Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 SnapStar Geschrieben 01. März 2018 - 20:33

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Die Gefahr besteht nur, wenn sich herausstellen sollte, dass das Deck oppressiv ist (und das ist es imho nicht, mehr dazu folgt unten)

 

Nach einigem Testen von Miracles und Standard UWr Control (um ausschließen zu können, dass es am Archtype Miracles liegt) muss ich glaub ich sagen: JTMS ist nicht gut genug für Modern.

Vielleicht liegt es an mir, dass ich einfach zu schlecht bin (nicht auszuschließen), aber mit allen JTMS-Decks, die ich in die Ligen getragen hab, hab ich nur auf die Fresse bekommen. Möglicherweise lag es aber auch nur daran, dass alle Tron gespielt haben, um die JTMS und BB11 Decks zu vernaschen. Ich werde mal etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann nochmal einen Testlauf wagen.

 

In Paper war es übrigens ganz anders, da hab ich eigentlich ganz solide Ergebnisse eingefahren, aber halt auch von BB11 Decks ziemlich übel auf die Mütze bekommen.

 

P.S. zur Counterbalance-Frage: jedes Mal wenn sie ein paar Züge lag war sie unwahrscheinlich gut.

 

Hast mich da wohl völlig falsch verstanden ^^

Für mich stellt sich garnicht die Frage, dass Terminus gebant wird..wäre auch mehr als lächerlich^^

Es war eine ritorische Frage an Timeless, da seine Aussage sich so anhörte und ich das nicht glauben konnte, dass man sowas schreibt.

deswegen auch der Smiley nach meiner Frage..

Trotzdem danke für die Antwort, die ICH jedoch nicht benötigte


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#22 Magix28 Geschrieben 03. Juli 2018 - 09:41

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

4 Monate später schaffen es 3 Terminus Listen in die Top 8 vom GP Barcelona. Auch auf MTGO waren in diesem Zeitraum regelmäßig 5-0 Ergebnisse der Miracles Listen in den Competetive Leagues zu finden.

Dabei ist Terminus zwischen 2-4 Kopien, mit oder ohne weiteren Wrath Effekten (maximal 6) und je nach Liste mit verschiedenen Cantrips zu finden. Entreat the Angels ist nur vereinzelt zu sehen, die meisten töten über Colonnade, Gideon, Clique oder Jace/Teferi Ulti.

Wie hier bereits diskutiert ist Terminus eine ziemlich übertrieben starke Karte, wenn das Miracle greift. Controlprobleme wie Kreaturen die immer wieder aus dem Friedhof springen, Hexproof, Effekte wie von Voice of Resurgence werden alle für 1 Mana gelöst - und ein später nachgezogenes Terminus mal Turn 6 zu hardcasten oder einen Jace Turn 4 zu opfen, um Turn 5 das Miracle zu flippen ist im Modern auch nicht undenkbar bzw. war im testen auch ok.

 

Bei 2 Kopien ist Serum Visions der Cantrip der Wahl, weil man eher ein normales UW Tapout Control Game mit "zufälligen" Terminus Flips spielt. Bei mehr Kopien greift man auf Opt zurück, um zuverlässiger im gegnerischen Turn zu flippen. Weiterhin sieht man Remand, Vendilion Clique, Cryptic Command und Think Twice als möglichen Enabler für den Instant Speed Wrath.

 

Die Sideboards sind wie immer mit Rest in Peace, Stony Silence, Damping Sphere (da keine Spreading Seas gegen Tron im Main), Burn Hate und mehr Counter / Clique zu finden. Als weitere Bomben sieht man nur Baneslayer Angel, auf Elspeth wird komplett verzichtet. Valakut macht mir mit dem Deck leider noch immer etwas Angst, man hat zwar 4 Field of Ruin gegen Valakut, aber der Postboard Value Plan mit Tireless Tracker und je nach Liste Bloodbraid Elf ist schwer zu bekämpfen. Sich für Jace auszutappen ist oft erst sehr spät möglich, weil man den Titan nicht durchlassen möchte. Alles in allem gefallen mir die Sideboards im aktuellen Meta aber enorm gut.

 

Was mich in Paper im Vergleich zu UWr noch etwas von dem Deck abhält ist die Clock in Control Mirrors oder Grindy MUs, vor allem bei UW vs UW. Kein anderes Deck scheint im Schnitt öfters in die Time zu gehen als UW Ctrl, zumindest was ich so beobachte und erlebe. Auf MTGO ist das weniger ein Problem, weil ich recht schnell spiele und die Zeit geteilt ist.

 

Bin gespannt wie es mit Miracles weitergeht. Vielleicht macht es auch langsam Sinn, das Topic mit UW Ctrl zu verschmelzen oder zu verschieben, weil das Deck sich zu etablieren scheint?


Bearbeitet von Magix28, 03. Juli 2018 - 09:45.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#23 Kalli Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Sinn würd auch machen, wenn man auf sanktionierten Turnieren (und sei es nur das wöchentliche FNM) mal Schachuhren oder sonstige Zeitmesser einführt. Das kotzt mich so an, dass man in Paper kein Hardlock Deck spielen kann, weil der Gegner rumdurdelt und sich in die Time retten kann :angry:



#24 Nerezzar Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das kann man halt vergessen bei 11 Prioritätswechseln, wenn einfach nur die Züge durchgemacht werden und eine Kreatur mit Erstschlag angreift. Ohne jeden Zauberspruch.
Da haust du dir in einem einzigen Match die Hände wund.

Control ist halt von daher für den Gegner schwer, weil er seiner üblichen Optionen beraubt ist und mehr "makro" denken muss, was er noch für Optionen hat. Das ist schon etwas schwieriger als "Push deinen Goyf, du pushst meinen Goyf, Topdecken wir ein bisschen" oder "Coronet auf Bogle, attack für 10 hexproof unblockable lifelink? I win"
(Damit will ich gerade midrange nicht schlecht machen, ich selbst spiele es am liebsten, aber die Entscheidungen sind meist eher mittel- und nicht langfristig und das ist schon einen Ticken einfacher)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 ElAzar Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Funktioniert im Blitzschach einwandfrei:
Spoiler

Spoiler

Spoiler

Bearbeitet von ElAzar, 03. Juli 2018 - 10:46.

Eingefügtes Bild


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sinn würd auch machen, wenn man auf sanktionierten Turnieren (und sei es nur das wöchentliche FNM) mal Schachuhren oder sonstige Zeitmesser einführt. Das kotzt mich so an, dass man in Paper kein Hardlock Deck spielen kann, weil der Gegner rumdurdelt und sich in die Time retten kann :angry:

​Man kann aber unmöglich bei Magic eine Schachuhr verwenden.

Willst du wirklich jedes mal wenn du Priorität abgibst auf die Uhr drücken müssen?
​Wie soll das gehen? Die Priorität wechselt so oft hin und her, dass das Drücken der Uhr mehr Zeit kostet als einfach zu spielen.

Und viel spaß wenn Shortcuts ins Spiel kommen.

Was man eher machen müsste wäre Slowplay viel stärker zu ahnden.

 

Edit: Online ist es aber so, dass die Uhr automatisch gedrückt wird. Und auch so, dass du einfach "überspringen" kannst und die Uhr wie gesagt einfach von selbst betätigt wird.


Bearbeitet von Cola, 03. Juli 2018 - 10:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Kalli Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich seh da nicht den Unterschied zu online, da klickt man sich ja genauso durch die Phasen bzw macht gleich den Shortcut zu End of Turn. Und es geht ja auch nicht um Sekunden, sondern wenn der Gegner ewig lang überlegt und in der Nase bohrt. Aber soll hier gar nicht das Topic sein, ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf



#28 Sanitoeter Geschrieben 03. Juli 2018 - 11:38

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Was mich in Paper im Vergleich zu UWr noch etwas von dem Deck abhält ist die Clock in Control Mirrors oder Grindy MUs, vor allem bei UW vs UW. Kein anderes Deck scheint im Schnitt öfters in die Time zu gehen als UW Ctrl, zumindest was ich so beobachte und erlebe. Auf MTGO ist das weniger ein Problem, weil ich recht schnell spiele und die Zeit geteilt ist.

 

Bin gespannt wie es mit Miracles weitergeht. Vielleicht macht es auch langsam Sinn, das Topic mit UW Ctrl zu verschmelzen oder zu verschieben, weil das Deck sich zu etablieren scheint?

 

Das ist alles Übungssache, je besser du dein Deck beherrscht, desto weniger Zeitprobleme hast du. Wenn du weißt, dass du unendlich weit vorne bist, kannst du auch einen Zahn in deinen Plays zulegen. Also einfach immer wieder spielen.

 

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass Miracles nicht UW Control ist. Möglicherweise entwickelt sich UW Control in Richtung Miracles, sodass es keinen Sinn macht was anderes zu spielen, aber im Grunde unterscheiden sich die Spielweisen der beiden Decks doch.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#29 Magix28 Geschrieben 05. Juli 2018 - 22:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab jetzt 2 Leagues durch, das Deck spielt sich ziemlich flüssig, ein paar lucky Terminus flips reißen das komplette Spiel in meine Richtung. Im Controlmirror nerfen die ganzen Sweeper leider, genauso wie gegen Combo, aber dafür hat man dann fast das komplette Sideboard.

 

Burn 2-0

Jund 2-0

Humans 2-0

UWR 2-1

5c Shadow 2-0

 

Storm 2-1

Mardu Pyro 2-0

UW Ctrl 2-0

Goblins 2-0

Bant Spirits 0-2

 

Settle und die 2te D-Sphere waren nicht wirklich notwendig, 5 Sweeper im Maindeck sind eigentlich genug und Terminus erledigt alles, was Settle auch lösen würde. Werde die Slots vermutlich in mehr Combo / Control / Big Mana Hate umwandeln. Ein Gideon AoZ / Emrakul, the promised End / Geist of Saint Traft wäre ganz gut für die Control Mirrors.

 

Und für 1 Nacht Trophy Leader haha :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magix28, 05. Juli 2018 - 22:01.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#30 Sim Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich habe mir das Deck nun auch gebaut, da es derzeit imo das bessere UW-Control Deck ist.

Derzeit spiele ich als Draw/Set-Up im Main 4*Opt, 1*Serum Visions und 2*Telling Time. (dazu 3*Jace, the Mind Sculptor und 1*Vendilion Clique).

 

Gerade bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob Think Twice nicht besser wäre.

Man sieht zwar weniger Karten, kann dafür aber im gegnerischen Zug den Terminus casten + es hat Flashback, ist also Card-Advantage, während TT nur Card-Quality/Filtering ist.

 

Habt ihr eine Meinung welche der beiden Karten besser ins Deck passt oder sind sie beide nicht optimal?

(habe gesehem auf MTGS hat Magix jetzt auch 2 TT in seiner aktuellsten Liste)



#31 Assimett Geschrieben 01. August 2018 - 14:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Da man unter UW und MIracle Control praktisch das gleiche Deck versteht, halte ich es für am sinnvollsten, wenn in einem Thread darüber diskutiert wird.

 

Der UW Control Thread befindet sich mittlerweile bei den DTBs: https://www.mtg-foru...-control/page-6

 

Bis ich eine Lösung gefunden habe (Eventuell den Startpost auf aktuelle Listen mit Jace anpassen), würde ich darum bitten, in einem Thread weiter zu schreiben.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 Sanitoeter Geschrieben 01. August 2018 - 17:37

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Da man unter UW und MIracle Control praktisch das gleiche Deck versteht, halte ich es für am sinnvollsten, wenn in einem Thread darüber diskutiert wird.

 

Der UW Control Thread befindet sich mittlerweile bei den DTBs: https://www.mtg-foru...-control/page-6

 

Bis ich eine Lösung gefunden habe (Eventuell den Startpost auf aktuelle Listen mit Jace anpassen), würde ich darum bitten, in einem Thread weiter zu schreiben.

 

Finde ich unglücklich. Ich splashe z.B. rot fürs Sideboard. Muss ich nun in den UWr Thread? Da diskutieren sie aber über ganz andere Listen als meine.

Miracles ist ein Strategie und keine Farbcombi meiner Meinung nach. Es ist Zufall, dass UW-Control und Miracle Control beide über eine UW Shell verfügen (naja Zufall mag übertrieben sein, aber ich denke es ist klar was ich sagen will).

BR Hollow One und BR Griselbrand Reanimator spielen auch die selben Farben, aber keiner würde wagen zu behaupten ein Thread reicht dafür.


Bearbeitet von Sanitoeter, 01. August 2018 - 17:41.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#33 Rotband Geschrieben 01. August 2018 - 19:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Es sind ja aber weit mehr als die Farben die sich überschneiden. Wenn du UW mit einem winzigen Splash fürs Board spielst machs halt in den UW Thread. Gx Tron teilt sich ja auch einen Thread und bespricht 4 verschiedene Farbkombis (auch wenn Gw keiner mehr spielt, aber dort wäre der Platz).


ehemals Otters Kroxa


#34 SnapStar Geschrieben 03. Januar 2019 - 18:59

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

moin!

 

spiele sonst eigentlich immer uwr, jedoch blieben nach dem turniersieg in Dülmen (6-0-1) die Ergebnisse aus. In Folge oft nur 2-2 , 2-3, 3-2 usw eingefahren. habe dann uw miracles mal getestet, weil momentan viele decks unterwegs sind, die sich mit wrath Effekten nicht kontrollieren lassen, wie zb Dredge, br hallow one, br vengevine, ur phoenix, u phoenix, ...

 

am 12.12.18 dann in Dortmund gespielt. 30 Leute. 4-0-1

 

 

Spiel 1

Grixis Shadow 2-0

 

Hier haben sich die one-offs Oust, Blessed Alliance und Condemn ausgezeichnet.

Das MU fühlt sich auch so sehr gut an mit den 4 Path to Exile und Snapcaster Mage.

 

Spiel 2

Infekt 2-0

 

In den 2 Spielen hatte ich ehrlich gesagt viel Glück. Beide Spiele beginnt er mit Noble Hierarch, den ich beide male in T1 mit Oust beantworten konnte. Er fand im Spiel 1 nur 2 Infektkreaturen, die ich im EoT immer entsorgen konnte bzw getarget habe. Die 2 Inkmoth Nexus wurden mit Field of Ruin abgerüstet.

In Spiel 2 legt er im 3. Zug das 3.Land. Greift mit Blighted Agent an, keine Blocks, hexproof und 10/10 . Ja dann Blessed Alliance.....

 

Spiel 3

Burn 2-1

 

Spiel 1 verliere ich mit einer klobigen Starthand, die gegen alles gewaffnet war, nur nicht für Burn....

Spiel 2 & 3 hatte ich Blessed Alliance, Timely Reinforcements was ich auch noch flashbacken konnte.

 

Spiel 4

Jeskai Control 2-1

 

Spiel 2 verliere ich durch einen Geist of Saint Traft T3 , den ich nicht beantworten konnte.

Die anderen 2 Spiele haben Hieroglyphic Illumination gefühlt gewonnen. EoT gegen Kontrolle 2 Karten ziehen fühlt sich extrem gut an.

Und wenn er es intensiv mit Mana beantworten musste, hatte man Platz für Jace, the Mind Scultor oder Teferi, Hero of Dominaria

 

Spiel 5

UR phoenix 0-0-1

 

Sofort den Draw erklärt um endlich was essen gehen zu können.

 

Insgesamt hat sich das Deck stark angefühlt. Allerdings hätte ich gegen Burn beide Spiele auch verlieren können,wenn ich 1 Land mehr gezogen hätte.

UW Miracles hatte in meinen Augen zu wenig Spotremovel im early Game. Gerade gegen schnellere AggroDecks. Das Blessed Alliance hatte sich extrem stark angefühlt, würde jedoch bei einem 1off bleiben, denn gegen viele andere Decks ist die einfach Müll. Nur das man so viele Optionen hat, im besten Fall sogar 2, macht die Karte sehr attraktiv.

 

Hieroglyphic Illumination. Hatte die Karte gesehen und dachte nur: naja, es gibt ja Think Twice.

Jedoch stellte sich raus, dass die Karte echt hammer ist. Man kann im early Game leicht filtern, um ein benötigtes Land zu finden, oder nach einer schnellen Antwort zu graben. Man kann günstig im gegnerischen Zug Terminus scharf machen. Und in Control MU ist die Karte für 4 Mana eine echte Waffe, die der Gegner meistens beantworten muss. Bin total überzeugt von der Karte.

 

Die Rest in Peace sind vllt zu viele oder sogar überflüssig. Was handelt R.I.P , was Terminus nicht auch handelt?

vielleicht austauschbar durch Surgical Extraction.

Im Board hätte ich ein Runed Halo gespielt, jedoch war diese verliehen leider.

 

Eine Überlegung wäre auch die 4. Celestial Colonnade zu cutten für Mytic Gate oder ein Glacial Fortress.

Entreat the Angels war zum Test drin. Brauchte ich allerdings nie. Alle Spiele durch JtMS gewonnen.

 

Da das Spiel gegen Infekt echt nur Glück war, kam mir nach dem Spiel sofort der Gedanke ,,du brauchst frühes gutes Spotremovel für solche Decks".

In letzter Zeit spielte ich oft gegen Grixis und Jund Shadow (weswegen ich auch von UWR auf UW umsteigen wollte).

Frühes gutes Removel wäre Lightning Bolt oder Fatal Push. Da ich aber von UWR erstmal die Nase voll habe, überlege ich vielleicht einen leichten schwarzSplash für 3 Fatal Push ( fallen Condemn,Oust und Blessed Alliance raus).

Auch würde ich 2 Lingering Souls MB spielen. Das wäre es dann auch mit dem Splash.. Länder: 1 swamp, 1 godless shrine,1watery grave,3 Polluted Delta

 

Auch hätte man dann eine gute sb Karte für fast ungewinnbare Spiele,wie zb Storm, Ad Nauseum oder Tron: Unmoored Ego

 

greeeeets,

 

 


Bearbeitet von SnapStar, 03. Januar 2019 - 19:04.

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#35 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 20:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Die Rest in Peace sind vllt zu viele oder sogar überflüssig. Was handelt R.I.P , was Terminus nicht auch handelt?

 

Storm, Iron Works, random sonstige Combo und dazu alle GY-Decks die nicht gnadenlos overexteden und von einem Terminus zerstört werden können. RIP ist imo die Karte im Board und ich gehe nicht mehr unter drei momentan.


Auch versus Scalesfinity ist RIP sehr potent. Die Karte ist imo so stark wie selten zuvor in Modern.


ehemals Otters Kroxa


#36 SnapStar Geschrieben 03. Januar 2019 - 21:48

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

das mit kci klingt plausibel..gegen scales durfte ich leider noch nicht gegen spielen. hab jedoch paar vids dazu gesehen.

hast du Erfahrung gegen amulet Titan mit uw miracle ?!

stelle mir das schwierig vor. davon läuft momentan auch viel rum...


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#37 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 22:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Gegen Sacles stellst du vor allem Modular ab und der Hangarback hinterlässt keine Token wenn er geopfert wird. Das Deck ist darunter nicht tot, aber erheblich weniger explosiv.

 

Gegen Amulet Titan habe ich nur zwei Spiele oder so gemacht. Manchmal wirst du mit Field of Ruin was reißen können, allgemein ist das MU aber wohl ziemlich tough. Wobei du mit Path und Countern ja durchaus solide Waffen hast, wenn er nicht alles mit Counter-Back Up findet. Falls das viel rumläuft würde ich VIELLEICHT (ist nur eine ganz spontane Idee) Runed Halo mal probieren. Wenn der Titan abgestellt ist siehts ja dünner aus mit seinen Win-Cons.


ehemals Otters Kroxa


#38 SnapStar Geschrieben 03. Januar 2019 - 22:19

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

joa runed halo war auch meine Idee, die am besten dagegen wäre.

ohne den schwarzsplash sind die Combo spiele ja meistens schwer zu gewinnen..

 

ich weiss nicht wie ich drauf kam, jedoch durch die 4  field of ruin, mystic gate und ghost quarter auf die Idee vllt 2 thought-knot seer ins sb zu stecken.. wenn sich Events wie fnm & daily modern dazu anbieten werde ich es mal testen


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#39 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 22:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bin ich kein Freund von. Ich spiele auch "nur" vier Field of Ruin und damit weniger farblose Quellen als du, aber ich halte auch sechs für zu wenig um es konstant zu forcieren, gerade weil du manchmal FoR auch knacken musst für dein eigenes Fixing.

 

Wenn du jetzt aber Combo sagst, was meinst du damit speziell? Denn ich finde die wenigsten Combo-MUs wirklich schlecht. Storm und KCI  deckst du ja mit Field of Ruin viel besser ab. TKS halte ich sogar für mega gefährlich, weil du vier Mana wegtappen musst und schlimmstenfalls in das Remand rennst. Ansonsten kann man imo sogar über Damping Sphere nachdenken. Mehr als 1-2 Spells pro Runde willst du eh nicht casten. Wobei ich es aktuell nicht mehr spiele, weil ich mich mit meinen RIPs eigentlich gut aufgestellt fühle.


ehemals Otters Kroxa


#40 SnapStar Geschrieben 03. Januar 2019 - 23:07

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

tks würde ich gegen ad nauseum , amulet Titan zb boarden.

online gegen beide decks verloren mit der oben gezeigten liste.

vendilion clique war ganz teil, jedoch zu selten gezogen.

war auch nur nen "gedankenWirbel" zum Thema was man noch so mit seinem colorless mana vllt für Vorteile ziehen könnte, die gegen schlechte MU helfen. Denn die farbigen Karten habe ich zu 99% alle durch glaub ich


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.