Zum Inhalt wechseln


Foto

Zacama GRW

Zacama Green Red White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 SourFox Geschrieben 26. Februar 2018 - 16:40

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Grüße euch, liebes Forum. :)

 

Nach dem ich länger nicht mehr gespielt habe hat es mich in letzter Zeit wieder gepackt und ich war fleißig am basteln.

Nachdem meine beiden Bundles ankamen wurden erstmal alle Booster aufgerissen und ich war überzeugt! Es wird Zeit für ein Dinosaurier-Deck.

Alleine schon wegen den Artworks ist es Wert damit ein Deck zu bauen. :D

 

Ziel oder Strategie soll sein: In Zug 5-6 Zacama, Primal Calamity aufs Bord legen können und dann entweder mit seinen Fähigkeiten Kreaturen töten oder angreifen bis mein Gegner nichts mehr zum Blocken hat.

 

Im Sideboard sind nur ein paar Maybe-Karten die ich mir ev. bei genug Budget dazu nehmen würde.

Die Manakurze ist sehr niedrig ausgefallen, laut deckstats unter 3.

Und zum Mana fixen spiele ich vermutlich ein paar andere Doppelländer, je nachdem was ich noch bekomme beim draften oder daheim herum fliegt.

 

Das Deck an sich:

 

Im 1 Mana Bereich:

Kinjalli's Caller Er macht mir die Dinosaurier um 1 Mana billiger

 

Im 2 Mana Bereich:

Otepec Huntmaster Ebenfalls um Dinosaurier 1 Mana billiger zu machen

Drover of the Mighty Tappt für ein Mana jeglicher Farbe (Macht Mana, agiert mit Dinos und sorgt für Colorfix)

Thunderherd Migration Bringt mir ein weiteres Standardland ins Spiel

Lightning Strike Klassicher roter Burnspell, darf mMn nie Fehlen (Kann auch weichen für Karten aus dem Sideboard bei Bedarf)

Relentless Raptor Eine 3/3 Kreatur für 2 Mana mit Wachsamkeit, perfekt um anfangs Zeit heraus zu holen und kleine Kreaturen ab zu wehren

 

Im 3 Mana Bereich:

 

Kinjalli's Sunwing Fliegend, schadet nie :P  und bremst den Gegner da er nicht direkt Blocker legen kann

New Horizons Manaverdoppler

Savage Stomp Damit kann ich gezielt Kreaturen vom Gegner zerstören

 

Im 4+ Mana Bereich:

 

Regisaur Alpha Könnte ev. noch durch etwas sinnvolleres ersetzt werden, bin mir noch nicht sicher ob diese Karte wirklich weiterhilft

Zacama, Primal Calamity Der Finisher, wie bereits oben erwähnt

 

Ich konnte es noch nicht testen, da ich mir erst Proxys drucken muss und dann Zeit finden muss um mich mit Freunden zusammen zu setzen zum Spielen. :)

Sorry, Ich weiß das entspricht nicht ganz den Regeln.

 

Gibt es von eurer Seite Erfahrungsberichte zu einzelnen Karten und/oder habe ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler im Deck?

 

Freue mich über jegliches Feedback und werde mich melden wie ich selbst damit zufrieden bin sobald ich es gespielt habe!

 

Edit: Das überarbeitet Deck

 

 

Sinn der Sache soll jetzt sein mit den 2 Mana Kreaturen die dickeren Dinos aufs Feld zu bekommen und 2 Varianten zum Finish.

Einmal mit Gishath, Sun's Avatar und als Alternativen noch Goring Ceratops und Thundering Spineback

Alternativ mag man auch ab und an durch die Trample Token in Kombination mit den 5 Mana Dinos gewinnen.

 

Wo ich noch unschlüssig bin: Brauche ich New Horizons tatäschlich im Deck oder spiele ich in Zug 3 lieber direkt eine Kreatur?

Und ich wüßte nicht was ich dafür cutten sollte.


Bearbeitet von SourFox, 01. März 2018 - 15:32.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Februar 2018 - 19:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du hast halt dein Deck so hart verwässert, dass es als Globuli durchginge.
Wirklich keine deiner Karten kann auch nur ansatzweise ein Spiel gewinnen, außer genau 4: Alpha und Zatacama. Und die 2 Alpha halt auch nicht alleine.
Kurz gesagt: Spielt dein Gegner auch nur ein einziges Removal (Walk the Plank, Hostage Taker, Vraska's Contempt,....) oder Counter (Disallow, Supreme Will, Essence Scatter, ...), sitzt du auf einem Ozean von Wasserkarten die absolut gar nichts mehr am Boardstate verändern :)

Dann kannst du nur noch Länder raussuchen und Chump-Blocker ausspielen die instant sterben werden.

Du brauchst mehr Power, mehr Karten die davon profitieren dass du viel Mana hast und teurere Karten früher rausbringen kannst.

Carnage Tyrant ist so eine zuverlässige Karte, die weder gecountert noch easy removed werden kann (nur durch Zeugs wie Fumigate & Settle the Wreckage).

Gute Dinos sind:

Ripjaw Raptor

Regisaur Alpha

Carnage Tyrant

 

aber auch Ghalta, Primal Hunger könnte rein passen, ebenso Rhonas the Indomitable.

 

 

Willst du wirklich eine Liste bauen, die einzig und allein darauf basiert, Zacama rauszubringen, spiele wenigsten noch Forerunner of the Empire um dir Dinos rauszusuchen.
Dieser Forerunner könnte insb im Zusammenspiel mit Karten wie Regisaur Alpha und Crested Herdcaller gut sein, da diese Karten gleich zwei Dinos mitbringen, und der Forerunner damit gleich 2 Schaden schießt, womit du viel Kleinvieh auf einmal abräumen kannst vom Gegner.

In so einer Liste mit Forerunner, Alpha und Herdcaller wären dann auch Karten wie Siegehorn Ceratops und Polyraptor lustig (und natürlich immernoch Ripjaw Raptor!).
Also zB 4 Forerunner, 4 Ceratops, 4 Alpha, 2 Herdcaller, 3 Ripjaw, 1 Polyraptor, 2 Zacama. Rest Ramp&Removal. Auch Ranging Raptors könnten dir beim Rampen helfen.



#3 Crackling Geschrieben 26. Februar 2018 - 20:54

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich sehe auch das Problem, dass die Liste nicht so 100% weiß, was sie eigentlich machen will. Du willst Zacama unbedingt spielen und nutzen, aber würde es dann nicht eher Sinn machen über Länder zu rampen, statt über Verbilligungseffekte? Also beispielsweise Sakura-Tribe Elder oder Utopia Sprawl oder Wild growth etc.? Schließlich enttappt Zacama die ganzen Länder und du kannst seine Fähigkeit so viel besser einsetzen als wenn du weniger Länder hast und Zacama einfach nur billiger ausspielen konntest.

Diese Mischung aus eher passiven Karten wie Kinjalli's Caller und vergleichsweise aggressiven Karten wie Relentless Raptor kommt auch ein bisschen merkwürdig rüber.

 

Ich kenne mich ehrlich gesagt mir den Dinos so gar nicht aus. Sie reizen mich persönlich auch nicht gerade, obwohl ich großes Zeug gerne mag. Daher kann ich in der Hinsicht auch nicht sonderlich viel beitragen. MtG_Crash wird da schon die guten genannt haben, allerdings ist dabei natürlich auch klar, dass das dann entsprechend die weniger Budgetfreundlichen Karten sind. So etwas wie der Carnage Titan ist natürlich richtig gut, aber das hat dann auch entsprechend seinen Preis. Da wäre es einmal interessant dein Budget zu erfahren.

Andernfalls würde ich von dem kompletten Fokus auf Dinos etwas Abstand nehmen. Mit Ramp kann man schließlich genug verrücktes Zeugs aufs Feld legen. Die Farben haben da ja genug, allerdings wäre das dann eben weniger im Dino Fokus. Ich weiß nicht in welche Richtung du da gehen willst.

In der Hinsicht stellt sich ja auch die Frage, ob du dich an irgendein bestimmtes Format halten willst. Soll es bei der Legalität für Standard bleiben?


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 SourFox Geschrieben 01. März 2018 - 14:41

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Vielen Dank für den Input, habe das Deck nochmal überarbeitet und meinen ersten Post editiert. :)



#5 kaiyne Geschrieben 01. März 2018 - 15:36

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

sind jetzt nicht so die Dinos die ich in meinem Dinosaurier-Deck spiele, aber die Idee an sich ist schon mal super. Da drück ich gerne den Danke Button. Werde den Thread auf jeden Fall zur eigenen Inspiration weiter verfolgen.



#6 avedon Geschrieben 01. März 2018 - 15:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, da der Zacama ja Länder entappt, finde ich es quatsch über Kreaturen zu rampen. Ich würde die ganzen Kreaturen die Dinos günstiger machen streichen und dafür Zauber spielen die Länder direkt auf Feld bringen.

kleine auswahl:

Rampant Growth, Nature's Lore, Kodama's Reach, Cultivate, Search for Tomorrow, Skyshroud Claim, Explosive Vegetation.

Ebenso kannst du mit Verzauberungen arbeiten die Länder mehr Mana Produzieren lassen.

Heartbeat of Spring, Keeper of Progenitus, Mirari's Wake

Oder Auren, die einzelne Länder Verzaubern, davon hast du ja auch schon welche drin wie ich gesehen habe. Weitere wären: Fertile Ground, Overgrowth, Utopia Sprawl und noch einige mehr.

Das ganze würde ich abrunden mit Panharmonicon, dadurch bekommst du 2x den Untapp Trigger und kannst dir, bevor der 2. trigger resolved das Mana von den Ländern in den Pool ziehen. ;)

Ich bin gerade dabei sowas zu basteln, als Staxx Version, allerdings fürs EDH, da spiele ich dann noch so Karten wie Sphere of Resistance, Winter Orb, Trinisphere, Tangle Wire, Kismet und ähnliches ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zacama, Green, Red, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.