Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Jahr des Raben beginnt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2018 - 19:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

https://www.hearthpw...hearthstone-ice

 

Ice Block, Coldlight Oracle (Nooooin!!!) und Molten Giant gehen in die Hall of Fame. Dafür geht Molten Giant zurück auf 20 Mana.

Veränderungen an den Daily Quest, die jetzt 50 statt 40 Gold geben. Manche Dailies werden auch einfacher zu komplettieren sein.

In der Mitte des Jahres kommt die Beta eines Tournament Modes.

Lunara wird als erster alternativer Druiden-Hero erscheinen.

Am 2. März gibts nen Stream mit BBrode und Yong Woo für mehr Infos und ein Q&A.

 

 



#2 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Februar 2018 - 20:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ice Block: schade, aber verständlich, und vor allem ärgerlich durch die ganzen Karten, die random Spells generieren. Dass Rogue den Ersatz dafür hat, finde ich sogar gut, weil Rogue so evtl. wieder 'ne controlmäßigere Facette zuteil bekommt.

 

Coldlight Oracle: na super, hab mir letztens Mill Rogue zusammengecraftet. ansonsten: juckt.

 

Molten Giant: gute Lösung, aktuell ist er am Rande der Unspielbarkeit.


Signaturensohn


#3 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2018 - 20:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Coldlight Oracle ist halt mega blöd, dass der rotiert. Mill Rogue war so ziemlich das einzige Deck, das halbwegs zuverlässig gegen Summoner Priest und Cubelock gewinnen konnte. Da müssen sie jetzt gute Karten bringen, um die Decks in Schach zu halten.

Aber vielleicht bringen sie in der nächsten Expansion dann endlich mal wieder eine Warrior Epic, die den zurück ins Meta holen kann. So wie es mit Primordial Glyph bei Mage, Ultimate Infestation bei Druid und Voidlord bei Warlock war... und natürlich Call to Arms bei Paladin.



#4 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Februar 2018 - 20:20

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Dass Ice Block in die HoF umziehen muss, war ja schon lange vermutet worden.
Das mit den Quests klingt ja sehr schön. Mehr Gold ist schließlich immer was feines.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2018 - 20:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Vor allem ist es jetzt nur noch:
1 Sieg mit einer von beiden Klassen für 50 Gold, statt 2 Siege mit einer von beiden Klassen für 40. Hammer.

Und der neue Dudu Held ist nach 10 Spielen im Standard unser Eigentum. Kein Geld nötig. Find ich super.



#6 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Februar 2018 - 22:36

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Mein persönlicher Hypetrain hat bereits Höchstgeschwindigkeit XD
Lunara sieht einfach richtig genial bösartig aus und ist echt leicht zu erspielen.
Man bekommt ein wenig Staub geschenkt.
Die Dailies werden leichter und werfen gleichzeitig zum Teil mehr ab.
Man kann selbst Turniere veranstalten: MtG-Forum-Turnier?

Außerdem sind Kartenrücken für die kommenden Editionen des Jahres 2018 zu sehen und laden zu Spekulationen ein:
Ich tippe mal ganz freimütig auf Dämonen (2. Set) und Naga (3. Set)

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#7 FakTehSystem Geschrieben 27. Februar 2018 - 22:44

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Also nochmal für Idiotem:

 

Diesmal ist es so wie damals mit Ragnaros und Sylvanas, dass ich Dust "gewinnen" kann?

Bsp.: Ich crafte 2x Normal und 2x Golden Molten Giant.

Kostet mich 2x400 Dust + 2x1600 Dust, also 4000 Dust gesamt.

Ich bekomme dann 2x1600 Dust zurück und entzaubere die beiden Goldenen für jeweils 400 Dust.

Also bekomme ich 3600 Dust wieder, und habe 800 Dust ausgegeben. Das würde dann 2800 Dust Gewinn machen.

Das erscheint mir sehr viel. Mache ich einen Denkfehler?

 

Mfg


2636_small.png


#8 Sterni Geschrieben 28. Februar 2018 - 06:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Man “gewinnt“ dust nur bei commons.
Ansonsten bekommst du wieder, was du für die goldenen ausgegeben hast. Gewinn machst du in Höhe des Entzauberns der goldenen
Dein Beispiel:
Kosten 4.000 = ausgegeben

Ersatz 3.200
Entzaubern 800 (der goldenen)
Erhalt = 4.000
Macht 800 “Gewinn“

Was aber egal ist, weil du diese 800 auch bekommst, wenn du sie nur in Normal craftest.

Sagt einfach:
Wer sich die Karten jetzt bastelt, bekommt sie umsonst. Er bekommt das ausgegebene zurück.

Bearbeitet von Sterni, 28. Februar 2018 - 06:57.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2018 - 07:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Ich hab 3 Ice Blocks, einer davon ist Gold.
Das Gleiche gilt für Coldlight Oracle.
Molten Giant hab ich nur 2 normale.
Ich bekomme also 2000 Staub für die Ice Blocks, 900 für Coldlight Oracles und 800 für Molten Giants, dann duste ich die beiden goldenen noch für weitere 500 Staub.
4200 Staub Gewinn und ich hab die Karten trotzdem noch für Wild. So startet man doch gut in ein neues HS-Jahr :D

#10 Shelby Geschrieben 28. Februar 2018 - 08:35

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Zusätzlich sei gesagt, dass man Gewinn macht,wenn man noch keine der Karten hat.

Mein persönliches Beispiel:

2 Mal Molten Giants Gold craften -3200
Bekomme 3200 zurück
Entzaubern der Molten +800
,also 800 Gewinn.

Wenn man die Karten schon hat lohnt sich das goldene craften, aber auch:

Kitsu Eisblock beispiel von 2 Normalen und einer Goldenen
, da haben wir 2000 Staub und bekommen 100 oder 400 zurück nach entzaubern
, wenn wir jetzt -1600 für die zweite goldene haben, dann bekommen wir 3200 zurück, also sind wir bei 1600 plus,aber wir können beide Epics entzaubern und landen dann auch bei 2400 Staub und haben zwei normale Eisblocks.

Letztlich ist es ein Investment, da wir unseren Dust ohne Risiko in goldene Karten anlegen können und diese entzaubern könnten, wenn wir die 400 Dust für die goldene Epic doch wieder haben wollen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#11 Sterni Geschrieben 28. Februar 2018 - 10:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn man noch keine Karten hat, ist es egal, ob man sie sich on Gold bastelt oder in normal.
Wenn es nur um den Dust geht.

Pimper bekommen die Karten dadurch natürlich umsonst.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 FakTehSystem Geschrieben 28. Februar 2018 - 13:17

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Was mache ich dann z.B. am besten wenn ich 2x Coldlight Oracle in normal habe?

Crafte ich mir den dann in Golden und erhalte den Dust für die goldenen zurück und entzaubere dann die beiden normalen noch?

Und was mache ich wenn ich keinen Eisblock habe? Einfach 2x golden (kostenlos) craften und sonst nichts?

Den Riesen habe ich 1x in normal, wie gehe ich da vor? Soweit ich weiß wird der ja zusätzlich noch geändert.

Ich stehe da grade ein wenig auf dem Schlauch...

 

Mfg


2636_small.png


#13 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2018 - 14:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Wenn man die Karten schon hat lohnt sich das goldene craften, aber auch:

Kitsu Eisblock beispiel von 2 Normalen und einer Goldenen
, da haben wir 2000 Staub und bekommen 100 oder 400 zurück nach entzaubern
, wenn wir jetzt -1600 für die zweite goldene haben, dann bekommen wir 3200 zurück, also sind wir bei 1600 plus,aber wir können beide Epics entzaubern und landen dann auch bei 2400 Staub und haben zwei normale Eisblocks.

Letztlich ist es ein Investment, da wir unseren Dust ohne Risiko in goldene Karten anlegen können und diese entzaubern könnten, wenn wir die 400 Dust für die goldene Epic doch wieder haben wollen.

 

Es lohnt sich nicht, noch goldene Karten zu craften, wenn man Gewinn machen will. Nur wenn man sie behalten will.

Beispiel am Ice Block:

1 goldener und 1 normaler gibt mir 1600 und 400 Dust. Gewinn = 2000. Ich duste den goldenen = 2400

Ich crafte einen zweiten goldenen: -1600, bekomme also 3200 zurück, duste beide goldene für 800. Gewinn = immer noch 2400.

 

https://www.hearthpw...or-hall-of-fame


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Februar 2018 - 14:50.


#14 Blashyrkh Geschrieben 28. Februar 2018 - 15:33

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

2030:
"We have moved Angry Chicken, Ancient Mage, Priestess of Elune and The Beast to the Hall of Fame."
 

Pimper bekommen die Karten dadurch natürlich umsonst.

Stimmt nicht.

Beispiel:
Ich hab nen normalen Ice Block und lass es wie es ist -> 400 Dust Profit
Ich crafte ihn in Gold, krieg die 1600 Dust zurück und zerleg den Normalen -> 100 Dust Profit

Einfoilen kostet mich demnach 300 Dust pro Epic. Günstig, aber nicht umsonst.
Bei den Rares sind's je 80 Dust.
Werd's natürlich trotzdem machen, wie bei den letzten beiden Rotas auch. :) Was jucken mich 1060 Dust (1 Molten Giant hab ich schon)? Hab >30k...

 

Wer die Karten nichtmal in regulär hat, sollte gleich die goldene Variante craften. Gibt ja den Dust dann zurück.

Wer nicht genug Dust hat, lernt vielleicht dann dieses Jahr endlich, dass man im März immer ein paar Tausend Dust auf der hohen Kante haben sollte.


Bearbeitet von Blashyrkh, 28. Februar 2018 - 15:37.


#15 FakTehSystem Geschrieben 28. Februar 2018 - 15:39

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Wovon genau bekomme ich Dust ersatattet wenn ich z.B. 2 normale und 2 goldene Exemplare einer Karte habe?

Von den beiden teuersten, also den goldenen, oder?

 

Demnach crafte ich mir bei den Oraceln gar nichts, da ich 2 normale habe, den Riesen 1x normal, da ich ihn schon einmal normal habe und Eisblock 2x in golden, da ich kein Exemplar besitze?

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 28. Februar 2018 - 15:41.

2636_small.png


#16 Blashyrkh Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wovon genau bekomme ich Dust ersatattet wenn ich z.B. 2 normale und 2 goldene Exemplare einer Karte habe?
Von den beiden teuersten, also den goldenen, oder?

Wenn du 2x regulär und 2x golden hast, kriegst nur die 2x1600Dust von den goldenen.
 

Demnach crafte ich mir bei den Oraceln gar nichts, da ich 2 normale habe, den Riesen 1x normal, da ich ihn schon einmal normal habe und Eisblock 2x in golden, da ich kein Exemplar besitze?

Warum nicht den zweiten Riesen auch in Gold craften?

#17 FakTehSystem Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:11

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Goldene Karten sind mir recht egal, und wenn ich 2x eine Karte habe sollen sie entweder beide golden oder beide normal sein. Der Riese den ich habe ist normal, daher wollte ich den zweiten auch normal craften.

Macht meine Überlegung denn ansonsten soweit Sinn?

Oder kann ich da noch irgendwie Gewinn machen?

 

Mfg


2636_small.png


#18 Blashyrkh Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:31

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Goldene Karten sind mir recht egal, und wenn ich 2x eine Karte habe sollen sie entweder beide golden oder beide normal sein.

Dann nimm halt noch 300 Dust in die Hand und foil den zweiten Giant auch ein. ;)
160 Dust um die beiden Oracles einzufoilen ist auch quasi nix. Das ist 4x Tavern Brawl.

Bearbeitet von Blashyrkh, 28. Februar 2018 - 16:33.


#19 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Den goldenen kannste aber hinterher jederzeit für 400 Dust disenchanten, den normalen nur für 100. Gekostet haben sie dich beide nichts, also wäre es aus reinem Dust-Value total widersinnig, ihn nicht in golden zu craften.



#20 Sterni Geschrieben 28. Februar 2018 - 22:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Einfoilen kostet dich nix.
Du bezahlst 1600 für die epic und diese 1600 bekommst du wieder.

Und für mich bringt die goldene Variante auch nix.
Playset in normal craften ja, in gold, nein, weils nix bringt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.