Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern im Playmore Fantasy Kleve 17.02.2018

Kiki Chord

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Der Sascha Geschrieben 19. Februar 2018 - 22:09

Der Sascha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo, hier ein kleiner Bericht zum wohl letzten Modern Turnier bevor das Format explodiert^^

 

Erstmal die Deckliste:

 

Kiki´s Chord

4 Lightning Bolt
3 Blood Moon
1 Magus of the Moon    
1 Pia and Kiran Nalaar
1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 Lightning Helix
1 Dromoka´s Command
1 Quasali Pridemage
2 Voice of Resurgence
1 Thalia, ketzerische Katharerin
2 Restoration Angel
1 Reveillark
4 Birds of Paradise
1 Llanowarelfen
1 Avacyn´s Pilgrim
1 Wall of Roots
2 Scavenging Ooze
2 Eternal Witness
1 Kitchen Finks
1 Acidic Slime
2 Eldritch Evolution
4 Chord of Calling
1 Gavony Township
1 Mountain
2 Plains
3 Forest
1 Temple Garden
1 Sacred Foundry
2 Stomping Ground
1 Misty Rainforest
2 Arid Mesa
4 Windswept heath
4 Wooded Foothills

Sideboard
1 Relic of Progenitus
2 Rest in Peace
1 Gaddock Teeg
1 Ancient Grudge
1 Natural State
1 Quasali Pridemage
1 Pithing Needle
2 Blessed Alliance
2 Kor-Firewalker
1 Thrun, the last Troll
2 Worship

 

Die Bolts und die Helix sind für 4 Fiery Justice und 1 Kitchen Finks reingekommen, das frühe Removal braucht das Deck einfach.

 

 

Wir sind zwar nur 11 Leute, dafür ist das Powerlevel aber recht hoch.

 

Runde 1 RGBW Shadow/Goyf

 

Spiel 1 fängt mein Gegner erstmal an mit cycle Street Wraith, Fetch Shock, Inquisiton.

Er schafft es meine Manaelfen und Kreaturen vom Board zu halten und mit einem Goyf zu prügeln. Im Turn nachdem er doppel Basic sucht +2 Shadow legt ziehe ich meinen Moon. Etwas spät. 0-1

 

Ich boarde 2 Blessed Alliance, 2 Worship und Thrun, gegen Revillarc, helix und 3 Bolts

 

Spiel 2 startet ähnlich, nur das ich diesmal besser rein komme, 1Turn Relic hilft sehr. ich halte permanent 3-4 Kreaturen auf dem Board, und gegen Worship kommt er nicht an, sodass ihn der Acidic slime langsam tod prügelt. 1-1

 

Spiel 3 spielt er bis Turn 2 3 Inquisition, also beide quasi Mulligan auf 4. Ich bleibe Turn 4-8 auf 3 Mana stehen und sterbe langsam und qualvoll mit 2 Worship auf der Hand. 1-2  0-1

 

 

Runde 2 gegen 5c/Humans

 

Ich fange an mit Fetch/Forest Pilgrim, er legt Cavern of Souls + Aether Vial. Turn 2 Moon hilft. Sein gevialter Hierarch bekommt eine Helix. Er stabilisiert sich mit 2 Kitesail Freebooter. Turn 5 bekomme ich den Schleim auf den Tisch der die Vial nicht mag. Der prügelt ihn dann auch mit einem Engel dann Tod. 1-0

 

Ich boarde die Needle und die Worships gegen Dromokas Command, 1 Scavenging Ooze und den Revillarc

 

Spiel 2 Legt er natürlich genauso wieder los, ich lege Bird. Er schafft es meine Turn 2 Moon mage mit Reflecor Mage zu bouncen, meine Mana Dorks werden von seinem Staticcaster weggeschossen und ich werde umgetreten. 1-1

 

Spiel 3 Bird bei mir, ratet mal was er zum dritten mal in Folge macht...

Ich lege Thalia, das verlangsamt ihn schonmal. er bounct sie mit Ref.Mage und legt insgesamt 2 Meddling Mages(Helix und Moon). Ich freu mich da ich Chord und 2 Eldritch Evoultion auf der Hand hab. Ich muss mich, da ich knapp an Kreaturen bin ziemlich rumdrucksen, schaffe es aber kurz vor knapp bei gefühlten 15 Kreaturen bei ihm die Kombo zusammen zu suchen. Puh.  2-1    1-1

 

 

Rund 3 gegen Burn (RWG)

 

Er darf anfangen und legt Nacatl. Ich lege Bird und bekomme zum Dank Searing Blaze ab und gehe auf 14. Den Nacatl bolte ich, gehe dann aber wegen Swiftspear +Burn auf 7, im Turn danach kommen noch Goblin Guide und Boros Charm dazu und ich bin platt. 0-1

 

Ich boarde 2 Blessed Alliance, 2 Kor-Firewalker, 1 Thrun the last Troll, 2 Worship gegen Revillarc, 1 Blood Moon, Moonmage 1 Eldritch und 2 Chord

 

Spiel 2 Feltch/forest Bird, er Fetch/Shock Nacatl. Ich lege Llanowar und Wall of Roots, die er in T2 nach dem blocken umschiesst mit S.Blaze. Ich fel´tche nochmal auf Plains und rette meinen Bird vor S.Blaze. Blessed Alliance in seinem nächsten Angriff nimmt ihm einen Attacker und gibt mir 4 Leben. Er schiesst meinen Engel ab, ich lege einen Pilgrim nach. Ich bekomme noch einen Burn ab und Schisse seine Letzte Karte(Nacatl) mit meiner letzten KArte(Bolt) ab. Er scherzt, beide Topdeck Modus, zieh mal ein Land. Ok, Township von oben, Bird und Pilgrim freuts. Er kriegt noch 2 Kreaturen aufs Board, ich kann ihn aber auf 5 Leben umhauen. 1-1

 

Spiel 3 startet er mit getapptem Shockland (bester Start für mich :-) ) Ich lege Land +Elf, er hat die Blaze, danach noch eine für meinen Pridemage. Sein Turn 3 Goblin Guide haut mich auf 10, Endstep Alliace für 4Leben. Das play mache ich nur, damit ich Turn 4 Thrun legen kann und bis zum Turn 5 Worship überlebe, da Thrun den Boden gegen Guide gut dichtmacht. Der Moon danach nimmt ihm jedes Enchantment Removal und Handshake. 2-1   2-1

 

 

Runde 4 gegen Mono G

 

Ich darf starten, mit Shock, Bird. Er legt Experiment One. Ich fetche nochmal, lege elfen und schieße sein Experiment mit Helix ab. Er legt ein neues, ich bolte es. Ich habe kiki und Witness auf der Hand, also Witness für Fetchland für Kiki nächste Runde. der kombinierte Kartenvorteil bringt ihn ziemlich nach hinten, ein Schleim von oben nimmt ihm nach und nach seine Basics, sodass sogar der Moon sein Treetop lahm legen kann. 1-0

 

Ich boarde wieder die Worships und die Blessed Alliance gegen alle Moon effekte.

 

Spiel 2 startet er besser und setzt mich früh unter Druck. mit Strangleroot Geist und der Dryad Militant +Rancor. Mir hilf das Kitchen finks und die Voice. Ich kann mich auf 9 Leben stabilisieren und mich mit Chord auf Witness(holt Chord wieder), Chord auf Engel weit bringen. Als mein Engel ins Spiel kommt will ich Witness flickern, er macht sie mir Hexproof mit VInes of Vastwood, Chord also im Friedhof. Ich komme dran und ziehe Chord von oben. 2-0   3-1

 

 

Also 3-1, ich werde 2ter und bekomme eine 25€ Gutschein.

 

Das Turnier war cool, die Leute freundlich und die Location top.

 

So, das war mein erster Turnierbericht, ich hoffe es war einigermaßen akkurat.

 

*(Schreibfehler sind pure Absicht ;-) )

 

 

 


"Wenn du  nochmal nen Mond nach mir wirfst, flipp ich richtig aus!"

Tony Stark


#2 Lightwoida Geschrieben 20. Februar 2018 - 08:05

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Das ist wenigstens mal auch ein richtiger Bericht. Um längen besser als dieses dumme posten von Ergebnissen wie man gespielt hat :rolleyes:  :rolleyes: :rolleyes:  



#3 Magic MiWo Geschrieben 26. Februar 2018 - 19:10

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Hier von unserem Organisationsteam noch einmal die Decklisten zu den ersten 3 Plätzen:

 

1. Platz Christian Elsmann 4:0 12 Punkte

 

2. Platz Sascha Kibben 3:1 9 Punkte

 

3. Platz Wim Wegnr 2:1:1 7 Punkte

 

Die Informationen für das kommende Event sind auch in den nächsten Tagen verfügbar für euch


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kiki, Chord

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.