Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniertag Hannover 11.Februar 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 11. Februar 2018 - 21:37

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hier schon mal der Thread für alle Beteiligten.

Modern 44
Standard 12
Sealed 31
Best Gasi starke 40 Spieler !

Fetten Gruß an die ~10 Spieler aus HH/Kiel/Flensburg! Nächstes Mal versuchen wir dann Modern zu knacken ^^

Bericht folgt...

LG Vico :D

#2 Rotband Geschrieben 12. Februar 2018 - 09:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Modern waren 6 Runden, gespielt wurde GB Tron mit folgender Liste:

 

 

Runde 1: Burn

 

Mein Gegner spielt sein erstes Turnier, dennoch ist Burn Burn und ich fühl mich nicht ganz so wohl in diesem Matchup. Allerdings habe ich beide Spiele einen sehr guten Draw und eine frühe Wurmcoil Engine, zudem war er Mono Rot und daher relativ langsam. Auch die Plays kamen mir entgegen, da er unvorteilhaft in die Wurmcoil Enine angriff und ich dadurch relativ schnell 2:0 gewinnen konnte.

 

Standing: 1:0

 

Runde 2: Grixis Shadow

 

Spiel 1 bin ich zu langsam und er gewinnt über Gurmag Angler + Temur Battle Rage. Spiel 2 hat er wieder einen frühen Gurmag Angler und ich caste Emrakul, the promised End. Dieser wird gecountert und in seinem Zug sehe ich Dreadbore, Snapcaster und drei Death's Shadow. Leider ist er bereits an 10 Leben und so zerstöre ich den Angler und in seinem Extrazug legt er zwei Shadows. Ich finde kurz darauf Thragtusk und bin an 13 Leben, er hat inzwischen drei 6/6er Shadows, als er das Spiel verschenkt. Anstatt mich anzugreifen und Snapcaster für Counter offen zu halten flashbackt er Dreadbore auf Thragtusk und durch den Beast-Token kann ich auf einem Lebenspunkt überleben. In meinem Zug rippe ich dann unendlich lucky Ugin, the Spirit Dragon und wipe das Board. Er findet nichts mehr und Ugin schießt ihn tot.

Spiel 3 ist er etwas langsam und hat im entscheidenden Moment keinen Counter mehr übrig.

 

Standing: 2:0

 

Runde 3: U-Tron

 

Spiel 1 kann ich durch Emrakul, the promised End gewinnen, gegen den er schiebt. Spiel 2 mache ich den großen Fehler Pithing Needle auf Academy Ruins zu legen statt auf Mindslaver. Der Slaver gewinnt dann das Spiel und als er Surgical Extraction noch auspackt schiebe ich, um mein Deck (hatte Void Winnower und Kozilek, the Great Distortion geboardet) nicht zu zeigen.

Spiel 3 war dann ein ziemlich cooles Vor und Zurück. Er nimmt mir Turn 3 mit Field of Ruin + Extraction dauerhaft Tron. Dennoch kann ich mich ewig wehren und ihn mit Wurmcoil auf 6 Leben bringen. Im letztmöglichen Turn findet er ein Out und legt seinerseits eine Wurmcoil, während er meine bounced. Er hat eine Handkarte, die leider Condescend war, womit er meine erneut ausgespielte Engine countert und haut anschließend um wieder auf 12 zu kommen. Ein Karn Liberated meinerseits nimmt die Engine und erneut sieht es ganz gut für mich aus, dann allerdings findet er endlich (nach 5 oder 6 Thirst for Knowledge) Mindslaver und vernichtet mich mit meinem eigenen Karn und anschließendem Mindslaver-Lock. Ging bis fast an die Turns, war aber echt ganz lustig und ganz schön zu sehen, dass man sich auch ohne Tron recht gut wehren kann.

 

Standing: 2:1

 

Runde 4: Burn

 

Er gewinnt schnell Spiel 1. Spiel 2 gewinnt Collective Brutality und ein langsamer Start seinerseits. Spiel 3 hat er erneut einen relativ langsamen Start und ich die Nuts: Turn 3 natural Tron + 2 Wurmcoil Engine + Collective Brutality Backup falls nötig. Lucky God-Draw vs. Burn.

 

Standing: 3:1

 

Runde 5: Burn

 

2:1 für ihn.

 

Standing: 3:2

 

Runde 6: Ad Nauseam

 

Spiel 1 habe ich Turn 3 Karn der anfängt Länder zu fressen. Das Spiel wird von Emrakul beendet, indem ich Simian Spirit Guide caste und mit Pact of Negation auf 4 Ländern countere. Spiel 2 habe zwei oder drei Discard-Spells, Karn und schließlich Emrakul.

 

Standing: 4:2

 

Da es ein MKM Rom Trial war und ich in Rom mitspiele will ich Top 8 spielen. War zwar nur 9. nach Swiss, aber keiner der Spieler vor mir wollte Top 8 ausspielen und so ging ich als bestplatzierter Spieler in die Top 4.

 

Halbfinale: Burn

 

Ich witzel noch vor der Runde zu meinem Kumpel "und jetzt gegen den 35. mit Burn und 0:2 geklatscht werden" und da war es tatsächlich :lol: 4. Spiel gegen Burn, noch nie soviel Brand in Hannover gesehen.

Spiel 1 kann ich dann jedoch gewinnen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine relativ langsame Hand mit nur einem Land. Als er das zweite Findet habe ich Ulamog um ihm beide zu nehmen und ab da ist er aus dem Spiel. Spiel 2 kann ich durch Kozilek, the Great Distortion gewinnen, der mir erlaubt alles was er noch machen will zu countern. Der Gegner war allerdings ohnehin nicht an dem Bye interessiert und als er wusste, dass ich dort wirklich hinfahre, hätte er eh geschoben für mich. Sehr freundlich :)

 

Finale: Dredge

 

Spiel 1 macht er enorm viel Druck und haut mich auf 8 Leben als ich World Breaker und anschließend Ugin, the Spirit Dragon resolve. An dieser Stelle schiebt er und ich bin froh, weiß aber nicht ob das richtig war. Er hätte mindestens noch einen angriff für 2-4 durchbekommen über Bloodghast im Friedhof und ab da wäre Conflagrate eine ernste Bedrohung gewesen. Weiß nicht ob eines im Friedhof war, aber er hätte noch zwei Züge Zeit gehabt.

Spiel 2 finde ich Turn 1 im Stirrings Grafdigger's Cage, den er mit mit Thoughtseize nimmt. Danach überfährt er mich sehr schnell und tötet mit Conflagrate. Spiel 3 liegt der Cage dann und er hat kein Ancient Grudge. Dadurch ist er sehr langsam und Emrakul, the promised End kommt ins Spiel. Er legt einen Stinkweed Imp und ist an 13 Leben. Ich hätte an dieser Stelle zwei Turns später getötet, da ich erst mit Oblivion Stone den Stinkweed Imp beseiten muss und zuvor den Fate-Counter auf Emrakul brauche. Alternative wäre jeder Revolt-Enabler gewesen, da ich Fatal Push auf der Hand hatte. Aber hier machte Tron nochmal was Tron so macht und gab mir Ulamog. Geht natürlich auch :)

 

Am Ende also das Bye und den Pseudo-Free-Entry für Rom gewonnen, hat mich sehr gefreut. Hätte ich bei den Pairings nicht erwartet, denn Burn ist ja nicht so das optimale Match Up, auch wenn Wurmcoil und Collective Brutality hier MVPs sind. MVP des Turniers war aber Emrakul, the Promised End. Hat enorm viel Arbeit geleistet gestern.

 

 

 

Ansonsten wieder das Übliche: Toll organisiert, günstige Verpflegung vor Ort. Hat Spaß gemacht.


Bearbeitet von Krümeltee, 12. Februar 2018 - 10:30.

ehemals Otters Kroxa


#3 Quentin Coldman Geschrieben 12. Februar 2018 - 10:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

So ich und meine Jungs waren heute auch am Start. Waren 2 Jungs aus Kiel und ich meine 10 Legacydudes aus Hamburg, dazu noch diverse Modernleute aus Hamburg. Dazu ne kleine Anmerkung: Bitte macht mehr Events am Sonntag. Das passt uns einfach unendlich gut und wenn alle 2 Monate mal Sonntag was in Hannover ist würden massig Leute rumkommen. Diverse Leute hatten auch Bock sind aber wegen Krankheit oder persönlichen Terminen ausgestiegen. Aber Fakt ist die Hamburger Magicszene hat Bock zu zocken und wir fahren dafür auch gerne bis nach Hannover, aber Samstags ist in unserem eigenen Laden Event da kommt natürlich keiner. Sonntags dagegen ist hier nie was und Hannover ist echt nicht weit und 40 Leute sprich 6 Runden bestes Gasi ist einfach mega geil.

Eigentlich wollte ich Reanimator zocken, im Auto hat man mir dann doch Turbo Depths eingeredet, also wurde der Haufen rauslassen. Btw ohne Bayou aus Überzeugung nicht wegen Budget ;)



Gezockt wurden feine 6 Runden. Boarding spare ich mir mal, falls da ernsthaftes Interesse an einem Austausch besteht aber gerne melden.


Runde 1 vs Maverick 2:0

Game 1: Er mullt auf 5 und startet mit Mutter. Mein Discard zieht seinen Knight und er wastet meine Stage. Ich lege Urborg, dann Dark Depths into Hexmage. Er hat kein Schwert und ich gewinne.

Game 2: Er startet mit Zenith für Dryad Arbor. Ich discarde Knight bei ihm sehe aber Swords to Plowshares. Was er nicht weiß ist, dass ich doppel Not of this World halte. Also wird erstes Schwert gecountert. Er chumpt zweimal mit Birds of Paradise und Scryb Ranger. Ich lege noch ne Needle auf Karakas und er zieht nichts mehr und stirbt. Dank zweitem Not of this World wäre das allerdings auch egal gewesen.


Runde 2 vs Lands 2:1

Vorweg die geilsten Spiele des Tages. Das Matchup ist einfach so mega interessant, interaktiv und purer Brainfuck und macht daher einfach unendlich Spaß. Viele der kleien Details dieser Spiele kann man garnicht wieder geben in so einem Bericht.

Game 1: Mein Discard sieht bei ihm doppel Crop Rotation. Erste wird gezogen und Needle auf Wasteland gelegt. Als ich versuche anzugehen macht er Crop Rotation into Ghost Quarter, ich habe aber ne eigene Crop und zweite Stage um ihn zu umspielen.

Game 2: Hier hat er Karakas und rüstet bei mir insgesamt 3 Needle ab so das ich nicht abgehen kann. Dazu hat er Maze + 2 Kopien. Ich versuche ihn mit Beatdown von Hexmage und Spirit Guide zu besiegen, aber er baut vorher den Token und ich habe keine Antwort.

Game 3: Hier kann ich einen schnelleren Token bauen und dank 2x Stage sein Wasteland umspielen. Er macht zwar noch Crop Rotation into Karakas, aber ich habe Not of this World.

 

 

Runde 3 vs Jeskai Blade 1:2

 

Game 1: Mein erster Token wird geschwertert und die Crop Rotation Protection geforcet. Ich ziehe aber lucky Depths und Hexmage nach und für den zweiten Token hat er keien Antwort.

 

Game 2: Hier wird meine Sylvan Library geforcet und ich dann eiskalt von Blood Moon erwischt. Habe weder Basics, noch Petal, noch Spirit Guide, noch Expedition Map um die Basics zu suchen. Ende vom Lied ist ich habe alle Antworten auf der Hand, kann aber keine davon casten.

 

Game 3: Mein erster schneller Token wird geschwertert, aber ich habe Not of this World, er hat aber noch ein zweites Schwert. Die 20 Leben kaufen genug Zeit für einen zweiten Token der wieder geschwertert wird, dann kommt Surgical auf Depths und ich concede mit 40 Leben.

 

 

Runde 4 vs Czech Pile 1:2

 

Game 1: Ich discarde ihn erstmal etwas und habe ne Sylvan Library am Start. Er legt nen Leo, aber im Upkeep bounce ich diesen mit Karakas und Sylvan Library findet die Kombo und er im Brainstorm keine Antwort für Marit Lage.

 

Game 2: Das reinste Grindfest, aber leider grindet Czech Pile besser als mein Deck und ich kriege seine Antworten nicht alle von der Hand, und Snappy Beatdown reicht.

 

Game 3: Ich halte folgende 7 Dark Depths, Thoughtseize, Inquisition, Swamp, Hexmage, Elvish Spirit Guide, Karakas. Also Turn 1 Swamp Inquisition und sehe 2x Surgical, Usea, Kolaghan's Command, Flusterstorm und Ponder. Ich ziehe den Ponder. Er legt Land go. Mein Thoughtseize zeigt mir, dass er ein Land nahgezogen hat. Ich ziehe Urborg und lege es auch. Thoughtseize nimmt dann den Flusterstorm. In seinem Zug zieht er Hymne von oben, trifft Dark Depths, Surgical drauf gg. Im ersten Moment bin ich etwas sauer auf das Glück meines Gegners, aber je länger ich drüber nachdenke desto eher sehe ich die Schuld bei mir. Es ist kein Geheimnis das der Pile Hymnen spielt und gerade wenn der Gegner 2x Surgical hält hätte ich Turn 2 die Depths statt dem Urborg legen zu sollen um es zu saven vor der Hymne. Fehler der spielentscheidend war, aber ich habe daraus gelernt.

 

 

Runde 5 vs UR Delver 2:0

 

Game 1: Mein Gegner spielt ne Probe, sieht bei mir 6 Länder inklusive Kombo und ne Needle un concedet. Naja da er die Runde vorher am Tisch neben mir saß weiß ich aber schon was er spielt und meine Hand hatte erst Turn 4 Marit Lage, das kann UR Delver glaube ich schlagen.

 

Game 2: Er hat Turn 1 Delver der nicht flippt, forcet mein Turn 2 Brutality auf Delver und haut mich bisschen + paar Bolts. Dann kommt Marit Lage + Sejiri Steppe um den Delverchump zu verhindern und das wars.

 

 

Runde 6 vs Mono R Sneak 2:0

 

Game 1: Inquisition zieht seine Chalice und er hat sonst recht wenig. Turn 3 legt er Chandra, aber ich habe Turn 3 Marit Lage was dann reicht.

 

Game 2: Er legt Turn 1 Sorcerous Spyglass auf Hexmage wovon ich 2 halte, allerdings auch Decay. Mein Discard sieht dass er nur 1 Land gehalten hat und ich ziehe den Spirit Guide. Von ihm kommt dann nicht viel und ich spiele Hexmage, den Turn drauf Decay auf Spyglass und Marit Lage beendet es.

 

 

Fazit: Am Ende hat es also noch für ein 4:2 gereicht und ich werde 9ter von 40 und gewinne n 22 Euro mkm Gutschein. womit ich zufrieden bin. Top 8 wollte eh keiner von uns zocken, also haben wir lieber vor der Rückfahrt noch n Döner gesnackt. Fakt ist Hannover macht Spaß und ist ziemlich gut organisiert und die Legacyjungs hier sind ziemlich nice Dudes. Und die Verpflegung hier ist echt günstig, hab fürn Käsebrötchen und n Glas Cola 2 Euro bezahlt. Mega fair!

 

Noch paar Gedanken zum Deck. Es ist wirklich kniffliger zu spielen als ich dachte, aber langsam werde ich besser damit und es macht mir auch ziemlich viel Spaß. Richtig geglänzt heute haben die Sylvan Library und Not of this World, besonders letzterer wird ja immer öfter vom Safekeeper verdrängt hat mir aber heute zwei Spiele gewonnen die ein Safekeeper im selben Slot verloren hätte. Manabase gefällt mir persönlich zu 100%. Musste mir zwar Sprüche anhören ob ich Modernspieler wäre der seinen Platz nicht gefunden hat und so (wenn man z.B. mit Blooming Marsh into Inquisition startet). Ich habe zwar Bayou + Fetchies rumliegen, als Ausrede schiebe ich zwar immer Submerge vor, aber der wahre Grund ist iwie dass es mir vom Style her nicht gefällt. Einfach mal wieder good old Llanowar Wastes zu zocken fühlt sich einfach geil an und nein ich habe noch kein Spiel wegen dem Damage verloren. Und ich liebe die Gesichter meiner Gegner wenn man die Karte legt :D  Ob das wer gut oder schlecht findet ist mir auch egal, ich mache es aus Überzeugung so und Punkt! Deck wird in Zukunft also weiter gesuchtet und vermutlich aus ausgepimpt.

 

So das wars von mir, nochmal fetten Gruß an die Legacycommunity Hannover und ich hoffe man sieht euch alle am 24.02. in Flensburg :)



#4 Iksquadrat Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:40

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Spiel 1 macht er enorm viel Druck und haut mich auf 8 Leben als ich World Breaker und anschließend Ugin, the Spirit Dragon resolve. An dieser Stelle schiebt er und ich bin froh, weiß aber nicht ob das richtig war. Er hätte mindestens noch einen angriff für 2-4 durchbekommen über Bloodghast im Friedhof und ab da wäre Conflagrate eine ernste Bedrohung gewesen. Weiß nicht ob eines im Friedhof war, aber er hätte noch zwei Züge Zeit gehabt.

Soweit ich mich erinnere hat er das Conflagrate aus dem Grave gecastet, seine komplette Hand discardet um Ugin zu umspielen, sodass er keins mehr im Grave hatte, bin mir aber nicht 100% sicher ob er nicht doch ein zweites hatte.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#5 AlpInco Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:20

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Spiel 1 macht er enorm viel Druck und haut mich auf 8 Leben als ich World Breaker und anschließend Ugin, the Spirit Dragon resolve. An dieser Stelle schiebt er und ich bin froh, weiß aber nicht ob das richtig war. Er hätte mindestens noch einen angriff für 2-4 durchbekommen über Bloodghast im Friedhof und ab da wäre Conflagrate eine ernste Bedrohung gewesen. Weiß nicht ob eines im Friedhof war, aber er hätte noch zwei Züge Zeit gehabt.

Um den 2-of Ugin gespielt und vom 1-of Worldbreaker bestraft.  :lol:  

 

Conflagerate war kein out, da ich nur eine Bloodcrypt und Dakmore Salvage als Mana hatte, d.h. zum einen meine Hand nicht schnell genug restocken kann ohne Loam und zum anderen kostet Conf RR.

 

 

Bugra A. C. - Modern - Dredge

 

R1 - Affinity - 2:0

R2 - Affinity - 1:2 (Beide PBG den, wie er mir nach'm Match zeigt 1-of, RIP jeweils T2 und T3 gelegt) + riesen Brainfart meinerseits

R3 - Bogles 2:1

R4 - BW Eldrazi 1:2

R5 - UW Control 2:1

R6 - Grixis Shadow 1:2 (G1 und G3 habe ich Doppel Shadow into lethal T3 TBR abbekommen. Ok.)

Halbfinale - Affinity - 2:0

Finale - BG Tron - 1:2

 

Gesamt 4:4

 

Trotz der schlechten Leistung (und vielen, komischen Judgecalls  :lol: ) und dem Gefühl das ich manchmal hart benutzt wurde wird das Deck trotzdem nächste Woche aufm GP gezockt und fürs erste mal Dredge im Paper spielen war es nicht sooo schlecht von den gemissten Triggern her.  :D

 

Wie immer super Location, super TO und super Leute.  :wub:



#6 Maxe Geschrieben 12. Februar 2018 - 22:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Als Kurzreport von mir, ich war auch da und wollte die swiss Runden grinden um das deck vor dem gp lyon noch einmal näheren Test unterlaufen zu lassen.

r1 win vs burn
r2 win vs bg the rock
r3 win vs gb tron
r4 draw vs jeskai control
r5 win vs ad nauseam
r6 win vs living end

Jetzt kann man nur hoffen, dass man nächstes Wochenende da weitermacht wo man gerade aufgehört hat. :D


GZ an die Trial Gewinner!
(Durfte ja wieder alle mitspielen die wollten, unabhängig von ihren standings....haha )




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.