Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachlese TRADER-LIGA 2018 - 2. Spieltag (25.2.18)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Hulkman Geschrieben 01. März 2018 - 00:56

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Warum ist die Deckliste vom 1. Platz im Legacy bis Mitte März verborgen?!

 

weil Carsten nicht möchte, dass seine Deckliste vor GP Madrid veröffentlicht hat. 

Das Deck ist halt super behindert und das gab's vorher nicht in dieser Version bzw. gar nicht.

Er ist auch 6:0 12:1 gegangen.



#22 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 01. März 2018 - 01:15

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Hm ok. Hab auch dagegen gespielt und es wirkte auf mich einfach wie eine auf Legacy umgestellte Variante von U/B Death Shadow aus Modern.



#23 Nelo Geschrieben 01. März 2018 - 07:59

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich habe auch dagegen gespielt, und ich denke der Underdog Faktor war ganz klar mitentscheidend für das 6:0/12:1.

Wenn man nicht weiß welche Techs sich in einem Deck verbergen (da sind ja keine unbekannten Karten drin), dann ist das ein nicht unerheblicher Vorteil für den Underdog. Und wenn Leute Decks variieren, soll das auch ruhig mal belohnt werden.

 

Ich erinner mich z.B. als mein Kumpel mit B/W Bomberman das erste mal in Bottrop aufgeschlagen ist.

Die Liste ist ja kein Secret, aber wird nicht häufig gespielt. Die ersten Matches hatte dann auch keiner einen Plan wo die Schwächen und Angriffspunkte liegen.

Im Bottrop-Gasi geht aber halt auch immer die stille Post los (still ist hier ziemlich relativ :D ), und spätestens nach 3 Runden wurde man komplett gespoilert :lol:

 

 


Bearbeitet von Nelo, 01. März 2018 - 08:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.