Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash Flensburg 24.02.18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2018 - 10:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Heute war mal wieder Eternal Clash in Flensburg angesagt und es haben sich unglaubliche 104!!! Legacyspieler eingefunden. Der absolute Wahnsinn! An dieser Stelle nochmal fetten Dank and Max und Breela die das ganze immer so cool organisieren. Außerdem zweites Danke an Max, dass er immer einen kompetenten Headjudge abgibt und auch gerne bereit ist Rulingentscheidung im Nachhinein nochmal zu besprechen. Drittes Danke an Philip der uns wieder die geile Location klar gemacht. Außerdem Danke an die coolen Jungs aus ganz Norddeutschland/Süddänemark die daraus in meinen Augen eine der geilsten Tunierserien machen.

Ich selber habe Turbo Depths ins Feld geführt.



Gezockt wurden 7 Runden + Cut auf Top 8 wo es neben den Preisen auch noch um ein Bye für mkm Hamburg sowie die Danish Legacy Masters ging.

Im folgenden versuche ich das Tunier so gut es geht wieder zu geben. Falls sich doch irgendwo ein Fehler einschleicht bitte ich um Entschuldigung. Es war ein verdammt länger Tag.


Runde 1 vs Grixis Tezzerator 2:1

Game 1: Ich discarde ihm seine Brücke und baue Turn 3 Marit Lage. Leider topdeckt er direkt die zweite nach. Ich gucke mir das ganze noch bisschen an um zu sehen was er so zockt und concede dann.

Boarding: -4 Petal, -3 Brutality, +1 Needle, +3 Decay, +2 Krosan Grip, +1 Surgical

Game 2: Ich zerpflücke seine Hand mit diversem Discard und baue dann Marit Lage, welchem er nichts entgegen bringt.

Game 3: Mein Discard zieht seine Chalice, er hält aber noch Brücke + Thopter Kombo. Brücke fängt Decay und Marit Lage wird eine Runde von Token gestallt. Krosan Grip erledigt das Problem aber ohne dass er die Chance hat neue Blocker zu bauen.


Runde 2 vs Czech Pile 1:2

Game 1: Ich discarde ihm seine relevanten Spells und vor dem Boarden hat er wenig Möglichkeiten Marit Lage wegzukriegen. Sejiri Steppe ermöglicht den Kill durch Strix und verhindert so den Jace/Edict Topdeck.

Boarding: -3 Needle, -4 Petal, +3 Decay, +1 Factory, +2 Ground Seal, +1 Surgical

Game 2: Er legt Land go, von mir kommt Land Discard zieht iwas. Er topdeckt Hymne hittet natürlich mein Depths von der Hand. In seinem Zug kommt Brainstorm, Surgical und Force für mein Bojuka Bog --> gg

Game 3: Ich sehe das ganze Spiel keinen Discard und er hat halt 2x Edict für 2x Token und grindet mich aus. Kann man nichts machen.


Runde 3 vs RUG Lands 2:0

Game 1: Er legt Exploration zwei Länder. Ich baue den Turn 1! Marit Lage und er topdeckt keins seiner Outs und keinen Tutor für ein Out.

Boarding: -3 Brutality, -4 Petal, -2 Expedition Map, +1 Needle, +2 Krosan Grip, +2 Ground Seal, +1 Surgical, +3 Not of this World

Game 2: Er legt mir erstmal 2 Sphere of Resistance vor die Nase, während ich ne Sylvan Library habe. Dann baut er Mainphase den Token, ich kann mir aber Karakas tutoren und den Zug drauf per Bog seinen Friedhof entfernen. Ich sammel 3 Not of this World auf der Hand während er sich Wasteland + Ghost Quarter offen hält. Eine Sphere wird von Grip entsorgt damit ich Token + multiple Not of this World offen habe, dazu lege ich noch Hexmage. Dann kommt Waste auf sein Waste, Ghost Quarter sein Quarter und Marit Lage erscheint. Er hat ne Maze aber Not of this World regelt. Sylvan Library gewinnt hier das Spiel, es war einfach purer Grind und ich habe die besseren Antworten gefunden und gegen Lands kann man auch gerne mal 3 ziehen.


Runde 4 vs 4c Control (mit Punishing Fire/Wasteland)

Mir gegenüber sitzt der gute Jan-Erik und freut sich darauf sich seine übliche Packung abzuholen ;)

Game 1: Ich lege Needle auf Wasteland und dann auf Shaman (wovon er 2 hat), dann kommt Marit Lage. Jan-Erik übersieht Urborg und denkt er kann dir Strix nicht casten.

Boarding: -4 Petal, -1 Karakas, -2 Map, +3 Decay, +2 Ground Seal, +1 Factory, +1 Surgical

Game 2: Selbes Spiel wie Game 1. Ich discarde sein Edict und er übersieht Urborg legt also die Strix nicht und Marit Lage regelt.


Runde 5 vs Elfen 2:0

Game 1: Ich starte und habe Turn 3 Marit Lage. Er übersieht Urborg, will für lethal swingen aber Marit Lage blockt Hoof und ich kriege nur 15.

Boarding: -1 Bojuka Bog, -1 Steppe, -1 Karakas, -1 Map, -1 Sylvan Library, +3 Decay, +1 Cage, +1 Toxic Deluge

Game 2: Er startet und ich habe Turn 2 Marit Lage.


Runde 6 vs Elfen 2:0

Game 1: Mein Gegner mullt auf 5 und hat dann relativ wenig und das wenige was er hat nimmt mein Discard. Ich ziehe aber ewig kein zweites Komboteil aber von ihm kommt relativ wenig, so reicht es auch dass ich das zweite Teil erst spät nachziehe.

Boarding: Wie oben nur vierte Needle über zweite Library, da ich Karakas im Board vermute.

Game 2: Diesmal hat er den besseren Start und spammt das Board mit Elfen voll. Relevante Spells zieht aber mein Discard und Turn 3 Toxic klärt sein Board. Dazu kommt dann Nadel auf Karakas und Marit Lage regelt.


Runde 7 vs Elfen 2:1

Nach Runde 6 bin ich Platz 8 und er Platz 7 ein Draw würde uns beide rauskicken daher wird gezockt.

Game 1: Ich habe den guten alten Turn 2 Marit Lage otp.

Boarding: Wie oben inklusive vierte Needle

Game 2: Dank Discard kenne ich seine Habe und weiß, dass mein Turn 3 Token nicht angreifen darf da ich sonst bin (Shaman bringt ihn auf 21 und Hoof-Swing killt mich im Gegenzug). Komisches Gefühl einen 20/20 zu haben und ihn nur zum blocken zu benutzen. Allerdings schafft er den Kill dann auch durch Marit Lage durch.

Game 3: Hier habe ich wieder den Turn 2 Token. Er geht auf 21 und dann 1. In seinem Zug kommt.Glimpse Kombo, welche aber keinen Kill findet. Sehr knappes Spiel.


Somit stehe ich nach Swiss 6:1 und bin erster. Vierter Eternal Clash in Folge wo ich die Top 8 schaffe. Dreimal war im Viertelfinale Schluss, die Zeichen stehen also gegen mich.


Viertelfinale vs Grixis Delver 2:1

Game 1: Turn 1 Needle auf Wasteland und Turn 3 Marit Lage reichen.


Boarding: -2 Map, -1 Karakas, -2 Library, +3 Decay, +1 Toxic, +1 Needle

Game 2: Er hat einen Turn 1 Delver. Discard und Counter verhindern Alles relevante von mir. Dazu noch Needle auf Thespian's Stage und er haut mich mit dem Delver um.

Game 3: Er hat das Game über 3 Wastelands und ich keine Nadel. Erstes geht auf Blooming Marsh, zweites auf Stage in resp copy Swamp also noch ein Wasteland drauf. Imo bisschen zu agressiv hätte er einfach abgewartet hätte er wohl gewonnen zumal er dank 2x Shaman auch ne solide Clock hat. Ersten Shaman wirft er aber ins Therapy Flashback um meine Elvish Spirit Guide zu ziehen für den zweiten ziehe ich Decay nach. Dann kommt Hexmage (Depths hatte ich schon) und Marit Lage und erhalten kein Out.


Halbfinale vs Czech Pile 1:2

Game 1: Mein Discard zieht seine relevanten Spells und Turn 4/5 kommt Marit Lage.

Boarding: Wie oben

Game 2: Hier kann ich ihm auch alles relevante discarden und mir den Token bauen. Er legt ne Clique für den Chumpblock und zieht lucky den Jace von oben. Snappy Beatdown + Shaman erledigt mich dann zügig.

Game 3: Mein Discard regelt seine relevanten Spells und Shaman fängt sich Decay, er hat aber einen zweiten. Ich habe Thespian's Stage + Hexmage und auch ne Sylvan Library finde aber keine Depths. Hexmage wird geforcet und dann kommt Surgical auf Hexmage und Snappy Flashback Surgical auf Decay. Dann slammt er Pithing Needle Thespian's Stage go ohne dass ich ne Chance hab zu reagieren. Im Reflex enttappe ich und dann checke ich dass ich meine Stage hätte in response aktivieren sollen. Dummes Missplay was mich das Spiel kostet. In der Library liegt dann natürlich auch die Depths. Ich versuche noch manuell Counter runter zunehmen aber das racet er locker.

Somit lande ich an Ende auf Platz 3 von 104 und gewinne eine Tundra + 4 Polluted Delta. Eigentlich bin ich mit meinem Abschneiden sehr zufrieden, aber der dumme Fehler am Ende hinterlässt das ganze mit einem bitteren Beigeschmack. Aber immerhin den Viertelfinal-Fluch besiegt :)

Top 8 waren am Ende:

1. Czech Pile
2. Czech Pile
3. Turbo Depths
4. Czech Pile
5. Grixis Delver
6. Colorless Eldrazi
7. Elfen
8. Grixis Delver

Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal in Flensburg.

#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 25. Februar 2018 - 11:40

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Warum blooming marsh und lanowar warte über bayou?
Budget wird es ja wohl kaum sein.
Warum blooming marsh und lanowar warte über bayou?
Budget wird es ja wohl kaum sein.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Hasran Ogress Geschrieben 25. Februar 2018 - 11:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Warum blooming marsh und lanowar warte über bayou?
Budget wird es ja wohl kaum sein.
Warum blooming marsh und lanowar warte über bayou?
Budget wird es ja wohl kaum sein.

Entweder submerge oder er hat angst vor swampwalking street wraith ... :]
Würde aber eher bei submerge JA sagen.

Edith: neisser run. Deck scheint im mom wirklich zu glänzen.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 25. Februar 2018 - 12:01.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2018 - 12:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Submerge und gegnerische Shamans nicht zu füttern sind nette Zusätze, aber eigtl geht's mir vorrangig um Style und darum zu beweisen, dass Budget funktionieren kann.

#5 The Beast Geschrieben 25. Februar 2018 - 13:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ihr wolltet es, ich lieferte es:

 

 

Match 1 vs. Yannick mit Eldrazis

G1 ist er otp und legt T1 Chalice auf {1}. Das legt meine komplette Hand lahm und so gehe ich ohne Play gegen 2 Matter Reshaper und eine Jitte ein. Immerhin weiß er so nicht, was er boarden soll. Ich hingegen schon...

... und lege ihm G2 im zweiten Turn Show and Tell -> Emrakul hin und wir gehen direkt ins dritte, ohne dass er ahnt, dass ich eigentlich ein Grave-Deck bin...

... sodass ich T1 Griselbrand flach begraben kann und bis auf Mana alles für einen zweiten Durchgang finde und somit T2 Goryo's Vengeance mit Emrakul das Game beendet. Er zeigt mir noch traurig seine 4 Leylines im Sideboard. ^^

 

1-0-0

 

Match 2 vs. Chrstoph mit ANT

An Tisch 1 gegen's eigene Auto, leider mindestens 4 Runden zu früh um zu drawen... 8[

G1 keepe ich 'ne langsame Hand, habe aber Children of Korlis und Reanimate. Er ist otp und discarded die Kinder, ich hole sie aber direkt wieder, da sie a) echt stark gegen seinen Combo-Plan sind und ihn b) im Laufe des Spiels auf 11 kloppen. :lol: Dann kommt ein eiliger Emrakul dazu und wir boarden.

G2 wird ein ähnliches Grindfest, unfair wird's aber als ich Griselbrand entombe und Christoph innerhalb von Sekundenbruchteilen mit Extirpate um die Ecke kommt, wogegen mein doppeltes Shallow Grave auch nix tut. Pull from Eternity hab ich natürlich draußen gelassen und so finde ich keine Line mehr, er hingegen schon.

G3 wird's dann richtig eng: Ich nagel' ihn T1 für 22 an die Wand. ^^

 

2-0-0 (mit dem faden Beigeschmack, so früh gegen die eigenen Leute ranzumüssen)

 

Match 3 vs. Anders mit Mono Red Stompy

Exakt die gleiche Geschichte wie Match 1, ich werde G1 komplett ausgelockt (Chalice + Trini + Bridge + Moon... ich geb' ja schon auf! :rolleyes:) und habe kein verräterisches Play. G2 S&T für Emrakul und G3 gewinnt Reanimate auf Griselbrand, weil auch Anders noch keine Lunte gerochen hat und die Leylines im Board ließ. ^^

 

3-0-0

 

Match 4 vs. Steffen mit Czech Pile

G1 bin ich endlich mal otp, finde aber keinen Enabler und darf somit 2 Turns mit Nichtstun verbringen, um natural Discard Emrakul Griselbrand zu haben und ihn per Reanimate wiederzuholen. Leider hat Steffen bereits Leovold und ich kann Grisel nicht nutzen, hinzu kommt ein Edict von ihm und für meine doppelten Bemühungen, Grisel per Shallow Grave als Blocker für Leo zu holen hat er doppelte Force.

G2 discarde ich mir die Bahn frei für Silence into S&T für Grisel. Ich ziehe ungelogen und dank mehrfacher Opferung meiner Kinder mein gesamtes Deck, bevor ich ganz am Boden die fehlenden 3 Dark Ritual finde und mit ihnen discard Grisel, discard Emrakul, Goryo für beide in Response auf den Drazi-Shuffle-Trigger machen kann. Den uneiligen Grisel state based noch flugs in den Grave gelegt und anschließend für 22 durchbrettern.

G3 disrupte ich ihn quasi ins Koma, finde aber kein Business und werde von Snapcastern verkloppt. Kurz vor knapp kriege ich Tendrils für 14 auf die Kette, aber da er 15 Life und aktiven DRS hat, sind das 2 Kopien zu wenig und trotz der erkauften 3 Turns durch den Lifegain finde ich nix relevantes mehr.

 

3-1-0 Steffen gewinnt das Turnier am Ende dann auch, meinen Glückwunsch dazu! :)

 

Match 5 vs. Ingo mit Deathblade

G1 gehe ich nach Sichtung seiner Hand (inklusive Karakas) ungefährdet im ersten Turn in den Children-Loop und Ingo conceded schließlich während er versucht meine Invocation Entomb zu entziffern und ich ihm erkläre, wieso er nicht mehr dran kommen wird. ^^

G2 und G3 verliere ich maximal unspektakulär, da er gefühlte 23 Karten gegen mich geboardet hat und ich gegen so viel Hate in Form von u.a. Containment Priest, Extraction, Cage... einfach kein Gegenmittel sehe.

 

3-2-0

 

Match 6 vs. Nis mit Scape-Fit (a.k.a. Nic Fit mit optionalem Scapeshift Kill)

Nach der Hassladung zuvor nun ein relatives Entspannungs-MU. G1 zerrupfe ich seine Hand, reanimiere mir seinen Primeval Titan (den wird er aber noch los durch Burning Wish -> Innocent Blood) und habe dadurch mit dem Dark Ritual auf der Hand genug Mana für den Griselbrand Hardcast. Hab ich das heute auch mal gemacht. :D Nis hat dagegen keine Handhabe mehr und schiebt.

G2 habe ich T2 S&T für Grisel und finde bereits in den oberen 7 alles für S&T #2 mit Emrakul-Einlage.

 

4-2-0

 

Match 7 vs. Christian mit Merfolk

G1 gehe ich nach seinem zweiten Turn in die Combo. Probe sondiert seine Hand, ich sehe keine Counter, dafür bisschen Merfolk und: Sturmkrähe! Natürlich die Profi-Version aus Portal auf deutsch. Keine Ahnung, warum Christian die nicht direkt geslammt hat - wahrscheinlich wollte er mich mit Silvergill Adept erstmal baiten - aber ich sehe mich verlieren, wenn er die resolvt. Entsprechend hole ich Grisemrakul und verhaue ihn für 22 bevor er noch einen Turn bekommt.

G2 mulle ich auf 6 und er auf 5. Er hat keine farbigen Quellen, dafür Wasteland und 3 Mutavault. Ich hingegen ziehe nur Discard, 3 Griselbrand und Emrakul. Die Vaults verhauen mich schließlich, da Christian mein nachgezogenes S&T forcen kann. Ganz bitteres Spiel, und zwar von beiden Seiten.

G3 gehe ich nach T1 Relic of Progenitus von ihm ungestört T2 in die Combo und kille wiederum per dualem Airstrike, da keine Krähen am Himmel auftauchen. :lol:

 

5-2-0

 

Joa, war witzig und reichte am Ende immerhin zu Platz 16 und damit 2 Flooded Strand. Schönen Sonntag! :)


Bearbeitet von The Beast, 02. März 2018 - 13:35.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#6 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2018 - 20:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Top 8 Listen und Meta online: http://www.eternal-c...ent/24-02-2018/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.