Zum Inhalt wechseln


Foto

Puresteel-lauernder Sturm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 throrthor Geschrieben 01. März 2018 - 12:30

throrthor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

 

Hi

Hier mal mein Deck zum zerreisen und für Hilfe zum nötigen Feinschliff.Ich finds eigentlich gut und mit bissle Kartenglück kann ich durchaus auch ein Tier Deck damit schlagen.Die Idee ist natürlich nicht neu, wie auch, aber in dieser Form auf meinen Mist gewachsen.

Eine Karte fehlt dazu später.

 

Die Stragie ist mit Puresteel und Sram und den 0 Mana Artefakten schnell Karten nachziehen, dann den Goblin raus, voll ausrüsten und den Gegner im Idealfall in nem Onehit überrennen.

 

kurz zu den Karten

die vielen Fetchländer spiel ich um erstmal zu bluffen und mir Länder aus dem Deck zu ziehen damit.17 Länder sind zwar wenig aber mit Mox opal, Paradise Mantle und Faithless Looting

 

Neben den 0 mana Artefakten ist Swiftfoot Boots elementar, zum einen um den Puresteel und Sram zu schützen zum anderen wegen haste für den Goblin.Trotzdem vielleicht nur 3 mal und einmal Surestrike Trident, sehr schön wenn der Goblin wachsam ist.

 

Faithless Looting um die Starthand zu verbessern oder falls das nachziehen ins stocken kommt.

 

Leave // Chance ist dreifach gut, 0 mana artefakte und mox auf die Hand und wieder nachziehen, die ganzen Länder die man nachgezogen hat  tauschen oder um seine Kreturen schnell auf die Hand zu holen falls sie abgeschossen werden und die 0 Mana artefakte gleich mit.Könnt  fast4 mal rein

 

Silence ist vor allem wichtig um seinen eigenen Zug zu beginnen falls der Gegner einem keinen Freiraum lässt und immer Mana übrig hat.Oder halt um sich ne Runde Ruhe zu verschaffen

 

Für die fehlende karte kämen [card] Surestrike Trident[/card] , [card]Simian Spirit Guide[/card] um schneller losstarten zu können,[card]Kemba, Kha Regent[/card] passt irgendwie nicht aber irgendwie doch, [card]Sigarda's Aid[/card] falls kein Puresteel da oder ne Karte aus dem Sideboard in frage.

 

Soll mal fürs erste reichen.Für Anregungen Kritik usw. binich dankbar.

Gruss Thorsten

 

 

 

 

 

 



#2 shecki Geschrieben 01. März 2018 - 13:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Such mal nach Cheerios, z.B. hier: https://www.channelf...heerios-modern/

 

Ist im Prinzip das Deck, was du gebaut hast, nur mit Retract, Countern und Storm-Finish und deutlich mehr 0-Mana Artefakten als in deiner Liste und damit vermutlich auch deutlich konstanter und das ist schon ein verdammt unkonstanter Haufen ;)



#3 throrthor Geschrieben 01. März 2018 - 17:06

throrthor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich hab die Liste schonmal gesehen nachdem ich nach ähnlichen Decks gesucht habe, finde meine aber wesentlich besser und stabiler.

Goblin Gaveleer fehlt total, der eigentliche Finisher der das Deck erst stark macht.Es gibt kein Haste, der Goblin soll reinkommen und zuschlagen und ich kann jede Kreatur die reinkommt mit dem Paradise Mantel gleich wieder für Mana tappen.kein hexproof, so ist der Puresteel gleich wieder weg.Wenn ich ne Remover brauche nehm ich Dispatch und Leave // Chance

ist besser als Retract, zwar ein Mana teurer aber dafür vielseitiger,ich kann auch meine Kreaturen zurück auf die Hand holen,falls beispielsweise ein destroy all kommt und ne Runde später meine ganzen Länder eintauschen die ich nachgezogen habe.So brauch ich auch nicht ganz soviele 0 Mana Equipments.

Noxious Revival ist allerdings ne gute Idee, werd ich testen.

Auseerdem ist meine Liste zweifarbig, somit einfacher zu händeln und ich kann BloodMoon ist Sideboard tun, der vielen Decks sehr weh tut.

 

Runde eins muss ich halt passen,mein Blatt mit Faithless Looting aufbessern oder den Goblin als Kanonenfutter vorschieben.

Dann kommts drauf an was ich auf der Hand habe und was der Gegner spielt,erstmal hexproof haste raus, runde mit 3 mit silence anfangen,oder wenn der Gegner kein Mana hat gleich besser erstmal Sram raus ....

 

Natürlich sind schlechte Starthände das Hauptproblem des Decks aber ich kann ruhig auchmal Mulligan auf 5 Karten nehmen wenns denn sein muss.Ich hab auch nicht vor grosse Tuniere damit zu reisen, sondern einfach erst kleine Tuniererfahrungen sammeln und mich nicht für mein Deck schämen  müssen.Es ist halt immernoch einigermasen Budget und somit für mich spielbar und vor allem mein Deck und nicht gespoilert.



#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. März 2018 - 17:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Deck nennt sich wie schon erwähnt wurde Cheerios.

Den Gegner mit grapeshot zu töten ist aber schlicht besser als der beatdown plan.

Was deinem Deck zu 100% fehlt ist die Karte retract, dadurch wird das ganze erst sinnvoll und spielbar.

 

 

Ich hab die Liste schonmal gesehen nachdem ich nach ähnlichen Decks gesucht habe, finde meine aber wesentlich besser und stabiler.

Dann sag ich es jetzt mal schlicht wie es ist: du liegst völlig falsch.

 

Dein Deck ist eine Art Mischung aus bogles und Cheerios, beide sind etabliert und gut.

Und es gab bschon viele, die das was du spielen willst getestet haben, der Erfolg blieb aber immer aus.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dir verbieten will dein Deck so zu zocken.

Aber das hier ist nunmal immernoch ein Bereich wo man versucht Decks möglichst spielstark zu gestalten.

 

PS: Cheerios tötet sehr oft in turn 2.

Ein Bolt oder discard kann das natürlich stoppen, aber man kann dagegen dann auch einfach 1-2 Runden warten und mit einem counterspell abgehen.

Ein guter finisher, auch für deine Liste ist übrigens noch Ghirapur Aether Grid, solltest du dir anschauen.

 

PSS: ziemlich naiv zu denken, durch das hexproof equipment schützt man seine "combo".

Wenn der Gegner nicht instant speed auf das equippen reagieren kann stirbt er auch sofort an der Cherrios combo.


Bearbeitet von Cola, 01. März 2018 - 17:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Kalli Geschrieben 01. März 2018 - 17:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Du weißt, dass das Playset Mox Opal knapp 200 Euro kostet? Also Budget würd ich das nimmer nennen, aber jedem das Seine :D

Für das gegnerische Removal hat man im Cheerio halt Swan Song. Wenn der Gegner deine Kreatur in Response aufs Equippen abschießt hast auch nix gewonnen.

Du willst Sram/den Paladin ja nicht gleich ins Removal reinschmeißen, sondern warten bis der Gegner sich möglichst austappt um dann die Combo durchzuziehen bzw dir noch Mana für den Counter offenhalten.

Du kannst deine Liste natürlich gern testen, aber außerhalb vom Küchentisch wirst damit wohl nicht weit kommen



#6 throrthor Geschrieben 01. März 2018 - 17:56

throrthor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

den mox kann man sich halt leicht leihen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.