Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 23:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Glaube nicht, dass der TKS gut gegen Amulet ist. Du müsstest erstmal bis Turn 4 kommen und da haste dann meist andere Optionen.

 

Was boardest du denn gegen Ad Nauseam aus deiner Liste?


ehemals Otters Kroxa


#42 SnapStar Geschrieben 03. Januar 2019 - 23:53

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

gegen ad nauseam boarde ich so:

 

raus

4 Terminus

1 condemn

1 path to Exile

1 blessed alliance

 

rein

1 disenchant

2 vendilion clique

2 dispel

2 stony silence

 

 

UND DANKE FÜR KONSTRUKTIVE KRITIK UND BEMERKUNGEN


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#43 Rotband Geschrieben 04. Januar 2019 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich würde definitiv noch beide Damping Sphere und den Baneslayer Angel reinnehmen. Der Baneslayer kann eine echt schnelle Clock werden und Damping Sphere verlangsamt den Ad Nauseam-Spieler ganz empfindlich, vor allem wenn er Angel's Grace + Ad Nauseam zünden muss. Das alleine sind ja bereits 7 Mana und der Pact of Negation würde dann nochmal zwei zusätzlich kosten. Damit wertest du deine Counter enorm auf und kaufst dir Zeit.

Raus könnten dann noch Supreme Verdict (er wird mit Lab Maniac eh meist komplett in seinem Turn abgehen) und Path to Exile. Oust ist zwar vs Lab-Maniac schlechter als Path, aber Path generell rampt ihn ja und genau das willste nicht. Grand Abolisher zum Beispiel machste viel lieber mit Oust weg als mit Path. Ich find auch die Option ganz putzig die eigene Vendilion Clique aufs Deck zu legen und erneut zu ziehen.


Bezüglich der konstruktiven Kritik: Keine Ursache. Bin ganz froh, wenn hier mal ein wenig Leben entsteht und so ein Austausch hilft ja auch mir weiter Dinge zu durchdenken und neu zu betrachten :) Klar ist mein Ton dabei ab und zu mal etwas ruppig (falls du auf den Grixis Thread anspielst), aber bei sinnvollen Diskussionen geb ich mir meist Mühe.


ehemals Otters Kroxa


#44 SnapStar Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:52

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

der angel scheint mir ne nummer schlechter als die snappis und die clique als clock. 5mana sorcery gegen Combo is echt übel..

damping sphere macht schon mehr sinn als verdict und den anderen path.

 

werde noch einige male testen und werde mich zeitnahe wieder hier melden, danke für deine eindrücke !


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#45 SnapStar Geschrieben 10. Januar 2019 - 13:33

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

moin...

gestern 4-1 gegangen.

auch gegen ad nauseam gespielt. und tatsächlich war damping sphere spielentscheidend ^^ wusste das er angels grace, ad nauseam und einen pact hatte.

er hatte 5 länder. in seiner upkeep vendilion clique gespielt, die er countern musste weil sonst sein ad nauseam weg ist. danach konnte er nicht mehr in die combo gehen.

er gibt seinen zug ab. ich lege land,spiel bisschen rum auf show & bluff..gebe zug ab. er zieht seine karte... "ähmm..pact ?!" ..doch noch gewonnen^^ waren in overtime und hätte nicht gewinnen können,war nur beschäftigt das spiel nicht mehr zu verlieren.


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#46 shecki Geschrieben 10. Januar 2019 - 14:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber solange ihr nicht competetive spielt, wird der Trigger einfach nachgeholt und er verliert dann schlicht nicht, sondern zahlt einfach... und ich hab irgendwie Zweifel, dass das competetive war.



#47 Kalli Geschrieben 10. Januar 2019 - 15:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ist das so? Ich hab schon einige Spiele verloren, weil ich einen Pact vergessen hab beim FNM. Zur Sicherheit leg ich den Pact immer oben aufs Deck

#48 shecki Geschrieben 10. Januar 2019 - 15:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ja das ist so. Du kannst Trigger auf dem FNM nicht vergessen. Sie werden immer nachgeholt, nur auf comp kannst du Trigger vergessen und dann ist es die Sache des Opponent, ob sie noch auf den Stack gehen oder nicht bzw. im Fall des Pacts eben, dass du dich entschieden hast, zu verlieren. Aber auf regular wird der Trigger einfach nachgeholt und dann bezahlt.



#49 Kalli Geschrieben 10. Januar 2019 - 15:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Gut zu wissen, danke

#50 SnapStar Geschrieben 10. Januar 2019 - 16:21

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Sorry, aber solange ihr nicht competetive spielt, wird der Trigger einfach nachgeholt und er verliert dann schlicht nicht, sondern zahlt einfach... und ich hab irgendwie Zweifel, dass das competetive war.


Da hast du recht. Allerdings kannte ich meinen gegner, spielten oft gegeneinander bei rel comp.
Daher gab er sich nicht die Blöße und wollte es nachholen lassen und hat eingeschoben. Finde ich persönlich auch so.würde ich pacts spielen und es dann vergessen, würde ich auch ohne diskusion zusammenschieben. Den vergessen ist mist klar..aber selbst drauf zu bestehen den nachholen zu lassen..jeder wie er meint..War aber der gleichen Meinung wie mein Gegner

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#51 Rotband Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich würde dir übrigens diesen Thread hier empfehlen: https://www.mtg-foru...-control/page-6

 

Fand die Trennung von UW und Miracles schon immer recht sinnlos und sehe auch echt nicht wo die Decks sich unterscheiden. Nur is der hier im Schimmelbereich und der andere im DTB ^^


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.