ich eher immer die selben Decks und nicht jedes Mal etwas neues.

(für Modern bzw EDH habe ich eh mehrere Decks fertig rumzuliegen zwecks Abwechslung)



#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Februar 2018 - 12:31

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich spiele meistens Freitags so von 15-23 Uhr, Mittwochs von 19-22 Uhr, jeweils so 2-3 Mal im Monat. Und dazwischen kommen noch ein paar außerplanliche EDH-Runden. Ich grübel schon echt gerne über Deckideen und versuche, die zu verbessern oder erstmal aufzuschreiben, wenn ich das dann tatsächlich richtig mache und nicht wie sonst einfach im Bett nicht einschlafen zu können, weil einem die ganze Zeit die Idee im Kopf rumschwirrt, kann das mal 2-3 h kosten. Aber keine Ahnung wieviel Zeit das so insgesamt ist. Spoilerseasons sind dann noch mal ne Sache für sich, wo man alle halbe Stunde aufs Handy geiert und hofft es wurde was cooles gedruckt oder reprintet.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 07. Februar 2018 - 12:49

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 16. März 2018 - 16:48.


#8 timeless Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wir spielen bei uns jede Woche EDH, dazu ist fast immer an einem Weekend ein größeres Turnier in der Nähe ( Modern / Legacy).

Generell beschäftigt man sich indirekt immer mit MTG, ob es Kartenpreise anschauen ist, Decklisten, Decks umbauen usw usw.

Mir macht Magic auch nur Fun wenn ich das regelmäßig, wöchentlich spielen kann, ansonsten würde ich erst einmal alles archivieren.

Ich hasse es, ein tolles Hobby zu haben aber nicht ausleben zu können ^^ ;D


Bearbeitet von timeless, 07. Februar 2018 - 13:16.

  • lune hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 male intellectas Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:22

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich spiel im Schnitt 2-3x im Monat im LGS, mal 2 mal die Woche, dann mal 3 Wochen gar nicht. Geht zeitlich leider nicht anders. Da in meinem Freundeskreis niemand mehr spielt, ist der LGS auch meine einzige Anlaufstelle. Allerdings versuche ich, min. 1x im Jahr zu "was großem" zu fahren, meist der Legacy-GP. Da reise ich aber meistens auch schon Mittwoch oder Donnerstag an.

 

Ansonsten lese ich ein bisschen darüber, und bastel an irgendwelchen CommanderDecks rum.



#10 Choke Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:42

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

So viel wie es mir Spaß macht.

 

 

Genau so.

 

Im Moment spiel ich eigentlich gar nicht aktiv (zuletzt Oktober 2017) aber man verfolgt halt doch Turnierergebnisse, Preisentwicklungen, fachsimpelt mit Leuten etc etc.
 

Im Schnitt sinds im Moment wohl so 30 Minuten am Tag passives Magic. Letzten Sonntag wars viel mehr, weil ich die Top 8 der Pro Tour geschaut habe.

 



#11 Turandot Geschrieben 07. Februar 2018 - 14:41

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Donnerstags spiele ich Modern ab 19:30. Wenn die Edition gefällt, nehme ich auch noch den FNM-Draft mit. Zweimal im Jahr gönne ich mir im Schnitt ein Größeres Turnier im Ausland (MKM-Series GP). Deck baue ich mir den Abend vorher zusammen. Abseits dessen schaue ich mir hin und wieder die neuesten Legacy und Modern Videos von CFB und SCG auf Youtube an. Das war's im großen und ganzen eigentlich. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#12 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2018 - 16:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Gute Frage. Zum Spielen komme ich ca. 2-3 mal zum casual zocken, + 2-3 mal im Monat beim Standard Showdown, + 2 mal FMN + 1 random anderes Turnier (das kann ein prerelease sein oder ein GP). Insgesamt würde ich gerne mehr spielen, aber man braucht halt immer viel Zeit im Block, vorzugsweise am Wochenende und das kollidiert dann doch mit Arbeit, Freundin und anderen Hobbies.

 

Darüberhinaus verbringe ich im Moment bestimmt 2-3 Stunden am Tag mit Magic... der größte Teil davon ist aber "informieren", videos schauen, decks brewen und auf MKM Karten kaufen und verkaufen. Obwohl auch hier schonmal mehr und weniger Hype da war.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 elMatto Geschrieben 07. Februar 2018 - 22:26

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich zocke meist einmal die Woche zwischen vier und acht Stunden EDH, das wars aber auch. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ich so viel anderen Kram zu tun habe, dass ich kaum Zeit habe, mir mal neue Editionen und so anzusehen. Das nervt ziemlich, weil ich viele geile Karten einfach nicht mitbekomme.

Aber was solls, manche Sachen, wie z.B. Preise, frustrieren mich eh nur und ich zocke ja im Endeffekt, um Spaß mit meinen Nerdfreunden zu haben.



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2018 - 10:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Zu wenig um ganz oben mitzuspielen, zu viel für meine Frau ;)

#15 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Februar 2018 - 11:06

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Quasi der nicht-Sweetspot.

mhm.

Kannst du nicht auf magic online oderso üben?

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Genau das passiert jetzt. Deck steht und im Prinzip könnte es losgehen wenn nicht Karneval wäre ...

#17 Urathil Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

5-10 Minuten in der Woche, seit ca. 2 Jahren.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#18 Kulifumpen Geschrieben 08. Februar 2018 - 21:25

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Jeden Freitag nehm ich mir vor zum FNM Modern zu gehen...dann kommt Do. irgendetwas und es geht nicht. Von daher bleibt es meist bei unregelmäßigen 1x pro Woche casual ca. 3-4 Stunden + je Edition Sealed mit Frauchen, also dann 3x / 4x 4-5 Stunden. DAzu pro Tag im Zug und beim Warten bisl lesen und brewen.

 

Macht im Schnitt ca. 30 Minuten bis 2 Stunden an denen ich mich pro Tag mit MTG beschäftige.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.