Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausstehende Reprints Legacy relevanter Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#21 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 11:45

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Zitat !!

 

Weil ich bin einer der größten Verteidiger von Proxys überhaupt!!

Es geht mir nur darum, dass ich nicht will, dass Wizards die Formate zu viel supportet, weil das Menschen anzieht, gegen die ich nicht spielen möchte auf einem Turnier.

 

Ka wie ihr auf das mit den Proxys kommt. Ich verteidige doch ständig Proxyturniere und bin der Meinung dass das die beste Zukunft für diese Formate ist.

 

War wohl ein anderer Dude, mea culpa.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#22 timeless Geschrieben 01. März 2018 - 11:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 gegen die ich nicht spielen möchte auf einem Turnier.

 

 

 

WOTC und allen anderen ist es aber total egal was du willst ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 King Suleiman Geschrieben 01. März 2018 - 12:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Macht deine Aussage aber eher sinnloser, denn du bist gegen günstige Karten, weil es ein "falsches" Klientel anzieht, aber für gratis Karten. Finde den Fehler :D


Es geht um den Support von Wizards.
Ich schrieb eh dass ich davon ausgehe dass der Support bei der Kippung der RL für Vintage und Legacy mehr wird.
Um den Support geht es.
Ihr müssts schon lesen was ich schreibe.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Rotband Geschrieben 01. März 2018 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich lese was du schreibst, frage mich aber ob du es richtig durchdenkst was du da sagst. Es ist doch völlig egal was das Format billiger macht und ich bin mir grad nichtmal sicher ob 8-10 kostenlose Proxys die Preishürde nicht tiefer drücken als ein Support seitens Wizards. Ob nun also das Format durch Wizards oder Proxys billiger werden würde, wäre am Ende in der Wirkung kein Unterschied und würde Leute anlocken, die du so ausschließen möchtest.

 

Sorry Suleiman, aber ich glaube du solltest da nochmal genauer drüber nachdenken :D


ehemals Otters Kroxa


#25 He-Man Geschrieben 01. März 2018 - 16:19

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Oh no, Leute. Wird das hier die 1000ste Diskussion über die RL?? Das kann doch nicht sein. Es wurde bereits an mehreren Stellen hier im Forum darüber diskutiert und Argumente ausgetauscht. Wir drehen uns im Kreis. Die RL ist da, wird nicht abgeschafft und das ist auch gut so.

#26 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. März 2018 - 16:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die RL ist da, wird nicht abgeschafft und das ist auch gut so.

 

Korrekt, unklar, nö

 

mit der eigenen anfechtbaren Meinung eine Kreisdiskussion beenden zu wollen hat noch nie funktionert ;)
 



#27 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 01. März 2018 - 16:53

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Korrekt, unklar, nö

 

mit der eigenen anfechtbaren Meinung eine Kreisdiskussion beenden zu wollen hat noch nie funktionert ;)
 

 

Aber er hat doch Recht:P

WOTC wird sie höchstens abschaffen wenn sie kurz vor der Insolvenz stehen und so hoffen noch irgendwie Kohle machen zu können. Aber selbst dann ist es mehr als unwahrscheinlich wegen der drohenden Klagen.



#28 Rotband Geschrieben 01. März 2018 - 16:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Unklar ist sie eben höchstens in den Köpfen von Leuten, denn es gibt ne glasklare Aussage der Firma die das bestimmt. Nein heißt nein :D


ehemals Otters Kroxa


#29 ladungsträger Geschrieben 01. März 2018 - 17:18

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Ich begrüße die Reprints. Ich denke nur so kann man das Format auf längere Sicht halbwegs attraktiv halten. Zumindest kenne ich ein paar Leute die den Schritt trotz der finanziellen Hürde aufgrund der Reprints gewagt haben. (die Flucht zu anderen RL freien Formaten überwiegt trotzdem noch) Auf lange Sicht sehe ich aber schon das Vintage 2.0 wenn nicht effektiv was an der RL geschraubt wird. Mein persönlicher Plan B ist aber immer noch das "China Proxy Pferd" Ich denke in ein paar Jahren sind diese Karten so gut, dass man für einen schmalen Taler in das Format einsteigen kann :]

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2018 - 00:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

https://scryfall.com...id&unique=cards

Das finde ich schon sehr hilfreich:

https://scryfall.com...=grid&order=usd

Wundere mich auch was genau der Zweck ist. Einfach nur eine Sammlung, damit jeder auf einen Blick gucken kann über welchen nicht Reprint er dann weinen kann?

Es geht weniger um den whine als um den Käse. Ich habe selber keinen Überblick welche Karten da in Summe drauf sind. Runed Halo ist z.B. komplett an mir vorbeigegangen. Nicht das die Karte jetzt im Legacy Relevanz hätte aber trotzdem. Ausserdem könnte man prüfen in wie weit Wizards mit Ihrer Politik richtig liegen. Für Anfänger bzw. Legacyeinsteiger könnte es interessant sein und nicht zuletzt für Leute wie mich die unabh. von der reserved list wissen wollen, welche Karten ansonsten im Legacy noch teuer sind. Manche Entwicklung geht an einem vorbei z.B. das BtB so gestiegen zu sein scheint.

Die Anzahl gibt die Editionen wieder in denen die Karte vertretn war. 1x = keine Reprint, 2x = 1 Reprint usw. Dabei habe ich keine Judge Foils, From the Vault o.ä. gezählt.


Da sind jetzt schon einige Cornercases mit drin, die man nur in 1-2 Tier 2-5 Decks sieht, aber komplett vollständig ist's wohl nocht nicht. Das wirft für mich dann aber auch schon die Frage auf, wo "Relevanz" bei den non-reserved Karten anfängt bzw. aufhört? Das sind ja nochmal 'ne ganze Ecke mehr Karten und da alle aufzählen die irgendwo mal irgendwann gespielt wurden macht's nicht gerade übersichtlicher. ;)
Wäre Through the Breach für dich beispielsweise bereits relevant, welche lediglich in Mono Red Sneak Attack und manchmal als Board-Option in Sneak Show gespielt wird?

Ja! Das Deck ist ja schon an sich relevant. Damit auch die Karte, weil Sie häufig in SBs auftaucht. Deine Aufstellung entspricht schon sehr meiner Vorstellung. :D

Prio 1 : Natürlich die Duals (ohne die kein Gasi)
Prio 2 : Relevante Kram wie City (ohne diese sind einige bekannten Archetypen in der Form im Gasi ggf. bedeutend schlechter)
Prio 100:Karten, die nur in seltenen Archetypen überhaupt eine Rolle spielen (kein entscheidenden Einfluss auf Decks oder Meta)

Cheap reserved finde ich OK, wobei man die auch in die anderen Rubriken einsortieren könnte (Prio 1: keine, Prio 2: wenige, Prio 100: viele). Ein paar hätte ich hier gar nicht aufgezählt wie z.B: Lotus Value, Lake of the Dead, oder Stronghold.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2018 - 07:57.


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2018 - 08:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
@Schneider und RL Diskussion: Die RL hat mit meiner Frage eigentlich nur in sofern etwas zu tun, als dass diese Karten enthält, die man nicht als Reprint erwarten kann. Um von vornherein Posts zu vermeiden, die in diese Richtung gehen (sprich Karten der RL vorschlagen oder fälschlicherweise als fehlend ansehen), dachte ich wäre es gut, da von Anfang an Hilfestellung zu geben. Was ich aber total gut finde ist, das quasi auch nebenbei ein Ranking der spielbaren RL Karten entstanden ist. Das zeigt im Grunde, dass man im wesentlichen die Duals braucht plus ca. 2 Handvoll Karten um das Format as is zu erhalten. Was man nicht abschätzen kann, aber ein relevanter Effekt ist: welche Karten noch steigen würden, würde WotC Legacy durch ein Aufweichen der RL Legacy in dieser Weise unterstützen. Ein Run auf das Format wäre preislich imho unabsehbar und könnte sogar einen gegenteiligen Effekt auf Preise trotz Reprints haben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2018 - 08:18.


#32 Accendor Geschrieben 02. März 2018 - 14:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Und WOTC hat mehrere 1000 Klagen am Hals und einen riesigen Image Verlust + Shitstorm. Glaube nicht, dass man das mit den Verkäufen von ein paar Mastersets mit RL Karten ausgleichen kann.

 

Ich würde je behaupten es würde zu einem Imagegewinn führen, denn es würde zeigen, dass ihnen das Wohl ihrer Spieler wichtiger ist als das von Spekulanten. Und zum zweiten Teil deiner Aussage: Doch, das glaube ich durchaus ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#33 Rotband Geschrieben 02. März 2018 - 14:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Kannste sowas von knicken, siehe doch aktuell. Es gibt Reprints und neben aller Freude ist sogar dort, wo sie nie ausgeschlossen wurden, enorm oft "Geldgier" zu lesen. Kippen der RL ist lediglich ein Beleg, dass man der Firma bei keiner Aussage mehr trauen kann und wäre damit wohl kaum ein Image-Gewinn.


ehemals Otters Kroxa


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. März 2018 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Naja, trotzdem reden wir bei dem, was wir für Legacy benötigen, über max. 4% aller RL Karten.



#35 Rotband Geschrieben 11. März 2018 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Und dennoch Grundpfeilern des Formats, ohne die es kein Legacy geben kann. Buchstäblich die Basis vieler Decks.


ehemals Otters Kroxa


#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. März 2018 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ganz genau. Die Sache ist ja auch mehr, dass wenn man über die Aufhebung der RL spricht idR nur diese 4% meint. Der Rest ist spieltechnisch völlig irrelevant.



#37 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. März 2018 - 20:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 


Bearbeitet von JulienneASMR, 20. April 2018 - 03:25.


#38 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 11. März 2018 - 20:03

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Sag das mal der SPD...

Und Wizards hat sich schon oft genug nicht an eigene Aussagen gehalten; siehe cc1-Manadorks, Berserk-Reprint, Coresets etc., aber ich glaub ja auch nicht daran...

 

Das sind aber alles Aussagen bzw. Handlungen die kaum einen Spieler stören und daher ungefährlich sind.



#39 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. März 2018 - 20:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 


Bearbeitet von JulienneASMR, 20. April 2018 - 03:25.


#40 Fingore Geschrieben 11. März 2018 - 20:11

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Was sollte denn für das Spiel oder Spieler daran gefährlich sein?

Wenn WOTC eine Kanzlei beauftragen und die kommen zu dem Schluss, dass ein Reprint in Form X keinerlei untragbare Konsequenzen für die Firma hat, dann spricht meiner Meinung nichts dagegen, gerade weil EDH auf Duals angewiesen ist und die EDH-ler eine Menge Umsatz generieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.