Zum Inhalt wechseln


Foto

UGW Fog Approach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2018 - 14:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin Leute;

ich bin gerade dabei mir ein UGW Control Deck auf Basis von (standardlegalen) Fogs zu bauen.

Die Win-Condition ist dabei die allsteits beliebte Karte:

Dabei sind bei mir folgende im Gedächnis:

Dazu kommt dann Cardraw, ich hatte an:

Dazu hätte ich gern ein wenig heal um vor reinem Burn sicher zu sein. Um meine Ressourcen hier ausschöpfen zu können würde ich gern

nutzen.

 

Dazu dann noch ein den ein oder anderen Counter in Form von

um mein Approach zu schützen.

 

Meine Fragen jetzt an euch:

  1. Fallen euch noch bessere alternativen zu den Karten IM STANDARD ein? Brauche ich noch etwas, was ich eventuell übersehen habe?
  2. Ich suche noch eine zweite Win-Condition (evtl. ausm Sideboard). Am liebsten wäre mir etwas, was Tokens produziert, wenn ich Karten ziehe oder Spells spiele, nen Planeswalker oder etwas in der Art wäre auch gut - Irgendetwas, was mir hilft zu gewinnen, wenn mein Gegner gegen mein Approach boarded. Mir fällt nur um ehrlich zu sein nichts (gutes) ein. Habt ihr eine Idee?

Grüße und danke für eure Hilfe.


Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2018 - 14:57.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Februar 2018 - 15:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wieso fogs, wenn man Settle the Wreckage spielen kann?



#3 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2018 - 15:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Gute Frage,
Spaß, Überraschung und ich kann mehr als 4 davon spielen ;)
Und sie sind günstiger

Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2018 - 15:29.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Fleder Maus Geschrieben 15. Februar 2018 - 15:40

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Blinding Fog ist schlecht, weil er nur den Schaden an Kreaturen verhindert, nicht den Schaden durch Kreaturen! (und ich nehme an das ist was du willst)



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Februar 2018 - 15:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gute Frage,
Spaß, Überraschung und ich kann mehr als 4 davon spielen ;)
Und sie sind günstiger

Wäre halt wichtig zu wissen für alle die das hier lesen...

Die Leute würden dir nämlich i.A. kompetitive Vorschläge geben. Die machen ja dann alle keinen Sinn.

Mein Vorschlag deshalb: Einfach 60 basic Lands spielen. Macht auch Spaß wenn man schöne artworks hat, ist pure Überraschung wenn man jedes Artwork nur 1x im Deck hat und vorallem: ist noch günstiger.



#6 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2018 - 16:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

...und vorallem: ist noch günstiger.

Mir ging es da tatsächlich um die Manakosten, nicht ums das Geld.

Was mich ebend am kompetativen Gameplay stört ist, dass man immer nur die gleichen Karten sieht.
Ich bin da auch der Meinung, dass man ähnlich gute Ergebnisse mit anderen Karten erzielen kann. Settle war eh eine Karte, die ich ebenfalls spielen wollte genau wie zum Beispiel Fumigate.

Edit: war bloß nicht in der Ursprünglichen Aufzählung, weil es mir ersteinmal um Fogs ging.

Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2018 - 16:18.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Iksquadrat Geschrieben 15. Februar 2018 - 17:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Mir ging es da tatsächlich um die Manakosten, nicht ums das Geld.

Da Basic Lands je nach Artwork vermutlich teilweise teurer sind als alle Fogs die standardlegal sind zusammen, glaube ich, dass es MtG_Crash auch um die Manakosten ging.

 

Wenn du Approach spielen möchtest und Sanguine Sacrament, wie wäre es dann mit Karten wie Hour of Promise oder Spring // Mind ?

 

€: Rechtschreibfehler


Bearbeitet von Iksquadrat, 16. Februar 2018 - 10:17.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 Necronlord Geschrieben 16. Februar 2018 - 10:49

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 

Wenn du Approach spielen möchtest und Sanguine Sacrament, wie wäre es dann mit Karten wie Hour of Promise oder Spring // Mind ?

 

Kann denn Hour of Promise das Spiel gewinnen?

 

Und was haltet ihr von der Idee noch Schwarz zu splashen um Vraska, Relic Seeker reinzubringen?
Obwohl man dann auch fast blau rausnehmen könnte um schwar mit ein paar Removals zu spielen...


Bearbeitet von Necronlord, 16. Februar 2018 - 10:51.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Februar 2018 - 12:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich enthalte mich in diesem Thread. Mir erschließt sich noch nicht warum dieser Weg gegenüber den "normalen" Approach Decks genommen wird.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 avedon Geschrieben 16. Februar 2018 - 14:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hour of Promise gewinnt dir vllt nicht da Spiel, aber es rampt dich so das du schneller gewinnen kannst...



#11 Necronlord Geschrieben 16. Februar 2018 - 14:46

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Also ich enthalte mich in diesem Thread. Mir erschließt sich noch nicht warum dieser Weg gegenüber den "normalen" Approach Decks genommen wird.

 

Naja. Weil ich etwas anderes spielen möchte, etwas, das überrascht. Aber hier gibt es vermutlich folgende Probleme - Das Deck würde sich nicht soooo anders spielen als das normale Approach - und es gibt schlicht und ergreifend nicht genug Fogs.

 

Im Casual spielen ich ein UWG Fog Approach mit nem Ätherstrom Reservoir, was ziemlich gut funktioniert und mir einfach viel Spaß macht - deswegen der Versuch dieses Deck ins halb-komptative Standard zu integrieren. Man verliert kein Leben, bekommt Life durch Karten und das Reservoir und irgendwann gewinnt man entweder mit Approach oder mit 50 Schaden durchs Reservoir. Für Standard gibt es dafür aber mittlerweile einfach nicht genug Fogs.
 


Bearbeitet von Necronlord, 16. Februar 2018 - 14:49.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.