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[Pauper] UR Miracle Delver

Pauper Delver Miracles

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4 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Februar 2018 - 13:49

Yaloron

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Ich experimentiere seit einer Weile mit einer Version von UR Delver, die ein wenig Burn-lastiger ist.

Weniger Kreaturen, dafür mit Thunderous Wrath 20 (!) zusätzlichen potentiellen Burn, sowie Thermo-Alchemist für noch mehr Direktschaden.

 

 

Wenn man Miraclespells spielen will, erfordert das natürlich entsprechende Manipulation der Bibliothek, weswegen die Wahl der Cantrips hier etwas von den klassischen Pondern und Preordain abweicht.

Portent im Prinzip nur die für Miracle modifizierte Version von Ponder, Brainstorm als Miracle non plus ultra und als dritter im Bunde das Playset Telling Time. Letzteres etwas kritisch, da es ein cc2 Cantrip ist und daher zuweilen klobiger werden kann, dafür aber ein weiterer instant speed Cantrip was auch seine Vorteile hat.

 

Der Rest ist ziemlich standard und in der Form weitestgehend etabliert, bis auf Whirlpool Whelm. Die Karte hat sich bisher erstaunlich gut gemacht. Dieses Deck hat mehr Einfluss auf die oberste Karte des Decks also so ziemlich jedes andere Deck im Pauper und gleichzeitig hat man mit Thunderous Wrath und Gush einige high cmc Karten im Deck. Dadurch wird die Karte relativ stark, da es in blau sonst wenig effizientes Removal in der Richtung gibt. Außerdem kann man Clash aber natürlich auch dazu nutzen zu Scryen, falls man gerade keine anderen Manipulation zur Hand hat, um so bspw einen Brainstorm besser zu machen, etc.

 

Gerade was die Manabase angeht bin ich mir bei der Aufteilung auch noch nicht ganz sicher, ob es vllt ein Fetchland zu viel ist oder man generell noch ein Land cutten kann und auf 19 runter gehen, bin hier dankbar für Feedback.

 

Was mich an dieser Variation von Delver reizt ist dass Burn wirklich eine attraktive alternative Wincon ist. Klassische Delverdecks, die hauptsächlich aus random 1/1ern bestehen bekommen da meiner Erfahrung nach schnell mal Probleme, wenn der Gegner ein einziges Battle Screech resolvt und cantrippen dann zwar into oblivion vor sich hin, mutieren aber zu einem Controldeck ohne echte Wincon.

Außerdem wird man weniger anfällig ggü Scattershot Archer/Electrickery nonsense und hat gleichzeitig mehr Antworten auf Karten wie Gurmag Angler oder andere problematische Threats.

 

Ob es dann overall tatsächlich besser als klassische Delvervarianten ist kann ich (noch) nicht wirklich sagen, aber in den Spielen, die ich bisher damit hatte, hat es jedenfalls erstaunlich gut funktioniert (bei liegendem Thermo-Alchemist mal eben mit Brainstorm zwei Thunderous Wrath auf die Bib legen und reincantrippen, für easy 15 Schaden ins Gesicht aus dem Nichts^^).

 

Freue mich über jegliches Feedback :)

 

PS: Auch dieses Deck kann man mit ein paar kleineren Änderungen (im Wesentlichen Ash Barrens und die Blasts substituiert) für gut 10€ auf MTGO spielen, falls jemand spontan Lust verspürt, das Deck ein bisschen auszuführen.



#2 superlarri Geschrieben 23. Februar 2018 - 14:54

superlarri

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Hallo Yaloron,

 

ohne es gespielt zu haben, fielen mir auch sofort die acht "Fetchies" auf. Gefühlt eins oder vllt sogar zwei zu viel, aber das kann auch täuschen. Brauchst du wirklich so viele Shuffle Effekte? Ich würde vermutlich auch einen Mountain mehr spielen, um den Thermo Alchimist auch früh genug spielen zu können - ich denke du brauchst seine zusätzlichen Schadenspunkte.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2018 - 23:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wieso sollte ich das Deck über Tron spielen? Das verstehe ich nicht.
Tron hat klar das bessere late game, Direktschaden kann es auch schießen und Zugriff auf seine Bibliothek hats auch.



#4 Yaloron Geschrieben 24. Februar 2018 - 00:24

Yaloron

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Wieso sollte ich das Deck über Tron spielen? Das verstehe ich nicht.

Hätte ich mal nur die Forenregeln besser gelesen...

 

 

onppaul.png



#5 Yaloron Geschrieben 07. März 2018 - 23:58

Yaloron

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So, habe auch dieses Deck etwa 15 Matches testen können und dabei insgesamt noch etwas aggressiver getrimmt.

Chain Lightning als weiteren Burnspell geadded, dafür ein Land, ein Telling Time und ein Whirlpool Whelm gecuttet.

Sowie kleine Verändeurngen an der Manabase und im Sideboard.

 

Insgesamt diese Liste:

 

 

Das Deck kann so je nach Gegner relativ gut zwischen Disruption bzw schneller Clock umschalten und ist durch die noch niedrigere Manakurve und mehr Direktschaden auch noch etwas schneller geworden.







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