moin!
spiele sonst eigentlich immer uwr, jedoch blieben nach dem turniersieg in Dülmen (6-0-1) die Ergebnisse aus. In Folge oft nur 2-2 , 2-3, 3-2 usw eingefahren. habe dann uw miracles mal getestet, weil momentan viele decks unterwegs sind, die sich mit wrath Effekten nicht kontrollieren lassen, wie zb Dredge, br hallow one, br vengevine, ur phoenix, u phoenix, ...
am 12.12.18 dann in Dortmund gespielt. 30 Leute. 4-0-1
Spiel 1
Grixis Shadow 2-0
Hier haben sich die one-offs Oust, Blessed Alliance und Condemn ausgezeichnet.
Das MU fühlt sich auch so sehr gut an mit den 4 Path to Exile und Snapcaster Mage.
Spiel 2
Infekt 2-0
In den 2 Spielen hatte ich ehrlich gesagt viel Glück. Beide Spiele beginnt er mit Noble Hierarch, den ich beide male in T1 mit Oust beantworten konnte. Er fand im Spiel 1 nur 2 Infektkreaturen, die ich im EoT immer entsorgen konnte bzw getarget habe. Die 2 Inkmoth Nexus wurden mit Field of Ruin abgerüstet.
In Spiel 2 legt er im 3. Zug das 3.Land. Greift mit Blighted Agent an, keine Blocks, hexproof und 10/10 . Ja dann Blessed Alliance.....
Spiel 3
Burn 2-1
Spiel 1 verliere ich mit einer klobigen Starthand, die gegen alles gewaffnet war, nur nicht für Burn....
Spiel 2 & 3 hatte ich Blessed Alliance, Timely Reinforcements was ich auch noch flashbacken konnte.
Spiel 4
Jeskai Control 2-1
Spiel 2 verliere ich durch einen Geist of Saint Traft T3 , den ich nicht beantworten konnte.
Die anderen 2 Spiele haben Hieroglyphic Illumination gefühlt gewonnen. EoT gegen Kontrolle 2 Karten ziehen fühlt sich extrem gut an.
Und wenn er es intensiv mit Mana beantworten musste, hatte man Platz für Jace, the Mind Scultor oder Teferi, Hero of Dominaria
Spiel 5
UR phoenix 0-0-1
Sofort den Draw erklärt um endlich was essen gehen zu können.
Insgesamt hat sich das Deck stark angefühlt. Allerdings hätte ich gegen Burn beide Spiele auch verlieren können,wenn ich 1 Land mehr gezogen hätte.
UW Miracles hatte in meinen Augen zu wenig Spotremovel im early Game. Gerade gegen schnellere AggroDecks. Das Blessed Alliance hatte sich extrem stark angefühlt, würde jedoch bei einem 1off bleiben, denn gegen viele andere Decks ist die einfach Müll. Nur das man so viele Optionen hat, im besten Fall sogar 2, macht die Karte sehr attraktiv.
Hieroglyphic Illumination. Hatte die Karte gesehen und dachte nur: naja, es gibt ja Think Twice.
Jedoch stellte sich raus, dass die Karte echt hammer ist. Man kann im early Game leicht filtern, um ein benötigtes Land zu finden, oder nach einer schnellen Antwort zu graben. Man kann günstig im gegnerischen Zug Terminus scharf machen. Und in Control MU ist die Karte für 4 Mana eine echte Waffe, die der Gegner meistens beantworten muss. Bin total überzeugt von der Karte.
Die Rest in Peace sind vllt zu viele oder sogar überflüssig. Was handelt R.I.P , was Terminus nicht auch handelt?
vielleicht austauschbar durch Surgical Extraction.
Im Board hätte ich ein Runed Halo gespielt, jedoch war diese verliehen leider.
Eine Überlegung wäre auch die 4. Celestial Colonnade zu cutten für Mytic Gate oder ein Glacial Fortress.
Entreat the Angels war zum Test drin. Brauchte ich allerdings nie. Alle Spiele durch JtMS gewonnen.
Da das Spiel gegen Infekt echt nur Glück war, kam mir nach dem Spiel sofort der Gedanke ,,du brauchst frühes gutes Spotremovel für solche Decks".
In letzter Zeit spielte ich oft gegen Grixis und Jund Shadow (weswegen ich auch von UWR auf UW umsteigen wollte).
Frühes gutes Removel wäre Lightning Bolt oder Fatal Push. Da ich aber von UWR erstmal die Nase voll habe, überlege ich vielleicht einen leichten schwarzSplash für 3 Fatal Push ( fallen Condemn,Oust und Blessed Alliance raus).
Auch würde ich 2 Lingering Souls MB spielen. Das wäre es dann auch mit dem Splash.. Länder: 1 swamp, 1 godless shrine,1watery grave,3 Polluted Delta
Auch hätte man dann eine gute sb Karte für fast ungewinnbare Spiele,wie zb Storm, Ad Nauseum oder Tron: Unmoored Ego
greeeeets,
Bearbeitet von SnapStar, 03. Januar 2019 - 19:04.