Zum Inhalt wechseln


Foto

Valentine's Day Mini-Announcement Day (C18, Battlebond, App, Chinese Decks, CAII etc.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Februar 2018 - 01:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.942 Beiträge

Zum Valentinstag haben die Küstenzauberer ein paar neue Produkte aus dem Hut gezaubert:

 

Die Highlights: 
Battlebond, ein neues Set designed für two headed giant! Signature Spellbooks, quasi from the vault in klein! Eine eigene App von WotC! Commander 2018 und die zweite Anthology Box! Und ein für den chinesischen Markt gestaltetes Planeswalker Deck!

 

Hier findet ihr alle Infos:

https://magic.wizard...-day-2018-02-14

Was meint ihr? :)

Es folgen noch eigene Threads zu den jeweiligen Themen!

Grüße, OS.


Bearbeitet von OldSchool, 15. Februar 2018 - 01:08.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2018 - 07:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Eigentlich war mein erster Gedanke bei allen neuen Produkten gleich: wenn's gut gemacht ist, warum nicht?

Die App muss halt zuverlässig und schnell funktionieren und stets aktuell sein, das klingt einfacher als es ist. Aber gerade zum Konsultieren der Card Rules fände ich das prima.

Battlebond finde ich vom Konzept her schon mal reizvoll, ich bin spontan allerdings skeptisch ob des "sports and games"-Flavours. Ob sich das nicht zu weit vom Fantasy-Genre entfernt, aber mal schauen. 2HG draften, klingt gut.

Auf die chinesischen Planeswalker-Decks bin ich sehr gespannt. Da hoffe ich einfach, dass nicht nur die PW selbst, sondern auch die Supportkarten halbwegs brauchbar sind und vom Powerlevel her einen Ticken stärker angesiedelt sind als die normalen PW-Decks.

Beim Spellbook erwarte ich nicht allzuviel, aber wenn's nett gemacht ist, gerne. Neue Artworks wären natürlich schon cool :D.



#3 Vistella Geschrieben 15. Februar 2018 - 08:07

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.846 Beiträge

da freu ich mich doch direkt auf das Chandra Spellbook :)

 

C18 scheint lässt laut Productpage vermuten, dass wieder ein Planeswalkerfokus vorhanden ist, da bleibt dann wieder abzuwarten, nach welchen Kriterien die Decks getrennt sind. alle Allied Colors könnens schonmal nicht werden, weil sind ja nur 4 (und der Preis steigt)

 

und wenn die Kartensuchfunktion der App so schlecht ist wie beim Gatherer, dann ist die auch direkt für die Tonne


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#4 HaVoC Geschrieben 15. Februar 2018 - 08:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.441 Beiträge
  • Level 1 Judge

Beim Spellbook erwarte ich nicht allzuviel, aber wenn's nett gemacht ist, gerne. Neue Artworks wären natürlich schon cool :D.

 

Dann ist am Schluss ein Jace TMS drinnen (nichtmal so abwegig, weil im FTV mit 20$ mehr UVP war auch einer drinnen und 19 weitere Premium Cards) ein Brainstorm, Counterspell und andere Iconic Blue Cards wie Fact or Fiction etc. und jeder weint.

Ich fände das einen großartigen Move von Wizards!


9o04BDd.jpg

 

Standard: {B}  {G} Menagerie

Modern: {C} Robots, {B}  {R}  {G} Jund

Legacy: {B}  {G} Eternal Garden, {R}  {G}  Lende,  {R} Burn

OldSchool: {G}  {W}  {B}  Arboria Control, {B}  {R}  {G} Erhnam Jund 'em, {R} Goblins


#5 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:25

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.117 Beiträge

Dafür ist FtV jetzt auf nen Hiatus gesetzt worden:

https://mobile.twitt...869568799096832

Bin mal gespannt, ob in dem Spellbook Ding tatsächlich auch ein Jace Walker sein wird. Ich vermute, es wird wenn überhaupt nur ein Jace Beleren, und nicht direkt ein JTMS. Aber wer weiß?

 

Commander Anthology II, yess… ich hoffe, das Atraxa Deck ist dieses Mal mit drin.

 

Battlebond als neue Draft Edition anstelle von Conspiracy mit 2HG in Mind klingt auch ganz cool, da werden bestimmt wieder einige nette Reprints, aber auch neue Karten drin sein, die ich für Commander gebrauchen kann.

 

Dann Commander 2018… wieder nur vier Decks (leider), aber es wird damit beschrieben:
"Choose your commander and carve your path to victory in this unique multiplayer Magic format. Call on powerful planeswalkers and deploy their signature strategies to make sure you’re the last player standing."
Ohne zu viel da reininterpretieren zu wollen, da steht definitiv Planeswalkers. Also vermutlich vier neue Planeswalker-Commander... oder sogar noch weitere in den Decks?

 

Und zu guter Letzt die Chinesen-PW-Decks. Klingt ganz nice mal nichts story-fokussiertes zu haben, so kann man denen ein gutes Powerlevel geben, weil sie nicht Standard- oder Modern-legal sein dürften. Bin gespannt.

 

Und was die App angeht… gabs da nicht vor 6 Jahren schon mal den gescheiterten Versuch einer App von WotC selbst namens Toolbox?


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#6 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2018 - 11:36

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Dann ist am Schluss ein Jace TMS drinnen (nichtmal so abwegig, weil im FTV mit 20$ mehr UVP war auch einer drinnen und 19 weitere Premium Cards) ein Brainstorm, Counterspell und andere Iconic Blue Cards wie Fact or Fiction etc. und jeder weint.

Ich fände das einen großartigen Move von Wizards!

JTMS ist jetzt aber Zugpferd für M25, außerdem war er nach dem FTV ja auch in EMA schon drin, jetzt noch ein "einzelner" Reprint, finde ich schwer zu glauben (unmöglich ist es na klar nicht).

Ich tippe auf einen der schwächeren Walker, evtl. mit neuem Artwork, und dann Karten wie Jace's Erasure etc. Also nicht unbedingt Karten mit viel Impact, sondern passend zur Lore und zum Flavour.

Den ersten Jace fände ich gar nicht mal schlecht, flavourmäßig, dann muss aber ein neues Artwork her.

 

Auf diese Weise kann sich WOTC dann erstmal an den Origins Five abarbeiten bis 2022.



#7 DragooNick Geschrieben 16. Februar 2018 - 13:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.670 Beiträge

Battlebond ist was mich dabei am meisten interessiert, da ich tierischer 2HG Fan bin <3 Dachte aber das wurde iwo letztes Jahr schonmal kurz angerissen, dass sowas in Planung ist ;)

 

Zur App hat mich nur gewunder dass es so lange gedauert hat :D


Bearbeitet von DragooNick, 16. Februar 2018 - 13:28.


#8 Ceòthach Geschrieben 17. Februar 2018 - 00:02

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge
Auf die chinesischen Decks bin ich am meisten gespannt. Bedeutet das, dass wir zumindest einen kurzen Blick auf eine neue China-Plane bekommen? Tarkir hatte mit den Jeskai ja bereits schon chinesische Einfluesse, aber wenn man es ganz speziell auf den chinesischen Markt abgesehen hat, reicht 1/5 einer Plane wahrscheinlich nicht aus.

Ich tippe auf einen der schwächeren Walker, evtl. mit neuem Artwork, und dann Karten wie Jace's Erasure etc. Also nicht unbedingt Karten mit viel Impact, sondern passend zur Lore und zum Flavour.
Den ersten Jace fände ich gar nicht mal schlecht, flavourmäßig, dann muss aber ein neues Artwork her.

Oder sie koennten das Buch-Promo-Artwork verwenden, von Agent of Artifice, glaub ich. Das wurde mMn noch nicht reprinted und sieht nebenbei auch ziemlich gut aus.

Bearbeitet von Ceòthach, 17. Februar 2018 - 00:02.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Kraft meiner Willenskraft entkräfte ich diese Grüne Kraft!" 
(by Barschrampe)


#9 Snake_Charmer Geschrieben 02. Mai 2018 - 08:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Spoiler für Battlebond starten am 21.05.18

Quelle



#10 MaikGyver Geschrieben 12. Juli 2018 - 13:19

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hey, wann kann man mit den Spoilern für Commander 2018 rechnen ?
So um den 20.7?
Lg

#11 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2018 - 13:24

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.117 Beiträge

Laut Gavin auf reddit: Heute.

5c320e0738.png

https://www.reddit.c...or_c18/e278bnu/

 


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#12 BluBoi Geschrieben 12. Juli 2018 - 13:58

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge

zur Info: 2 pm PST -> 23 Uhr in Deutschland


{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}


#13 KitsuLeif Geschrieben 13. Juli 2018 - 00:41

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.117 Beiträge

 

Deck 1 Izzet Exquisite Inventions Artifacts

Deck 2 Jund Nature's Vengeance Lands

Deck 3 Bant Adaptive Enchantment Enchantments

Deck 4 Esper Subjective Reality Top Card of your deck matters

https://www.mtgsalva...-themes-and-art

Hat ein paar nette Artworks gegeben und das wars dann auch schon. Bin irgendwie zwiegespalten.


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#14 Vistella Geschrieben 13. Juli 2018 - 05:41

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.846 Beiträge

Mal gespannt ob bei dem Esper Deck was fürs Lantern Control dabei ist


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#15 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Juli 2018 - 08:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 957 Beiträge

JB5Nf8B.png

 

Sehr feines AW  :wub:  :wub:

 

Lg



#16 Nerezzar Geschrieben 13. Juli 2018 - 09:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.740 Beiträge

Findest du?

 

Ich finde, dass sieht aus, als hätte man einen basic swamp genommen und ein Foto von nem Mädchen rein gephotoshopt.

Auch die Motten sehen aus wie draufgeklatscht. Der gleichmäßige schwarze Schatten unten UND OBEN lässt das ganze irgendwie... ich kanns nicht anders sagen... scheiße aussehen. (nur die beiden größten/obersten Motten, eine links und rechts, der Rest passt)

 

edit: beim Mädchen sieht man halt auch so GARNICHTS davon, dass sie tatsächlich im Wasser steht, keine Verdrängung, keine Wellen, selbst die Blätter der Seerosen sehen aus, als würden sie quasi genau in einem Blatt stehen. z.B. rechts am Rock ziemlich stark imo


Bearbeitet von Nerezzar, 13. Juli 2018 - 09:29.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#17 BluBoi Geschrieben 13. Juli 2018 - 09:37

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
"Bant Adaptive Enchantments": Oh Boy, mal sehen, wie das deck mein Rafiq-Deck pusht!

{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}


#18 Vistella Geschrieben 13. Juli 2018 - 09:46

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.846 Beiträge

 

 

edit: beim Mädchen sieht man halt auch so GARNICHTS davon, dass sie tatsächlich im Wasser steht, keine Verdrängung, keine Wellen, selbst die Blätter der Seerosen sehen aus, als würden sie quasi genau in einem Blatt stehen. z.B. rechts am Rock ziemlich stark imo

 

wer weiß, vll steht sie ja nicht im Wasser, sonder schwebt darüber. Als Kamigawaspirit ist das schon möglich
 


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#19 BluBoi Geschrieben 13. Juli 2018 - 10:03

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge

Angehängte Datei  Q4Pm1B7.png   878,32K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  7enrsryrgl911.jpg   357,61K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  y7tYqeZ.png   1,03MB   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  kGfRByT.png   797,08K   1 Mal heruntergeladen

^möglicher Planeswalker?

Angehängte Datei  5V6dV7G.png   949,44K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  S1whLtN.png   812,22K   1 Mal heruntergeladen


{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}


#20 Ceòthach Geschrieben 13. Juli 2018 - 10:11

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge
Seb McKinnon und scheiße? Does not compute.

Sie ist halt in nem Sumpf. Das ist stehendes Wasser, da bewegt sich erst mal nichts. Wenn sie da schon ne Weile steht, gibts eben auch nur sehr wenige bis keine Wellen. Die Glattheit der Oberfläche trägt mMn auch zur "Mystik" des Bilds bei.

Ansonsten: ENDLICH Bant Enchantress! Lange hab ich drauf gewartet und nun ist es endlich so weit. Zumindest dieses Deck werde ich mir wohl holen. Das Esper-Deck hört sich auch ganz interessant an. Cool, dass sie endlich mal mit den Izzet Artificern rausrücken (wenn auch etwas zu spät, nach Breya und Jhoira 2.0). Jund interessiert mich nicht die Bohne. Windgrace als PW-Karte ist cool, schätze ich.

Die Maskenlady sieht sehr nach einem PW aus. Eine "Maskierungs-Fähigkeit" (d.h. sie wird zu einer Kopie einer anderen Karte, wahrscheinlich einer oberster Bibkarte) wäre naheliegend.

Die Ritterin wird aus dem Izzet-Deck sein und irgendwas mit Ausrüstungen machen.

Bearbeitet von Ceòthach, 13. Juli 2018 - 10:16.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Kraft meiner Willenskraft entkräfte ich diese Grüne Kraft!" 
(by Barschrampe)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.