Zum Inhalt wechseln


Foto

Mad Demigod


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 26. Februar 2018 - 12:59

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal meinen Demigod of Revenge Madcap Aggro Haufen vorstellen. Durch die wiederkehr vom Bloodbraid Elf werden im Moment soviele Jund Decks mit Discard gespielt und aus diesem Grund habe ich mich bewusst für den Demigod of Revenge und Vengevine entschieden. Ich teste diese Liste im Moment ausgiebig bei X-Mage und bin doch sehr zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Idee um dieses Deck noch zu verbessern?

Ziel des Decks ist natürlich jede Runde den Gegner unter Druck zu setzen um dann das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn es doch in den Midgamebereich gehen sollte, ist man durch die Demigod of Revenge, Platinum Angel und Platinum Emperion gut gerüstet. Turn 1 Faithless Looting (discard Vengevine) um dann im Turn 2 z.B. zwei Burning-Tree Emissary plus einen Bloodrage Brawler der mir dann 2-3 Vengevine zurück bringt ist schon ganz schön ekelig :D

 

 

Die Inspiration kam durch folgendes Video.

https://www.youtube....h?v=Vw59u1IEiSM

 

Deckliste:

https://tappedout.ne.../?cb=1519456938

https://www.mtgvault...raid-elf-combo/

 

Ich persönlich finde meine Liste aber besser ;-)

 


Bearbeitet von Hexproof, 26. Februar 2018 - 13:19.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 Assimett Geschrieben 26. Februar 2018 - 13:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Inwieweit synergieren die beiden Strategien überhaupt miteinander? Oder übersehe ich da was?
Und wieso der Split Emperion/Engel?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 TAPPZEIT Geschrieben 26. Februar 2018 - 13:09

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Naja die Synergie ist halt einfach Druck ausüben. Wenn man z.B. Turn 1 Faithless Looting (discard 1-2 Vengevine) um dann im Turn 2 z.B. zwei Burning-Tree Emissary plus einen Bloodrage Brawler der mir dann 2-3 Vengevine zurück bringt ist halt schwer für den Gegner was dagegen zu machen. Sollte man aber z.B. nicht durchkommen, kann man durch den Emperion oder den Engel das Spiel in die länge ziehen um dann mittels Demigod of Revenge das Spiel zu beenden. In den Testspielen hatte ich ich es schon ein paar mal das ich Turn 3 den Emperion gecastet habe und der Gegner dann sofort aufgegeben hat.


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Februar 2018 - 19:38.
Direkter Fullquote entfernt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 Assimett Geschrieben 26. Februar 2018 - 13:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ne ich meine die Synergie zwischen Marcap und dem Rest des Decks. Aus meiner Sicht gibt es da im Grunde keine. Also warum nicht auf eine Strategie festlegen?
Einen Stall brechen und im Lategame was machen könntest du zb auch mit Hazoret the Fervent.
Aggrodecks haben doch gar kein Interesse daran, das Spiel in die Länge zu ziehen, weil sie irgendwann gegen Kontrolle und Big Mana einfach verlieren. Und den Emperion bekommen die meisten Decks zumindest nach dem Boarden gehandelt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gönndalf Geschrieben 26. Februar 2018 - 13:59

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hallo!

 

Interessante Strategie :) .. Ich persönlich würde bei so einem Haufen allerdings immer 4 Faithless Looting spielen, da es einfach der wichtigste Motor ist, im early schnell die Combo enabled und im späten Spiel dafür sorgt dass du miese Topdecks aussortierst..

 

Cutten dafür würde ich den Platinum Angel (Vergiss nicht, du verlierst Leben und sollte der Engel entfernt werden bist du autmatisch ded) und einen Bloodrage Brawler, da dieser doch ein wenig schwerfällig ist..

 

Interaktion hast du halt auch überhaupt keine, gegen manche Decks die zB maindeck Ooze oder sowas spielen crappst du halt gleich ein. Ich tendiere da gerne zu Shriekmaw, er gibt einen Casttrigger für die Vengevine für 2 und rüstet nervige Kreaturen und eben allen voran den Ooze konsequent ab, ohne dass dein Deck dabei an Tempo verliert,

Cutten würde ich hier vermutlich den Nemesis of Mortals (Ist Postboard eh kacke wenn die Leute GY Hate reinpacken), den Rampager (Narrow und durch die fetten flieger eh unnötig) und noch einen Brawler, macht dann 3 interaktive Spells die mit dem Rest des Haufens gut synergieren :)

 

Lg


Bearbeitet von Carnivac, 26. Februar 2018 - 14:02.

Greatness at any cost.


#6 Nerezzar Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Sehe das genau wie MattRose.
Lieber die Faithless Looting aufstocken für mehr Konsistenz.
Gerne auch ein paar mehr Ghor-Clan Rampager für mehr Combat Tricks oder u.U. einen 1-of Grim Lavamancer (macht blocken von viel Kleinvieh auch echt eklig)

Evtl. noch ein paar Overgrown Tomb/Blood Crypt/Bloodstained Mire und Grisly Salvage ins Deck, dann passt auch noch 1 Swamp rein, der behindert ja das wirken des Demigod of Revenge nicht.
Da kannst du an den 4 Mountains ein bisschen cutten.
Würde dir auch Zugriff auf Bloodghast sowie ein etwas breiteres Sideboard geben, falls das gewünscht ist, aber dann ändert sich der Gameplan so langsam schon ein wenig.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das mit dem Bloodrage Brawler funktioniert übrigens nicht so wie du dir das denkst.

Wenn du den legst und ein vengevine abwirfst dann kommt das nicht zurück, außer du legst ihn als erste Kreatur und danach noch eine zweite, was nicht turn 2 geht.

Dementsprechend kannst du keine "2-3" vengevien zurückbringen, sondern maximal zwei und das auch nur wenn du eines von denien zwei faithless looting in turn 1 hast und dann noch 2 vengevine und den ganzen anderen kram ... wie oft das wohl vorkommt.

So ein Deck muss einfach 4 faithless looting spielen und auf bloodghast verzichten ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn.

 

Eine der schlechtesten Karten im Deck ist außerdem Bloodbraid elf, du hast nicht einen "valuetreffer" mit ihm.

Außerdem kommst du mit 20 Ländern auch eher schlecht als recht auf die 4 Mana dafür oder noch schimmer, auf die 5 Mana für demigod.

​Was Madcap in dem Deck verloren hat verstehe ich nicht, Synergie erkenne ich keine. Wenn man es einfach "on top" als nette Karte spielen will seh ich das ja vielleicht noch ein, aber dann sollte man auf keinen Fall Platinengel spielen.

Der Gegner wird sich ziemlich freuen wenn du auf negative Lebenspunkte gehst und deinen Platinengel triffst und dann einfach an kolaghans commmand stirbst.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 TAPPZEIT Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:21

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ne ich meine die Synergie zwischen Marcap und dem Rest des Decks. Aus meiner Sicht gibt es da im Grunde keine. Also warum nicht auf eine Strategie festlegen?
Einen Stall brechen und im Lategame was machen könntest du zb auch mit Hazoret the Fervent.
Aggrodecks haben doch gar kein Interesse daran, das Spiel in die Länge zu ziehen, weil sie irgendwann gegen Kontrolle und Big Mana einfach verlieren. Und den Emperion bekommen die meisten Decks zumindest nach dem Boarden gehandelt.

 

Also der Hazoret the Fervent ist echt ein guter Tipp. Das werde ich auf jeden Fall testen. Vielleicht wäre auf Atarka's Command was?!

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 26. Februar 2018 - 14:39.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#9 Morrys Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:21

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Man könnte das Artefaktpaket als SB-Tech gegen Gravehate behalten, wobei ich nicht weiß, wie der Cage hier funktioniert.
Beim Brawler sollte man nicht vergessen, dass er schlecht wird, sobald man nichts hat was man abwerfen möchte. 2 Karten gegen einen Bolt zu tauschen ist leider nicht gut und Bolt scheint wieder mehr Play zu sehen.
Eingefügtes Bild

#10 TAPPZEIT Geschrieben 26. Februar 2018 - 15:34

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Man könnte das Artefaktpaket als SB-Tech gegen Gravehate behalten, wobei ich nicht weiß, wie der Cage hier funktioniert.
Beim Brawler sollte man nicht vergessen, dass er schlecht wird, sobald man nichts hat was man abwerfen möchte. 2 Karten gegen einen Bolt zu tauschen ist leider nicht gut und Bolt scheint wieder mehr Play zu sehen.

 

Ich empfand in den Spielen den Gravehate garnicht so wild. Dann castet man halt den Vengevine direkt. Das ist übrigens auch ein Grund wieso ich das Madcap Experiment gerne im Main gespielt habe bzw. spiele.
 

 


Hier mal ein Versuch für eine Jund Variante ohne Madcap, dafür aber den Lotleth Troll und Shriekmaw im Main. Werde es heute Abend mal testen.

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 26. Februar 2018 - 15:42.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Februar 2018 - 15:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

Man könnte das Artefaktpaket als SB-Tech gegen Gravehate behalten, wobei ich nicht weiß, wie der Cage hier funktioniert.
Beim Brawler sollte man nicht vergessen, dass er schlecht wird, sobald man nichts hat was man abwerfen möchte. 2 Karten gegen einen Bolt zu tauschen ist leider nicht gut und Bolt scheint wieder mehr Play zu sehen.

​Cage stoppt madcap experiment, zumindest wenn man eine Artefaktkreatur trifft.

Und man nimmt trotzdem Schaden ;-)

 

 

Die neue Liste finde ich schonmal deutlich besser.

Ich würde jetzt den Elfen aber noch komplett rauswerfen und ne zweite Hazoret zocken.

Bloodghast kann man wenn du sie nicht magst ja auch nur als 2-of oder so reinpacken.

Evtl. auch einfach ein fiery temper oder richtig spicy einen reckless wurm

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Double the Trouble Geschrieben 26. Februar 2018 - 15:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Abgesehen davon, daß die Liste bunt zusammen gewürfelt wurde und zahlreiche Anti-synergien enthält, passt die Diskussion thematisch in den folgenden Thread:

Kalter Kaffee

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.