Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Lyon 2018 modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Maxe Geschrieben 18. Februar 2018 - 21:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Moin

Ich war beim GP Lyon mit u tron unterwegs.

Da so mancher gerne Turnierberichte liest, ich diese aber nicht daheim aus dem Kopf schreiben will, mache ich dies nun direkt während des Events.

Habe mir dazu ein Instagram account erstellt auf dem ich meine matches dieses Wochenende inklusive boarding gepostet habe. (auf englisch)

Wer sich das angucken möchte und in Zukunft weiteres von Zeot zu Zeot lesen möchte kann ja gerne mal vorbeigucken:

meddling_maxe

Spoiler: Bin im Mainevent leider nur 5-2-1 gegangen und im PTQ 5-1.
  • Genu hat sich bedankt

#2 Double the Trouble Geschrieben 19. Februar 2018 - 10:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Ich bin auch dagewesen.

0-2 Drop um anschließend Sideevents zu spielen. Als ich dann auf Dredge umgestiegen bin habe ich auch fast alles gewonnen - wer Kontrolle oder Pyromancer gespielt hat, hat in die Röhre geguckt und knallhart kassiert.

Daran konnten Relic, Spellbomb und Surgical auch nichts ändern - ich hab auch durch multiple Hatekarten gewonnen. Die Top 8 waren auch vorhersehbar - es wurde massenweise YP, Abzan, Kontrolle gespielt, worüber sich die Tron Spieler gefreut haben.

Auch andere Spieler mussten mehrere Runden gegen American Control Ran - das Deck wurde rauf und runter gezockt, sowohl im Main-, als auch in den Sideevents.

Bearbeitet von Headcrash59, 19. Februar 2018 - 10:40.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3 AlpInco Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:02

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Freitag - Trial - 4C Shadow
2:1 Merfolk
1:2 Affinity

Freitag - Modern Sideevent - Dredge
2:0 UW Control
2:0 Eldrazi Tron
2:0 GR Titanshift

Freitag - Modern Sideevent - Dredge
2:0 Burn
2:1 Affinity
1:2 Abzan CoCo

Samstag - Main Event Tag 1 - Dredge
R1 BYE
0:2 Storm
2:1 Traverse Shadow
0:2 Storm
2:0 Traverse Shadow
2:0 Traverse Shadow
2:1 BR Hollow One
2:1 Jeskai Control

Sonntag - Main Event Tag 2 - Dredge
2:0 Eldrazi Tron (Simon Nielsen)
1:2 Burn
2:0 Traverse Shadow
1:2 Junk
1:2 Mono G Tron
1:2 Eldrazi Tron
2:0 Affinity

Tag 2 sind alle Räder abgefallen und ich musste gegen die Top-Deck RIPs und G1, T1 Relics verlieren.
9:6 im Main Event und 14:7 am Wochenende mit Dredge für 66,6% MWP fürs 2te Paper Event und 2 Monate spielen ist schon Ok.

Bearbeitet von Inco, 19. Februar 2018 - 13:04.


#4 rio666 Geschrieben 19. Februar 2018 - 16:30

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Wir sind mit ner kleinen Gruppe von 6 Mann beim GP angetreten.

Für mich war es der erste GP, die anderen waren teilweise schonmal irgendwo... dabei.

Meine Deckwahl ging zu Mono G Tron. Das Deck hatte ich zuvor schon einmal auf dem FNM gespielt und mit 4:1 abgeschnitten, außerdem war ich der Meinung das es recht gut positioniert ist im aktuellen Meta.

 

Freitag Last Chance Trial:

 

2:1 Lantern Control

0:2 Ponza

 

-> oh man war vllt doch nicht die richtige Wahl aber egal ansonsten hatte ich nur noch Bloodbraid Jund dabei also keine andere Wahl^^

 

Samstag Main Event:

 

2:0 Affinity

2:1 Grixis Shadow

2:0 UWR Breach Nahiri kp

2:0 Lantern Control

1:1:1 Abzan Company

2:1 Eldrazi Tron

2:0 UW Living End

2:1 Mardu Pyromancer

 

#16 nach Tag 1 beim ersten GP. Ärgerlich, war allerdings der Draw... Mir ist zu spät aufgefallen, dass ich mit Karn Ultimate das Game neu starten kann :D ein FNM genügt wohl nicht zum Deck kennen^^ Die Ernüchterung kam dann allerdings an Tag 2.

 

Sonntag Main Event:

 

0:2 UR Pyromancer

0:2 UW Control

1:2 Jeskai Tempo

2:1 Sultai Midrange

2:0 UWR Control

0:2 Abzan Company

0:2 GB Tron

 

Ergo geh ich mit 9:5:1 nach Hause. Für das erste Mal bin ich ziemlich zufrieden, vor allem Tag 1 hab ich lediglich ein Missplay gemacht (Spiel gegen Abzan Company). Tag 2 merkte ich aber auch wie nach dem verkackten Start die Luft raus war und ich eigentlich nur noch nach Hause wollte.

 


  • Genu hat sich bedankt

Landscape.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.