Zum Inhalt wechseln


Foto

Preisentwicklung Rishadan Port


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
30 Antworten in diesem Thema

#1 mek4z Geschrieben 01. März 2018 - 16:53

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Hallo,

Ich bin schon etwas länger raus aus der Materie. Für ein altes Deckprojekt benötige ich etwa 14 Rishadan ports. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass diese in modern masters 25 reprinted werden und der Preis dadurch schon auf etwa 45 euro gesunken ist.

Sind Rishadan Ports noch relevant in irgendeinem Format?

Was sind eure Einschätzungen, wo der Port sich preislich einpendeln wird? Bitte keine Glaskugelphrase, ich frage bewusst nach euren Einschätzungen auf Basis eurer Erfahrungen mit MM reprints.

#2 Rotband Geschrieben 01. März 2018 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

4-Off im Death and Taxes im Legacy, was eh schon sehr beliebt weil halbwegs brauchbar und halbwegs billig ist. Denke daher er wird ein gutes Stück billiger (is eben nur Legacy und nicht Modern), aber nicht so extrem. Meine Glaskugel sagt 35-45€, die is aber sehr trüb und kann sich tierisch irren. Halte einen radikaleren Fall aber für unwahrscheinlich, einfach weil ab einem gewissen Wert die Leute nicht mehr reduzieren werden. Wobei es auch sehr an der Ausliefersituation von M25 liegt. Ist das Produkt knapp weniger Drop, gibts das wie Sand am Meer etwas mehr.


ehemals Otters Kroxa


#3 Trannelix Geschrieben 01. März 2018 - 17:04

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich würde sogar noch auf einen stärkeren Fall tippen.

Vergleicht man das mal mit Wasteland welches wenn ich mich recht erinnere einen Ähnlichen Wert wie Port hatte vorm Reprint und das sogar als Uncommon würde ich eher denken, dass Port mit der Zeit ordentlich fällt. 

Außerdem ist Wasteland eine Karte die im Legacy viel häufiger gespielt wird als Port.

Aber sind halt auch alles nur Vermutungen.

Wie Krümeltee sagte kommt es hier aber auch auf die Verfügbarkeit des Produktes an.



#4 mek4z Geschrieben 01. März 2018 - 17:04

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Mhm. Ich befürchte ähnliches. Für meinen Küchentisch würden die Dinger auch als China fake reichen. Mehr als 20 euro lege ich für die Originalen denke ich nicht hin.

#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. März 2018 - 17:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke auch nicht, dass der aktuelle Preis gehalten wird.

Die Karte ist wirklich nirgendwo außer in 1-2 Legacy Decks relevant.

Gibt evtl. jemanden der sie im Commander spielt, aber das ist dann halt auch nur eine Kopie und so gut ist das Ding da nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Sim Geschrieben 01. März 2018 - 17:38

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

4-Off im Death and Taxes im Legacy, was eh schon sehr beliebt weil halbwegs brauchbar und halbwegs billig ist. Denke daher er wird ein gutes Stück billiger (is eben nur Legacy und nicht Modern), aber nicht so extrem. Meine Glaskugel sagt 35-45€, die is aber sehr trüb und kann sich tierisch irren. Halte einen radikaleren Fall aber für unwahrscheinlich, einfach weil ab einem gewissen Wert die Leute nicht mehr reduzieren werden. Wobei es auch sehr an der Ausliefersituation von M25 liegt. Ist das Produkt knapp weniger Drop, gibts das wie Sand am Meer etwas mehr.

 

M25 soll eine ähnliche Auflage, wie IMA haben, sprich ich erwarte eine ähnliche Preisentwicklung der Displays, da es einfach Unmengen gibt.
In 120€ Displays rechne ich persönlich eher weniger mit 35-45€ Rares. (zumal die Mythics mit Jace und Recruiter nun auch nicht superschlecht sind)

Ist natürlich nur meine Meinung und sie kann auch falsch sein :)



#7 Rotband Geschrieben 01. März 2018 - 17:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

45 is auch bereits jetzt schon erreicht seh ich grad, daher wird das schonmal keinesfalls der Cap sein :D Was schätzt du? Die erhofften 20 würden mich sehr überraschen.


ehemals Otters Kroxa


#8 Sim Geschrieben 01. März 2018 - 17:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Imo ist der beste Vergleich Flusterstorm aus IMA ... ich halte also 15-20 für realistisch.



#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. März 2018 - 17:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

45 is auch bereits jetzt schon erreicht seh ich grad, daher wird das schonmal keinesfalls der Cap sein :D Was schätzt du? Die erhofften 20 würden mich sehr überraschen.

 

Es wird schlicht niemand 45€ ausgebben für das Ding.

Und es gibt hunderte, die das jetzt aufreißen und verkaufen wollen.

Dementsprechend wird der Preis halt fallen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 01. März 2018 - 17:45

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Glaube aber trotzdem, dass die Mercadian Masques Variante in NM/M nicht unter 40 Euro fallen wird. Auch wenn ich es sehr begrüßen würde :D .



#11 HaVoC Geschrieben 02. März 2018 - 07:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vergleicht man das mal mit Wasteland welches wenn ich mich recht erinnere einen Ähnlichen Wert wie Port hatte vorm Reprint...


Ähm, nein! Port war auf 60-65, Wasteland auf 35-40 der unterschied war schon noch enorm!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#12 Sumpfgraf Geschrieben 02. März 2018 - 08:48

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
@Sim
Woher beziehst du die Info, dass die Auflage von Masters 25 der von Iconic Masters entsprechen soll?
Ich habe dazu keine Quelle gefunden.

#13 Sim Geschrieben 02. März 2018 - 11:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Schlicht und einfach, weil wieder einmal Walmart und die ganzen anderen Stores in Amerika Displays im Überfluss bekommen werden, wie zu IMA.

Und IMA hat uns ja gezeigt, wozu solch ein hoher Printrun führt.
Wenn diese Masters-Produkte wertstabil sein sollen, müssen sie LGS-exclusive sein. (ob das erstrebenswert ist, ist die andere Frage .. ich persönlich habe nichts gegen billigere Displays)



#14 timeless Geschrieben 02. März 2018 - 12:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Quelle zum Printrun ?

Wurde ja gesagt das solche Aussagen direkt mit korrekten Link versehen werden sollen.

Danke


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Rotband Geschrieben 02. März 2018 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ehrliche Frage: Hat das ein Moderator irgendwo gesagt? Denn ich erinnere mich nur, dass du dir das gewünscht hattest und das is ja nunmal nich verbindlich, wenn auch oftmals ganz spannend.


ehemals Otters Kroxa


#16 Bomberman Geschrieben 02. März 2018 - 12:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ähm, nein! Port war auf 60-65, Wasteland auf 35-40 der unterschied war schon noch enorm!


Wastelands waren vor EMA Stellenweise um die 55€ rum. Zumindest hab ich welche für den Preis auf Mkm verklopft

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Boneshredder Geschrieben 02. März 2018 - 13:20

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Ehrliche Frage: Hat das ein Moderator irgendwo gesagt? Denn ich erinnere mich nur, dass du dir das gewünscht hattest und das is ja nunmal nich verbindlich, wenn auch oftmals ganz spannend.


Es ist auf jeden Fall wünschenswert, daß jemand nicht einfach bloß Behauptungen in den Raum stellt, hinter denen nur die eigene Vermutung steht, die dann als Fakt ausgegeben wird. Auch wenn das einer der großen Trends unserer Zeit zu sein scheint, ist diese Art von "ich-weiß-mehr-als-Du-ätsch-"-Gehabe einer redlichen Diskussion unwürdig. Wer wirklich mehr weiß, kann ruhig seine Quellen verlinken, damit auch klar ersichtlich wird, daß er nicht bloß ein Dummschwätzer ist. Wem schadet's?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#18 Sim Geschrieben 02. März 2018 - 13:41

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich schrieb oben schon, dass es meine Meinung ist und diese durchaus falsch sein kann.

Wizards hat noch nie explizit Zahlen zu Printruns veröffentlicht und als Rudy dies auf seinem Channel tat, hat sich Wizards auch schnell an ihn gewendet, mit Bitte um Unterlassung ;)

 

Fakten allerdings sind:

  • M25 wird wie IMA in Target/Walmart etc erhältlich sein (sprich der Printrun ist sehr viel höher als bei Modern Masters Produkten)
  • M25 war sehr wahrscheinlich schon in Produktion, als IMA raus kam (da nichtmal ein halbes Jahr zwischen den Releases der beiden Sets liegt) .. sprich Wizards konnte zumindest hier noch nicht aus den Fehlern von IMA lernen

Klar ist der Value in diesem Set hier etwas besser, da der Demand von Jace wohl höher ist, als der von Mana Drain. Zudem eben auch noch Chalice als Chase-Mythic.

Recruiter ist grad teuer aber nur Aufgrund der geringen Verfügbarkeit .. ich vermute hier einen sehr starken Wertverfall (selbes gilt imo für Bridge, Port, Filterlands, Azusa)



#19 Assimett Geschrieben 02. März 2018 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Eine falsche/erfundene Tatsache ist keine Meinung, nur so nebenbei...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Sim Geschrieben 02. März 2018 - 14:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Eine falsche/erfundene Tatsache ist keine Meinung, nur so nebenbei...

 

Und wo genau siehst du eine falsche/erfundene Tatsache?

Nur interessehalber, denn ich denke ich übersehe etwas ;)

 

Edit: ich erwarte keine Antwort, finde nur solche sinnfreien (OT) Posts etwas unangebracht ... vor allem von einem Moderator.


Bearbeitet von Sim, 02. März 2018 - 14:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.