Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Kreationen nach den Unbannings:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Bis sich das ein oder andere Deck im Meta gefestigt hat, kann man evtl diesen Thread dazu nutzen alle Kreationen aufzulisten.

Ich finde das etwas übersichtlicher als nur im Modern-Talking Bereich oder 1000 neue Einzelthreads !?.

 

 

Turbo Lands:

 

Gebaut von Todd Stevens.

Jetzt auch bei mtg goldfish.

 

https://www.mtggoldf...bo-lands-modern

 

 

Temur-Moon:

 

https://www.mtggoldf...ck/936896#paper

 

 

BBE-Flames:

 

bhpjn34s.jpg

 

 

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 19. Februar 2018 - 13:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Phaos Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:39

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Spiel momentan ebenfalls mit einer Temur - Blood Moon Liste herum. Liste ist fast mit der oben geposteten ident (weniger Jace, mehr Kreaturen).

 

Hab darin auch den Goblin rabblemaster getestet und für unbrauchbar in der Liste empfunden. Mag aber auch an den Gegner Decks liegen (die Tokens wurden fast immer locker flockig weggeblockt).

 

Vom Tarmogoyf war ich teilweise auch nicht so beeindruckt, hab aber auch 4 im Deck. Er wuchs oft zu langsam bzw. zu wenig, selbst kann man ihn mit manchen Händen auch schwer wachsen lassen. Würde da eher auf 2 runter gehen und mit Scavenging Ooze bzw. Lotus Cobra auffüllen.

 

Den Thundermaw Hellkite hab ich noch nicht angefasst. Wirkt aber solide, hatte beim testen auch sehr große Probleme gegen weiße Decks mit Fliegern. Sigarda, host of Herons hat mich 2 mal verpügelt. Tron und weiße Value - Decks fühlen sich teilweise unschlagbar an wenn man nicht grad den Blood Moon oder BB-Elf Shenanigans hat.

 

Zu Spielen find ich das Deck ansonsten sehr, sehr spaßig. Trotz Bloodbraid Elf into Ancestral Visions oder Blood Moon scheint das Deck teilweise aber fast zu fair für Modern zu sein, auch wenn die Online Ligen voll davon sind.

 

Spiel auch noch mit folgenden Gierhaufen ohne Jace rum . Ging auf MTGO 5-0 (nicht von/mit mir ;) )

 

 

 



#3 Schiggy Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Rabbleman ist halt in Matches am Besten wo er möglichst alleine auf dem Board ist, bzw. wenn der Interaktionskatalog des Gegners für diesen eher Removal als wegblocken vorsieht. 

 

Ansonsten gibts auch auf modernnexus zwei Temurlisten (eine davon von Boisvert und basiert dann entsprechend auf "kreativen" choices, aber die andere ist im Ansatz gar nicht so uninteressant)

 

http://modernnexus.c...ewing-jace-elf/

http://modernnexus.c...ing-guidelines/

 

Ansonsten teste ich selbst mit BBE Jund (tendenziell mehr Tiere als bislang üblich) und Miracles. Temur reizt mich btw auch, aber für mich ist tbh noch nicht klar ob man da zwingend dorks haben will oder nicht (was für mich ein essentielles Entscheidungskriterium ist, wie oder ob ich das Paket anfasse)


Bearbeitet von Schiggy, 19. Februar 2018 - 13:48.


#4 Assimett Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Super Idee, falsches Unterforum ;)

Ich halte so eine Aufzählung für sinnvoll, aber falls ihr konkret auf Listen und tweaks eingehen wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.