Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi]Teysa - Humanity and Beyond!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Fruchtzwergchen Geschrieben 12. Februar 2018 - 10:22

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

So und hallo erstmal zu einem meiner ersten wirklich selbst gebauten Decks =)

 

Deck

 

Card Choices:
Sengir Autocrat - Ist ein Mensch, ist schwarz und macht mir sofort drei Tokens, die ebenfalls schwarz sind
Mentor of the Meek - Carddraw. Absurd guter Carddraw in diesem Deck, um genau zu sein
Ghoulcaller Gisa - Ist Mensch, lässt mich Kreaturen für nur ein Mana opfern und bringt mir dafür noch mehr Kreaturen - in diesem Fall dann Zombies.
Dreamstealer - Zugegeben einer der größten Wackelkandidaten im Deck. Aber er ist ein schwarzer Mensch, der gerne prügeln geht und auch gerne stirbt, daher wird er mal ausprobiert
Endrek Sahr - Ist ein Mensch. Macht mir Tokens. Schwarz. Kostenlos. Perfekt
Sirsdag High Priest - Ein Zug, in dem keine Kreatur stirbt und in der nicht mind. zwei andere Kreaturen zum Tappen zur Verfügung stehen, ist in diesem Deck ein verschwendeter Zug
Ophiomancer - Macht mir schwarze Tokens, kostenlos, ohne das ich irgendetwas dafür tun muss
Cartel Aristocrat - Ebenfalls ein Wackelkandidat, aber als kostenloses Sacc-Outlet nicht zu verachten und in Kombination mit Mensch und schwarz durchaus gut
Xathrid Necromancer - Ersetzt Menschen durch Zombies
Teysa, Envoy of Ghosts - Die große Teysa. Sie kann blocken, sie kann prügeln, sie hat Protection, sie kann den Gegner vom Angriff abhalten oder zerstört seine Kreaturen und gibt Tokens. Auch ein kleiner Wackelkandidat, aber ich mag sie
Zulaport Cutthroat, Blood Artist und Falkenrath Noble - Life Drain von ein bisschen bis hin zu abartig
Athreos, God of Passage - Was ist das Jenseits ohne den Fährmann? Er kostet meinen Gegner Life oder bringt mir Kreaturen wieder und ist auch oft genug selbst Kreatur
Requiem Angel - In jedem Himmel muss es einen Engel geben. Und dieser gibt mir auch noch Tokens, selbst wenn andere Tokens sterben
Maw of the Obzedat - Ich bin mir zugegeben nicht ganz sicher, ob Thrulls wirklich zur Kategorie "After Life" zählen. Aber er ist einfach nur ein absurd starker Pumper
Reassembling Skeleton, Nether Traitor und Bloodsoaked Champion - Ist schwarz und bringt sich selbst wieder. What's not to like here?
Twilight Drover - Tokens sterben. Und er wird stärker. Und es entstehen mehr Tokens. That's the Circle of Life...
Cemetery Reaper - Ist ein Zombie, pumpt andere Zombies, hat eingebauten Gravehate und macht noch mehr Zombies
Fleshbag Marauder - Ist ein Zombie und entsorgt entweder sich oder einen Token oder sonst irgendetwas, was unbedingt sterben will
Vish Kal - Vampir, Lifegain, Removal, Beater, kostenloses Sacc Outlet und das alles in einem
Pawn of Ulamog - Zugegeben, die Tokens sind farblos. Aber dafür eine weitere Möglichkeit, geopferte Kreaturen zu ersetzen und weiter zu opfern
Viscera Seer - Kostenloses Sacc-Outlet und Card Quality
Elenda, The Dusk Rose - Guter Beater, Lifegain und ersetzt sich selbst
Grave Titan - Er macht Zombies und geht gut hauen. Mehr muss er auch nicht machen
Sun Titan - Er holt sehr viel zurück und geht gut hauen. Mehr muss er auch nicht machen
Necrotic Sliver - Kann fast alles entsorgen und z. B. mit Sun Titan immer wieder geholt werden
Ogre Slumlord - Eine weitere Möglichkeit, Kreaturen umzuwandeln. Diesmal sogar bei gegnerischen Kreaturen
Mirror Entity - Verwandelt alle Tokens in eine schlagkräftige Armee. Auch schöne Synergie mit Cemetery Reaper, Ogre Slumlord oder Xathrid Necromancer
Hallowed Spiritkeeper - Das einzig schlechte an der Karte ist, dass sie kein Mensch ist. Sie kann kloppen, stirbt gerne, ersetzt sich selbst und ist mit dem Titan wiederholbar
Ayli, Eternal Pilgrim - Sacc-Outlet für ein oder drei Mana. Erst seit kurzem drin und seit dem noch nicht wieder gespielt, daher kann ich noch nicht sagen, ob sie sich wirklich lohnt. Ich denke aber schon

 

Skullclamp - Muss ich dazu wirklich etwas sagen?
Blasting Station - Ich opfere, mache Schaden, kriege einen Token, kann enttappen, opfere, mache Schaden, kriege einen Token...
Trading Post - Sehr vielseitig. Ich kann Kreaturen opfern, Artefakte wiederholen, Karten abwerfen, Lebenspunkte bekommen, Artefakte opfern, Tokens bekommen...
Spawning Pit - Schade nur, dass die Tokens nicht schwarz sind, dann wäre diese Karte perfekt
Nim Deathmantle - Sie kann Kreaturen retten und macht sie auch noch zu schwarzen Zombies? Her damit
Sol Ring - Ein Sol Ring kann nie schaden
Commander's Sphere - ersetzt sich selbst

 

Necromancer's Covenant - Grave Hate, Zombie Tokens und auch noch Lifelink für alle Zombies. Hach, wie ist das Leben doch schön...
Grave Pact und Martyr's Bond - Erklären sich denke ich von selbst
Cathar's Crussade - Diese Karte kann so unglaublich schnell so unglaublich absurd stark werden...
Marshal's Anthem - Bringt Kreaturen wieder und kann auch noch pumpen
Phyrexian Reclamation - Bringt ebenfalls Kreaturen wieder
Spirit Bonds - Zusätzliche Tokens, Sacc-Outlet und Retter für wichtige Kreaturen im Spiel
Promise of Bunrei - Wenn diese Karte nicht im gleichen Zug zündet, in dem sie gespielt wird, läuft irgendetwas falsch. Trotzdem Wackelkandidat
Infernal Tribute - Card Draw vom feinsten. Kann zur Not auch mal Artefakte oder Enchantments opfern, um durch Martyr's Bond andere Sachen loszuwerden

 

Hour of Reckoning - Im Normalfall habe ich danach noch mind. die Hälfte des Boards stehen und der Gegner nichts mehr...
Retribution of the Meek - Genau das gleiche
Martial Coup - Leider sind die Tokens keine Humans. Trotzdem gut spielbar
Toxic Deluge - Lebenspunkte sollten in dem Deck kein allzu großes Problem sein
Army of the Damned - Braaaaiiiiiiins...
Dread Return - Kreatur wiederholen, Kreaturen opfern, Kreatur wiederholen
Obzedat's Aid - Kann auch andere Sachen wiederholen
Increasing Devotion - Mehr Humans für mehr Zombies beim Xathrid Necromancer
Return to Dust - Selbst Götter sind kein Problem mit dieser Karte
Oblation - Wird alles los
Mortify - Nicht ganz so vielseitig wie Oblation, aber dafür sind die Sachen auch wirklich weg
Swords to Plowshares, Path to Exile - kostengünstiges Removal

 

Elspeth, Sun's Champion - Macht alles, was ich möchte. Mit Teysa steht auf der +1: Exile target creature (und im Normalfall auch noch irgendwas mit "Create some other tokens")

 

Ehemalige Mitglieder (die auch wieder erwünscht wären):
Sadistic Hypnotist - Sehr starke Fähigkeit und ein Mensch. Allerdings kann ich nur mit Sorcery-Speed opfern, was mich doch überraschend oft gestört hat. Dennoch trauer ich ihm nach und würde ihn gerne wieder im Deck sehen. Vorschläge?
Thraben Doomsayer - Ist ein Mensch und macht Tokens - noch dazu ebenfalls Menschen. War kurz im Deck, hat aber nie so ganz überzeugt. Wie sehen eure Gedanken zu ihm aus?

 

Strategie:
Das Deck lässt sich tatsächlich, je nach dem, welche Karten man zieht, sehr unterschiedlich spielen. Es kann durchaus in eine eher einfache Tokenswarm/Aggro-Richtung laufen, aber auch controllastigere Spiele sind damit möglich. Ich persönlich bevorzuge es, in Kombination mit Blood Artist/Falkenrath Noble/Zulaport Cutthroat einzelne Kreaturen für schöne Effekte zu opfern, diese durch diverse Tokens ersetzt zu kriegen und weiter zu opfern und damit den Gegner immer weiter drainen. Es ist aber auch möglich, Alle Tokens zu lassen, einfach anzugreifen und sich durch die "Ersetzer" gegen einen Mass-Removal des Gegners abzusichern - im Idealfall haben wir nach einem Mass Removal mehr Kreaturen auf dem Feld als davor. Einzelne starke Beater wie Teysa, Envoy of Ghosts, Vish Kal oder die Titans sollte man natürlich auch nicht unterschätzen

 

Zum Meta:
Zu meinem Meta gibt es relativ wenig zu sagen, da fast alles gespielt wird, was nicht vor Zug 6 oder so tötet - das kam vielleicht ein oder zwei Mal vor, ist aber definitiv die Ausnahme. Generell eher wenig Combo-Decks, die das Spiel direkt mit Ihrer Combo gewinnen (aber nicht gar keine) und im Normalfall dauern Spiele irgendwas zwischen 10 und 80 Zügen (Rekord für ein Spiel lag bei 8,5 Stunden =D). Land Destruction kommt vor, aber selten in großen Massen, sondern eher gezielt gegen nervige Länder. Ansonsten ist an Farben, Commandern und Deck-Arten alles vertreten, es gibt viele unterschiedliche Decks, die auch gerne abgewechselt werden.

 

Abschließende Worte:
Das Mensch-und-Jenseits-Thema des Decks mag durch puren Zufall entstanden sein, gefällt mir aber tatsächlich sehr gut. Ich würde es daher sehr gerne weiter behalten. Wenn möglich also bitte Vorschläge, die in diese Richtung gehen. Ich werde natürlich auch andere Karten in Erwägung ziehen, die vorgeschlagen werden, aber alles, was in diese Richtung abziehlt, gefällt mir doppelt gut ;)

 

So, ich hoffe, das Deck gefällt euch, und erhoffe mir natürlich auch reichlich Kritik, Verbesserungsvorschläge, alternative Ideen, Anregungen etc. =)

 

Fruchtzwegchen



#2 Colophonius Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:23

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Ahoi,

 

vorab mal eine Frage: dein Commander soll Teysa, Orzhov Scion sein? Die Karte sehe ich leider nicht im Deck, d.h. mit Commander wärst du auf 101 Karten - was aber nicht erlaubt ist.



#3 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich könnte dir mit Teysa, Orzhov Scion noch die Karten Phyrexian Altar/Ashnods Altar und Darkest Hour empfehlen. Zusammen hast du hier infinite Die-Trigger und EtB-Trigger und farbiges/farbloses Mana. ;)
Hat auch nen lustigen Flavour: Du Legst nen Mensch aufn Altar um Mana rauszuschöpfen, dadurch entsteht ein Geist, den du auch auf den Altar legst um Mana aus ihm rauszuholen, aus dem dann wieder ein Geist entsteht... Endless Soul-Farming.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#4 Fruchtzwergchen Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:04

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ahoi,

 

vorab mal eine Frage: dein Commander soll Teysa, Orzhov Scion sein? Die Karte sehe ich leider nicht im Deck, d.h. mit Commander wärst du auf 101 Karten - was aber nicht erlaubt ist.

 

Ahahahaha...haha...ha... äh, jaaah.... =D

Da ist mir doch tatsächlich irgendwie was entgangen. Ich wusste doch, irgendwas kam mir beim Zählen komisch vor =D

 

Wird geändert. Ich schätze mal, ein Land sollte vertretbar sein, allzu viel Mana braucht das Deck eher selten.

 

Darkes Hour kannte ich noch gar nicht. Ist eine schöne Karte und definitiv eine Überlegung wert. Die beiden Altare kenne ich und stehen auch schon länger auf der Liste der Karten, die ich mir gerne ertauschen würde, aber zum Kaufen sind sie mir fürchte ich einfach zu teuer

 

Fruchtzwergchen



#5 Nerezzar Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wird geändert. Ich schätze mal, ein Land sollte vertretbar sein, allzu viel Mana braucht das Deck eher selten.


Du willst ernsthaft nur 36 Länder + 1 Sol Ring spielen?

Das erscheint mir aber sehr wackelig, bei 3.5 average cmc.
Da sollten es schon eher so in die Richtung ~41-45 Manaquellen sein.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du willst ernsthaft nur 36 Länder + 1 Sol Ring spielen?

Das erscheint mir aber sehr wackelig, bei 3.5 average cmc.
Da sollten es schon eher so in die Richtung ~41-45 Manaquellen sein.


Was nicht 41-45 Länder bedeutet! Ich würde dir alle möglichen zwei Mana-Steine raten! (Signet, Fellwar Stone, Leaden Myr, Gold Myr,...)
Selbst in meinem Rafiq-Deck mit einem Schnitt von 2,4 spiele ich 46 Manaquellen!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Nerezzar Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was nicht 41-45 Länder bedeutet! Ich würde dir alle möglichen zwei Mana-Steine raten! (Signet, Fellwar Stone, Leaden Myr, Gold Myr,...)
[...]



Bin mal so frei und habe ein paar Optionen zusammen geschrieben. Gerade Tithe ist wirklich richtig gut mit Utility-Ebenen und eigentlich nie schlecht im Deck zu haben.
Die Kreaturen sind teilweise nicht so prall (die Myr und Cartographer z.B.), aber man zumindest darüber nachdenken.

Endless Horizons ist manchmal gefährlich, sorgt aber dafür, dass man nie mehr eine Ebene zieht und ist daher durchaus schon ganz gut.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Snake_Charmer Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Orzhov Keyrune macht sich auch gut in dem Deck :).


Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. Februar 2018 - 15:32.


#9 avedon Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ashnod's Altar ist nach dem Eternal Masters reprint doch ein gutes Stück günstiger geworden, ca. 2 € bei mkm.



#10 Fruchtzwergchen Geschrieben 13. Februar 2018 - 07:47

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hatte in der Vergangenheit eigentlich so gut wie nie bis nie Manaprobleme mit dem Deck. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Interessieren würden mich dabei aber dann tatsächlich eher die Mana-Artefakte, die auch im Lategame zumindest ein bisschen was machen, Mind StoneOrzhov Keyrune und Orzhov Cluestone zum Beispiel. Unser Meta ist zum Glück entspannt genug, dass man nicht zwingend auf die Zwei-Mana-Varianten angewiesen ist. Von den Kreaturen wären meiner Meinung nach Oreskos Explorer und Solemn Simulacrum interessant.

 

Zu Ashnod's Altar: Gute Güte, mir ist irgendwie überhaupt nicht aufgefallen, dass es davon Reprints gibt... Ja, wenn man nicht nach dem Original sucht, wird das auch deutlich günstiger :rolleyes:

 

Was wären denn so eure Vorschläge, was man aus der Liste rauswerfen könnte?

 

Fruchtzwergchen


Bearbeitet von Fruchtzwergchen, 13. Februar 2018 - 07:48.


#11 Colophonius Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:14

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Karten die mir noch einfallen würden, sofern dein Budget es erlaubt, wären Xiahou Dun, the One-Eyed, Yosei, the Morning Star, Kokusho, the Evening Star, Karmic Guide, Reveillark, Fiend Hunter und Archon of Justice.

 

Entfernen würde ich die Anthem-Effekte und Army of the Damned. Bestimmt auch noch mehr, aber ich muss jetzt zur Arbeit. Gucke später nochmal drauf.

 

 

Colo

 

 



#12 OleK Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:24

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Unser Meta ist zum Glück entspannt genug, dass man nicht zwingend auf die Zwei-Mana-Varianten angewiesen ist. Von den Kreaturen wären meiner Meinung nach Oreskos Explorer und Solemn Simulacrum interessant.

 

Die 2 Mana Rocks sind nicht aus Meta-Gründen zu bevorzugen. Sie sorgen dafür, dass du am Anfang öfter Hände mit 2 Ländern behalten kannst und daher seltener manascrewed bist. Die Beschleunigung von 2 auf 4 ist auch häufiger relevant als von 3 auf 5. Später ist es auch einfacher etwas für 2 Mana in Kombination mit was Anderem auszuspielen (etwa nach einem Cyclonic Rift). Die besten Manasteine kosten aber 0 oder 1 Mana, wenn du sie dir finanziell leisten kannst.

Die 3 Mana Rocks sind häufig tot und müssen schon etwas Besonderes können (z. B. Chromatic Lantern). 

 

Solemn Simulacrum, Burnished Hart passen beide gut in das Opfer-Thema. 


Bearbeitet von OleK, 13. Februar 2018 - 09:34.


#13 Snake_Charmer Geschrieben 13. Februar 2018 - 11:36

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Statt Infernal Tribute würde ich Vampiric Rites reinnehmen.

Mit dem Tribut kann man zwar auch Nichtkreaturen opfern. Aber m.E. ist die Option, einen schwarzen Token zu opfern besser. Der kleine Lifegain ist auch nicht zu verachten.



#14 Colophonius Geschrieben 13. Februar 2018 - 21:58

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Mal ein paar Erläuterungen zu den von mir gemachten Vorschlägen:

 

- Xiahou Dun, the One-Eyed: Ist eine schwarze Eternal Witness, kann hauen gehen und ist praktisch unblockbar. Bonuspunkte für P3K-Style!

- Yosei, the Morning Star: ist super einfach zu einem Lock zu entwickeln, z.B. mit Nim Deathmantle und Ashnod's Altar.

- Kokusho, the Evening Star: im Prinzip das gleiche wie Yosei. Kommt auch gut mit Vizkopa Guildmage und 'nem Sac-Outlet.

- Karmic Guide: holt alles wieder, auch Combopieces etc...

- Reveillark: Combo mit Karmic Guide und z.B. Blasting Station

- Fiend Hunter: mit Sun Titan und Ashnod's Altar generierst du inf. Mana. Mit nem Sac-Outlet alleine hast du ein perm. Exile.

- Archon of Justice: Vindicate...

- Angelic Renewal: Recursion + mit Sun Titan und Blasting Station = Win. Mit Ashnod's Altar halt inf. Mana

- Vindicate: ehm, das Removal in den Farben schlechthin.

- Utter End: auch tolles Removal

- Anguished Unmaking: ebenfalls tolles Removal

- Exsanguinate: damit du auch was mit deinem inf. Mana machen kannst.

- Vizkopa Guildmage: wurde oben schonmal erwähnt...

 

 

Mal kurz und knapp was ich entfernen würde und warum:

 

- Anthem Effekte: sind halt idR nicht gut genug und bringen mMn zu wenig.

- Army of the Damned: mMn zu teuer, bzw wenn es gecountered wird ein Timewalk für den Gegner

- Dread Return: Zu langsam und gibt besseres --> Corpse Dance

- Increasing Devotion: zu wenig Impact für 5 Mana

- Martial Coup: zu teuer.

- Ogre Slumlord: zu teuer und zu langsam

- Requiem Angel: s.o.

- Sengir Autocrat

- Skirsdag High Priest; zu langsam, zu viele Bedingungen

 

 

Colo



#15 Kratos Aurion Geschrieben 15. Februar 2018 - 09:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Was nicht 41-45 Länder bedeutet! Ich würde dir alle möglichen zwei Mana-Steine raten! (Signet, Fellwar Stone, Leaden Myr, Gold Myr,...) [...]

 Leaden Myr? Gold Myr? In einem zweifarbigen Deck? Sie sind 1/1, Kreaturen und Artefakte, noch fragiler können sie nicht sein. Und dann CMC2 statt 1.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 15. Februar 2018 - 11:49.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:16

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Man kann sie aber für diverse Sac-Outlets nutzen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Bearbeitet von BlueHellboy, 15. Februar 2018 - 10:18.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 Sterni Geschrieben 15. Februar 2018 - 11:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also myrs habe ich noch nie nicht als Manafixing gespielt.
Bin vielleicht eh nicht so der Manastein fan, aber wenn schon, dann entweder farbige 2 Mana steine oder rainbow 3 Mana (Darksteel Ingot und co).

Und eine Karte zu spielen, die ich gerne opfern will (ohne dass sie wiederkommt oder einen anderen Vorteil macht), klingt nicht sinnvoll

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Februar 2018 - 12:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Myrs haben ja einen weiteren Vorteil: Sie beschleunigen dich. Leider gibts es in WB keine 1-Mana-Dorks. Aber muss man halt sehen, wie notwendig man die sieht. Zudem können sie auch einfach mal Chump-Blocker sein.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2018 - 14:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Man kann sie aber für diverse Sac-Outlets nutzen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Mit diesem Commander sollten die dann aber, wenn schon nicht weiß, dann doch zumindest schwarz sein, finde ich^^. Ich würde hier keine farblosen Kreaturen spielen.

 

Leider erzeugt Hidden Stockpile auch nur farblose, und keine schwarzen oder weißen Tokens, sonst wäre das eine abartig gute Karte in diesem Deck.



#20 Fruchtzwergchen Geschrieben 16. Februar 2018 - 10:22

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Vielen Dank erst einmal für die vielen hilfreichen Kommentare =)

 

Von den Myrs bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich überzeugt. Hidden Stockpile war tatsächlich auch eine Überlegung, die ich schon hatte, hat mich dann aber nicht ganz überzeugt, aus zwei Gründen. Der Token kommt erst am Ende des Zuges und er ist farblos. Ansonsten wäre die Karte einfach zu schön =)

 

Teysa, Envoy of Ghosts würde ich derzeit ebenfalls cutten. Sie mag ein schöner Beater sein und mich schützen, ist mir im Endeffekt dann aber doch zu teuer und eine Karte ist ja sowieso zu viel. Schade, als 1/1-Kreatur für 3 oder 4 Mana wäre sie mir viel lieber gewesen ;)

Xiahou Dun, the One-Eyed mag eine starke Karte sein, ist mir aber definitiv zu teuer. Reveilark ist bereits in einem anderen meiner Decks eingebaut (das vermutlich auch demnächst mal vorgestellt wird). Kokusho, the Evening Star scheint nicht mehr so teuer zu sein wie früher und passt auch ganz gut ins Thema, aber wenn, dann würde ich ihn für meinen Karador-Reanimator-Commander holen. Yosei ist da übrigens auch schon drinnen. Wobei ein weiterer Yosei für dieses Deck ebenfalls eine Überlegung wert ist.

 

Ich würde auch gerne noch Solemn Simulacrum, Orzhov Signet und Orzhov Keyrune in das Deck basteln, weiß aber ehrlich gesagt so langsam nicht mehr, was dafür raus soll. Requiem Angel und Ogre Slumlord mögen etwas teuer sein, aber der Ersatz-Token-Effekt ist mir definitiv zu wichtig. Sengir Autocrat bringt mir gleich vier Kreaturen zum Opfern mit, und alle noch dazu schwarz, wodurch sie sich auch noch einmal mit Teysa ersetzen. Bei Dread Return ist mir das mehr oder weniger kostenlose Flashback einfach viel zu praktisch. Army of the Damned mag gecountered ein Timewalk für den Gegner sein, das trifft aber auf alle teuren Spells zu und er passt mir einfach zu gut ins Thema (und ist auch schön stark), um ihn so ohne weiteres rauszunehmen. Increasing Devotion passt ebenfalls ins Thema und kann zwei Mal genutzt werden - da kann ich es aber noch verstehen, wenn es rausfliegt. Für Martial Coup gilt das gleiche. 

 

An Vampiric Rites habe ich so gar nicht mehr gedacht. Kommt definitiv für Infernal Tributes rein.

Marshal's Anthem kommt raus für Angelic Renewal. Sehr schöne Karte, kannte ich tatsächlich noch gar nicht.

Karmic Guide... wie konnte ich diese Karte vergessen? Muss selbstverständlich rein. Ich denke, dafür kommt Promise of Bunrai raus. Auch, wenn sie mit Sun Titan wiedergeholt werden kann, dass die Tokens farblos sind, hat mich schon immer gestört und die Karte war ja sowieso ein Wackelslot.

Für Ashnod's Altar würde ich im Moment am Ehesten den Cartel Aristocrat rauswerfen. Knight of the White Orchid ersetzt mir in Zukunft wahrscheinlich den Dreamstealer. Mag zwar nicht so effektiv wie der Oreskos Explorer sein, aber dafür immerhin Mensch, ich bleibe also im Thema, und vom Dreamstealer bin ich nach wie vor nicht so ganz überzeugt. Oblation fliegt für Utter End, die habe ich hier sogar noch irgendwo rumliegen.

 

Sonstige Anregungen und Vorschläge?

 

Fruchtzwergchen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.