Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi]Teysa - Humanity and Beyond!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Snake_Charmer Geschrieben 16. Februar 2018 - 11:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Start // Finish würde gut passen.

Dusk // Dawn vielleicht, ist halt etwas situationsabhängig, da Du auch einige stärkere Dudes spielst.

Arcane Lighthouse und Glaring Spotlight gegen Hexproofies

Ich hab in meinen Teya-EDH auch Shamble Back drin. Mögen viele nicht, allein weil's ne Common ist. Aber für ein Mana eine Bedrohung aus dem gegnerischen GY nehmen, dafür noch einen Token und 2 Lebenspunkte, finde ich doch ganz nett. Ich bin bei sowas aber auch eigen, viele würden wohl keinen Slot darauf verwenden.

Field of Souls ist mit 4CMC leider ziemlich teuer, für 3 würde man die wohl immer mitnehmen, so ist es leider nur ein Wackelkandidat.

Was ist mit Anointed Procession? Damit kann man quasi doppelt viele Kreaturen exilen.



#22 Fruchtzwergchen Geschrieben 16. Februar 2018 - 14:59

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Start // Finish sagt mir nicht so sonderlich zu. Es gibt sowohl besseres Removal als auch bessere Token-Macher.

Dusk // Dawn ist eine absolut geniale Karte, die ich dringend für ein anderes Deck brauche! Ich meine - OH MEIN GOTT! Danke, dass du mich auf die Karte aufmerksam gemacht hast, sie ist perfekt für Alesha, Who smiles at Death

Arcane Lighthouse ist bereits im Deck, Glaring Spotlight hat bereits den Platz in meinem Sygg, River Cutthroat  Ninja Commander gefunden und ist denke ich in dem Deck nicht mehr nötig.

Shamble Back... als Instant würde ich sie vermutlich sogar spielen, aber als Sorcery ist mir der wiederholbare Effekt von Cemetary Reaper dann doch lieber. Aber prinzipiell finde ich die Karte tatsächlich gar nicht mal schlecht und kann verstehen, wenn sie bei dir in den Decks landet =)

Field of Souls ist eine schöne Karte, aber wie du schon selbst sagst, für 4 Mana etwas zu teuer dafür, dass sie von sich aus nichts macht. Und bei meinen zahllosen Tokens triggert sie auch nicht. Schade eigentlich, aber so ist das nun einmal

Und Anointed Procession... ist vielleicht etwas seltsam von mir, aber ich bin kein großer Freund dieser Verdoppelungs-Effekte. Zum einen malen sie in der Regel eine zu große Zielscheibe auf die eigene Stirn, zum anderen... naja, ich mag sie eben einfach nicht =D

 

Fruchtzwergchen



#23 Colophonius Geschrieben 16. Februar 2018 - 16:10

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Du scheinst dich in deinem Spiel sehr auf Teysa zu verlassen. Diese Abhängigkeit kann durchaus problematisch sein. Generell verstehe ich ehrlich gesagt auch dein Deckprinzip nicht. Du fokussierst dich so sehr auf die Tokenproduktion und das nutzen von Teysas 2ter Ability (also Creatureremoval), dass du ganz vergisst Teysa als Sac-Outlet zu sehen um LTB-Effekte zu triggern.

 

Achja, was ist z.B. mit Bitterblossom?

 

 

Colo



#24 Fruchtzwergchen Geschrieben 16. Februar 2018 - 19:19

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Dann verstehst du die Intention des Decks tatsächlich falsch. Dass Teysa Kreaturen exilen kann, ist... nett. Mir geht es viel mehr um die 2. Fähigkeit, Kreaturen zu ersetzen. Im Idealfall opfere ich eine Kreatur, setze dadurch diverse Prozesse in Gang, draine meine Gegner, erhalte x weitere Kreaturen und kann das dadurch diverse Male wiederholen.
Bitterblossom ist außerhalb des Budget

#25 Nerezzar Geschrieben 17. Februar 2018 - 07:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Da stellt sich mir halt die Frage, warum du nicht gleich auf Token Swarm gehst und über die Spielsteine gewinnst, statt kompliziert zu drainen. Teysa dann nur, um fatties zu beseitigen bzw. geblockte Token noch nutzbringend zu verarbeiten.

Dazu wären dann eben Karten wie Anointed Procession und Intangible Virtue sehr zu empfehlen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Fruchtzwergchen Geschrieben 19. Februar 2018 - 12:20

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich möchte, dass sich das Deck von den sonstigen Token-Swarm-Decks, die (gefühlt) zu zehntausenden im Umlauf sind, unterscheidet. Natürlich greife ich mit den Tokens auch an, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Es wäre reichlich dämlich, das nicht zu tun. Dennoch möchte ich kein "reines" Token-Deck, in dem es einfach nur darum geht, möglichst viele Tokens in möglichst kurzer Zeit zu erstellen und damit dann zu überrennen. Wenn die gezogenen Karten das in dem Deck mal hergeben, ist das schön und gut und ich nutze es auch, aber das schöne an dem Deck ist ja, dass es eben nicht nur auf eine Weise spielbar ist, sondern auf mehrere. Und die reine Token-Maschinerie ist eben nicht ganz so meins. Da habe ich gerne ein paar Tokens und andere Kreaturen auf dem Feld, die dafür gar nicht mehr loszuwerden sind bzw. sich sofort ersetzen, sollte man sie mal loswerden.

 

Und Token/Marken-Verdoppler mag ich wie gesagt einfach nicht so sehr. Zumindest in meinem Meta muss man dann im Prinzip noch im gleichen oder spätestens im Nächsten Zug gewinnen oder das Board so zustellen können, dass man nur noch gewinnen kann, da ansonsten jeder auf einen einkloppt. Und das mag ich eben auch nicht =)

 

Intangible Virtue war im damaligen Deck, als es ebenfalls ein "einfaches" Token-Deck war, sogar enthalten, ist dann aber irgendwann rausgeflogen. Prinzipiell mag ich die Karte und empfinde sie auch als sehr stark, allerdings habe ich sie zugunsten der derzeitigen Stratiegie des Decks eben wieder rausgeworfen. Sollte sich diese mal wieder ändern, kommt sie aber definitiv rein. Oder wenn ihr mir sonstige Vorschläge macht, was aus dem Deck noch rausgeworfen werden kann =)

 

Fruchtzwergchen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.