Zum Inhalt wechseln


[M25] Pauper Downgrades


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Februar 2018 - 19:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe gerade Hordeling Outburst auf mkm gesehen, wo sie als C gedruckt wird. Die war ja bisher immer UC.
Jetzt überlege ich tatsächlich ob man im Pauper Goblins spielen kann, immerhin hat man Brightstone Ritual, Foundry Street Denizen und Goblin Bushwhacker.
Auch Burning-Tree Emissary würde ich vmtl in dem Deck spielen.
Gabs nicht einmal ein inkonstantes Modern Goblin Deck mit Ornithopter + Kuldotha Rebirth ? Die Karten gehen ja genauso, zudem hätte man im Pauper Great Furnace, dafür zB kein Memnite / Signal Pest.

 

 

Ansonsten würde ich die Hordeling Outburst vllt mal in einem RW Brew antesten mit Battle Screech, Impact Tremors, Mob Justice.

Ich finde die Karte jedenfalls potent, vllt gibts ja eine hübsche Shell für sie.

Seht ihr noch relevante Downgrades?

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. Februar 2018 - 19:05.


#2 Yaloron Geschrieben 28. Februar 2018 - 19:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bisher ist Hordeling Outburst der einzige relevante Downgrade.

Gab zwar 2 Downgrades von Rare auf Common, aber die sind auch als Common noch Crap, also...

 

Sehe den auch am ehesten in einer Shell mit Foundry Street Denizen und Goblin Bushwhacker.

Vllt kann man RW Tokens bauen, wobei die Manabase da vmtl grauslig wird.



#3 lune Geschrieben 28. Februar 2018 - 20:06

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Manamorphose war schon immer der Retter von Rx Manabases auf ansonsten wackligen Beinen ;)

 

Relentless Rats ist zwar n Downgrade, aber ebenso wie Willbender eher n fringe playable. Savannah Lions sind nur eines von vielen 2/1 Tieren für 1 Mana und daher irrelevant (ebenso wie Balduvian Horde).

 

Interessant (mindestens für Sideboards vs Tron UND Affinity) sehe ich hingegen Pillage, welches endlich seinen lange überfälligen Reprint erhält. In meinen Augen das bisher relevanteste Downgrade, weil es eine starke Karte ist im Board - und auch Ponza-Decks sich drüber freuen.



#4 Yaloron Geschrieben 28. Februar 2018 - 22:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ah richtig, Pillage hatte ich vergessen.

Relevante Sideboardkarte für rote Decks.

An Ponza damit glaube ich immer noch nicht so wirklich, aber cool fürs SB definitiv.



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Februar 2018 - 23:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wie genau soll mir Pillage im Pauper gegen Tron helfen?
Die spielen doch so viele Expedition Maps oder Crop Rotation, dass sie sich fix wieder das fehlende Land raussuchen, und dafür habe ich dann sowohl eine Karte als auch 3 Mana  verschwendet? :/ 

 

Habe gerade mal ein paar Tronlisten auf goldfish angeschaut. Manche spielen vllt bloß 2/0 Maps/Rotation, aber manch andere 3/1 oder 4/0.
Und sobald Pillage ernsthaft gespielt würde, würden die Listen doch einfach auf 4/2 oder sowas aufstocken, oder übersehe ich da irgendetwas?



#6 thiefAaron Geschrieben 01. März 2018 - 07:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Kein Downgrade, aber Ash Barrens Reprint wird Pauper vermutlich sehr helfen. :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. März 2018 - 09:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ein Kumpel feiert es unendlich, dass er endlich foil Barrens kriegen kann^^



#8 Izzy.exe Geschrieben 19. März 2018 - 15:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Loyal Sentry als Removal-Option, die man mit bspw Whitemane Lion sogar mehrfach nutzen kann ist irrelevant? Ehrliche Frage, kenne mich in Pauper leider noch zu wenig aus um das beurteilen zu können :D

Bearbeitet von Izzy.exe, 19. März 2018 - 16:00.


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2018 - 16:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Loyal Sentry

 

Klar klingt das lustig, aber halt auch bissl sehr verspielt.
Das einzige Deck das bissl rumflickern kann ist Tron, dass unendlich viel Mana produzieren kann und sich mit Moment's Peace am Leben halten kann.
Ansonsten nehmen blaue Decks im Pauper eig alles auseinander, das nicht bis in die Haarspitzen effizient funktioniert.

Zudem zielt Loyal Sentry + Whitemane Lion auf Decks ab die mit dicken Viechern vorbei kommen. Sowas sieht man im Pauper sehr wenig, einzig Gurmag Angler wäre so ein Kandidat der an sowas schwer vorbei kommt.
Elfen überrennen dich oder geben dem ungeblockten Elfen +20/+20, Tron ineteressiert es überhaupt nicht was du so für defensive Kreaturen spielst, alle Ux Delverdecks hauen dich eh über die Luft weg, Affinity kann dir auch locker einen fetten Atog ins Gesicht flingen... Joa so sieht das Meta aus.

UB spamt dich mit Chainer's Edict voll.

Izzet Blitz und Inside Out Kombo drücken dir einen unblocken power>20 Dude rein.

 

Einzig gegen vllt Bogles oder Heroic Aggro könnte es ein Gimmick sein^^ Nischen-Hate nenne ich das :D

 

 

\Edit: Wenn du in meinem LGS wärst, würde ich dir aber sagen dass ich mich herzlich über deinen Brew freuen werde und liebend gerne mit meinen eigenen Brews dagegen spielen würde und nicht das T1 Deck auspacken würde.
Da muss man halt unterscheiden. Finde den Casual Aspekt an Pauper irgendwie sogar richtig reizvoll. Aber wenn wir über Turnier Relevanz reden sehe ich im Loyal Sentry halt leider kein Potenzial und rufe gleichzeitig dazu auf mich vom Gegenteil zu überzeugen!


Bearbeitet von MtG_Crash, 19. März 2018 - 16:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.