Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund Hollow meets Shadow Vine

Vengevine Deaths Shadow Hollow One

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gönndalf Geschrieben 12. Februar 2018 - 01:45

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hi Folks :)

 

Ich habe mich die letzten Wochen sehr viel mit der Hollow One Engine befasst und bin von der ursprünglichen Liste immer mehr abgekommen und diese hier ist doch dann derart eigen dass ich hier den Thread aufmache, ich hoffe das passt so :)

 

Vorab:

 

Dies ist eine Kombination aus der Hollow One Engine, Death's Shadow Engine gepaart mit Vengevines. Ohne den Burning Inquiry Gamble ist das Deck zu soliden verblödeten T3 bis T4 kills imstande und mein Rekord waren satte 17 Power Turn 2. Ich hatte bisher in dieser Version ein FNM letzte Woche (4:0) sowie 3 Xmage Leagues, aka 15 Matches und stehe derzeit 13:2. Zum näheren Verständnis, insgesamt habe ich mich weitaus mehr mit dem Typ speziell beschäftigt, dies ist nun die aktuelle Version!

 

Das Deck ist absurd aggressiv, spielt Problemlos um den Friedhof herum und macht einfach MEGA Spaß :D Ich präsentiere es hier an dieser Stelle da die Alphatests abgeschlossen sind und ich gerne ans Feintuning aka Sideboard rangehen würde und da freue ich mich natürlich über jede Hilfe :)

 

 

Ab zur Deckliste:

 

 

 

Card Choices: - Kreaturen

 

4x Gravecrawler: Ist der recursive Thread, Harmoniert mit dem Troll und enabled die Vengevine im späteren Spiel wieder.

 

4x Bloodghast: Ebenfalls Recursive, kann durch die Lootings gecycled werden, Controlbrecher.

 

4x Lotleth Troll: Hollow One Enabler und sorgt für komplett absurde T2-T3 Eskalationen. Außerdem ist er nur sehr schwer zu Handlen, eine schnelle Clock und er blockt gegen ''größere'' Tiere bis zum Umfallen. Wird in dem Deck oft eine 4/3 oder 5/4 je nachdem wie mans braucht. Da 12 Kreaturen abgeworfen werden wollen, hat er reichlich Futter.

 

4x Hollow One: Wird durch Lootings, Wraiths und Trolle enabled und kommt meistens gratis oder Cycled sich selbst.

 

4x Street Wraith: Enabler, Cycler oder potenter Thread gegen alles was swamps spielt.

 

4x Vengevine: Recursive Thread, der viel Power aufs Board bringt.

 

4x Reckless Bushwacker: Ein wesentlicher Finisher. Gibt späten Shadows Haste (Absurd!), gibt Vengevines sowie Hollow Ones die so essentielle 5 vorne damit sies mit Tasiguren und Anglern aufnehmen können und hat im schlechtesten Fall einfach selbst Eile. Gab Fälle wo einfach nur Bloodghasts mit Crawlern Eile +1 bekommen, reicht dann auch ^^

 

4x Death's Shadow: Die ''Lategame'' Engine des Decks. Kann schnell rauskommen, kostet effiziente 1 Mana und wächst halt einfach, was Shadows eben so machen.

 

 

Spells:

 

4x Faithless Looting: Enabler No. 1 und im späteren Spiel Cardselection. Und das ist das wesentliche: Lässt uns 18 Länder spielen und diese vor allem im späteren SPiel (sofern es soweit kommen sollte) schön raus selektieren und ermöglicht so eine sehr starke Floodprotection.

 

4x Thoughtseize: Harmoniert mit Shadows und hilt dem Deck einen Plan zu entwickeln. Ohne 4 geht nix.

 

2x Dismember: Extrem schöner supportspell, der schnelle Shadows ermöglicht und Tempowechsel macht und Main eh alles relevante Trifft.

 

 

Mana:

 

18 Länder, absolut ausreichend, ganz selten hab ich Manaprobleme, vor allem mit den Wraiths und Lootings.

 

-------------------

 

Das Deck spielt alle relevanten Karten im Playset bis auf Dismember und erreicht eine ziemlich feine Konstanz. Es kommt ohne Delvekreaturen aus und hat auch durch den Graveyardhate durch sehr gute Chancen, einfach aufgrund der Geschwindigkeit.

 

Überlegungen im Maindeck und sonstige mögliche Cardchoices?:

1. Habe eigentlich nur überlegt die Dismember gegen Driven // Despair zu tauschen, da sie besser mit dem angreifen synergiert aber ganz ohne Removal ist mir dann doch nicht so wohl..

2. Flameblade Adept wäre eine Option? Wobei ich hier Gravecrawler oder Bloodghast klar vorne sehe.

3. Delvetiere würden sich eventuell zusätzlich anbieten, aber was würde man dafür cutten? Außerdem wären wir dann wieder angreifbarer und abhängiger vom GY..

 

 

Probleme des Decks:

 

1. Artefakte/Enchantments: Sind Maindeck nicht zu handlen außer man pflückt es durch Discard. Irgendwie möchte ich aber das Deck nicht verwässern.

 

2. Flieger/Tokenstrategien: Wenn wir hängen bleiben kann es manchmal eng werden wenn wir mit den Leben weit runter gehen..

 

 

Sideboard:

 

 

Choices:

 

3x Stubborn Denial: Der Blausplash ist eklatant wichtig gegen Combo, zB musste ich gegen Grishoalbrand ran und das Denial hat mir das Game alleine gerettet, gepaart mit Clock und wir haben oft Ferocious Online! Kann auch gegen Control zum Einsatz kommen!

 

2x Collective Brutality: Zusätzlicher Discard, Burnstopper und kann auch kleinere Creatures weg machen

 

2x Ancient Grudge: Affinity, Lantern, etc..

 

2x Maelstrom Pulse: Tokenstrategien, Planeswalker aber auch vor allem gegen Hatepieces wie Rest in Peace etc..

 

2x Grim Lavamancer: Gut gegen Creature Decks und gibt auch nochmal extra reach und auch gegen Lantern ganz ok.

 

2x Driven // Despair: Kann in Creature Matchups als auch Control Matchups relevant sein, da es Kartenvorteil schafft und den Gegner behindert. Ich probiere es über Battle Rage, da man häufig ein breiteres Board hat. Gut gegen Tokenstrategien. Außerdem ist es nett wenn man den Gegner schön discarden lässt, man kann es also über ein frühes Looting abwerfen..

 

2x Rakdos Charm: GY Hate, aber auch zB gegen Affinity oder Lantern relevant, kann nebenbei auch Kiki-Jiki stoppen ^^.. Vielseitig einsetzbar.

 

 

 

Fragen:

 

1) Welche Verbesserungen seht ihr im Maindeck?

 

2) Wie würdet ihr das Sideboard gestalten?

 

3) Vierte Farbe mit Denial oder 3 Farben so aufstellen dass zB Blood Moon spielbar wäre?.. Hab ich aber bisher nicht benötigt, stehe 5:0 gegen Tron.

 

4) Wäre Pithing Needle eine viable Karte fürs Sideboard? Ist halt recht vielseitig aber ich bin mir unsicher..

 

 

Dankechön :)

 

 

Boardingpläne und MU Analysen (In Arbeit)

 

1. Gx Tron:

Wir sind das Aggro Deck:

Raus gehen die beiden Dismember, rein kommen 2 Stubborn Denial, den Rest der gesamten Engine lasse ich unangetastet.

Vorsicht vor Planeswalkern, schauen dass man Haste gut einsetzt und eher Alphastriken.

 

2. UW Control:

Wir sind das Aggro Deck:

Raus gehen die beiden Dismember, rein kommen die Maelstrom Pulse. Eventuell kann man Postboard auch Vengevines Cutten da es die größte Graveyardsynergie hat, rein können Driven//Despair kommen, ist aber eher Geschmacksache. Denials bleiben draussen, da sie unsere blaue Quelle zerstören können.

 

3. Jeskai (Alle Varianten)

Wir sind das Aggro Deck, müssen aber auf unsere Leben achten!

Boarding eigentlich wie gegen UW Control, da hier aber weitaus weniger Landhate zu erwarten ist könnte man Street Wraiths gegen Denials tauschen.

 

4. Lantern

Wir sind das Aggro Deck.

Raus gehen die Thoughtseize und Dismember, rein kommen die Ancient Grudges, Rakdos Charm, Maelstrom Pulses und eventuell Denials.

 

5. Burn:

Wir sind mindestens genauso schnell.

Raus gehen Thoughtseizes, rein kommen Brutalities und Denials.

 

6. Affinity:

Wir sind je nach Draw gleich schnell oder langsamer, tenidere dazu hier Postboard die Controlrole einzunehmen.

Raus gehen die 4 Bloddghasts, rein kommen 2 Grudges, 2 Rakdos Charm, es gibt sicherlich auch dann noch gute Gründe für Maelstrom Pulse oder Grim Lavamancers?

 

7. BW Token:

Wir sind das Aggro Deck:

Raus gehen die 4 Thoughseize, rein kommen die beiden Driven//Despair und Maelstrom Pulse.

 

8. GW Hexproof:

Noch nicht gehabt, kommt aber wohl drauf an ob der Boggle eine Coronet verpasst bekommt..

Raus gehen.. naja Thoughtseize? Kann man gegen Denials tauschen? Eine Denial auf Coronet kann schon Mega sein?

Ansonsten natürlich Maelstrom Pulse und eventuell Driven//Despair vor allem für Despair?

 

 

To be continued...


Bearbeitet von Carnivac, 04. März 2018 - 13:09.

Greatness at any cost.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich sehe nicht, dass man blau spielen will nur um Stubborn Denial zu supporten. Einfach mehr Discard und/oder Surgical Extraction zocken die sind auch stark gegen Kombo. Du verlierst vermutlich mehr Spiele gegen deine Krüppelmanabase, als weil dir der Counter fehlt.



#3 Gönndalf Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:38

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Hallo!

Danke für dein Feedback. Also meine "krüppelmanabase" umfasst eine blaue Quelle, 4-5 Color Shadow Listen funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

In Zeiten von viel Leyline möchte ich Dinge nicht nur durch discard lösen und da hilft blau eben sehr gut! :)

Greatness at any cost.


#4 Optimus Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:21

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das nächste, höchst interaktive Moderndeck ;) Street Wraith hast du in deiner Liste oben übrigens doppelt eingetragen, 64 Karten kamen mir doch etwas spanisch vor.

Mir persönlich gefällt die Idee und die Cardchoices, für den Troll wollte ich schon immer ein Zuhause finden. Was den Blausplash angeht bin ich etwas skeptisch ob der sich wirklich lohnt, aber deine Argumente machen Sinn und du kennst das Deck natürlich besser als ich.

Da man mit dem Deck so wie ich es einschätze doch recht schnell im Topdeckmodus sein wird - was denkst du über Hazoret the Fervent? Ich weiß, 4 Mana sind viel für ein 18-Länder-Deck. Der Reach und die Langatmigkeit die uns die Gute bringen kann sind doch aber starke Argumente, oder nicht? Mir ist bewusst dass man mit dem Deck eigentlich gar nicht erst in ein längeres Spiel kommen will, jedoch weiß ich auch dass der eigene Plan nicht immer so umgesetzt werden kann wie man sich das vorstellt. Vielleicht im Slot einer Vengevine?


Delvetiere sehe ich skeptisch, da du ja recht viel im Deck hast was du nicht aus dem Friedhof in's Exil schicken willst. Wobei Tasigur hier natürlich schon stark wäre. Die Frage ist nur - was cutten? Spontan fällt mir eigentlich nichts ein. Ich kenne das Deck allerdings auch (noch) nicht.

Bearbeitet von Optimus, 12. Februar 2018 - 12:26.


#5 Gönndalf Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:35

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hallo Optimus! :)

 

Haha, ja aber hey, ich spiele 4 Thoughtseize ;) Und ich sage immer, solange Tron im Format ist, durdle ich nicht mit meinem Midrangy Stuff (außer Casual) rum ^^

 

Hoppla Danke, ausgebessert!

 

1. Der Lotleth Troll ist einfach Nuts in dieser Version. Er synergiert mit allem und wenn er liegen bleibt kann er eigentlich nicht mehr wirklich in den Griff bekommen werden :)

 

2. Der Blausplash kann einem halt manchmal wirklich den Hintern retten, ich brauche noch mehr Spiele um das aber wirklich dann abschliessend beurteilen ui können.

 

3. Ich hatte Rhonas oder Hazoret auch schon im Sinn, wenn dann im Slot eines Bushwackers, da dieser alleine ne Wurst ist aber momentan muss ich sagen blastet man halt den Gegner weg mit dem was man hat ^^

 

Wir haben mit 4 Vengevines, 4 Bloodghasts und den Bushwackern so viel Haste. Ich hatte zB ein Game gegen Taxes, der gegner greift mich mit seinen 2 Kreaturen an, ich geh auf 3 Leben, er auf 17.

Landfall triggert 2 Bloodghasts, Play Shadow, play bushwacker, Hau ihn instant um. Das hab ich so noch nicht erlebt, in keinem meiner vorherigen Decks ^^

 

Zum Topdeck: Dafür hat man eben die 4 Lootings mit Flashback :) Topdeckmodus ist hier also relativ relativ :P

 

Mit jedem Tier dass man aus dieser Engine cuttet verwässert der Plan. Daher habe ich auch eigentlich nur die Dismember zur Frage gestellt.

WENN man cutten möchte dann wirklich vielleicht maximal 1 Bushwacker..

 

 

Bitte spielt das Deck einfach selbst. Ich brauche allerdings nicht erwähnen dass das Sequenzing nicht 0815 ist und man schon wissen muss was man macht. Aber wie gesagt, T3 Kills sind einfach keine Seltenheit :)

Man hat einfach so viele verschiedene Lines die man spielen kann, selbst surgical Extraxtions bringen nichts, da kein Teil wirklich abhängig vom anderen ist.

 

 

Edit:

 

4. Delvetiere: Man könnte sicherlich Argumente für 1-2 Delvetiere finden aber genau das ist die Frage. Recursion möchte ich nicht cutten. Finisher möchte ich nicht cutten. Da bleibt halt dann eben einfach nichts übrig. 5/5 für 1 Mana sind einfach zu schlecht ;)

 

Der Gegner mag 1 Mana 5/5er legen, wir legen 1 Mana 12/12er mit potentiell Haste dazu :D


Bearbeitet von Carnivac, 12. Februar 2018 - 12:44.

Greatness at any cost.


#6 Quentin Coldman Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich verstehe nicht warum der Blausplash so essentiell sein soll. Ich sehe schon, dass Stubborn Denial in dem Deck nicht schlecht ist, aber iwie würde ich vor blau noch weiß splashen für Wear // Tear, Path, Lingering Souls oder Orzhov Charm. Naja denke straight Jund würde aber reichen, das ist iwie nicht das richtige Deck für proaktive Karten imo.

 

Ansonsten fehlt mir noch iwie der Angler. Man Vengevine, Bloodghast und Gravecrawler, aber alles andere kann als Delvefutter herhalten. Cutbare Slots sind für mich die Reckless Bushwhacker die ich persönlich nur mit Burning-Tree Emissary richtig gut finde. Hier brauchst du halt (wenn du keinen Hollow One hast) mindestens 3 Mana um sie vernünftig zu missbrauchen. Ansonsteen könnte ich mir auch Catharic Rheunion gut vorstellen (teste ich aktuell in meinem Hollow One Deck und finde sie sick). Die Lotleth Troll, Gravecrawler, Vengevine Kombo habe ich früher auch gezockt im Modern, aber ich denke, dass ist aktuell nicht mehr stark genug.

 

Das waren nochmal paar random Gedanken :)



#7 Gönndalf Geschrieben 01. März 2018 - 21:11

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Sodala, jetzt gibts mal Updates :)

 

Am Mittwoch hatten wir ein Turnier in unserem Store, 4 Runden wurden gespielt und folgende Liste war am Start:

 

 

 

Also stand nun der echte ''ernste'' Test in Paper an. Im Vergleich zum Eingangspost haben sich im Maindeck 3 Shriekmaw eingeschlichen und vor allem in den Midrangigen Inquisition MUs waren die bisher einfach nur insane denn sie treffen Goyf und Scooze, mehr ''große'' Bedrohungen gibts nicht wirklich die das Deck leicht stoppen.

 

 

Erste Runde: Mono White Eldrazi & Taxes

 

1. Game: Ich bin OTP, starte mit thoughtseize und es offenbaren sich Thought-Knot Seer, Arbiter, Path und Kleinkram. Ich picke Path, lege T2 meinen Lotleth Troll und er topdeckt den 2ten Temple und wirft mit den Seer hin. Meine Hand war Creatureheavy und ein Looting.. ich hab alles in den Troll reingeschmissen ^^. ein 5/4 Troll ist halt dann doch recht gut und ich starte den Beatdown. 2 Shriekmaws und ein Shadow später geht er am Druck ein, er hatte aber auch blöd geblockt da er den Trample des Trolls übersehen hatte ;)

 

Boarding: Bloodghasts raus, Lavamancer, Rhonas, 2 Big Game Hunter rein.

 

2. Game: Ich halte eine Land mit Doppelwraith und Looting.. finde aber bis T3 keine Länder und kann zwar noch ein paar Threads handeln und auch spät 2 Hollow One platzieren allerdings zu spät auf zu wenig Leben..

 

Hab dann noch die Thoughtseizes rausgeboardet und dafür die Brutalities und den Darkblast rein..

 

3. Game: Ich hab einen recht sauberen Start mit Lotleth Troll, allerdings ist Grim Lavamancer der Mann des Tages und schießt ein Kleintier nach dem anderen ab.. er sichert mir eigentlich den Sieg.. vielleicht will ich nach der Partie dann doch 2 im Board..?

 

1:0

 

 

Zweite Runde: Affinity

 

1. Game: OTP kann ich T2 einen Lotleth Troll spielen und T3 eine Vengevine und Kleinkram aufs Feld legen, er stumbled am Mana, ein TS zeigte mir T1 eine startke Hand mit Doppeloverseer, doppelplating lol.. naja T4 war er dann aber bereits überrannt.

 

Boarding: Thoughtseize raus?! Weiß nie ob das schlau ist.. , Bloodghast raus, Shriekmaw raus.. 11 gute Karten rein :D

 

2. Game: Mulligan auf 5 beim Gegner und ich lege halt 'normal'' los und hau ihn T4 um.. Lucky me ^^

 

2:0

 

 

Drittes Game: BW Token mit Schwarzer und weißer Leyline Main LOL ..

 

Game 1: Kommt die Schwarze Leyline, ich so: aha ^^.. picke mit Thoughtseite seine Brutality, lasse meinen ersten Troll pathen, dann kommt der zweite und ich kann halt einfach zu großen Druck auch ohne GY Value erzeugen. Trolle trampeln - BOMBE :D

 

Game 2: Ich ziehe bis Runde 6!! Trotz 3 Street wraiths kein Land und.. bescheiden :D

 

Game 3: T1 Thoughtseize nimmt Push, T2 kommen 2 Death Shadows und T3 gibt er auf ^^

 

 

3:0

 

 

Finale gegen Humans:

 

Game 1: Fetch Shock Dismember auf Hierarch OTD, T2 leg ich nen Troll und dann halt mehr und größeres, er hat kein Vial und naja ein shriekmaw nimmt ihm seinen letzten Blocker..

 

Game 2: Darkblast und Grim Lavamancer bringen das Spiel und somit den Sieg nach Hause :D

 

 

Sauberes 4:0 - 2 Losses wegen NO Landern waren halt.. varianz ^^

 

 

 

Fazit:

 

Das Deck ist einfach.. Superlustig :D wie auch schon ähnlich bei den Tests erwartet.. Death Shadow ist halt einfach so gut und die Holllow One Enginge passt wie die Faust aufs auge.

Es kam halt nie wirklich zum Grind, aber auch dafür ist das Deck eigentlich gut geüstet..

 

Zur Diskussion: Ich hab blau schlussendlich doch vorerst mal gecuttet (Dank an die Community hier) weil ich über die Zeit bemerkt habe dass das Deck durch den schnellen Discard gepaart mit Clock einfach gut genug ist um fein durchzubrechen.. Sweeper sind eh recht nutzlos und einzelne Viecher opfert man immer. Hab das Sideboard daher stark auf ''Antwort'' auf Kreaturen MUS ausgelegt, das ging auch ganz gut auf. Außerdem rennt viel Blood Moon rum und den muss ich auch berücksichtigen ^^

Gurmag Angler wollen mir vor allem mit Vengevines, Bloodghasts und Crawlern überhaupt nicht gefallen und vor allem.. sie sterben halt sofort gegen jede Art von GY Hate während man die anderen schienen sauber durchspielen kann :)

 

Und naja nicht stark genug.. Lotleth Troll und Hollow One sind neue beste Freunde ;) Und die Kombo ist in Modern gepaart mit Discard mehr als stark genug :))

 

 

Wie hättet ihr geboardet? Oder generell andere Karten im Board? :))


Bearbeitet von Carnivac, 01. März 2018 - 23:20.

Greatness at any cost.


#8 chopper Geschrieben 12. Juni 2018 - 14:53

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Wäre der Flamewake Phoenix nicht die bessere Alternative zum Bloodghast?

 

Des weiteren habe ich den Insolent Neonate ausprobiert und der harmoniert wunderbar mit der Vengevine. Spiele 3 Stück, gecuttet habe ich dafür ein Bloodghast und 2 Shriekmaw.

 

Dieser eine Bushwacker gefällt mir auch nicht so richtig. Habe dafür einen Grim Lavamancer gesetzt.


Bearbeitet von chopper, 13. Juni 2018 - 06:13.


#9 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2019 - 09:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Sehr interessante Liste. Werde am 18.01 eine ähnliche Liste testen. Allerdings spiele ich noch Lingering Souls und Hooting Mandrills. Ich persönlich finde das die Bloodghast einfach zu gut sind um diese zu Cutten. Gerade wenn ein Boardsweeper kommt fetchet man ein Land und die kleinen Viecher kommen erneut angerollt :)

 

Sodala, jetzt gibts mal Updates :)

 

Am Mittwoch hatten wir ein Turnier in unserem Store, 4 Runden wurden gespielt und folgende Liste war am Start:

 

 

 

Also stand nun der echte ''ernste'' Test in Paper an. Im Vergleich zum Eingangspost haben sich im Maindeck 3 Shriekmaw eingeschlichen und vor allem in den Midrangigen Inquisition MUs waren die bisher einfach nur insane denn sie treffen Goyf und Scooze, mehr ''große'' Bedrohungen gibts nicht wirklich die das Deck leicht stoppen.

 

 

Erste Runde: Mono White Eldrazi & Taxes

 

1. Game: Ich bin OTP, starte mit thoughtseize und es offenbaren sich Thought-Knot Seer, Arbiter, Path und Kleinkram. Ich picke Path, lege T2 meinen Lotleth Troll und er topdeckt den 2ten Temple und wirft mit den Seer hin. Meine Hand war Creatureheavy und ein Looting.. ich hab alles in den Troll reingeschmissen ^^. ein 5/4 Troll ist halt dann doch recht gut und ich starte den Beatdown. 2 Shriekmaws und ein Shadow später geht er am Druck ein, er hatte aber auch blöd geblockt da er den Trample des Trolls übersehen hatte ;)

 

Boarding: Bloodghasts raus, Lavamancer, Rhonas, 2 Big Game Hunter rein.

 

2. Game: Ich halte eine Land mit Doppelwraith und Looting.. finde aber bis T3 keine Länder und kann zwar noch ein paar Threads handeln und auch spät 2 Hollow One platzieren allerdings zu spät auf zu wenig Leben..

 

Hab dann noch die Thoughtseizes rausgeboardet und dafür die Brutalities und den Darkblast rein..

 

3. Game: Ich hab einen recht sauberen Start mit Lotleth Troll, allerdings ist Grim Lavamancer der Mann des Tages und schießt ein Kleintier nach dem anderen ab.. er sichert mir eigentlich den Sieg.. vielleicht will ich nach der Partie dann doch 2 im Board..?

 

1:0

 

 

Zweite Runde: Affinity

 

1. Game: OTP kann ich T2 einen Lotleth Troll spielen und T3 eine Vengevine und Kleinkram aufs Feld legen, er stumbled am Mana, ein TS zeigte mir T1 eine startke Hand mit Doppeloverseer, doppelplating lol.. naja T4 war er dann aber bereits überrannt.

 

Boarding: Thoughtseize raus?! Weiß nie ob das schlau ist.. , Bloodghast raus, Shriekmaw raus.. 11 gute Karten rein :D

 

2. Game: Mulligan auf 5 beim Gegner und ich lege halt 'normal'' los und hau ihn T4 um.. Lucky me ^^

 

2:0

 

 

Drittes Game: BW Token mit Schwarzer und weißer Leyline Main LOL ..

 

Game 1: Kommt die Schwarze Leyline, ich so: aha ^^.. picke mit Thoughtseite seine Brutality, lasse meinen ersten Troll pathen, dann kommt der zweite und ich kann halt einfach zu großen Druck auch ohne GY Value erzeugen. Trolle trampeln - BOMBE :D

 

Game 2: Ich ziehe bis Runde 6!! Trotz 3 Street wraiths kein Land und.. bescheiden :D

 

Game 3: T1 Thoughtseize nimmt Push, T2 kommen 2 Death Shadows und T3 gibt er auf ^^

 

 

3:0

 

 

Finale gegen Humans:

 

Game 1: Fetch Shock Dismember auf Hierarch OTD, T2 leg ich nen Troll und dann halt mehr und größeres, er hat kein Vial und naja ein shriekmaw nimmt ihm seinen letzten Blocker..

 

Game 2: Darkblast und Grim Lavamancer bringen das Spiel und somit den Sieg nach Hause :D

 

 

Sauberes 4:0 - 2 Losses wegen NO Landern waren halt.. varianz ^^

 

 

 

Fazit:

 

Das Deck ist einfach.. Superlustig :D wie auch schon ähnlich bei den Tests erwartet.. Death Shadow ist halt einfach so gut und die Holllow One Enginge passt wie die Faust aufs auge.

Es kam halt nie wirklich zum Grind, aber auch dafür ist das Deck eigentlich gut geüstet..

 

Zur Diskussion: Ich hab blau schlussendlich doch vorerst mal gecuttet (Dank an die Community hier) weil ich über die Zeit bemerkt habe dass das Deck durch den schnellen Discard gepaart mit Clock einfach gut genug ist um fein durchzubrechen.. Sweeper sind eh recht nutzlos und einzelne Viecher opfert man immer. Hab das Sideboard daher stark auf ''Antwort'' auf Kreaturen MUS ausgelegt, das ging auch ganz gut auf. Außerdem rennt viel Blood Moon rum und den muss ich auch berücksichtigen ^^

Gurmag Angler wollen mir vor allem mit Vengevines, Bloodghasts und Crawlern überhaupt nicht gefallen und vor allem.. sie sterben halt sofort gegen jede Art von GY Hate während man die anderen schienen sauber durchspielen kann :)

 

Und naja nicht stark genug.. Lotleth Troll und Hollow One sind neue beste Freunde ;) Und die Kombo ist in Modern gepaart mit Discard mehr als stark genug :))

 

 

Wie hättet ihr geboardet? Oder generell andere Karten im Board? :))

 


Bearbeitet von Hexproof, 09. Januar 2019 - 09:45.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vengevine, Deaths Shadow, Hollow One

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.