Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bei Duel Coammander ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 11. Februar 2018 - 14:16

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Hallo Leute ,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich spielen soll...

Zur Auswahl stehen:

The Gitrog Monster (Dredge Combo)

Meren of Clan Nel Toth

Mono Blue Arcanis the Omnipotent (Hier fehlt noch eine Wincondition (Idee?))


Das Mono Blau im 1vs1 funktioniert weiß ich ,
aber wie sieht es mit Meren bzw. The Gitrog Monster (Combo) aus?!


Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet,kenne mich im Duel-Commander jetzt nicht so gut aus...


Generell würden mich alle 3 Decks reizen,sind halt alle 3 unterschiedliche Spielweisen (Combo,Midrange,Control)



PS: Bei uns wird Duel Comamnder schon auf Tunier Nivaue gespielt ...
Keine Ahnung welche von oben da noch mithalten können ...
Hab halt bei den ersten beiden das Gefühl das sie gegen agressive Decks (Zurgo,Titania ) eingehen..


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Februar 2018 - 18:46.
Karten verlinkt


#2 QKey Geschrieben 11. Februar 2018 - 20:22

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ich denke, dass man jedes dieser decks so bauen kann, dass man damit erfolgreich auf einem Turnier sein kein. Aus der Erfahrung hat sich allerdings gezeigt, dass The Gitrog Monster wohl der Commander ist, der das meiste Potential mit sich bringt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich bisher noch kein einziges Deck mit Arcanis the Omnipotent an der Spitze gesehen habe. Spontan würde mir da übrigens Mind over Matter und Laboratory Maniac als Winoption einfallen.

Deine Sorge um Zurgo und Titania betreffend, kann ich nur sagen, dass Du Dein Deck mit diesen Decks im Hinterkopf entwerfen musst. Das bedeutet eben auch billiges Removal, ggf. Lifegain oder selbst ein paar mehr Kreaturen zu spielen. Auch ist es nicht verkehrt, wenn man mit der gegnerischen Hand und dessen Manabase interagieren kann. Gerade diese beiden Decks lassen sich dann doch relativ gut in den Griff bekommen.


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 DarkBurger Geschrieben 11. Februar 2018 - 22:22

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@QKey Welchen Commander würdest du mir empfehlen?
-soll kein Aggro sein
- gerne Combo/Midrange
- Farbe egal
- soll Spaß machen
- sollte auf Tunierebene gut sein...

Zu Arcanis , habe mal gehört der soll strak sein ,habe ich hier in diesem Forum mal gelesen (war glaub: Suche blauen Commander (da wurde Arcanis ,Azami,Baral gennant)


Commander an denen ich auch Intresse hätte wären:
Animar
Kess
Mairsil (keine Ahnung ob der zu langsam ist)...

Denke aber eher die 3 sind was für Multiplayer



PS: Wäre cool wenn du meiner ersten Version von meinem Gitorg Moster Deck ein bisschen auf die Sprünge helfen könntest,bräuchte da etwas Hilfe (gibt schon einen Thread dazu)

#4 QKey Geschrieben 12. Februar 2018 - 00:02

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Wirklich gute Combo sehe ich regelmäßig mit Prossh, Skyraider of Kher und Kess, Dissident Mage. Beide fahren regelmäßig gute Ergebnisse in unserem LGS ein. In der Theorie könnte ich mir auch noch Baral, Chief of Compliance mit Extra Turns vorstellen. Ich glaube aber, dass das Deck auf dauer langweilig sein könnte. Was Deine Gitrog-Liste betrifft: Du spielst nur auf die Kombo und kannst kein Stück mit dem Gegner interagieren, man müsste also Karten finden, die du cutten könntest um mehr gute disruption / protection spielen zu können.

An Midrange könnte ich mir eine weniger kontrollige Liste rund um Leovold, Emissary of Trest vorstellen, hab dazu auch hier im Forum einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 DarkBurger Geschrieben 26. Februar 2018 - 20:19

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@ QKey
Wie sehen denn die Combos mit Prossh und Kess aus?

Zweite Frage: Was kannst du mir sonst so an Midrange empfehlen?

#6 NumiChan Geschrieben 26. Februar 2018 - 21:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Prossh-Combo besteht quasi aus einer einzigen Karten + 6 Mana --> Food Chain.

 

Habe Food Chain aufm Board, caste Prossh, exile Prossh und die Kobolds, caste Prossh nochmal, wiederhole. Damit hast du unendlich Creatures und unendlich Mana. Das Mana kann zwar nur für Creatures genutzt werden, aber caste mal ne Walking Ballista mit 21249843756 Mana.

Unterstützt wird diese Combo durch verschiedene Dinge: Haste, Dmg bei EtB, Fling, etc. Stumpf, aber effektiv.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 KitsuLeif Geschrieben 26. Februar 2018 - 21:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Nur dass Food Chain sowohl im Leviathan, als auch im klassischen Duel Commander gebannt ist.
Welche Duel-Variante spielt ihr denn überhaupt?

Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Februar 2018 - 21:21.


#8 NumiChan Geschrieben 26. Februar 2018 - 21:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ach stimmt, die haben ja andere Banlists. In meiner Spielgruppe werden die gekonnt ignoriert :D

 

 

Aber zur Frage danach welchen Commander du spielen solltest, ist eigentlich eine Frage die wichtigste. Willst nur du Spaß haben oder soll der Gegner auch welchen abbekommen? Wenn du nach dem Motto "There is only so much fun and i want all of it" spielst, spiel Leovold. Er ist einer der unspaßigsten Commander mMn - zumindest für den Gegner. Darum hab ich mein Deck um ihn damals aufgelöst und ihn selbst vertauscht, als niemand mehr dagegen spielen wollte :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 QKey Geschrieben 26. Februar 2018 - 23:15

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

@blind310 

 

 

Aber zur Frage danach welchen Commander du spielen solltest, ist eigentlich eine Frage die wichtigste. Willst nur du Spaß haben oder soll der Gegner auch welchen abbekommen? Wenn du nach dem Motto "There is only so much fun and i want all of it" spielst, spiel Leovold. Er ist einer der unspaßigsten Commander mMn - zumindest für den Gegner. Darum hab ich mein Deck um ihn damals aufgelöst und ihn selbst vertauscht, als niemand mehr dagegen spielen wollte  :D

Das ist doch nun wirklich Quatsch. Eventuell solltest Du mal nach den Duel Commander Regeln spielen, dann würdest Du relativ schnell merken, dass es eigentlich immer Spaß macht Matches zu spielen.

 

@KitsuLeif

 

Leaviathan ist so gut wie tot, bzw. wird eigentlich nicht mehr auf Turnieren in Deutschland gespielt. Zurgo und Titania sind in dem 30HP-Witzformat auch nicht wirklich ernst zu nehmen. DarkBurger erwähnte beide als Benchmark in seinem lokalen Meta.

 

Wieder On-Topic:

 

Für gewöhnlich sehen die Prosh-Combos in etwa so aus:

 

Deck

 

Man versucht also so früh wie möglich Prosh zu casten und dann durch Dinge wie Coat of Arms zu gewinnen.

 

Kess spielt man mit Storm-Combo. Da gibt es verschiedene Herangehensweisen. Schau einfach mal auf mtgtop8.com was da so geht. Das Deck kann man auch nicht mal eben in einem Satz erklären. 

 

Im Midrange Bereich werden genre Partner-Commander gespielt, weil man so flexibel seine Farben gestalten kann. Üblich sind aber auch Jenara, Asura of War, Queen Marchesa, Aurelia, The Warleader oder The Gitrog Monster.


Bearbeitet von QKey, 26. Februar 2018 - 23:22.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#10 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2018 - 00:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Und warum genau ist Leviathan tot? Gibt einige, die finden, dass die French-Änderung auf 20HP sich anfühlt wie 100 cards Legacy Singleton und nicht mehr wie Commander, was den Spaß ja eigentlich ausmacht. Ich bin auch Fan der italienischen Variante und finde die französische Änderung schrecklich.
In Minden wird beispielsweise Leviathan gespielt, allerdings ohne den Commander-Schaden.

#11 QKey Geschrieben 27. Februar 2018 - 00:14

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Naja, die offizielle Webseite macht jetzt Werbung für Genitalvergrößerungen. Aber dennoch, wann spielt ihr denn immer eurer Turnier, evtl schau ich mal vorbei.


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#12 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2018 - 00:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die offizielle Website hat halt grad Probleme, das wissen die Betreiber auch, haben aber laut Facebook immer noch keine Lösung :/

Deshalb kam auf Facebook auch das letzte Banning, wo Emrakul, the Promised End gebannt wurde.

In Minden wird jeden ersten Freitag im Monat gespielt, also diesen Freitag auch wieder, da werde ich aber nicht da sein. Hoffe, ich schaffs im April noch mal, bevor ich umziehe.


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2018 - 00:26.


#13 Armando Geschrieben 14. März 2018 - 11:39

Armando

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo! Wo kann ich duel commander spielen? Kennen sie ein ort? Danke!

#14 Colophonius Geschrieben 14. März 2018 - 15:48

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Armando,

schau doch hier im Forum mal unter "Regionales" und dort dann nach deiner Ortschaft. Sonst mach da einen neuen Thread auf.

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 14. März 2018 - 15:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.