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Challenger Decks


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17 Antworten in diesem Thema

#1 DaCurEmi Geschrieben 23. Februar 2018 - 17:19

DaCurEmi

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https://magic.wizard...ists-2018-02-23

Preisempfehlung 30$

Preise werden wohl extrem fallen..

#2 Fleder Maus Geschrieben 23. Februar 2018 - 17:47

Fleder Maus

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Eigentlich ganz schöne Decks für den Preis^^



#3 Frontsoldat Geschrieben 23. Februar 2018 - 17:51

Frontsoldat

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Finde sie auch echt cool. Paar schöne Karten drin die den Preis auch rechtfertigen. Das i Tüpfelchen wäre das BG Fastland im letzten Deck statt des Taplands gewesen.
Trotzdem toll. Geht in eine gute Richtung. Hoffe sie bleiben so gut.


2708_large.png


#4 Adler Geschrieben 23. Februar 2018 - 18:42

Adler

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Bei uns dann wahrscheinlich 29,99€ ?!

 

Bei kommenden Decks wäre der Erscheinungstermin wichtig, die jetzigen Decks sind ja nicht mehr soooo lange da.

 

 


MfG
Björn


1954_large.png


#5 Sterni Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:07

Sterni

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6. April steht da.

Also alles gut.

Abgesehen von der Divergenz zwischen 17 Rares und 30 Rares + 5 mythics wohl ganz ok

Bearbeitet von Sterni, 23. Februar 2018 - 19:07.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 jjrotzo Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:24

jjrotzo

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Das ist mal ein gutes Angebot. Auf der einen Seite nur Decks, die im Herbst raus rotieren. Auf der anderen Seite ein mehr als fairer Preis für 30€. Wenn ich die Karten noch nicht hätte, würde ich da zuschlagen und nochmal ein halbes Jahr die Auswahl nutzen.

Hoffe, das belebt die Standard Szene wieder ein bisschen.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#7 Adler Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:25

Adler

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6. April steht da.

Also alles gut.

 

 

Ich meine damit eher, dass bei der nächsten Runde dieser Art von Decks der Erscheinungstermin neuer Editionen / Rotation beachtet werden sollte.

Mit dem erscheinen von Dominaria "könnte" sich ja alles drehen und die Decks sind von heute auf morgen nicht mehr so spielbar wie jetzt.


MfG
Björn


1954_large.png


#8 Snake_Charmer Geschrieben 11. April 2018 - 07:21

Snake_Charmer

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Ich schaue mir gerade das Second Sun Control Deck an, um es ein bisschen anzupassen.

Mal eine unbedarfte Frage von einem Standard-Noob: Warum ist Approach of the Second Sun nur dreimal in dem Deck? Sollte man die Wincon-Karte nicht viermal spielen?


Bearbeitet von Snake_Charmer, 11. April 2018 - 07:21.


#9 Nivelas Geschrieben 11. April 2018 - 07:26

Nivelas

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Im Prinzip ja aber willst du das du 1 auf der Hand hast und 3  nachziehst? Die willst du warscheinlich erst so zug 6/7 ziehen wenn du sie auch casten kannst


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#10 Snake_Charmer Geschrieben 11. April 2018 - 07:34

Snake_Charmer

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Hm, ich verstehe was Du meinst.

Ist es denn wirklich wahrscheinlich, dass ich die Karte im early game zu oft auf der Hand habe? Und falls ja, ist das schlimmer als die Gefahr, die im Lategame nicht zu ziehen? Ich würde ja denken, lieber zu oft ziehen als zu selten. Aber wenn ich mir die Decks auf mtgtop8 so anschaue, die meisten spielen die Karte tatsächlich nur dreimal. Daher wird es stimmen was Du sagst. Fällt mir nur schwer zu glauben, bevor ich es nicht selbst erlebe :D.



#11 Necronlord Geschrieben 11. April 2018 - 08:36

Necronlord

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Durch den vielen Carddraw, Cycle und Scry aus dem Deck ist es recht unwarscheinlich, dass du die Karte nicht ziehst. 3 mal reicht dadurch eigentlich dicke.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 Kehl05 Geschrieben 11. April 2018 - 16:56

Kehl05

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Spiel in MTG Arena Budget bedingt ein Deck mit 2 Second Sun. Klappt auch. Aber optimal ist das sicher nicht. Kann den Einwand verstehen es 4 mal spielen zu wollen! Wie wahrscheinlich ist es, dass man auf einmal 3 oder gar 4 auf der Hand hat? Und selbst wenn, durch Carddraw kann man seine Hand noch immer mit Counter und Massremoval füllen. Ziel muss es sein, Zug 7 ein Second Sun auf ein relativ leeres Board zu spielen (wenn nicht sogar leer) und in Zug 8 das zweite direkt hinterher. Man sollte besser nicht auf die 7 Leben und darauf das erste Second Sun erneut zu ziehen angewiesen sein. Counter sind dann egal, weil es nur um Cast geht.

Was viel mehr nervt an der Deckliste: Glacial Fortress fehlt komplett und Settle the Wreckadge ist auch nur einmal enthalten (besonders da beide nicht im Herbst schon rotieren). Würde ich beides ergänzen, noch vor Second Sun. Aber das ist sicher Geschmackssache. Warte noch auf meins, aber das Deck gefällt mir richtig gut. Austechen werde ich es sicher nicht, aber kleinere Ergänzungen im Budget Rahmen von 10 - 20 € werde ich sicherlich vornehmen.

 

Goldfish hat dazu übrigens eine Upgrade Serie gestartet. Wobei ich sagen muss, dass mir sowohl Zwischenschritt als auch Endergebnis nicht gefallen. Irgendwie geht mir das vom Kerngedanken zu sehr weg und es wird durch Cycling Mechanik eine Backup Wincondition geschaffen, die in meinen Augen nicht so sehr ins Deck passt.

https://www.mtggoldf...ond-sun-control



#13 shecki Geschrieben 11. April 2018 - 17:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

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Das Ziel ist ganz sicher NICHT so früh wie möglich Approach zu casten, sondern das Board zu kontrollieren und leer zu halten. Da klappt es eher nicht, Turn 7 Approach zu slammen, sondern meistens eher so Turn 10-15, zumal man auch die Land-Drops finden muss und sich ggf. auch noch Counter offen hält, sonst slammt man Approach und wird vom Gegner dann um gemacht, weil man die 2 Mana für das kritische Negate nicht mehr offen hat uz.w für Essence Scatter und dann eine Bristling Hydra resolvt, die dank liegendem Hadana's Climb binnen 2 Turns gewinnt. Die Gegner, die einfach Approch so früh wie möglich casten, sind meistens recht einfach zu besiegen. Weil man dort die Slots bekommt, seinen eigenen Stuff zu resolven und die Counter zu umspielen. Nur wenn der Gegner das konsequent durchzieht, wirds härter und dann kommt Approach eben gerne erst das erste Mal, wenn bereits 10 Länder da sind, damit der Counter verfügbar ist. Dann reichen auch 2-3 im Deck, in die man sich dann reinzieht.



#14 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 07:40

Snake_Charmer

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Danke shecki :).

Mein Plan ist, das Deck bisschen zu optimieren und mich im Juni beim Standard Showdown damit zu versuchen.

Die vier Glacial Fortress habe ich eh, zwei blaue Gearhulks und ein zusätzliches Wreckage wären auch vorhanden, außerdem muss ich noch mal in Ruhe die DOM-Karten durchschauen, ob da was Relevantes dabei wäre. 



#15 Lightwoida Geschrieben 12. April 2018 - 08:01

Lightwoida

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..., außerdem muss ich noch mal in Ruhe die DOM-Karten durchschauen, ob da was Relevantes dabei wäre. 

 

Denke einige Karten könnten gute Alternative sein:

Baird, Steward of Argive

Evra, Halcyon Witness

Seal Away

Urza's Ruinous Blast

Syncopate

Precognition Field

Teferi, Hero of Dominaria



#16 Kehl05 Geschrieben 12. April 2018 - 11:37

Kehl05

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Naja, wenn ich Turn 6 Settle the Wreckage spiele, Zug 7 dann das erste Approach (und ich seh ja was liegt und was kommen könnte) und Zug 8 das zweite, hat mein Gegner eigentlich wenig Chance zu reagieren ;-) Klar ist das Deck Control ohne Ende, aber irgendwo gehen eben auch mal die Counter aus. Im besten Fall hab ich den Gegner bis dahin auf 1-2 Handkarten runter, so dass dieser aus den Ländern, die ich ihm durch Settle the Wreckage gönne keinen nennenswerten Vorteil ziehen kann.

Aber klar verstehe deinen Einwand, vielleicht fehlt mir da auch einfach die Erfahrung.

Stimmt, Syncopate kommt zurück! Durch das Excile recht cool, ansonsten muss man da denk ich häufig viele Mana für aufbringen. Teferi, Hero of Dominaria könnte sehr gut ins Deck passen! Carddraw und gleichzeitig Mana für Counter freimachen find ich enorm. Auch die anderen beiden Fähigkeiten sind nicht irrelevant.



#17 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 13:05

Snake_Charmer

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Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch eine Frage zu dem Deck stelle.

Ich bin noch neu im Standard und überhaupt im competitive play mit Sideboards. Das Deck hat ja einen Kefnet im Mainboard und einen im SB. Während ich mir durchaus erschließen kann, warum man nicht gleich beide main spielt kann ich mir noch keine Situation vorstellen, in der es sinnvoll wäre einen zweiten Kefnet reinzuboarden. Vielleicht kann mir jemand kurz ein typisches Matchup verraten das dazu führen würde dass man sagt, ok, ich brauche einen zweiten. 

 

Ich habe ja im Casual schon zig 60 Karten-Decks gebaut, aber die ganze Sideboard-Thematik ist mir noch neu, das muss ich mir noch draufschaffen, mir das Meta anzugucken und dann zu entscheiden, wie viele Kopien von welcher Karte ich ins SB packe.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. April 2018 - 13:06.


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. April 2018 - 13:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Vielleicht kann mir jemand kurz ein typisches Matchup verraten das dazu führen würde dass man sagt, ok, ich brauche einen zweiten. 

Ich würde sagen: Gegen faires control.

Dh gegen Control-Decks, die dich durch CA zermürben wollen, aber nicht per Kombo gewinnen wie Approach selber.

Aber in diesem MU ist er trotzdem solide. Du legst ihn früh, möglichst wenn der gegnerische Controlspieler ausgetappt ist, und sagst ihm damit: So mein lieber, krieg den Vogel weg oder du bist in 4 turns erledigt. Damit stellst du eine "early clock" an, dein gegnerischer Controlspieler muss sich jetzt primär um den Vogel kümmern und du kannst in der Zeit versuchen dich besser in Position zu bringen und ggf den Vogel durchforcen (dh mit Counter-backup vor removal beschützen).

Schwierig ist es mMn trotzdem irgendwo, weil er immernoch an Vraskas Contempt, Hour of Devastation, Settle the Wreckage stirbt (an Settle könnte man aber ggf herum spielen und Kefnet in der Zeit ohne anzugreifen als CA engine verwenden, was ebenfalls Spiele entscheidet).

Achja und ich denke OtP ist Kefnet (insb gegen Control) nochmal deutlich besser, weil dein Gegner da erst 2 Länder liegen hat, womöglich auch noch eines davon getappt, und du maximal um Censor oder Jace's Defeat herumspielen musst, weil eig niemand Essence Scatter gegen Control boardet (und btw auch eig seine Vraskas COntempt, Hour of Devastaion und Settles rausboardet).
Also deshalb ist es für ein Controldeck halt relativ nice, postboard wincons über Kreaturen einzubauen, weil der Gegner eher so Karten wie Negate aufstockt, und die keine Kefnets treffen, während er zudem eben auch sein Kreaturenremoval rausboardet.

Deshalb: Main bloß einer, weil da haben ja auch viele noch ihr Kreaturenremoval gegen dich drin, postboard könnte ein zweiter aber eben nice sein, weil er wie gesagt an dem klassischen Control-Hate vorbei fliegt und auch weniger Angst vor Removal haben muss.






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