Zum Inhalt wechseln


Foto

Berichte Legacy im TCG Portal Dresden, 24.02.18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2018 - 16:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dresden ist nicht Flensburg, aber immerhin 16 Spieler hatten sich am Samstag zum 1. Legacy Turnier 2018 im TCG Portal eingefunden. Ein buntes Meta mit 16 unterschiedlichen Decks versprach rege Abwechslung.

 

Gespielt wurden 5 Runden mit Cut auf top 8. Ich selbst habe nach einigen Überlegungen mal wieder Copter Moon Stompy rausgelassen:

 

 

Runde 1 gegen Redanimator 2 : 1

 

Ich bin otp, setze meinen Gegenüber auf Infect und halte eine vergleichsweise langsame Hand mit T2 Chalice oder Blood Moon. Lege Mountain, go. Ich sehe underground sea, dark ritual, entomb iona, reanimate à rot. Manchmal hat man halt die nuts….und wir sind im game 2.

Game zwei habe kann ich mich trotz 2 Chancelor of the Annex hinter einer Brücke verstecken. Chandra tickt langsam hoch und wir spielen mindgames ob er jetzt ein out hat, und wenn ja, dann welches. Am Ende reicht die Ulti um mich in Game 3 zu bringen.

Er mullt auf 5 und zeigt mit den Kanzler. Ich lege Mountain, Chalice auf 0, und zahle 1 extra. Er schaut sein nachgezogenes Lotus Petal traurig an und muss wenig später schieben, weil er kein zweites Land findet. Bestes play des Tages!

 

Runde 2 gegen Canadian 0 : 2

 

Er startet mit Delver, ich mit T1 blood moon. Delver flippt direkt und haut mich auf 0, weil ich auf zwei Ländern hängen bleibe und ich in 7 Turns keine Möglichkeit finde den Flieger zu händeln. Zwischendrin kann ich noch mit Spirit Guide à Rabblemaster gegenracen, aber am Ende fehlt 1 Schadenspunkt.

Game 2pitched er Force in Force um Chalice zu verhindern, dazed Blood Moon und hat nochmal force backup um Mongoose und Mandrils zu beschützen. Passiert halt, wenn man gegen blau spielt.

 

Runde 3 gegen Miracles 2 : 0

 

Runde eins starte ich mit chalice into smugglers copter into Rabblemaster. Er findet ein Terminus und stribt kurze Zeit später. Game 2 werde ich von Back-to-Basics ausgelockt. Es läuft danke Doppel-Rabblemaster aber ähnlich ab. Bester Gobbo ever!

 

Runde 4 gegen Big Eldrazi 2 : 0

 

Wir wissen beide, was der andere spielt und freue mich tierisch über T1 Blood Moon nach Mulligan auf 5. Er tappt seinen Grim Monolith für Chalice auf 1 statt mana für TKS zu sparen. Wir legen beide fleißig Länder und irgendwann kommt Chandra, deren Ulti ihn in einem Zug von 15 auf 0 brennt. (chrome mox für 0 ...bester burnspell ever).

Game zwei halte ich eine Hand mit der Chance auf T1 Chandra. Dies wird aber von Chalice auf 0 vereitelt. Naja, t2 fiery confluence um chalice und grim monolith zu zerstören ist auch ganz ok. Chandra kommt dann zwei Runden später ins Spiel und deckt zuverlässig alles auf was ich brauche. Pia und Kiran Nalaar um eine Wurmcoil Engine lifelink-frei zu blocken, sowie blood moon um All ist Dust zu verhindern. gg

 

Runde 5 gegen Maverick 1 : 1

 

Da wir beide top 8 sind ID’n wir. Zum Spass werden dann noch zwei Runden gezockt, an die ich mich nichtmehr allzu genau erinnere. G1 fährt jedenfalls Jitte heim, in G2 liegen Brücke und Bloodmoon lange genug rum, damit Chandra das ganze heimfährt.

Damit bin ich 3 : 1 : 1 und zweiter nach Swiss. Viertelfinal-Pairings werden bekanntgegeben und ich bekomme…. Death an Taxes 8[

 

Top 8 Death and Taxes 0 : 2

 

Ich darf anfangen…vielleicht ist mit etwas Glück ja was möglich. Ich starte auch mit Chalice auf 1 into Rabblemaster, aber Cavern of Souls drückt Mami einfach durch die Chalice und protection from Red gewinnt im weiteren Spielverlauf einfach ohne, dass ich groß Chancen habe. Soviel zum Thema Glück.

 

Game 2 rippe ich mir dann sehr unglücklich selbst. Ich halte eine Hand mit Chrome Mox, Chalice, Trinisphere, Mountain und Kozilek’s Return… sage keep und denke mir in dem Moment bereits „FUCK“ …return ist farblos und nutzt mir hier garnix  :rolleyes:  Tatsächlich stumble ich im Verlauf des Spiel hart am Mana und muss Sulfur Elemental und Fiery Confluence imprinten damit ich Kozilek’s Return durch Thalia casten kann (im upkeep :D). Hilft leider alles nix, 0 : 2.

 

 

Damit bleibt mein persönlicher top8-fluch bestehen. Irgendwann überstehe ich auch mal ein Achtelfinale :D Insgesamt jedenfalls ein extrem gelungener Tag mit Wiederhohlungs-Potential. Was Änderungen am Deck angeht wird wohl der Copter fliegen (hatte den insgesamt nur 1 mal in der Hand), dafür kommen die Brücken ins maindeck (habe ich jedesmal reingeboarded, waren auch immer gut). Ins side kommt dann mehr Hass gegen DnT und Delver.


Bearbeitet von Der Schneider, 06. März 2018 - 16:05.
Kartennamen korrigiert

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.