Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper MKM Trials am 18.02.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 18. Februar 2018 - 21:03

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute dann mal wieder der offizielle Part.

Trotz des europäischen Modern GP in Lyon haben sich richtig geile 104 Spieler eingefunden.

78 Modern Cracks haben sich durch 7 Runden gekämpft und am Ende stand René Vallet ganz oben. Das Bye hat sich dann nach hartem Kampf Dennis Zens gesichert. ;-)

Auch 26 Legacy Spieler haben sich durch 5 Runden geschlagen. Hier konnte sich Dennis Aufermann mit Turbo Depths durchsetzen. Das Bye hat sich dann Jan-Niklas Meyer mit Deadguy Ale sichern können.

Vielen Dank an unseren Headjudge Hendrik der uns trotz kurzfristiger Absage des restlichen Judgeteams souverän wie immer durch den Tag geführt hat.

An der Theke haben Marcel und Dennis die Stellung gehalten.

Vielen Dank auch an René, Lukas und Nils für die Hilfe beim Abbau.

Marcel hat wie immer die Stellung gehalten. Danke mein Freund.

Wir sehen uns am 4.3. Dann wieder in der Stammlocation.

Diese Woche werden die ersten Standings der Liga veröffentlicht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 18. Februar 2018 - 21:04.

www.bottropseries.com


#2 seizan Geschrieben 19. Februar 2018 - 00:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.046 Beiträge

Dieses mal war es wieder ein sehr gutes Turnier, welches der Hendrik erneut gut unter Kontrolle hatte! Es waren zwar keine Preise für mich drin, aber die Bude war voll und es herrschte gute Stimmung!

 

Pilotiert wurde Jeskai Control in Modern, obwohl Grixis Death Shadow womöglich doch besser gewesen wäre. Egal!

 

R1 vs UR Storm (Dominik)  1-1-1

R2 vs 5c IchPackeRandomKartenAusMeinemOrdnerInMeinDeck.dec (Florian)  2-1

R3 vs RG TitanBreach (Felix)  1-2

R4 vs Esper Goryos (Alexander)  2-1

R5 vs Grixis DS (Abdullah)  2-0

R6 vs Traverse DS (Dennis)  1-2

R7 vs Traverse DS (Christian)  2-0

4-2-1

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin und unser neues Modern Meta.

 

Gesegnet sei JTMS :wub:


Bearbeitet von seizan, 19. Februar 2018 - 00:21.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Magix28 Geschrieben 19. Februar 2018 - 00:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Heute nochmal mit altem Grixis Ctrl ins Feld gezogen:

R1 vs Dredge 2-1

R2 vs GW Hatebears 2-0

R3 vs Bogles 0-2

R4 vs Traverse DS 1-2

R5 vs allen Falkenrath Aristocrat mit Zombie Backup und Cavern of Souls

 

2-3 Drop. Diesmal fehlte das Glück R3 die Bogles zu dodgen und R4 nicht 6 Länder in Folge zu topdecken. Shit happens, in 2 Wochen wird Brainstorm gezündet :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#4 Assimett Geschrieben 19. Februar 2018 - 11:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich habe mich mit Ponzer noch irgendwie in die Preise gerettet:


R1 vs Vial Humans 2-1
R2 vs Affinity 0-2
R3 vs Knightfall 2-1
R4 vs UW Control 2-0
R5 vs Affinity 0-2
R6 vs Infect 2-1
R7 vs Bogles 2-0

Ich gehe gar nicht weiter auf die Matches ein; wer das Deck kennt weiß, dass es natürlich sehr interaktive und spannende Matches waren ;)
Gegen Infect und Bogles war ich ziemlich Lucky dass meine Gegner in den entscheidenden Situationen gebrickt haben und Blood Moon dann seinen Job gemacht hat. Diese MU können auch einfach viel zu schnell für mich sein.
Gegen Affinity habe ich mich geärgert dass ich Samstag noch den Shatterstorm aus dem Board genommen habe... Aber ich bezweifle dass mir das jetzt automatisch den Sieg gebracht hätte. Game 1 ist Recht ungewinnbar. Memo an mich: den dritten oder vierten grudge spielen :lol:

ps: Trinisphere best sphere! Ich weiß nur nicht, wie gut sie demnächst mit BBE in dieser Liste zusammen passt... (Spoiler: nicht wirklich)

Bearbeitet von MattRose, 19. Februar 2018 - 11:17.

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Genu Geschrieben 20. Februar 2018 - 23:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Danke Flo & Co für dieses großartige Turnier!

 

Den vollständigen Turnierbericht gibt es hier: Better Lucky than good.

 

Die Kurzfassung

Spoiler

 

//Edit: 

Dennis es tut mir wirklich Leid, aber man kann ja nicht Ahnen dass man genau an dem Tag gut fährt an dem man die ausgedruckte Deckliste im Drucker hat liegen lassen und die 2 Minuten vorm Turnier nochmal von Hand schreibt....

Falls es noch nicht zu spät ist kannst die Liste aus dem Turnierbericht kopieren!


Bearbeitet von Genu, 20. Februar 2018 - 23:51.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6 Torremond Geschrieben 27. Februar 2018 - 19:56

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Modern Top 14

 

Spoiler





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.