Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Sanitoeter Geschrieben 14. Februar 2018 - 10:14

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit dem frischen Unban von Jace, the Mind Sculptor sollte nun auch endlich Miracles im Modern spielbar sein. Bislang war ein großes Problem des Deck, dass einmal gezogene Miracles-Karten nicht mehr von der Hand ins Deck gebracht werden konnten. Mit dem Print von Riverwise Augur wurde bereits etwas herumexperimentiert (SaffronOlive z.B), JTMS ist ein stricktes Upgrade zu diesem.

 

Ich möchte zu Beginn einmal auf den Legacy Thread verweisen für diejenigen, die sich wirklich gar nichts unter dem Deck vorstellen können: https://www.mtg-foru...iracle-control/

 

Ein paar kurze Worte zum Archtype:

Miracles ist ein Controldeck, das das unglaubliche Powerlevel von Terminus (1 Mana Wrath of God mit Upside) ausnutzen möchte. Dieser kann auch im gegnerischen Zug als Instant gecastet werden, und trifft damit auch Manlands. Weiterhin kann man Counterbalance spielen, um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Im Legacy spielte man früher Sensei's Divining Top, um seine Draws kontrollieren zu können und im gegnerischen Zug Karten ziehen zu können. Nach dem Ban wurde das Deck totgeglaubt, aber mittlerweile hat sich eine post-SDT-Liste entwickelt, deren Grundkarten auch im Modern spielbar sind.

 

Meine erstmalige Testliste:

 

 

Cardchoices:

 

Manabase:

Ich habe mich gegen Manlands entschieden, da derzeit eine unglaublich hohe Menge an Field of Ruin im Format ist. Letztere spiele ich auch selbst, um gegen gegnerische Manlands und Tron ein Out zu haben. Erwähnenswert ist vllt noch der minimale Rot-Splash für das Sideboard, den man evlt. aber auch cutten könnte, aber da er fast kostenlos ist, muss es schon gute Gründe dagegen geben.

 

Cantrips: Serum Visions, Opt, Telling Time

Das beste was es in Modern gibt (eine Träne weint an dieser Stelle Ponder und Brainstorm nach). Serum Visions hilft uns Landdrops zu finden und vor allem Terminus nach oben zu scryen, um ihn dann für ein Mana casten zu können. Telling Time erfüllt eine ähnliche Rolle, indem es Terminus auf das Deck legt. Zusätzlich kann man hiermit die Counterbalance mit den passenden CMC füttern. Opt dient in erster Linie dazu Terminus im gegnerischen Zug castbar zu machen.

 

Removal: Path to Exile, Terminus, Detention Sphere

Path to Exile als unkonditionales Removal möchte ich über Lightning Bolt spielen. Sollte sich herausstellen, dass man dringend gegnerische Planeswalker treffen können muss, könnte man hier auch noch ein wenig drehen. Terminus wurde schon mehrfach erwähnt, dass er unglaublich stark ist. Die Detention Sphere soll alles, was man sonst nur schwer vom Feld kriegt (Liliana) zumindest vorübergehend entsorgen. Council's Judgment wäre natürlich deutlich stärker, aber WotC lässt uns das ja nicht...

 

Countersuite: Logic Knot, Cryptic Command

Logic Knot ist meiner Meinung nach das beste was es im CMC 2 Slot im Modern gibt und ersetzt den Counterspell der Legacy Liste. Cryptic Command ist natürlich ein super starker Spell, aber könnte mit CMC 4 doch etwas dick zu Buche schlagen. Möglicherweise muss hier die eine oder andere Kopie gegen billigere (Mana) Alternativen ausgetauscht werden.

 

Wincons: Jace, the Mind Sculptor, Entreat the Angels

Zu Jace muss man denke ich nicht viel sagen, er ermöglicht das Deck im wesentlichen. Entreat the Angels ist eine sehr gute Möglichkeit end of Turn beim Gegner eine große Menge an Threats zu generieren, die dann sofort angreifen können, um mögliche Sweeper zu dodgen.

 

Stuff: Counterbalance, Snapcaster Mage, Search for Azcanta

Search for Azcanta gibt uns die Lategamepower, die wir als Controldeck gerne hätten, Snapcaster Mage generiert ebenfalls Kartenvorteil. Von der Counterbalance erhoffe ich mir, dass sie in schwierigen Matchups wie Storm oder Burn scheinen kann, da wir neben der möglichen Kontrolle über Topdecks durch Jace und Telling Time auch den größten Teil des Decks in CMC 1 und CMC 2 haben.

 

Sideboard lasse ich mal außen vor, da sich das erst noch setzen muss.

 

Discuss!

 

P.S.: ich denke, dass dies ein eigener Archtype ist und nichts im UW- / UWr-Thread verloren hat, da diese eine andere Strategie verfolgen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 14. Februar 2018 - 10:16.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#2 Quentin Coldman Geschrieben 14. Februar 2018 - 13:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Liste sieht sehr stark aus. Was ich mih frage ist wie viele Jace man will. Im normalen UWx Controll wäre ich auch bei 3. Für dieses Deck erscheint mir Jace allerdings viel essentieller, und er ist das Hauptziel für Discard, Burn und co. Denke man will das Playset maxen.



#3 Morrys Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:18

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Will man denn wirklich Counterbalance spielen? 

Mit nur 3 Telling Time hat man doch nicht groß Möglichkeiten die Counterbalance scharf zu machen (und Telling Time muss auch das Passende in den top 3 finden).

Ich glaube, man möchte 4 Opt und 4 Telling Time. 4 Jace würde ich auch erst probieren und dann gegebenenfalls runtergehen.

 

 


Eingefügtes Bild

#4 timeless Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Counterbalance finde ich nur richtig sinnvoll wenn man Zugriff auf Topf und Brainstorm hat.

Ansonsten möchte denke ich oft lieber eine andere Karte auf der Hand haben oder im Spiel. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Sanitoeter Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:44

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Will man denn wirklich Counterbalance spielen? 

Mit nur 3 Telling Time hat man doch nicht groß Möglichkeiten die Counterbalance scharf zu machen (und Telling Time muss auch das Passende in den top 3 finden).

Ich glaube, man möchte 4 Opt und 4 Telling Time. 4 Jace würde ich auch erst probieren und dann gegebenenfalls runtergehen.

 

Counterbalance finde ich nur richtig sinnvoll wenn man Zugriff auf Topf und Brainstorm hat.

Ansonsten möchte denke ich oft lieber eine andere Karte auf der Hand haben oder im Spiel. 

 

Ich denke zumindest testen sollte man sie. Im Legacy spielt man sie mittlerweile auch ohne SDT und sie ist trotzdem gut genug.

Man kann CB durch JTMS BS scharf machen, was natürlich etwas Antizipation benötigt.

 

Ich hatte schon eine Liste mit maximalen Cantrips (gut auch mit Rivermage Augur statt JTMS), aber das fühlte sich wahnsinnig elend an, wenn man quasi mono Cantrips spielt und sehr wenige Businessspells.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#6 Assimett Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Ich denke ich würde auf 4 Opt gehen. Immerhin ist das die einzige günstige Möglichkeit, Miracle im gegnerischen Zug auszulösen. EoT Entreat oder Terminus während der Kampfphase ist schon ziemlich wichtig.

Counterbalance ohne instant Bibliotheksmanipulation wäre mir persönlich zu random. Klar kann man das durch gutes Antizipieren ausgleichen, aber warum auf Teufel komm raus dieses Next Level Game spielen wollen?

 

 

P.S.: ich denke, dass dies ein eigener Archtype ist und nichts im UW- / UWr-Thread verloren hat, da diese eine andere Strategie verfolgen.

Ich denke auch dass es erstmal so besser ist. Es kann natürlich sein, dass es UW nur noch als Miracles geben wird, weil ohne Miracles auf Rot zu verzichten keinen Sinn ergibt....


Bearbeitet von MattRose, 14. Februar 2018 - 14:55.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 timeless Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Im Legacy hat man aber noch Ponder, Portent und Brainstorm, was nun nicht soooo schlecht ist.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Assimett Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Können wir bitte nur modernlegale Möglichkeiten besprechen? Das finde ich wesentlich zielführender als ein verwässertes Legacy Miracles bauen zu wollen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Sanitoeter Geschrieben 14. Februar 2018 - 15:09

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich denke ich würde auf 4 Opt gehen. Immerhin ist das die einzige günstige Möglichkeit, Miracle im gegnerischen Zug auszulösen. EoT Entreat oder Terminus während der Kampfphase ist schon ziemlich wichtig.

Counterbalance ohne instant Bibliotheksmanipulation wäre mir persönlich zu random. Klar kann man das durch gutes Antizipieren ausgleichen, aber warum auf Teufel komm raus dieses Next Level Game spielen wollen?

 

Ich denke auch dass es erstmal so besser ist. Es kann natürlich sein, dass es UW nur noch als Miracles geben wird, weil ohne Miracles auf Rot zu verzichten keinen Sinn ergibt....

 

Ich hab gestern gegen Storm getestet und da fühlte sich das ganze schon ziemlich stark an (CMC 2 on top war Hardlock).

Der Punkt ist halt, dass man gegen die go wide Strategien bereits sehr gut wegen Terminus aufgestellt ist. Ich sehe mich aber nicht gegen z.B. Storm und Burn mit obiger Liste gewinnen, da könnte mir die Counterbalance natürlich helfen. Klar besteht immer die Gefahr, dass sie failed, aber eben auch, dass sie das Spiel im Alleingang gewinnt. Es ist so ein bisschen high risk, high reward würde ich sagen.

 

Ich verstehe eure Punkte, aber werde obige Liste noch eine Weile testen. Bis dahin gibts dann vmtl. auch die ersten "richtigen" Listen irgendwo einsehbar.

 

Können wir bitte nur modernlegale Möglichkeiten besprechen? Das finde ich wesentlich zielführender als ein verwässertes Legacy Miracles bauen zu wollen.

 

Meinst du mich aus dem Originalpost?


Bearbeitet von Sanitoeter, 14. Februar 2018 - 15:09.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#10 Katharsis7 Geschrieben 14. Februar 2018 - 15:19

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Counterbalance muss raus. Wir sind hier nicht in Legacy, wo sich das meiste im 1-Mana-Slot akkumuliert. Bei Modern Reddit hat jemand schon ein paar Mal UW Miracles vor dem Jace Unbann und danach gepostet. Die Karte hält er auch für falsch. 4 Opts sind eigentlich auch Pflicht, um günstig Instant-Terminus zu casten.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#11 Assimett Geschrieben 14. Februar 2018 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

@Sanitoeter: Vielleicht wäre die Karte dann etwas fürs Sideboard. Die meisten anderen Decks haben zu viele Möglichkeiten, die Karte zu umspielen, wenn man nicht instant die obere Karte beeinflussen kann.

Natürlich hat man im besten Falle eine einseitige Chalice of the Void im Deck, aber nur gegen wirklich lineare Decks wie Burn, Storm, Ad Nauseam, Bogles, Infect...

 


Bearbeitet von MattRose, 14. Februar 2018 - 15:33.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Magix28 Geschrieben 16. Februar 2018 - 00:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Liste vom Hoogland Stream heute, sicherlich noch lange nicht ausgeteched:

 

Kreaturen MUs wurden alle zerstört, gegen Valakut/Tron fehlen noch 1-2 Surgical im Side. Das gute ist, dass Terminus sogar Dredge und Hollow One beantwortet, also ist Rest in Peace relativ überflüssig. Burnhate ist drin, wenn man Combo Postboard verbessert bekommt ist das Deck echt eine starke Option im neuen Meta. War schon teilweise beeindruckend, was Terminus alles für Probleme löst und wie geil es zusammen mit Opt und Jace arbeitet. Es hält für Jace das Board frei und wenn Jace liegt muss der Gegner in das nächste Wrath commiten.

Vorallem löst Terminus auch diesen ganzen Hexproof und Voice quatsch, den einge Versuchen gegen Jace auszupacken. Thrun, Etched Champion, Bogles, alles weg damit.

 

Spoiler

Bearbeitet von Magix28, 16. Februar 2018 - 00:30.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#13 Double the Trouble Geschrieben 16. Februar 2018 - 03:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Hat das Deck nur die 4 Path um Gaddock Teeg zu removen? Dann jette ich noch kurz beim Händler meines Vertrauens vorbei.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#14 Rotband Geschrieben 16. Februar 2018 - 03:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Kreaturen MUs wurden alle zerstört, gegen Valakut/Tron fehlen noch 1-2 Surgical im Side.
 
Also hier muss man dann doch mal ganz klar wieder auf den Boden der Realität zurückkehren, denn er verlor die League 2:3. Seine Siege waren gegen Company-Combo und Grixis Shadow und er zog in beiden Games Godlike, vor allem gegen Company. Danach verlor er gegen Storm, Valakut und Jund und hier frage ich mich schon anhand dieser Aussage: Seit wann zählt Jund nicht mehr zu den Kreaturen-Decks?
 
Game 1 und 2 hat sich gezeigt was das Deck kann wenn es optimal läuft. Wobei der Grixis-Spieler für meinen Geschmack seltsame Entscheidungen trifft und nicht wirklich gut zieht und der Company-Spieler halt wirklich immer den God-Draw abbekommt. Passiert eben mal. Danach aber zeigte sich ganz deutlich die Kehrseite dieses Decks, wenn man die falschen Karten zieht (typisches Control-Problem) oder zu wenig Länder, oder einfach zu klobige Karten, was angesichts des Maindecks durchaus passieren kann und wird.
 
Die Basis mag okay sein, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Eine Schlussfolgerung zu der Hoogland ja auch selbst mehrfach kommt und womit er einfach auch recht hat. Von dem Formatskiller ist das was dort zu sehen war weit entfernt. Was nur bewiesen wurde: Terminus ist eine enorm vermurkste Karte.

ehemals Otters Kroxa


#15 Magix28 Geschrieben 16. Februar 2018 - 09:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Natürlich muss man auf dem Teppich bleiben. Anhand deines Posts werden mir einige Sachen zu negativ dargestellt ;)

 

Das Grixis DS MU fande ich nicht Godlike gezogen sondern gut gespielt. Gegen Abzan CoCo hatte er mit dem T2 Terminus natürlich luck, der Gegner hat aber trotzdem aus allen Zylindern geschossen und war nicht mehr im Spiel drin, würde also nicht alles nur dem Luck zuordnen.

 

Gegen Storm war die Niederlage klar, das MU ist mit UW schlecht. Gegen Valakut hat er wegen Krosan Grip auf Halo verloren. Für das MU fehlt auch einfach Surgical im Side, um Valakut dauerhaft auszuschalten. Halo erkauft nur Zeit, für die man keine Clock hat. Wurde auch so im Stream besprochen. Das MU kann man aber verbessern, das ist weniger schwierig als Storm.

 

Zum Jund MU:
Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass er G1 unter 30(!) Karten keinen Jace findet, wohingegen der Jund Spieler mehrere BBE, Lilianas etc. resolved. Wenn Match 2 gegen Abzan hart lucky war, dann musst du zugeben, dass er hier hart unlucky war. In den Postboard Spielen waren dann auch einige fragwürdige Lines, die resourcenuneffektiv waren (z.B. EoT nackter SCM, obwohl er Untap -> Colonnade ODER SCM + Purge gegen Liliana hatte) und die er zugegeben hat. Zudem hatte der Jund Spieler auch den
Basic Mountain, der ihm vor dem Field of Ruin geschützt und BBE ermöglicht hat.

 

Für den Formatkiller büßt man gegen Combo, Ramp und Burn natürlich aufgrund der ganzen Wraths viel ein. Du hast aber auch dafür viele gute MUs, die andere Control Decks ohne Terminus als Wrath nicht haben.

Terminus ist vermurkst genug hier weiter dran zu arbeiten. Die Variante mit Riverwise Augur und Telling Time habe ich vor einigen Wochen auch beobachtet, die war in den fairen MUs auch schon gut. Mit Jace wirds kaum schlechter. Eldrazi Tier 0 ist das Deck nicht, richtig.


Bearbeitet von Magix28, 16. Februar 2018 - 09:15.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#16 Rotband Geschrieben 16. Februar 2018 - 12:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Grixis DS MU fande ich nicht Godlike gezogen sondern gut gespielt. Gegen Abzan CoCo hatte er mit dem T2 Terminus natürlich luck, der Gegner hat aber trotzdem aus allen Zylindern geschossen und war nicht mehr im Spiel drin, würde also nicht alles nur dem Luck zuordnen.

 

Du vergisst den zweiten, viel wichtigeren und ebenfalls lucky gezogenen Terminus. Der einzige, den er ausbuddeln musste, war der dritte und finale. Er fand also drei Terminus, zwei davon random als er sie brauchte. Is schon eher Winterwonderland gewesen als Alltag. Auch Game 2 hat er just in dem Moment das Opt/Terminus Play (mit einem Serum Visions als Setup) was er brauchte.

 

Ich rede hier jedoch nichts klein, das Deck hat Potenzial. Nur wenn du nach einer 2:3 Liga mit Niederlage vs. Jund schreibst "alle Kreaturen MUs vernichtet" klingt das nicht nur falsch, sondern ist es eben auch.


ehemals Otters Kroxa


#17 timeless Geschrieben 16. Februar 2018 - 12:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Terminus ist vermurkst genug hier weiter dran zu arbeiten. 

 

Und wenn diese Karte geht ist das Deck auch @akter gelegt.

Ich denke man muss sich jetzt überlegen ob man ein paar Monate Spaß haben möchte und danach wieder eine andere Kontrollvariante spielt.

Generell wenn man den Kartenpool hat sind ja Terminus, Angels nicht so teuer für eine Momentaufnahme.

 

Mit Telling Time, Opt, Search und Jace konnte man bislang immer super Terminus zünden. 


Bearbeitet von timeless, 16. Februar 2018 - 12:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 SnapStar Geschrieben 27. Februar 2018 - 10:35

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Und wenn diese Karte geht ist das Deck auch @akter gelegt.

Ich denke man muss sich jetzt überlegen ob man ein paar Monate Spaß haben möchte und danach wieder eine andere Kontrollvariante spielt.

 willst damit sagen TERMINUS wird gebant.....? o.O


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#19 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 14:17

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

 willst damit sagen TERMINUS wird gebant.....? o.O

 

Die Gefahr besteht nur, wenn sich herausstellen sollte, dass das Deck oppressiv ist (und das ist es imho nicht, mehr dazu folgt unten)

 

Nach einigem Testen von Miracles und Standard UWr Control (um ausschließen zu können, dass es am Archtype Miracles liegt) muss ich glaub ich sagen: JTMS ist nicht gut genug für Modern.

Vielleicht liegt es an mir, dass ich einfach zu schlecht bin (nicht auszuschließen), aber mit allen JTMS-Decks, die ich in die Ligen getragen hab, hab ich nur auf die Fresse bekommen. Möglicherweise lag es aber auch nur daran, dass alle Tron gespielt haben, um die JTMS und BB11 Decks zu vernaschen. Ich werde mal etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann nochmal einen Testlauf wagen.

 

In Paper war es übrigens ganz anders, da hab ich eigentlich ganz solide Ergebnisse eingefahren, aber halt auch von BB11 Decks ziemlich übel auf die Mütze bekommen.

 

P.S. zur Counterbalance-Frage: jedes Mal wenn sie ein paar Züge lag war sie unwahrscheinlich gut.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#20 Rotband Geschrieben 01. März 2018 - 14:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Probier mal Grixis und UR, imo liegt dort die bessere Shell. Miracles versucht eben mit einer 4-Mana Karte andere Spells erst nutzbar zu machen. Counterbalance? Ernsthaft? Und Terminus ist sick, aber hier scheint es, als reiche der Support nicht aus ihn zu nutzen. Zum Glück, war/ist ja auch meine größte Angst.

 

Für mich persönlich ist UR die bisher beste Shell für Jace, da man eine faire Manabase hat (kein einziges Land das immer getappt kommt und wenig Damage) und solide Lock-Optionen mit Blood Moon. In dieser Shell, die allein schon stark wirkt aktuell, ist Jace wirklich stark und selbst gegen Affinity (eh kein schlechtes MU) gewinnt er Spiele. Habe ihn seit dem Announcement immer mal wieder in verschiedenen Shells getestet und finde Rot muss definitiv dabei sein und Weiß mag ich momentan nicht anfassen, da mich Colonnades nerven und ich Path to Exile durch den neuen Fokus auf 4 Drops für noch schlechter als eh schon halte.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.