Zum Inhalt wechseln


Foto

Was sind eure Magic Ziele für das Jahr 2018?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 08:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

genau das ist mir mit meinen ersten Runden Arena auch aufgefallen, es macht irgendwie soviel mehr Spaß :]

 

Es geht nicht darum, dass Casual Magic mehr Spaß macht, sondern mehr darum, dass die Skills für gutes Magic flöten gehen durch fehlende Übung.



#62 King Suleiman Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Meine Skills sind durch den Umzug nach Wien enorm gestiegen, obowhl ich nun praktisch nurnoch Casual spiele, aber einfach durch das viele Spielen, wird das automatisch besser.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#63 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich habe alle von mir hier im Thread genannten Ziele erreicht :)



#64 Gast_DaZur_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:13

Gast_DaZur_*
  • Gast

Kleine Anekdote zu meinem persönlichen Magichöhepunkt 2018. Einem Bekannten wurde im Mai bei der mkm series Hamburg sein ganzer Legacykram geklaut, inkl seines Burndecks und seines UR Delverdecks. Daraufhin hat die Hamburger Legacycommunity Karten und Geld zusammen geworfen und ihm so ein neues Burndeck ermöglicht (inkl Fetchies, Goblin Guide, Ensnaring Bridge etc), damit er weiterhin an den lokalen Tunieren teilnehmen kann und er sonst wohl mit Magic aufgehört hätte. Das war ein extrem geiler Communitymoment und es war einfach cool zu sehen wie sich die Szene gegenseitig supportet wenn einem so ein Scheiß passiert. Und am coolsten war das hier echt extrem viele mitgezogen haben, auch wenn man sich quasi nur vom wöchentlichen Legacy kennt. #legacyfamiliy

 

 

Geilen, finde ich überaus super... Ich denke, dass gibt es nicht aller Tage :) Von dem her, rießigen Respekt euch



#65 Jonnythopter Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Die Powerspirale meiner EDH-Runde weiter pushen und alle Gunnars der Stadt weiterhin curbstompen. Der spricht da immer so schön drauf an.

Im Ernst, ich hab nur 50% Winrate in den Runden, alles okay.


Wenig gemacht, aber alles im Plan. Keine Gunnars getroffen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#66 Assimett Geschrieben 03. Dezember 2018 - 10:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

GP Prag nehme ich mir ganz fest vor.

Vielleicht auch mal vernünftige Decks spielen, aber wo bliebe da der Spaß?

GP Prag: Check
vernünftige Decks: ... Zählt titanshift? Ansonsten habe ich jetzt Tarmogoyfs, aber das wird dann was fürs nächste Jahr.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 shecki Geschrieben 03. Dezember 2018 - 10:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Zwar keine Ziele hier formuliert, aber GP Prag beinah endlich im Money gefinisht... letzte Runde dann von 11:3 auf 11:4 und 68. ... Gegner wollte einfach nicht drawen, war aber auch 30. und damit bei 500 Dollar, insofern... irgendwann klappts!

 

Ne ähnliche Aktion nach Diebstahl gabs bei uns im Laden auch. Nen Ordner kam weg und dann hat jeder aus dem eigenen Ordner was genommen, und als "Startkapital" in einen neuen Ordner getan und den Spieler damit der Community erhalten. Gab aber noch nen besseres Happy-End, weil im Laden auch nen Polizist zockt, der die Anzeige und damit die Kartenliste kannte und dann 6-9 Monate später bei Ebay ne Anzeige gesehen hat, die quasi deckungsgleich mit der Liste war. Hat das dann auch genau so gefunden und damit den Dieb überführt und der Ordner kam zu ~95% wieder zurück zum Besitzer, inklusive einer für diesen sehr wichtigen und bedeutungsvollen Karte (nicht wertvoll, aber sehr wichtige persönliche Erinnerungen damit verbunden) und da er damit quasi Karten für ein paar Hundert Euro geschenkt bekommen hatte, hat er für die ganze Community ein Grillfest veranstaltet.



#68 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 10:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Grillfest veranstalten qualifiziert übrigens für höhere Aufgaben. 



#69 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Dezember 2018 - 12:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Den Spaß nicht verlieren und mich nicht auf die Power-Spirale meiner EDH-Runde vollends einlassen.

Gegen einen gewissen Gunnar kein einziges Mal verlieren.

 

1. Erfolgreich gemacht. Mein Mairsil-Deck und mein Athreos-Deck hab ich zwar runder gebaut, aber auch immer mal wieder große Timmy-Karten eingebaut, anstatt nur auf Effizienz zu gehen.

 

2. Die zwei mal hab ich nicht verloren.

 

Also erfolgreich gewesen!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#70 thiefAaron Geschrieben 03. Dezember 2018 - 13:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

GP Prag ist fest eingeplant und mein Ziel für dieses Jahr wäre endlich mal Tag 2 zu schaffen. Da mit Modern auch "mein Format" gespielt wird ist das hoffentlich sogar realistisch.

Außerdem würde ich gerne 2-3 MKM Events oder einen weiteren GP mitnehmen, aber der Zeitplan in der ersten Jahreshälfte ist echt ungünstig.

 

Oh Mann, was für ein Reinfall. GP Prag habe ich mitgenommen, bin aber nach 3:1 Start noch mit 4:4 rausgegangen. Für mich DIE Enttäusches des Magic Jahres.

 

Ansonsten ist es bei einem weiterem MKM Event gebleiben, also auch weniger als geplant. Aber immerhin steht der UMA GP in Prag kurz vor der Tür, da bin ich wieder am Start.

 

Wie sagt man so schön: Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie von vorneherein zu niedrig gesteckt. ;-)
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#71 Kulifumpen Geschrieben 03. Dezember 2018 - 16:43

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Statt mehr mtg wurde es weniger...ein enttäuschender PPTQ.

Ansonsten nur casual.

GP Prag wird nun das erste was im neuen Jahr kommt und danit gehts dann hoffentlich wieder bergauf was mtg betrifft!

Ziel dieses Jahr: ein competitives Deck. Grundlagen sind nun vorhanden. Rest ist Deckwahl + Beschaffung.

#72 scritch Geschrieben 04. Dezember 2018 - 13:29

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Oh Mann, was für ein Reinfall. GP Prag habe ich mitgenommen, bin aber nach 3:1 Start noch mit 4:4 rausgegangen. Für mich DIE Enttäusches des Magic Jahres.
 

 

Kenn ich, aus 4-0 Start (ohne Byes) wurde ein 4-1-3 :(



#73 Arabian Geschrieben 04. Dezember 2018 - 15:05

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Habe zwar Anfang des Jahres den Thread nicht gesehen, aber trotzdem vorgenommen dieses Jahr mal wieder etwas mehr Vintage zu spielen als die Jahre zuvor.

Wenn man will, kann man das doch häufiger tun als man denkt. Habe dieses Jahr dann tatsächlich 4 Turniere besucht und damit 2 mehr gespielt als 2017.

Das klingt nicht viel, vor allem im Vergleich von vor 10 Jahren, als man noch monatlich 40-60 Mann Turniere, sowie mehrere kleine Events unter der Zeit spielen konnte.

 

Da man bekanntlich nicht jünger wird, Familie hat, ist 4 mal Turniere Zocken im Jahr schon recht viel und meist auch eine kleine Herausforderung die Zeit dafür frei zu schaufeln.

Habe zwar auch sehr gerne Legacy gezockt, aber da ich schon immer Vintage Nerd war lautet das Motto jetzt: "Lieber ein Format spielen das schon Tot ist, als eines das stirbt, schlimmer kanns nun nicht mehr werden" ;)
 



#74 Apocalypso Geschrieben 04. Dezember 2018 - 16:23

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

In meinem 3-Jahresplan steht ja eine ProTour Qualifikation ganz oben. Ist aber dieses Jahr relativ unwahrscheinlich.

 

Da ich auch "nur" 4-5 GP´s spielen werde (Lyon, Madrid, Bologna, Prag + Stockholm/Barcelona) sind meine Odds auch echt nicht so gut.

 

Da ich regelmäßíg in TOP8´s von PPTQs verkacke ist auch die RPTQ Route nicht so wahrscheinlich.

 

Realistischer ist daher als Ziel für dieses Jahre nen GP auszucashen und mir den 2. Lifetime ProPoint zu sichern.

 

Außerdem will ich bei den Teamevents in Madrid und Bologna mit den Jungs einfach ne gute Zeit haben und enjoyen :)


 

 

PT-Quali hat dieses Jahr nicht geklappt.

 

GP´s waren alle sweet (Lyon 8-7 Day2, Madrid verscrubbt, Bologna 23. + Cash, Prag 10-5, Stockholm 9-4-2)

 

Hab mich beim Modernt PPTQ für den RPTQ qualifiziert, aber leider heftig 2-5 gebusted.

 

Lifetime Propoints #2+#3 wurden auch geholt.

 

Madrid war ein super trip, auch wenn das Turnier kacke lief. Bologna hab ich mit meinem Bruder und nem Spezl die noch nie auf nem GP waren den 23. gemacht und ausgecasht, war gigasweet.

 

Alles in allem eigentlich alle "Ziele" erreicht. Jetzt wird erstmal bis Weihnachten Pause gemacht und Artifact geballert, bevor es dann im Januar mit GP Prag und spätestens im März mit Bilbao weitergeht.

 

Was mich noch sehr gefreut hat, ist dass meine Modern-GP-Day2 streak auf 7 in a row gewachsen ist (Burn, Burn, Affinity, Affinity, Burn, Cheeri0s, Cheeri0s) also seit dem Eldrazi Winter immer Day2 in meinem Lieblingsformat.



#75 Sim Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:15

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Hatte hier selbst zwar nichts geschrieben, da ich das Thema damals vmtl. nicht gesehen habe, schreibe aber trotzdem mal etwas über mein Magic-Jahr.

 

Ich hatte mir nach meinem ersten GP Ende letzten Jahres vorgenommen, etwas mehr Zeit in Magic zu stecken und mehr als nur 2-3 PPTQ's im Jahr zu spielen bzw. auch ein paar mehr GP's mitzunehmen.

 

Der Punkt mit den PPTQ's hat ganz gut funktioniert ... spiele meist 3-5 pro Season, was mehr ist als davor im ganzen Jahr.

Es hat auch für mehrere RPTQ's gereicht und einer davon hat mich sogar zu meiner ersten ProTour dieses Jahr geführt.

 

GP's hab ich leider nicht viele spielen können (nur 2 in 2018). Stehe zumindest durchschnittlich auf GP's immernoch recht gut auch wenn ich beim ersten dieses Jahr rausgescrubbt bin  :D (10:5 (2017), 5:3 (2018); 11:4 (2018))

 

Auf den Nationals lief es auch ganz gut, hätte ich nicht den 2. Draft so arg verkackt (0:3 am Draft-Tisch 2), hätte es auch für die Top8 gereicht.

 

Alles in allem bin ich zufrieden ... nächstes Jahr sollen es auf jeden Fall mehr GP's werden und mindestens Bronze :)


Bearbeitet von Sim, 04. Dezember 2018 - 18:16.


#76 King Suleiman Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hm, wenn hier alle einen Jahresrückblick rein schreiben, dann schreibe ich auch einen. 
Also das Volcanic hab ich bisher nicht geschafft, aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Dennoch war das Jahr bisher enorm gut!

 

- Ich hab die 4 Bazaare voll bekommen, 6 Unlimited Duals dazu bekommen, 4 Shahrazad und ganz unverhofft ein Playset AN Erhnam Djinns ergattert.

 

- Einige meiner Old School Decks sind nun schwedisch legal

 

- Durch den Umzug nach Wien Spiele ich nun seit März pro Woche 2-3 mal Old School, Legacy und Vintage 

 

- Größeres Event habe ich nur eines geschafft und zwar die Island Tour, welches das beste Magic Erlebnis in meinem Leben war

 

Magictechnisch hat 2018 gute Chancen auf das beste Jahr :) Hoffen wir mal dass der Dezember auch so cool bleibt <3 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.